Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.076
Punkte
113
Am meisten tut mir Kobe Bryant leid. Er versucht wirklich von Spiel zu Spiel diese Mannschaft auf seinem Rücken zu tragen. Man merkt ihm einfach an, dass er irgendwie der einzige ist, der diesen Titelbiss und Hunger mit sich bringt. Bei den restlichen Lakers Spielern sehe ich es (kaum) nicht. Und das genau macht den UNTERSCHIED. Kobe ist ein Superheld, ein Hero, ein Winner. Die anderen haben halt ihre persönlichen Ziele erreicht und wollen da über ihren Zenit nicht mehr weiter hinaus.

Kobe merkt man zwar auch so langsam die Erschöpfung an und er bleibt nicht fehlerlos, aber mir tut er auch Leid. Der Gasol-TO war irgendwie symptomatisch für die Lakers diese Postseason. Und Bynums Fußballeinlage kurz vor Schluss hat auch nicht unbedingt für seine Reife und seinen Willen gesprochen. Jetzt muss eben SA die Thunder rausschmeißen.

Ich werde mit diesem langen Post auch definitiv meine Sportforen Posting Zeit beenden.

Dann bis in zwei Wochen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das ist jetzt die Serie, bei den man bei den Lakers am meisten Odom vermisst. Mit ihm (und mit Abstrichen vielleicht sogar Fisher) fehlt ja jetzt einfach ein erfahrener Spielmacher. Sessions sehe ich leider in dieser Kategorie nicht wirklich überzeugend, auch wenn er durch seine Drives zu gefallen weiß.

Was ist bloß mit Pau los? Warum sehen wir da nicht einen dominanten 7-footer der im Post aufräumt und vielleicht in der Crunch Time auch mal eine entscheidene Aktion in er Defensive bringt. Könnte in meinen Augen daran liegen, dass man mit Bynum-Gasol lieber etwas Spacing möchte, das Bynum ja nicht liefern kann. Mit Odom-Gasol war das ja immer relativ abgestimmt.

Man kann natürlich Kobe's Leistungen in der Crunch Time anzweifeln, jedoch muss ich hier ausdrücklich die Thunder loben. Perkins und Ibaka versperren jeglichen Weg zu Bynum oder Gasol im post, weshalb Bryant zu den Würfen gezwungen wird, bei denen dann mit Thabo der passende Verteidiger parat steht.

Komplettt abschreiben will ich die Lakers irgendwie noch nicht. Bisher haben sie 2 vor 4 Spielen selber aus der Handb gegeben und wenn man in Oklahoma gewinnt hat man ein wichtiges Spiel zu Hause (obwohl, das ist ja die Denkweise bei jeder Serie, die 3-1 steht):crazy:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dann bis in zwei Wochen.

:D

Schon bemerkenswert, wie die Thunder dieses Jahr so gut wie jedes knappe Spiel gewinnen. In der Dallas-Serie war es ja lange nicht so klar, wie es das 4:0 aussagt, und jetzt werden sich die Lakers auch ziemlich ärgern. Ich traue ihnen zwar zu, zumindest das nächste Spiel zu gewinnen, aber spästens in Spiel sieben wird sich OKC wohl durchsetzen.
Die Spurs - die werden den einen Sieg schon noch holen - würd ich dennoch als Favoriten sehen im WCF. Sie werden in der Crunchtime abgezockter sein oder es gar nicht so weit kommen lassen. Aber wer weiß..
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Oh man, dass killt mich grad :D

kobe-lose-ball.gif


Hoffe mal aber, dass LA das heute macht. Ein bisschen mehr Spannung muss sein:jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gehts nur mir so, oder empfindet jemand das Spiel von Sessions in dieser Serie bisher unerträglich? Der spielt ja völlig ohne Eier. Wenn das Spiel so weiterläuft, wird L.A. heute in die Ferien gehen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Absolut lächerlich da nen Flagrant an Artest zu geben. Das ist absolut lächerlich von den Refs. eine der schlechtesten entscheidungen die ich in den letzten Jahren in der NBA gesehen habe. Artest geht voll auf den Ball und foult unten Sefolosha.

Ich hoffe die Lakers fangen dadurch jetzt richtig Feuer.

Das ist ne ganz peinliche Nummer hier ......:mad:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:laugh2: Wie kann man denn da ein Flagrant geben... Es ist zwar MWP, aber das war einfach mal lächerlich
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Tjaja. Wäre man schlau, hätte man längst ne Regelung wonach Flagrants generell reviewable sind. Aber nee..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube die Lakers holen das ding heute. Jetzt muss Bynum noch nen bisschen "klick" machen und die Sache läuft.
Das sticheln von Kobe gegen Gasol scheint Wunder zu wirken heute.
Pau mit einer super ersten HZ. er ist quasi ominpräsent...sowohl vorne wie auch hinten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wundert sich eigentlich noch jemand, warum Shaq so ein graunhafter color commentator ist? Ich kannte ihn eigentlich immer als geborenen Entertainer, um nicht zu sagen Komiker (man schaue sich mal ESPN the life mit ihm an), aber im TNT Studio wirkt er absolut stiff und uncharasmatic. Gibt mir Rätsel auf.
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ich glaube nicht dass die Lakers das gewinnen. Bynum mit 3 Fouls darf sich so schnell auch nichts mehr erlauben und Kobe spielt ja schon am oberen Limit. Sessions Turnover nerven auch gewaltig....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wundert sich eigentlich noch jemand, warum Shaq so ein graunhafter color commentator ist? Ich kannte ihn eigentlich immer als geborenen Entertainer, um nicht zu sagen Komiker (man schaue sich mal ESPN the life mit ihm an), aber im TNT Studio wirkt er absolut stiff und uncharasmatic. Gibt mir Rätsel auf.


Kann man leider übern ILP ned sehen.panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Huiiii...ist Kobe hot!:cool4:


Boa ist Sessions lethargisch...dem würde ich keine Minute mehr geben heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Lakers müssen sich in der Offseason dringend nach einem PG umsehen. Blake ist defensiv eine Zumutung, und Sessions zeigt schlechteres decision making als Lindsey Lohan nach einer Flasche Tequila. Die Lakers bräuchten einen Kendall Marshall. Den werden sie mit ihrem tiefen Pick nicht bekommen, aber back in the days hat Jerry West bei sowas immer seine voodoo magic spielen lassen.

EDIT: Ich seh gerade die Lakers haben ihren 2012 1st rounder für Sessions an Cleveland abgegeben. So much for that...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dazu müssten sie ja irgendwie in die Lottery kommen....wie stellst du dir das vor?
Den Gedanken einen vernünftigen PG zu kriegen, halte ich für ok.
 
Oben