Schuhe - Tipps, Links & Co


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.597
Punkte
113
Ich habe mir heute den Kobe 6 gekauft, und kann nur sagen, best f'in universal shoe period. Als Allround-Schuh unschlagbar, sitzt super, superleicht, man kann sich gut bewegen, rennen und springen. Nur der LeBron ist als reiner "Springerschuh" noch besser, mir aber zu unangenehm eng am Knöchel, die Verstärkung die da eingearbeitet ist tut mir weh. Und er ist sicher nicht so gut für bewegliche Spieler, die von Schnelligkeit leben, nur der Vertical scheint mir etwas besser von der Hand zu gehen (bzw. vom Fuss). Einen Schuh wie den alten Jordan (2. Modell schwarz/bunter Sohlenrand, vor dem furchtbar engen weissen) gibt es leider nicht mehr, der irgendwie den Absprung besser gemacht hat aus dem Lauf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.597
Punkte
113
Noch nen Tipp dazu: wem die Sohle des Kobe zu dick ist und wer damit Probleme hat, die Hyperdunk haben ne deutlich dünnere Sohle so dass man näher am Boden ist. Für reine Renner dürfte das besser sein, oder wer keinen guten Schuh zum Abheben braucht weil er starke Füsse hat.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Gerade aus USA bei mir eingetroffen. Die nächste Season kann kommen. :jubel:

jordan-fly-wade-05.jpg
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mal ne frage: ich trage einlagen (für was genau ehrlich gesagt keine ahnung), hab ne erhöhung auf der innenseite des fußes (lauf auch zu sehr auf der außenseite).

bin nun am überlegen mir die nike free zuzulegen. weiß einer ob das ne gute idee wäre? also ob man einen schuh kaufen sollte, den man ja ohne einlagen tragen soll und die fußmuskulatur stärken soll, oder sollte ich lieber normale schuhe inkl einlagen tragen?


gebrauch ist nicht joggen gehen, sondern ganz normal mit rumlaufen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab ihn zwar nur einmal anprobiert und dann wieder weggelegt, kann dir aber kurz meine Eindrücke schildern:

Sehr guter Stand, flexibler aber sich trotzdem sicher anfühlender Stand am Knöchel. Dämpfung ist okay, ich präferiere im Vorderfuß mehr als Zoom, so fühlt es sich halt 1:1 an wie die Nowitzki-Schuhe (Spot Up & Turnaround).
Weggelegt habe ich ihn aber, weil die Lasche auf mich einen extrem instabilen Eindruck macht (sie ist halt extrem dünn und labberig) und die Mesh-Einsätze am Vorderfuß teils sehr schlecht eingearbeitet wurden. Letzteres könnte natürlich ein Einzelfall sein.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich brauche auch neue Sneaker für die Saison.
Hat jemand einen Tipp für mich? Hab gerade mein zweites Paar Zoom Soldier III auf und bin nach wie vor völlig begeistert von dem Schuh - ich würde ihn ehrlich gesagt sogar am liebsten nochmal kaufen. :p

Leider ist das wohl nicht mehr möglich, mein erster offensichtlicher Anlaufpunkt war der Zoom Soldier IV, allerdings erscheint der mir am Knöchel ein bisschen tief?! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schuh gemacht und kann etwas dazu sagen?

Ansonsten suche ich einen leichte aber stabile (also keinen Hyperize etc.) Alternative, mit mittelhohem Anklesupport, geeignet auch fürs Postplay. Danke schonmal! :wavey:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich brauche auch neue Sneaker für die Saison.
Hat jemand einen Tipp für mich? Hab gerade mein zweites Paar Zoom Soldier III auf und bin nach wie vor völlig begeistert von dem Schuh - ich würde ihn ehrlich gesagt sogar am liebsten nochmal kaufen. :p

Leider ist das wohl nicht mehr möglich, .....

Was für eine Größe hast Du denn ?
Bei Größe 45 hätte ich wenn der Preis stimmt noch paar im Angebot, sogar paar besonders schöne die es in Deutschland nicht gab...:D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bräuchte auch neue Schuhe für die neue Saison, habe Zuhause die Nike Zoom BB 2 in 5 verschiedenen Farben rumstehen, die lösen sich aber mittlerweile auch alle auf (5x Training pro Woche und 2 Spiele am Wochenende und Freiplatz dazwischen zeigen ihre Wirkung.)

Kann mir jemand einen ähnlichen Schuh (nicht knöchelfrei ist mir wichtig) empfehlen? Würde gerne was anderes ausprobieren, sonst würde ich mir im Zweifelsfall halt den Zoom BB3 zulegen, aber Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt.

Ich danke im Vorraus.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Im Zweifel schau ich immer erstmal beim >>Eastbayblog<< vorbei.

Auf dessen Test hin, hab ich mit vor einem 3/4 Jahr auch die >>Jordan Melo M7<< gekauft. Sind aber ziemliche Stampfer und nach häufigem Gebrauch (also täglich) fangen die übel an zu Riechen (zumindest meine). Von der Performance her bin ich aber absolut zufrieden, sehr gute Traktion in der Halle, mittelmäßig auf Tartan, super Dämpfung (keine Knieprobleme seitdem) absolut super Sitz ... aber für meinen Geschmack fast schon etwas zu hoch geschnitten. Ich orientiere mich seither eher in Richtung Lowcut und hab nun, nachdem ich mir extra für den Freiplatz ein paar k1x chiefglider 2 gegönnt habe (für aktuell 59EUR voll i.O.), die Nike Zoom KD III ins Auge gefasst. Wenn die schon jemand am Fuß hatte, wäre ich auch sehr an einem Feedback interessiert.


Außerdem kann mir jemand einen Basketball empfehlen? Ich hatte jetzt 2Jahre den SPALDING TF 1000 ZK PRO der ist aber jetzt relativ "beulig" geworden (noch mehr als er ohnehin schon ist). Ist vielleicht doch nicht so für den Freiplatz geeignet :D. Ich suche also ein neues Spielgerät so um 50EUR. Da wären:

molten Basketball BGG7 (ca. 50)
Wilson Basketball Solution Game (ca. 50)
oder doch wieder ein SPALDING TF 1000 ZK PRO (ca. 60)

Wie seht ihr das? Ich spiel ca. 95% Freiplatz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
molten Basketball BGG7 (ca. 50)
Wilson Basketball Solution Game (ca. 50)
oder doch wieder ein SPALDING TF 1000 ZK PRO (ca. 60)

Wie seht ihr das? Ich spiel ca. 95% Freiplatz ...

Finde sowohl den GG7 als auch den TF1000 für den Freiplatz eine Preiskategorie zu hoch. Ziehen den Dreck einfach zu schnell an und nutzen sich sehr stark ab.

Würde dann wohl eher zum GF7 von molten greifen, der ein paar Euro billiger ist, aber einfach ein bisschen robusteres Material.
Ich persönlich habe für die Halle einen GL7 und vom Verein den Spalding TF1000 und bin mit beiden Bällen in der Halle sehr zufrieden. Outdoor Spiele ich mit dem GO7 von molten. Das ist ein reiner Outdoorball um die 30€, den ich von den Flugeigenschaften und vom Grip her gut finde. Besonders sind diese Eigenschaften jetzt schon seit zwei Jahren relativ unverändert. Aber sieht halt nicht so professionell aus.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Danke für die Tips! Hab mir den GF7 für 33EUR bei Amazon gekauft, obwohl der GG7 nur 10EUR teurer war ... von einer andern Preiskategorie kann man da schon fast nicht mehr sprechen. Ich erhoffe mir aber, dass der etwas robuster ist und sich trotzdem gut spielen lässt ... naja ich werde es ja morgen sehen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Weiß jemand, ob es den adiZero Crazy Light auch in der blauen Version in Deutschland gibt, und wenn ja, wo? Die schwarz-rote Variante sagt mir nicht so zu.

Edit: Hat sich erledigt, vielleicht sollte man erstmal googlen bevor man doof fragt.
Edit2: Oder auch nicht: Schuhe gibt es dort nur in 43.
 
Zuletzt bearbeitet:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab ihn zwar nur einmal anprobiert und dann wieder weggelegt, kann dir aber kurz meine Eindrücke schildern:

Sehr guter Stand, flexibler aber sich trotzdem sicher anfühlender Stand am Knöchel. Dämpfung ist okay, ich präferiere im Vorderfuß mehr als Zoom, so fühlt es sich halt 1:1 an wie die Nowitzki-Schuhe (Spot Up & Turnaround).
Weggelegt habe ich ihn aber, weil die Lasche auf mich einen extrem instabilen Eindruck macht (sie ist halt extrem dünn und labberig) und die Mesh-Einsätze am Vorderfuß teils sehr schlecht eingearbeitet wurden. Letzteres könnte natürlich ein Einzelfall sein.

Cool, vielen Dank. Ich hatte einen ähnlichen Eindruck und werd mich deshalb auch weiter umschauen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Als selbsternannter Schnäppchenbeauftragter dieses Forums möchte ich euch darauf hinweisen, dass sportsdirect.com (nur) heute kostenfrei nach Deutschland versendet und einen Sale hat - das Sortiment ist jetzt nicht das größte, aber die Kobe VI für ~72Euro inkl. Versand sind ziemlich unschlagbar - ich habe sie daher trotz des low-cuts mal geordert, ich war ja ohnehin auf der Suche nach neuen Schuhen. Das Sortiment findet ihr hier.

Denkt dran, das sind UK-Größen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben