Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich glaube nicht das dies ein Ausrutscher nach unten gewesen ist von OKC. Sie wurden einfach besser verteidigt, was man direkt an Westbrooks Quote sehen kann. Die Lakers haben wieder nur 38.5% der Würfe getroffen. Nicht auszudenken wie die Spiele ausgehen, wenn sie mal über 40% treffen ;)

Hast du gesehen wie viele Würfe nicht gefallen sind? Und ich meine nicht unbedingt den Jumper von Perkins :D OKC hat offensiv einfach viel zu viel liegen lassen. Da waren Phasen dabei, in denen vorne wirklich nichts ging und das hat man dem Team dann auch angemerkt (das Spiel wurde zunehmend verkrampfter und die Würfe erzwungener).

Dass Westbrooks Jumper beeinnträchtigt wurde, bestreite ich gar nicht. Die Offensivleistung der Thunder war mMn jedoch eher dem Umstand geschuldet, dass Würfe, die sonst reingehen, eben nicht fielen und nicht so sehr der bombastischen Defensivleistung der Lakers.

Die Lakers haben auch nicht gut getroffen, dass ist ja offensichtlich. Jedoch war das schon die ganze Saison so (25. bei 3P%). Viel mehr als ca. 40 Punkte pro Spiel werden sie von Gasol und Bynum nicht kriegen. Wenn dann die Scrubs (d.h. MWP, Blake, Barnes, Sessions) nichts bzw. normal :p treffen, wirds halt schwierig. War ja schon die ganze Saison das Problem der Lakers. Hätte mir gestern gewünscht, in der 1.HZ Bynum mal zu doppeln, da kein Spieler der Lakers den 3er traf. Hat zum Glück aber doch noch gereicht.

Achja: Man hat ja schon gesehen, was passiert, wenn OKC etwas überdurchschnittlich gut trifft ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dass Westbrooks Jumper beeinnträchtigt wurde, bestreite ich gar nicht. Die Offensivleistung der Thunder war mMn jedoch eher dem Umstand geschuldet, dass Würfe, die sonst reingehen, eben nicht fielen und nicht so sehr der bombastischen Defensivleistung der Lakers.

Achja: Man hat ja schon gesehen, was passiert, wenn OKC etwas überdurchschnittlich gut trifft ;)


Das sehe ich nunmal anders. Sie sollen Westbrook weiterhin den Jumper geben. Er wird sie nicht konstant versenken. Man wird im nächsten Spiel sehen, ob es ein Ausrutscher nach oben oder unten war ;).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Russell übrigens wieder mit einem soliden Spiel, auch wenn der Wurf nicht fiel und er besser verteidigt wurde. Nicht ein Ballverlust. :)

@C-Quense und pille:

Ich würde die vermittelnde Ansicht wählen. Die Defense der Lakers war erstklassig (Kompliment dafür), aber die Thunder machten sich das Leben auch selbst schwer (Durant zu viele gute Looks verweigert, zu viel gepasst, Wurf von Harden fiel nicht, obwohl da ein paar gute Looks bei waren, teilweise gilt das auch für RW, Tipdunks von Ibaka fällt nicht usw sowie ein paar richtig dumme Ballverluste von Harden oder Durant -> unforced errors). Aber wie gesagt: die Defense der Lakers war eben auch toll. Beides spielte gestern eine Rolle. Sonst kann man auch wohl kaum die 22 Punkte in 20 Minuten erklären, dem wirst du wohl zustimmen müssen, C-Quense.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Russell übrigens wieder mit einem soliden Spiel, auch wenn der Wurf nicht fiel und er besser verteidigt wurde. Nicht ein Ballverlust. :)

Sonst kann man auch wohl kaum die 22 Punkte in 20 Minuten erklären, dem wirst du wohl zustimmen müssen, C-Quense.

Ja das ist ein Problem der Lakers. Sie haben keinen auf der 1 der Westbrook da ununterbrochen genug Druck machen kann. Glaube er wird in der gesamten Serie kaum welche haben.

Habe ich ja nie bestritten. Da gehören immer mehrere Faktoren zu, ist ja klar. Meine Aussage war lediglich, dass man u.a. Westbrook zum Jumpshooter machen muss. Das die Offense auf beiden Seiten nicht rund lief, hat man ja gesehen. Das kommt dann zur guten Defense halt oftmals dazu.

Ich war nur etwas verwundert das geschrieben wurde, "wenn die Lakers nichtmal das Spiel gewinnen..." Das ist so halt einfach nicht richtig. (Mal abgesehen davon das sie das einfach gewinnen müssen). Es ist nur keineswegs so das nur OKC noch eine Schippe drauflegen kann. Wenn die Lakers auf Championship-Niveau (also das was die Lakers fähig sind zu spielen) agieren, haben sie berechtigte Hoffnungen diese Serie für sich zu entscheiden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Wenn man bei den wenigen Situationen, wo man endlich mal den Ball gut laufen lässt und einen völlig freien Dreier bekommt, dann jeweils einen Airball wirft, muss man sich nicht wundern wenn am Ende OKC mit 76 Punkten gewinnen kann. Da sind einfach so wenige Leute bei LA die solide ihren Jumpshot oder Business-as-usual-Putback aus 2m treffen, oder die mal über ihren normalen Schnitt hinausgehen und gut scoren, dass es schon traurig ist. Wenn jetzt kein Wunder passiert und bei irgendwelchen Leuten mal der Knoten platzt und einer von dem man es nicht erwartet seine 15-Punkte-Spiele macht, dann sieht das stark nach 4-0 aus. Noch besser als heute geht es von der Ausgangslage nicht, Foultrouble bei OKC am Brett, Durant und Westbrook sind beide off, und auch sonst reisst sich keiner ein Bein aus, und man schafft nicht mal 80 Punkte für nen Sieg.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Problematisch an der Offensivleistung der Thunder war in meinen Augen auch der Auftritt von KD. Klar, am Ende macht er die wichtigen Dinger und wer gewinnt, hat Recht. Nichtsdestotrotz ist er für mich über weite Strecken wie ein - wohlgemerkt verdammt guter - Rollenspieler aufgetreten. 15 Würfe sind in so einem Spiel für ihn viel zu wenig, insbesondere, wenn er so trifft wie gestern zu Beginn. Metta ist immer noch ein guter und unangenehmer Verteidiger, aber Durant hat doch die Klasse, um da mehr zu zeigen. Nun gut, mir soll es recht sein.

Ansonsten war die Defensivleistung der Lakers sicherlich besser, aber die Thunder hatten immer noch viele offene Würfe, die nicht fielen. Nach mindestens 5 Vierteln mit überdurchschnittlichen Treffern (Ibaka fast von der Dreierlinier im ersten :crazy:) war ein Abfall allerdings auch zu erwarten. Zumal nicht unbedingt die besten Schützen der Thunder diese Würfe bekamen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch an die Lakers. Ihr FT-Shooting hat ihnen heute den Hintern gerettet. Ansonsten waren die Refs auf beiden Seiten richtig richtig schlecht. Das waren bestimmt 20 Fehlentscheidungen jeweils für die Lakers und Thunder.

Morgen geht es sofort weiter...:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Thunder verlieren ein enges Spiel und koennten schon 1-2 zurueck liegen, haette man sich in Game 2 nicht so bloed angestellt. Finde sie immer noch eine gute Klasse schwaecher als die Spurs und absolut schlagbar.

Das Gefloppe, in dieser Serie besonders der Baertige, geht mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger. Von den Clippers und Heat kennen wir das ja schon, aber jetzt fangen auch noch die Thunder damit an. Hoffe die NBA unternimmt dagegen endlich was!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das Gefloppe, in dieser Serie besonders der Baertige, geht mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger. Von den Clippers und Heat kennen wir das ja schon, aber jetzt fangen auch noch die Thunder damit an. Hoffe die NBA unternimmt dagegen endlich was!

Vielleicht magst du uns die Situation beschreiben, wo Harden in diesem Spiel zu unrecht ein Foul zugegesprochen bekam. Ich kann mich nur an ein paar 50/50 Calls erinnern, sonst war da alles sauber. Und nur nebenbei: mindestens 2 seiner 5 Fouls waren keine (zwei der beiden im zweiten Viertel).

Also wenn die Lakers eins nach dieser BEgegnung nicht tun sollten, ist es die Refs in der Art und Weise zu kritisieren, dass sie benachteiligt wurden... Das wäre ein Witz sondergleichen...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Das war ein Sieg des Willens und der Nervenstärke. Ich hatte nach mehrmals 5-7(?) Punkte Rückstnad im letzten Viertel nicht mehr an die Wende geglaubt, aber die Mannschaft hat einfach ihr Spiel durchgezogen. Unsere Bigs aus dem Spiel heraus nicht wirklich dominant - gerade nach Gasols Start sehr schade - aber die Freiwürfe haben uns im Spiel gehalten. Die Refs empfand ich auch als sehr unglücklich (bspw. back2back Phantom Fouls gegen Harden). Ob sie jetzt erheblich Einfluss auf das Spiel genommen haben - keine Ahnung, dafür habe ich zu angespannt geguckt. Dass es heute direkt weitergeht, ist für den Kopf sicherlich ein Vorteil, mal sehen, was die Beine dazu sagen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vielleicht magst du uns die Situation beschreiben, wo Harden in diesem Spiel zu unrecht ein Foul zugegesprochen bekam. Ich kann mich nur an ein paar 50/50 Calls erinnern, sonst war da alles sauber. Und nur nebenbei: mindestens 2 seiner 5 Fouls waren keine (zwei der beiden im zweiten Viertel).

Also wenn die Lakers eins nach dieser BEgegnung nicht tun sollten, ist es die Refs in der Art und Weise zu kritisieren, dass sie benachteiligt wurden... Das wäre ein Witz sondergleichen...

Ich habe in keinsterweise die Refs in irgendeiner Art kritisiert, liess meinen Beitrag einfach nochmal. Kritisiert habe ich einen einzelnen Spieler. Und ob nun 2 seiner 5 Fouls keine waren interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Mir gehts nur um das Gefloppe das will ich einfach nicht mehr sehen! Das zerstoert das Spiel und macht es unansehnlich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe in keinsterweise die Refs in irgendeiner Art kritisiert, liess meinen Beitrag einfach nochmal. Kritisiert habe ich einen einzelnen Spieler. Und ob nun 2 seiner 5 Fouls keine waren interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Mir gehts nur um das Gefloppe das will ich einfach nicht mehr sehen! Das zerstoert das Spiel und macht es unansehnlich.

Du hast dieses Spiel zum Anlass genommen James Harden zu kritisieren. Wo hat Harden denn in diesem Spiel gefloppt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wo er gefloppt hat? Schau dir das Spiel noch mal an und achte mal darauf wie ihm die Freiwuerfe zugesprochen werden.

Ich wüsste nicht einen Pfiff pro Harden, der in diesem Spiel ohne Zweifel falsch gewesen ist. James Harden tendiert ansonsten häufiger dazu, zu floppen, das will ich gar nicht abstreiten, aber ich sehe keine glasklare Fehlentscheidung, die für Harden gepfiffen wurde. Wie kann etwas ein Flopp sein, wenn der Call nicht falsch ist? In diesem Spiel hat Harden nicht (lies: nicht in der Weise, wie du es ihm vorwirfst) gefloppt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich glaube Aronofsky spielt auf die zwei Fouls gegen Harden in einer sehr kurzen Sequenz im vierten Viertel an (nachgeschaut: 7:22 Min Blake, 7:16 Min Bryant), wovon mMn mindestens das erste eine klare Fehlentscheidung war.

Selbst wenn das stimmt: nicht JEDE Fehlentscheidung ist automatisch ein Flopp. ;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Keinesfalls, das wollte ich auch nicht sagen. Ich wollte dich nur dazu bringen, die Thunder-Brille mal kurz abzunehmen. Kannst sie jetzt wieder aufsetzen ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Keinesfalls, das wollte ich auch nicht sagen. Ich wollte dich nur dazu bringen, die Thunder-Brille mal kurz abzunehmen. Kannst sie jetzt wieder aufsetzen ;)

Mich stört einfach nur, wie schnell hier Leute ihre Vorurteile ausleben wollen, wenn James Harden in der letzten Nacht wirklich nicht gefloppt hat. Dass er sonst dafür bekannt ist, habe ich ja ausdrücklich geschrieben, doch dies nach dieser Begegnung anzubringen, ist doch wirklich unglücklich...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vielleicht ist "floppen" in bezug auf das spiel heute nacht auch der falsche begriff. er hat sich ja nun nicht wie das unschlagbare flop-tandem paul/griffin bei jedem kontakt zu boden geworfen. harden wollte halt oftmals ein foul vortäuschen und den körperkontakt sichtbar machen wo gar keiner vorhanden war. die refs haben ihm dies dann leider wiederholt abgekauft, wobei die krönung natürlich der call gegen blake war.

das traurige ist, dass harden dafür mehr als bekannt ist und die refs gestern selbst 50/50 calls fast ausschließlich pro harden ausgelegt haben. natürlich sind solche sachen oft schwer zu sehen. aber wenn ein spieler bekannt dafür ist, ein foul vorzutäuschen, dann sollte man seine entscheidungen (aus sicht der refs) schonmal hinterfragen.
 
Oben