CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - BBL


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
"BBL goes Crossover" nimmt jeden auf, der den ersten Sprungball auch nicht mehr erwarten kann :jubel:
 

Pekovic_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Perkovic

Tach. Jasmin Perkovic als Guard - das ist zumindest gewagt. Der Gute ist 2,03 Meter und kommt in Oldenburg bislang stets als Ersatz für Center McClintock rein. 4/5 wäre richtig; Guard sicher nicht.

OOPS. Früheren Eintrag übersehen. Schade, Positions-Änderungen nicht mehr möglich. Dann muss er umschulen :)
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
Charles Bennett von EnBW Ludwigsburg fehlt....wäre schön wenn man ihn noch ins spiel einbindet...thx
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
hab zwar wenig bis gar keinen plan von bbl-geschehnissen, habe aber trotzdem einfach mal mitgemacht :)

aus oben genanntem grund habe ich einfach nach klang gepickt, 6 nationalspieler und 4 unbekannte amerikanisch klingende lückenfüller sind dabei rum gekommen :laugh2:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
95% haben kein Plan von der BBL die Folge ist, dass deutsche Nationalspieler genommen werden was wiederum zu abnormalen Preissteigerungen führen wird... Klingt irgendwie nach ner lustigen Saison :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Kauf- und Verkaufzahlen spielen beim BBL Managerspiel keine Rolle! Steht in den Regeln. ;)

Übrigens: Mein Team besteht zu Beginn höchstwahrscheinlich aus vier deutschen (zwei A-Nationalspieler) und sechs Amis. Von den Amis kenn ich bloß einen nicht. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Ziel ist einfach Spaß zu haben :)
 

Fötz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hilfe

hier der thread fürs bbl fg, das aktuell noch nicht online ist.

voraussichtlich wird das bbl fg morgen oder übermorgen an den start gehen.

Hey, bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß, ob es beim Crossover- Managerspiel möglich ist die Teams seiner Divisions-Kollegen anzuschauen????????? Kann mir jemand helfen?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@fötz: die teams der kollegen sind nicht einsehbar. warum auch?

@ anklebreaker: bennett ist nun verfügbar!
 

DÄFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Bonn
So, gestern war ja die Deadline und nun ist das BBLFG erst einmal gesperrt...Was mich ein bisschen genervt hat, war dass mMn seit gestern alle Spieler der verganenen Saison die nicht mehr in der BBL spielen gelistet wurden, was die Übersichtlichkeit doch deutlich in Mitleidenschaft gezogen hat.

Aber nichts desto trotz schon einmal Daumen hoch für die Arbeit bis hier!

Damit hier in den Thread mal ein bisschen leben kommt, poste ich auch direkt mal mein Team in der Hoffnung dass dies auch andere machen und man sich austauschen und fachsimpeln kann. Vor allem interessiert mich da natürlich auch die Verteilung der deutschen Positionen...Habt ihr einfach zu Graupen gegriffen oder verstärken Leistungsträger euer Team?

Team DÄFF JAM

Guards:
Gordon Geib
Johannes Strasser
Immanuel McElroy
Jason Conley

Forwards:
Ilian Evtimov
Bingo Merriex
Rouven Roessler
Predrag Suput

Center:
Coleman Collins
Kyle Visser

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Team. Einzig Rouven Roessler als dritter Deutscher macht mir (auch in Anbetracht des Preises) ein wenig Sorgen, da er in den letzten Jahren doch leider nie wirklich die Leistung gebracht hat, die er fähig ist zu bringen. Ansonsten waren Gordon Geib (besonders aufgrund seiner Nationalität!), Predrag Suput (Preis!) und Ilian Evtimov (Starke Vorbereitung!) die Must-Haves in meinem Team. Dazu Merriex, der seine Leistung hoffentlich wiederholen kann. Die Guards waren recht einfach zu picken: I-Mac wird haufenweise Spielzeit haben und diese wie gewohnt umzusetzen wissen. Die Leistungen von Jason Conley aus den letztjährigen Play-Offs und den Vorbereitungsspielen dieser Saison lassen auf eine bärenstarke Saison hoffen. Strasser war für 0.17 meiner Ansicht nach ein Steal, da er wohl um die 20 Minuten bekommen wird. Bei den Centern habe ich hauptsächlich auf die Stats aus den Testspielen geschaut. Hier liegt wohl mit das größte Risiko in meinem Team.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Mist habe mich jetzt total verpokert. War der Meinung es sei, noch keine Deadline.

Habe zwar ein Team angemeldet, aber nicht mein Wunschteam.

Weiß auch gar nicht mehr alle Positionen.

G:

Bahiense De Mello/ Jo Strasser
Seggelke

F:
Rouven Rössler

C:

Nate Doornekamp
Kyle Visser

Den Rest weiß ich nicht mehr ganz sicher.

Normal kann ich keinem Raten PGs zu holen. In der BBL gibt es viel weniger Assists, aber auch hohe TOs. Bei Guards würde ich Scorer holen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein Team sieht so aus:

Guards:
Pascal Roller
Brian Brown
Lamont Mcintosh
Johannes Strasser

Forwards:
Dijon Thompson
Bingo Merriex
Curtis Sumpter
Rouven Roessler

Center:
Patrick Femerling
Ajmal Basit

Ohne die Regel, mindestens 3 Deutsche haben zu müssen, hätte meine Mannschaft wahrscheinlich anders ausgesehen. Bei der Auswahl der Deutschen hab ich darauf geachtet, dass sie schon eine größere Rolle im Verein spielen. Bei den Amis war das Kriterium BBL-Erfahrung oder dass ich die Spieler kenne.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
so nachdem ich gestern ncoh ganz hektisch bennett auswechseln musste, da er doch keinen vertrag bekommen hat, sieht mein team jetzt so aus:

Guards:

Jenkins
Seggelke
Strasser
Grimaldi

Forwards:

Dijon Thompson
Eric Taylor
Burell
Dourisseau

Center:

Doornekamp
Moss

dourisseau war nen notpick, da ich um 23:55 noch schnell bennett kicken musste:crazy: ...aber er sollte solide spielen!
ich hab mir lieber keine top deutschen geholt,sonder lieber solide rollenspieler...die dicken punkte machen die ammis bei mir:cool4:
wird bestimmt ne lustige sache:thumb:
 

HumanHollywood

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
So, versuche auch nochmal mich zu erinnern:

Guard

Johannes Strasser
Jason Conley
Rickey Paulding
E.J. Rowland

Forward
Ronald Burrell
Pedrag Suput
Dijon Thompson
Rouven Rössler

Center


... Boah, keine Ahnung mehr! :D Da fehlen noch 2-3!
 

Phil Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
my team

Hier mal meine "Beavers":

Guards:
Ronald Ross (Ross ist garantiert besser als Green)
Kyle Bailey (MikeTs PG hat immer assists aber dieser kann auch scoren!)
Jeremiah Davis (Bonner Point-Guards rocken immer!)
Derek Raivio (NCAA Champion mit 96% FWQ)

Forwards:
Dijon Thompson (kenn ich noch aus NBA Live ;-)
Predrag Suput (Günstig und sicherlich mit bester Bamberger)
Ivars Timermanis (Euroleague 3er Klinke mit 46% Quote!)
Jonathan Moore (meine deutsche Wundertüte, aber bringt evtl. Rebounds)

Center:
Patrick Femerling (Hat alles gewonnen und ist günstig!?)
Kirsten Zöllner (hoffe er kann sich gegen Maxim viel Spielzeit erarbeiten)

Denke das Risiko liegt an meinen 4 Rookie Point Guards und meinen deutschen Centern aber man kann ja noch traden.. ich hab da so manchen Scout schon losgeschickt ;-)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenn mich in der BBL gar nicht aus, deshalb hab ich alle Mann einfach Deutsche genommen. :D
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
So endlich wieder Basketballboxscores, wenn auch erstmal nur BBL...

Jenkins, Thompson und Freije waren wohl grobüberschlagen die Besten beim Saisonauftakt.

Habe auch einige von den bereits genannten, noch nicht gelesen habe ich aber von meinem Killerguardduo Bailey / Gallup sowie dem absoluten Geheimsupergünstigsleeper Umeh von Giessen;)
 
Oben