PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Quelle "Tagesspiegel am Sonntag"

Arthur Abraham sagte dem Tagesspiegel am Sonntag im Gespräch über Geld: "Meine letzte Börse war siebenstellig, also sechs Nullen dran, ich habe bis heute nicht auf meinen Kontoauszug geguckt. Bis heute nicht! Ja, meine Kreditkarten müssen funktionieren, aber ich denke nicht den ganzen Tag, oh, ich hab so viel Geld. Ich habe es, und das ist eine gute Sache. Nur dürfen Sie nicht vergessen: Ehe ich 2005 Weltmeister wurde, habe ich 1500 Euro im Monat gekriegt, ich bin mit der U-Bahn ins Training gefahren."

Auf die Frage, ob es stimme, dass sein Spar-Ziel 50 Millionen Euro sind: "Das ist mein Ziel. Weil ich damals nicht mal 50 Euro hatte, als ich nach Deutschland kam, verstehen Sie? Deswegen die Zahl 50 Millionen."

Er sei auch nicht mehr weit von dieser Summe entfernt: "Ein bisschen, aber nicht zu weit. Ich schaffe das noch. Aber ich trage keinen Schmuck, schauen Sie mich an, meine Finger, meine Handgelenke, meinen Hals, kein Schmuck, nirgends! Und warum? Ich bin ein Mann und kein Christbaum, ich behänge mich nicht mit Glitzersachen."

Auf die Frage, ob er nur wegen des Geldes weiter kämpfe: "Ich verrate Ihnen das Geheimnis: Ich bin süchtig nach Sport, es ist ein Rausch. Ich freue mich, in die Halle zu gehen und 14 000 Menschen jubeln für mich, nur für mich. So ein Gefühl kann sich kein Milliardär kaufen."

http://www.presseportal.de/pm/2790/1533176/der_tagesspiegel
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Witzig der Sturm! Wenn er Abraham will muss er schon ins Supermittel aufsteigen, wäre dumm von Abraham nochmal ins Mittel runterzugehen, wird er auch nicht machen!

hat er aber glaub ich mal gesagt.

Ansonsten muss man halt so ein bescheurtes Catchweight nehmen, den Kampf sollte man auf jeden Fall irgendwie irgendwann noch machen, vorausgesetzt Sturm ist dann noch interessant genug.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich traue dem Sturm durchaus zu, dass er das ernst meint, was er über Abraham sagt. Aber er macht den gleichen Fehler wie viele andere: Er glaubt, nur weil sich Arthurs Kampfstil von außen ziemlich gut analysieren lässt, sei dieser auch (relativ) leicht zu schlagen, wenn man es richtig anstellt.
Ich denke, wenn man sich auf ein Catchweight einigt, bei dem Arthur nicht seine ganze Power abkochen muss (Mittelgewicht sollte er nicht mehr erzwingen), wird Sturm noch vor der zwölften Runde so enden wie Taylor.
Er wird die ersten paar Runden, in denen Arthur sowieso praktisch nix macht, ganz gut aussehen und sich groß fühlen. Nach hinten raus wird er dann soo klein mit Hut und irgendwann fällt er.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
hat er aber glaub ich mal gesagt.

Ansonsten muss man halt so ein bescheurtes Catchweight nehmen, den Kampf sollte man auf jeden Fall irgendwie irgendwann noch machen, vorausgesetzt Sturm ist dann noch interessant genug.

Abraham sollte den Sturm einfach mal links liegen lassen... Sturm will sich da ehr nur im Gespräch halten.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Übrigens war AA gestern bei MTV Home zu Gast, weiß nicht obs das Video dazu schon auf u-tube gibt. Konnte es gestern hier nicht schnell posten, weil mein Internet Kapriolen gemacht hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Keine Diskussion

Abraham sollte den Sturm einfach mal links liegen lassen... Sturm will sich da ehr nur im Gespräch halten.

Den Kampf muss man machen wenns irgendwie geht !

Da wurde soviel geredet, da gibt es eine riesen deutsche Rivalität und auch sportlich ist der Kampf interessant, weil beide was auf dem Kasten haben.

Nur weil für mich persönlich und andere Abraham klarer Favorit ist, heißt das nicht das man sich den Kampf sparen kann. Die Wahrheit liegt immer im Ring.

Und jetzt wo Sturm nicht mehr bei Klaupe ist, sind da meinem Eindruck nach alle Chancen gegeben.

Abraham lässt wahrtscheinlich in allen Punkten mit sich reden. Sollen sie halt ein catchweight machen, der Kampf ist besonders und muss kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Abraham ist ja eh bis 2011 im Super Six Turnier gebunden. Was da ist, kann man jetzt schwer einschätzen. Es kann ja theoretisch sein, dass einer der beiden nur noch verliert. Sturm z.B. ist derzeit der absolute Wunschgegner von Pavlik und schon in Verhandlungen mit Top Rank. Aber grundsätzlich ist das wohl für beide die attraktivste Option, deswegen war es ja so ein Wahnsinn, dass der Kampf nicht stattgefunden hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Abraham ist ja eh bis 2011 im Super Six Turnier gebunden. Was da ist, kann man jetzt schwer einschätzen. Es kann ja theoretisch sein, dass einer der beiden nur noch verliert.

das ist natürlich sehr richtig.

Aber vielleicht lässt sich ein Sturmkampf sogar zufällig noch irgendwie dazwischenschieben, ansonsten muss man halt warten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Ich denke durch das SuperSix hat Abraham schon ein deutlich besseres Standing innerhalb der weltweiten Boxszene. Da muss Sturm schon eine Menge auffahren, damit Abraham da einen halben Schritt zurück macht... Sturm müsste da schon gg Pavlik ran um einen Bout für Abraham interessant zu machen - Kämpfe gg Sato und c. sind da natürlich nicht gerade hilfreich. Als Abraham den Titel niedergelegt hat, hat er auch oft genug gesagt, dass er seine Karriere eher auf einer internationalen Bühne fortsetzen will.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke durch das SuperSix hat Abraham schon ein deutlich besseres Standing innerhalb der weltweiten Boxszene. Da muss Sturm schon eine Menge auffahren, damit Abraham da einen halben Schritt zurück macht... Sturm müsste da schon gg Pavlik ran um einen Bout für Abraham interessant zu machen - Kämpfe gg Sato und c. sind da natürlich nicht gerade hilfreich. Als Abraham den Titel niedergelegt hat, hat er auch oft genug gesagt, dass er seine Karriere eher auf einer internationalen Bühne fortsetzen will.

Ich glaube kaum, dass Arthur nach dem ganzen Theater um den Vereinigungskampf gegen Sturm im Mittelgewicht derzeit auch nur einen Gedanken an Felix Sturm verschwendet. Warum sollte er auch? Er hat ausgezeichnete Perspektiven im Super 6 Turnier, verdient dort gutes Geld und steigert seinen internationalen Ruf als Boxer.

Sturm müsste schon Pavlik schlagen, um Arthur in 1-2 Jahren mit sehr viel Geld zu einem Kampf im catchweight überreden zu können. Ansonsten ist der Zug wohl abgefahren. Falls es überhaupt jemals zu Sturm-Pavlik kommen würde, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass der gute Felix ganz übel KO geht. Und dann hätte sich das Thema Artuhr Abraham für ihn von ganz alleine erledigt.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Leute, Sturm vs. Abraham im Mittelgewicht ist völlig unrealistisch, auch wenn Sturm alle Titel vereinigen sollte ;). Nach dem SuperSix Turnier müsste Abraham sich schon ein Bein abschrauben, um die 160 zu bringen und wenn Sturm den Kampf wirklich haben will, kann man das ganze auch im SMW machen. In 2 Jahren ist Sturm auch soweit, dass er ohne zu murren das SMW Gewichts Limit bringen kann ohne einen zu großen physischen Nachteil gegenüber Abraham zu haben.

Wie sieht denn eigentlich ein zukünftiges Match-up zwischen Brähmer und Abraham im LHW aus??? So nach 2011 ist doch einiges möglich. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Abraham und Sturm sind ungefähr gleich groß und haben beide ein Normalgewicht von 80 kg...Sturm kann also ruhig im SMW boxen, da hat er keinen Nachteil.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Leute, Sturm vs. Abraham im Mittelgewicht ist völlig unrealistisch, auch wenn Sturm alle Titel vereinigen sollte ;). Nach dem SuperSix Turnier müsste Abraham sich schon ein Bein abschrauben, um die 160 zu bringen und wenn Sturm den Kampf wirklich haben will, kann man das ganze auch im SMW machen. In 2 Jahren ist Sturm auch soweit, dass er ohne zu murren das SMW Gewichts Limit bringen kann ohne einen zu großen physischen Nachteil gegenüber Abraham zu haben.

Wie sieht denn eigentlich ein zukünftiges Match-up zwischen Brähmer und Abraham im LHW aus??? So nach 2011 ist doch einiges möglich. :D
Den BRähmer von gestern abend wurde Abraham vernichten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
das ist natürlich sehr richtig.

Aber vielleicht lässt sich ein Sturmkampf sogar zufällig noch irgendwie dazwischenschieben, ansonsten muss man halt warten.

Denke das ist keine gute Idee, Abraham soll sich erstmal auf das Turnier konzentrieren, das ist viel wichtiger als ein Sturmkampf. Und wenn Sturm danach den kampf immernoch will, soll er gefälligst auch hochkommen. Er hat ohnehin mal gesagt dass er mal aufsteigen will.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
So wie ich mal gelesen habe, muss Sturm sogar noch mehr abkochen als Abraham, dem das aber augenscheinlich immer schwerer viel!
 
Oben