Schuhe - Tipps, Links & Co


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen dem Hyperfuse und dem Hyperfuse TB besteht? Für mich sehen die (von den Farben mal abgesehen) absolut identisch aus, nur dass der TB i.d.R. ca. 20EUR mehr kostet.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen dem Hyperfuse und dem Hyperfuse TB besteht? Für mich sehen die (von den Farben mal abgesehen) absolut identisch aus, nur dass der TB i.d.R. ca. 20EUR mehr kostet.


TB steht so weit ich weiß immer für "Teambasketball", sind also einfach in mehr Farben erhältlich. Meist an die Farben irgendwelcher Colleges angelehnt
KOrrigiert mich, wenn ich falsch liege...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Danke für die Antwort ... :thumb:

Eine Frage noch an alle die schon aus den USA importiert haben:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich bei Eastbay diese Bestellung hier absetze (19% MwSt, evtl. Zoll?)?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Mir reicht eigentlich ein Laden Nähe Köln/Düsseldorf der die 5 besten Modelle hat, aber ich möchte eben die Dinger in meiner Grösse auch anprobieren und darin rumlaufen, und nicht nach Faltblatt bestellen. Damit habe ich jetzt richtig schlechte Erfahrung gemacht.

Da der Schuh laut Beschreibung hier genau was ich suche ist, würde es reichen wenn die den Zoom Kobe VI vorrätig haben, und vielleicht noch ein, zwei Alternativen die insbesondere das Springen unterstützen und nicht dazu neigen zur Seite zu kippen. Vor meinem letzten Kapselriss kam ich mit dem Ellbogen an den Ring, jetzt springe ich mit Glück über ne Bildzeitung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Danke für die Antwort ... :thumb:

Eine Frage noch an alle die schon aus den USA importiert haben:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich bei Eastbay diese Bestellung hier absetze (19% MwSt, evtl. Zoll?)?:

nur mal so als hinweis... du hast beide in size 12 bestellt... allerdings adidas und nike... die können sehr unterschiedlich ausfallen, hab beispielsweise in allen meinen adidas 12 und in manchen nikes 11.

wobei kobe4, kobe5 und soldier 3 auch alle in 12 hab.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mir reicht eigentlich ein Laden Nähe Köln/Düsseldorf der die 5 besten Modelle hat, aber ich möchte eben die Dinger in meiner Grösse auch anprobieren und darin rumlaufen, und nicht nach Faltblatt bestellen. Damit habe ich jetzt richtig schlechte Erfahrung gemacht.

Da der Schuh laut Beschreibung hier genau was ich suche ist, würde es reichen wenn die den Zoom Kobe VI vorrätig haben, und vielleicht noch ein, zwei Alternativen die insbesondere das Springen unterstützen und nicht dazu neigen zur Seite zu kippen. Vor meinem letzten Kapselriss kam ich mit dem Ellbogen an den Ring, jetzt springe ich mit Glück über ne Bildzeitung.

würde dir ganz ehrlich nen halbhohen schuh wie den soldier empfehlen, da ich selbst zumindest in den kobe grad was zur seite kippen-gefühl angeht, ein weniger sicherers gefühl habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Den normalen Soldier, oder den LeBron ?

Und genau deshalb brauche ich einen Laden der auch eine gewisse Auswahl an Top-Schuhen hat, nicht nur die billigen oder den Top-Seller.

Bekannt sind mir z.B. die Karstadt-Sporthäuser, Foot Locker, Runners Point, Sport Scheck und Sport Voswinkel. Aber deren Strategie wechselt alle Nase lang, und ich war seit Jahren keinen Schuh kaufen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Den normalen Soldier, oder den LeBron ?

Und genau deshalb brauche ich einen Laden der auch eine gewisse Auswahl an Top-Schuhen hat, nicht nur die billigen oder den Top-Seller.

http://www.kicksonfire.com/2009/04/30/nike-zoom-lebron-soldier-3-black-white-varsity-red/

ich habe diesen. und bin sehr zufrieden mit.

meistens haben die sportgeschäfte doch auch gar nicht die topseller sondern eher klassische modelle. die wirklich guten kriegt man mit glück bei snipes oder footlocker, ansonsten eastbay oder kickz bestellen.
achso, was ich auch noch empfehlen kann:

http://www.sneaker-kingz.com/
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Hat jemand Erfahrung mit dem Adizero Rose 1.5 ? Ich meine ausser Rose, aber der geht grad nicht ans Telefon. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Ich habe jetzt sämtliche Geschäfte in Düsseldorf abgegrast, und es gibt tatsächlich KEINE Top-Schuhe in der ganzen Stadt zu kaufen. Die meiste "Auswahl" hatte Karstadt Sports, die hatten tatsächlich 3 Modelle von Adidas und 3 von Nike, aber alles Durchschnittsware. Foot Locker war ein Witz, die haben nur Fashion-Ware und ganze 2 Basketballschuhe.

Wenigstens weiss ich jetzt dass ich bei beiden Marken Grösse 12 brauche. Entweder Sport Scheck in Köln hat jetzt wenigstens einen Zoom Kobe, oder ich muss tatsächlich bei Kickz bestellen. Erschreckend dass es keine Läden mehr gibt wo man gute Basketballschuhe tatsächlich in echt anprobieren kann. Unglaublich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Entweder Sport Scheck in Köln hat jetzt wenigstens einen Zoom Kobe,

Also falls du noch nicht in Köln warst.
Vorneweg brauchst du in Köln nur den großen Foot Locker in der Schildergasse aufsuchen. Die haben den Kobe VI, Lebron VIII, 3-4 weitere Nike Modelle und auch Jordan.

Sport Scheck, ist in Bezug auf Basketballschuhe auch wieder eher eine reine Enttäuschung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Danke. Ich war schon drauf und dran für 600 Euro bei Kickz zu bestellen damit ich ein paar Schuhe mal anprobieren kann. Ich werd' da wohl dann mal hinfahren. Scheck hat auch nichts, ich hab' diesmal vorher angerufen und gefragt.

Ich find's nur komisch dass Foot Locker in D'dorf die Wände mit 50 verschiedenen "Fashion-Schuhen" voll hat, aber nur zwei verschiedene Billigmodelle für Basketball.
 

Tuhn

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hey Leute vlt. könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe vor 2Monaten mir diesen Schuh
http://www.kickz.com/de/nike/schuhe/basketball-funktion/air-flight-scorer-weiss_rot_schwarz

gekauft.

Allerdings löst sich bei mir an linken Fuß am Ballen des großen Zehs die Sohle vom Schuhe-.-

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Schuh oder ein Tipp wie ich den alten "neuen" reparieren kann.

Ich bin 1.76m groß also kein Riese und auch hab erst vor 2Monaten wieder angefangen mit den BBall spielen,hab das letzte Mal vor 9Jahren den Ball in der Hand gehabt.

Der Schuh soll also nicht so teuer sein und dadurch das mein Knöchel vom Skateboard fahren etwas wackelig ist sollte er schon etwas halt geben.

Danke für eure Tipps.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich würde den alten Schuh nicht reparieren, sondern schlichtweg an kickz zurück schicken. Wenn er erst zwei Monate alt ist, sollte das ein klarer Garantiefall sein.
 

Tuhn

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ok danke werd ich wohl mal machen.

Habt ihr sonst generell Tipps für ein guten Schuh für meine Größe/Statur?
 
Oben