Schuhe - Tipps, Links & Co


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

suche gerade einen BBallschuh in 43. Dieser sollte 1-2 mal die Woche Freizeitbasketbball aushalten. Soll aber kein teurer Schuh werden. Maximal 50Euro. Aktuell trage ich einen K1X ?Chiefglieder?, der allerdings nicht so toll ist. Daher nehme ich erstmal Abstand von dieser Marke bei Schuhen.

Was haltet ihr allgemein und von diesen And1 Schuhen?
http://www.ebay.de/itm/400206447263?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Hatte vor cirka 10Jahren mal welche und war nicht so begeistert und hatte diese dann nur noch zum Streetball getragen. Damals war ich noch aktiver ;)

Wenn ich nichts finde, werde ich wohl den Nike Air Max Fly By kaufen zu einem guten Preis. Auch wenn ich diesen optisch nicht so berauschend finde.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Hi,

hatte vor einiger Zeit den AND1 Rocket und war mit der Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden. Bei dem haben sich nach ca. 3 Monaten viele Nähte einfach aufgelöst.

Den hat ein Freund von mir seit ca 1 1/2 Jahren um die 50€:
Adidas Commander Lite

Der Nike Air Fly By wäre zu einem ähnlichen Preis natürlich auch ein Schnäppchen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.297
Punkte
113
hat jemand erfahrung mit den schuhe JORDAN MELO M7?

jordan-melo-m7.jpg
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Im Zweifel schau ich immer erstmal beim >>Eastbayblog<< vorbei.

Auf dessen Test hin, hab ich mit vor einem 3/4 Jahr auch die >>Jordan Melo M7<< gekauft. Sind aber ziemliche Stampfer und nach häufigem Gebrauch (also täglich) fangen die übel an zu Riechen (zumindest meine). Von der Performance her bin ich aber absolut zufrieden, sehr gute Traktion in der Halle, mittelmäßig auf Tartan, super Dämpfung (keine Knieprobleme seitdem) absolut super Sitz ... aber für meinen Geschmack fast schon etwas zu hoch geschnitten. Ich orientiere mich seither eher in Richtung Lowcut und hab nun, nachdem ich mir extra für den Freiplatz ein paar k1x chiefglider 2 gegönnt habe (für aktuell 59EUR voll i.O.), die Nike Zoom KD III ins Auge gefasst. Wenn die schon jemand am Fuß hatte, wäre ich auch sehr an einem Feedback interessiert.
..

zum Thema Melo M7 ;) So cool Melo auch ist, seine Schuhe sind für mich optisch nicht der Hit. Die neue Armour-dings-da-Marke die Jennings trägt finde ich optisch dafür richtig schön.
Bisher auch nur gutes darüber gelesen.

Danke "Wilt", werde die Finger also weiter von And1 lassen. Ich habe heute noch alte Adidas aus dem Keller geholt. Werde die mal ordentlich waschen, neue Schnürrsenkel einfädeln und dann probiere ich die mal aus. Die K1X Chiefgleider II kriegen dafür einen Kellerplatz ^^
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Chiefglider II scheint ja hier nicht so gut wegzukommen ; )

Wie sieht's eigentlich mit dem Chiefglider I aus? Als er damals neu rauskam hab ich - wenn ich mich richtig erinnere - eigentlich hauptsächlich gutes Feedback gelesen. Aber ich wundere mich, wie das nach heutigem Kenntnisstand bzw. im heutigen Zeitalter des Basketballschuhs aussieht. Kann mir da einer weiterhelfen?
Dankeschön.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://www.afew-store.com/ nebenbei entdeckt. Wenn man das Geld hat, gibt es dort eine nette Auswahl. Shop ist in Düsseldorf.

Habe den Nike Air Max Fly By nicht bekommen. Ging für 43EUR weg. :eek:

Daher entscheide ich mich nun für den Adidas TS Creator Video davon in der TMAC Edition, die es auch wird
35EUR + 6EUR Versand. Denke da macht man nichts falsch, wenn der vor 2Jahren noch 100Euro gekostet hat ;)
Außerdem nur gutes über den Schuh gelesen.

@Madgunner
Zu K1X kann man so viel nicht sagen. Machen die noch richtig aktiv Bball-Schuhe? Eher nicht. Also war das eher ein Reinfall. Finanziell vielleicht nicht für das Unternehmen. Aber ein Durchbruch wurde nicht geschafft. Der Schuh kann also so gut nicht sein. Persönlich rate ich dir lieber günstige Nike oder Adidas zu kaufen. Hatte den ersten Chiefglieder auch. Dank FIVE Abo damals 20Euro oder so bezahlt. War ok, hab ihn aber nur für lockeren Streetball genutzt, weil für mehr war er nicht gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Hatte den Chiefglieder 1 1/2 Saisons als Outdoorschuh und da hat er schon getaugt. Habe ihn mir damals gekauft als auch schon der 2er und ein anderer von Kix (irgendwas mit ner Zahl im Namen) auf dem Markt waren. War dann im Shop und hab gefragt, welcher Schuh von Kix echt zum spielen empfohlen wird und die haben mir eindeutig zum Chiefglieder I geraten.
Ist auch ein solider Schuh, macht man nichts verkehrt. Und ne zeitlang hat man ihn ja für um die 40€ in irgendeiner Special-Edition abgreifen können.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
zum Thema Melo M7 ;) So cool Melo auch ist, seine Schuhe sind für mich optisch nicht der Hit.
Ich hab sie jetzt in schwarz und das sieht imho echt ordentlich aus

jordan-melo-m7-release-info-4.jpg


und im direkten Vergleich mit den Chiefglider II sind die um Hausnummern besser. Anfangs war ich von den Kickz recht angetan, aber erstens blätterte recht schnell die weiße Farbe ab und zweitens haben die so ein komisches Laschensystem in dem man sich beim Einsteigen häufig verfängt und drittens sind die von der Dämpfung her vergleichsweise hart, was meinen alten Knien nicht so gut bekommt. Die M7 sehen nach ca. einem Jahr häufigem Gebrauch immer noch fast wie neu aus und die Dämpfung hat auch noch nicht nachgelassen außerdem finde ich die Lasche genial. Während ich bei anderen Schuhen immer wieder das Verutschproblem habe, sitzen sie beim M7 optimal, dadurch, dass die Lasche so zweigeteilt ist.

Nächstes Jahr probiere ich aber dennoch wieder was Neues aus. Ich schaue schon immer auf Shoes4Hoops ob sich ein für mich passender Steal of the Week ergibt :D Die Nike Lebron Air Max Soldier V für 89Tacken könnten fast was sein, aber die sehen in schwarz irgendwie nicht so schön aus. Letztens gab es auch KobeV zum Ramschpreis bei Kickz, da wäre ich auch fast schwach geworden.

nike-air-max-soldier-v-black-black.jpg
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich hab sie jetzt in schwarz und das sieht imho echt ordentlich aus

jordan-melo-m7-release-info-4.jpg

[/IMG]

Jep, in schwarz kann man nichts falsch machen. Der Melo 8 ist übrigens erschienen. http://www.youtube.com/watch?v=VSvFym1Vhyc

falladi10tmac.jpg


Meine Adidas gefallen mir in echt dann nochmal ein Stück mehr. Tragen sich gut(nur mal durch die Wohnung gelaufen). Die Zunge gefällt mir sehr. Wenn ich diese hochziehe vor dem schnüren, fühlt der Schuh sich komplett anders an. Passform für jede Art von Fuß ;) Top Material und sauber verarbeitet alles. Aktuell kann ich nichts schlechtes finden. Außer vielleicht das T-MAC 3D Logo an der Seite. So Spielchen :saint:
Außerdem wirkt er optisch genau wie der neue Rose Schuh, nur halt mit den 3 Streifen seitlich vorn, statt seitlich hinten. :) Ob da Adidas einfach mal sparen wollte.

Irgendwie sehen die Schuhe alle sehr ähnlich aus. Alle Hersteller orientierten sich an den Jordan Modellen (auch Adidas und die neue Marke Under Armour, erinnern mich an Jordans). Bis auf And1, die hauen ihr eigenes Design raus. :skepsis: Naja, ist mir in letzter Zeit bei der Schuhsuche so aufgefallen. Vielleicht hab ich auch zu wenig schlaf :cool4:
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem Laufschuh und bräuchte mal einen Tipp von euch.
Bin 1.93m groß und 90 KG schwer und hatte vor einem viertel Jahr einige Probleme mit dem Knie. (Innenband/Meniskus) Deshalb wollte ich mir jetzt einen gescheiten Laufschuh zulegen, weil ich seit einem knappen Jahr mit meinen ollen alten Turnschuh jogge, die ich sonst als "Arbeitsschuh" missbrauche. Bei meinem Körpermaß, ist jedoch sicher ein Schuh mit ordentlicher Dämpfung angebracht.

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar!
Preislich hatte ich an irgend etwas bis an 50Euro gedacht - wenn der Schuh schlechthin 70 kostet wärs aber sicher auch ok ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich bin auf der Suche nach einem Laufschuh und bräuchte mal einen Tipp von euch.
Kann nur den Rat von meinem Bruder an mich dir weitergeben.
Der Junge hat über 30 Paar Schuhe, also weiß er was er sagt.^^

NIKE Air Trainer oder FREE RUN sind super für kurze Strecken. Den Air Trainer habe ich selber für 45Euro gekauft (EbaY). Für weitere Strecken und intensivers laufen würden aber die "typischen" Laufschuhe die man so kennt besser sein. Sprich, weg von diesen super bequemen, zu den Asics oder Adidas Modellen. Er selbst trägt Adidas. Kann dir aber keine Modellreihe nennen. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
Kennt hier jemand die adizero crazy light und kann was dazu sagen?Überlege sie zu kaufen.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann nur den Rat von meinem Bruder an mich dir weitergeben.
Der Junge hat über 30 Paar Schuhe, also weiß er was er sagt.^^

NIKE Air Trainer oder FREE RUN sind super für kurze Strecken. Den Air Trainer habe ich selber für 45Euro gekauft (EbaY). Für weitere Strecken und intensivers laufen würden aber die "typischen" Laufschuhe die man so kennt besser sein. Sprich, weg von diesen super bequemen, zu den Asics oder Adidas Modellen. Er selbst trägt Adidas. Kann dir aber keine Modellreihe nennen. :)

Danke dir vielmals, sieht vielversprechend aus! Die werde ich ausprobieren.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
hey leute
falls noch wer auf der suche nach guten schuhen ist, schaut mal in den thread hier http://sportforen.de/showthread.php?p=2664428#post2664428
da verkaufe ich nike hyperdunk 2010s in größe 47
wär cool wenn sich ein abnehmer findet ^^

95 isn bisschen viel.
http://www.ebay.de/itm/Nike-Hyperdu...1?pt=DE_Herrenschuhe&var=&hash=item641fd0e457
Schau mal hier, da kriegst du die in Neu für 85 inkl. Versand, du solltest deine Preisvorstellungen aktualisieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
http://www.sneaker-portal.com/forum...sid=69389fdf8035d0ee4f8a34c187f471ed&start=30
google makes life easier ^^

Da kannst du nichts falsch machen. Der Schuh ist wohl erste Sahne.

Okay dankeschön. Bekommt man den in Deutschland wohl irgendwo in anderen Farben außer diesem Schwarz und dem Neonblau und Lila? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber nichts. Mi adidas ist mir dann doch zu teuer. Werde wohl mal bei Footlocker nachfragen, ob die wohl bestellen könnten. Achja, wie fällt Adidas denn so aus, weiß da einer was? Habe im Moment die Kobe 6 in Größe 12 und die passen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben