Schuhe - Tipps, Links & Co


presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Diesen Thread eröffne ich aus 2 Gründen:

Zum einen wird der gute Treffnix als Experte ständig (u.a. von mir) wegen Schuhen befragt, in einem völlig falschen Thread.
Zum anderen können so Leute auf gute Angebote aufmerksam gemacht werden.

Zum Beispiel gibt es momentan den Nike Zoom Lebron 4 in Größe US 17 (51 1/2) für 70€ NEU bei Ebay, wer also so große Füße hat und dementsprechend schwer Schuhe findet, kann hier evtl. Hilfe finden.

Hier der angesprochene Schuh:

1917_1.JPG


Und hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Nike-Zoom-Lebron-4-black-white-US-17-51-5-NEU_W0QQitemZ250237950600QQihZ015QQcategoryZ37080QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Momentan gibt es generell in den Größen 48-54 öfter mal gute Angebote bei Ebay!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hi, gute Idee mit dem Thread, sorry bin im Playoff-Fieber gerade erst drauf aufmerksam geworden, was auch mit den dicken Augenringen zu tun haben könnte, die ich dank der Playoffs habe.
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
hallo da will ich doch gleich die erste frage stellen zu zoom bb von nike bzw. leichten schuhen. ist der zoom bb wirklich so toll wie die das bei kickz.com schreiben (also vom "verkaufstrick" mal abgesehen... :D )? ... ich suche nämlich leichte, stabile und möglichst billige schuhe... danke schon mal für die antworten

position: point guard
preis: erst gucken was so geht und dann den billigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
also ich hab mir den zoom bb auch auf empfehlung dieses forums und vor allem treffnix geholt und die dinger sind echt klasse! kann sie auch nur weiterempfehlen!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hab den LB4 selbst und bin höchst zufrieden. Fantastischer Schuh, besonders wenn man viel Wert auf Stabilität und Sicherheit sowie komfortable Dämpfung legt.

Noch ein Tipp für alle aus Baden-Württemberg. Im Nike-Outlet Store in Metzingen (südlich von Stuttgart) kostet der LB4 neu im Moment 65.- !
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hallo da will ich doch gleich die erste frage stellen zu zoom bb von nike bzw. leichten schuhen. ist der zoom bb wirklich so toll wie die das bei kickz.com schreiben (also vom "verkaufstrick" mal abgesehen... :D )? ... ich suche nämlich leichte, stabile und möglichst billige schuhe... danke schon mal für die antworten

position: point guard
preis: erst gucken was so geht und dann den billigsten...

als point guard definitiv die beste wahl.....der schuh ist wirklich so gut wie beschrieben.......
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich spiele den Zoom BB halt auch als 2er und muss sagen, dass er wirklich eine Bombe ist. Sitzt super am Fuss und nervt dennoch nicht die Achillessehne. Schnelle Wechsel der Richtung etc. ... alles kein Problem. Wirklich empfehlenswert.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich spiele den Zoom BB halt auch als 2er und muss sagen, dass er wirklich eine Bombe ist. Sitzt super am Fuss und nervt dennoch nicht die Achillessehne. Schnelle Wechsel der Richtung etc. ... alles kein Problem. Wirklich empfehlenswert.

ich spiele ihn auf der 3,4,5 alles auch kein problem, auch dank der unterschiedlichen schnürmöglichkeiten
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
wie siehts denn mit der Dämpfung beim bb aus?
meine Gelenke brauchen etwas mehr Komfort :)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie ist denn der Nike Arir Power Force hier:

16492001_l.jpg


Hat den jemand`?

Ist das nicht der Signature-Schuh von Yao Ming?
Wenn ja, den hat sich ein Kollege von mir (als schwerer Center) gekauft und war aufgrund der für ihn übertriebenen Stabilität und Schwere unzufrieden, er hat damals auch ziemlich viel dafür hingelegt.
Wenn er das nicht ist, sieht er dem jedenfalls ziemlich ähnlich.
 

Flower_Power02

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
zittau
hey, kennt ihr den Question 3 von Allen Iverson..??
der erinnert bissl an den, aus seiner rookiesaison!
echt ein hammer Schuh:jubel:
gibts auch bei k1x
für etwas über 70€ oda so.., könnt ja ma schauen
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Performancebericht Zoom Soldier II :

So, nach 3 Trainingseinheiten im neuen LeBron Soldier II hier ein erster kurzer Tragebericht :

Der Schuh ist in jedem Fall sehr bequem, drückte bei mir relativ wenig, nur beim ersten Mal im Achillessehnenbereich, was sich aber nach 2 maligem Training auch schon wieder einstellte.

In Punkto Belüftung ist der Schuh im Vergleich zum Soldier I wesentlich besser. Die Lufteinlässe an der Seite und vorne lassen eine relativ gute Zirkulation zu und der Dampf(Schweiß) wir gut abgeleitet, so das man auch am Ende des Trainings im Schuh nicht hin und her rutscht.

Stabilität : also selbst für schwere Jungs wie mich ist der Soldier II relativ stabil. Sicher muß man aufgrund seiner Höhe(seines Schnitts im Knöchelbereich) etwas Abstriche machen, aber alles in allem gibt es nichts zu meckern. Im Vergleich zum Soldier I schneidet er doch minimal schlechter ab.

Traktion : hier habe ich die deutlichste Verbesserung feststellen können. Da ich auf dem selben Hallenboden in den letzten Tagen sowohl den Soldier I, als auch den Soldier II testen konnte hatte ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Der "Neue" machte hier eine sehr gute Figur und schloß mMn deutlich besser ab, als der "Alte".

Komfort : hier kann man auch nicht meckern, wobei mir der Soldier I etwas mehr zugesagt hat, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Dämpfung : das Zoom Element ist wie beim Soldier I ideal für den Schuh. Relativ dünn (nicht so dünn wie beim BB) und auch für schwere Jungs gut geeignet.

Fazit: alles in allem ein toller Performanceschuh, der nicht unbedingt vergleichbar mit seinem Vorgänger ist. In manchen Punkten gab es Verbesserungen, In anderen Punkten liegt der Soldier I vorne.Zu empfehlen ? Definitiv, würde sagen von den Positionen 2-4 eine gute Wahl.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
für center taugt der zoom bb nix, oder?

kommt drauf an, es gibt den ein oder anderen center der damit spielt und zufrieden scheint.....ich würde ihn jetzt nicht unbedingt für nen center empfehln, aber ich schließe ihn auch nicht aus....aber gebe definitiv den rat das es für center sicher geeignetere schuhe gibt.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ich spiele auch auf Center mit dem Zoom BB. Also ich denke mal dir ist die Stabilität wichtig, die ist beim BB echt Top.Habe mich noch nie in einem so leichten Schuh so sicher gefühlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wei jemand, ob der Zoom BB II wie der Zoom BB I ausfällt?
 
Oben