CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - BBL


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schlimme daran ist, dass sich das in der BBL gravierender auswirkt als in der US-Variante, wo sich das infolge des riesigen Spielplans langfristig angleicht.
Und sei es nur, indem man Freitag/Samstag - Trades abwickelt und so doppelt punkten kann.

PS: Natürlich studiere ich den Spielplan, weil es ein Teil dessen ist, was ich als hoffentlich erfolgreicher Manager beachten muss. Aber eben nur ein Teil und nicht alleiniger Spielzweck.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö, das Fehlen dieses Features wurde auch schon desöfteren erwähnt, um es nächste Saison zu verbessern.

Grr, es macht mich kirre, dass ich keine einzige überzeugende Lösung finde, wie ich meine beiden Trades am sinnigsten einsetze - zumal im Hinblick auf die Deutschquote. Trade ich Wysocki (was logisch wäre, angesichts des schon absolvierten vorgezogenen Spiels), muss ich Hamann weiter behalten.
Andererseits nutzt mir das eingesparte Gehalt für den Wysocki-Ersatz nicht viel, wenn ich das nicht für einen anderen gewinnbringend einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wie ist das eigentlich, wenn ein Spieler für ein Spiel ausfällt wegen Verletzung? Zählt das dann als Null Punkte Spiel auf dem Rosterplatz oder hat man das noch frei?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist dann frei. Zum Beispiel Jared Reiner: Der musste einmal verletzt passen, was mir genau den Rosterplatz-Ausgleich schaffte, weil ich durch ein Bamberg-Nachholspiel mit 1 Spiel im Plus war.

Mit einem allgemeinen Spiele-Max müsste ich da nicht so pingelig drauf achten, weil bei mir auch schon früher Roessler, Kyle Bailey, Ali Seggelke, Wysocki, Mark Davis verletzt passen mussten.

Aber weil das auf den Rosterplatz bezogen ist (was ich ohnehin verwirrend finde, weil man ja auch C gegen F usw. traden kann), muss man sich da ggf. einen unnötigen Kopp machen.

PS: Ich hab' jetzt doch was gefunden (erstmal), um Wysocki gegen Deutsch zu traden und diesen theoretischen Punkteverlust durch einen anderen Trade hoffentlich auszugleichen.

Dennoch hätte ich caproom über, was doof ist. Und Hamann müsste ich aufgrund anderer Alternativen dann eben behalten. Nun denn.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
38
Die Trades , die nach dem 30. Spieltag zugeteilt wurden, werden erst nach dem 31.Spieltag gültig?
 
Oben