Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Da ging die große Entzauberung des sooooooooo hoch gehandelten ja relativ schnell...! :laugh2:

Wobei er natürlich Tendenzen zu einer große Karriere hat.
Ich kenne da noch andere HW-ler, die nach drei Niederschlägen höher gehandelt wurden, als vorher.
Und in Punkto "Krabbeln" hat Peter beim 2-ten Niederschlag die eindeutig bessere B-Note als sein Krabbelmir-Vorbild. :belehr: :D

:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Spätestens wenn Samuel den Oleg ausgeknockt hat
ist es hier ruhig im Forum :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
boa der Hammer was McCline dem Peter da reingedrückt hat und dennoch ... von einem Granitkinn würde ich nun auch nicht mehr reden. Peter ist bereits in den Anfangsrunden ins Straucheln gekommen und dann gleich 3 mal. Außerdem sah für mich keiner nach Off-Balance aus. Beim ersten Niederschlag hat Peter nicht mal protestiert.
Aber seitens McCline auch ziemlich schwach den Kampf in der Dritten nicht zu beenden. Scheint bei ihm wirklich viel mit der Kondition zutun zu haben. Anstatt ihn sauber auszuboxen wühlte er sich immer wieder aufs Neue in Peter rein.

:thumb:

Genau meine Rede, aber nur die Kondi kann es nicht sein. Er verliert einfach in solchen Situationen den Überblick, schlägt sich schnell müde und scheint insgesamt das Talent zu besitzen, im entscheidenen Augenblick nicht nachzusetzen.

Ich würde diesen Kampf vielleicht nicht übebewerten, aber die Fanlein mit ihren süßen Erklärungen (Hand gebrochen, Bein verdreht, nicht ernst genommen etc.), um ihren Holzfäller in Schutz zu nehmen, sind wirklich köstlich. Diese Ausreden kommen mir irgendwie bekannt vor ;)

Peters Kinn anhand vom Kampf gegen Wladimir in den Himmel zu loben ist genauso schwachsinnig, wie McCline nun als den Puncher schlechthin hinzustellen. Das waren völlig unterschiedliche Kämpfe, in denen Peter auch sehr unterschiedliche Schläge kassiert hat. Wladimir hat als harten Schlag fast ausschließlich die rechte Gerade gebracht. Als er in der 12. mal den linken Haken brachte, wackelte Peter extrem. Auch gestern waren es - wenn ich mich nicht täusche - fast alles Haken, die Peter ins taumeln brachten, Aufwärtshaken, linker Haken, rechter Haken, Leberhaken. Es scheint so, als wäre diese Waffe gegen Peter effektiver als die anderen Alternativen. Das dürfte auch den nächsten Gegnern von Peter nicht entgangen sein. Wie gut Peters Kinn wirklich ist, werden die nächsten Kämpfe sicher noch zeigen, aber ein Granitkinn kann ich ihm nach den bisherigen Erfahrungen nicht wirklich bescheinigen. Und soo schnell erholt hat er sich auch nun wieder nicht. Er ist fast die gesamte dritte Runde durch den Ring getaumel, wenn er denn nicht gerade auf dem Hosenboden saß.

McCline war boxerisch schon immer etwas limitiert. Dazu kommt dann noch seine mangelhafte Kondition, was den Ausschlag dafür gegeben hat, dass er den Kampf noch aus der Hand geben "musste". Seine Niederlagen gegen zum Teil zweitklassige Gegner sprechen da schon eine relativ deutliche Sprache.

Das könnte ja glatt von mir stammen panik: :thumb:

doch sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren, daß Peter einen glänzend aufgelegten McCline boxerisch beherrscht hat :licht: . Sogar jene hier, die McCline vorne hatten, gaben Peter mehr Runden :licht: .

Wenn du geschrieben hättest "einen bis zur 4. Runde glänzend aufgelegten McCline" könnte ich dir zustimmen. Es ist jetzt nicht unbedingt eine überragende Leistung, jemanden mit einer soliden Workrate die Runden abzunehmen (das Wort "ausboxen" will ich im Zusammenhang mit Peter nicht verwenden ;) ), der sich völlig verausgabt hat und buchstäblich aus dem letzten Loch pfeifft. Das sollte man schon berücksichtigen.

McCline hat sicher (auch mich) mit seiner offensiven Kampfweise in den ersten Runden überrascht, zumal zu befürchten war, das er wie gegen Wladimir die Hosen von Beginn an voll hat. Diese überraschende Aktivität in den Anfangsrunden sorgte aber leider auch dafür, dass ihm früher als üblich die Luft ausging.

edit: Ich sehe gerade Royness hat auch schon auf diesem Punkt rumgeritten. Na ja, es dir nochmal einzuhämmern, kann nicht schaden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Aber die Diskussion bringt hier eh nichts, weil keine Seite Beweise hat...Ich jedenfalls glaub das dem Boxer einfach. Sowas erzählt man nicht einfach so, grade wenn man gewonnen hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Alle Kämpfer werden nach Kämpfen befragt und das erste was er ausplaudert ist, i broke my hands...


Dann gibt es für dich wohl niemanden mit excuses... :ricardo:

Klar gibt es oft nach Kämpfen Ausreden. Aber in dem Fall sehe ich keinen Grund für Ausreden. Er kam nach 3 Niederschlägen zurück, und dominierte die letzten 8 Runden des Kampfes und hat gewonnen. Da braucht man keine Ausreden. Ausreden sind was für Leute die verloren haben.
Solange hier keiner das Gegenteil beweisen kann, wäre ich mit solchen Anschuldigungen vorsichtig.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dreh die Sache um in einem Kampf mit keinem deiner Favs und du glaubst kein Wort... einfach lächerlich, was du hier abziehst.

Lächerlich sind die Leute die ohne Beweise Anschuldigungen erheben. Und wenn du zu diesen Leuten gehörst, dann tust du mir leid. Stell dir vor dich beschuldigen Leute ohne dafür jede Art von Beweisen zu haben...mieses Gefühl oder, grade wenn man unschuldig ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar gibt es oft nach Kämpfen Ausreden. Aber in dem Fall sehe ich keinen Grund für Ausreden.


Neiiiiin keineswegs, der Monsterpuncher und Granitkinn fand sich lediglich dreimal auf dem Hosenboden wieder, nachdem alle Welt prognostiziert hat, dass er McCline wegpustet bzw. ungefährdet nach Punkten gewinnt.

Er wurde nicht direkt nach gebrochenen Händen oder ner Verletzung gefragt. Das ist genauso ne Ausrede, wie sie andere Boxer auch gebraucht haben und dabei sage ich nichts über den Wahrheitsgehalt. Vielleicht stimmts vielleicht nicht, aber normal hält man die Klappe darüber.

Man entschuldigt nicht nur Niederlagen auch schlechte Leistungen! :belehr:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Neiiiiin keineswegs, der Monsterpuncher und Granitkinn fand sich lediglich dreimal auf dem Hosenboden wieder, nachdem alle Welt prognostiziert hat, dass er McCline wegpustet bzw. ungefährdet nach Punkten gewinnt.

Er wurde nicht direkt nach gebrochenen Händen oder ner Verletzung gefragt. Das ist genauso ne Ausrede, wie sie andere Boxer auch gebraucht haben und dabei sage ich nichts über den Wahrheitsgehalt. Vielleicht stimmts vielleicht nicht, aber normal hält man die Klappe darüber.

Man entschuldigt nicht nur Niederlagen auch schlechte Leistungen! :belehr:

Du beziehst die Mehrheit auf Einzelpersonen. Nur weil viele Ausreden benutzen, muss das noch lange nicht bei jedem der Fall sein. Und warum soll man eine Verletzung nicht ansprechen, wenn man sie hat ?


Ps: Peter hat einen gute Punch, aber McCline hat geschickt geklammert wenn er denn mal getroffen wurde. Ist halt ein erfahrener Boxer.
Und zum Thema Granitkinn. Wenn man auf die richtigen Stellen trifft z.B auf die Kinnspitze oder die Schläfe, sind die Beine so weich wie Gummi. Solltest du als Experte wissen ;)
Da geht man halt runter. Und Peter hat in Runde 3 einiges genommen, da wären andere schwer Ko gegangen.
Ich jedenfalls habe einen boxerisch guten Peter gesehen der nach 3 Niederschlägen und schwer angeschlagen zurückkam und den Fight danach dominierte und fast jede Runde gewann.

Man sollte einen Boxer nicht nach einem Kampf bewerten...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Was verstehst du unter Granitkinn???? Dass man nie KO geht?:gitche:

Schau dir mal die dritte Runde genau an bzw. hast du dir den Kampf überhaupt angeschaut? Anstatt so ein Schwachsinn zu posten!
McCline hat Peter in der dritten Runden übelst erwischt, das waren nicht einzelne Schläge, sondern mehrere Kombinationen, das waren sehr präzise Treffer. McCline hat ihn der 3 Runde Peter verprügelt, fast jeder Schlag war ein Treffer,er hat alles genommen.Aber Peter kam trozdem zurück und konnte sich sehr schnell erholen. Ich kenne zur Zeit kein HW`ler, der so welche Schläge wegstecken kan.

Du scheints dann aber nicht viele HWs zu kennen!Es gibt genug Boxer die dieses Schläge ohne mit der Wimper zu zucken weggesteckt hätten.Um es nicht so lang zu machen nenne ich dir nur 3 Boxer.
-Valuev
-Tua
-McCal
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ps: Peter hat einen gute Punch, aber McCline hat geschickt geklammert wenn er denn mal getroffen wurde. Ist halt ein erfahrener Boxer.
Und zum Thema Granitkinn. Wenn man auf die richtigen Stellen trifft z.B auf die Kinnspitze oder die Schläfe, sind die Beine so weich wie Gummi. Solltest du als Experte wissen ;)


Danke Martin... deswegen gibts auch keine Puncher oder Glaskinns, alle schlagen gleich und alle vertragen gleich, ist alles nur ne Frage von richtig getroffen oder nicht. :rolleyes:


Hat kein Zweck mit dem Groupie/Hater Gemisch, wie dir zu diskutieren, aber das wusste ich vorher bereits, also Selbst:wall: dafür.

:wavey:
 
Oben