Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


S

sabatai

Guest
doch doch... Peter kann Leute umhauen und wenn das nicht klappt, boxt er sie leichtfüßig aus wie Muhammad Ali... :laugh2:

man cold du bist schon ne Feife... :D ;) da traue ich ja eher noch Brewster zu jemanden auszuboxen...

Hawkins und Toney (im zweiten Kampf) hat er zumindest 1A ausgeboxt. :cool:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
In dem Punkt muss ich den cold schon recht geben.
Peter besitzt nunmal den deutlich besseren Jab und Brewster nicht die beste Verteidigung.Falls der Kampf über die Disztanz gehen würde wäre Peter mein Favorit.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
In dem Punkt muss ich den cold schon recht geben.
Peter besitzt nunmal den deutlich besseren Jab und Brewster nicht die beste Verteidigung.Falls der Kampf über die Disztanz gehen würde wäre Peter mein Favorit.


Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber schwer zu treffen ist Peter auch nicht. Und Brewster ist präziser mit seinen Haken, wenn er Peter ähnlich trifft wie McCline, würde es aber gar nicht über die Runden gehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
übertreibs nicht, mit den argumentfreien Beiträgen...

Was sonst :skepsis:

Peter hat den besseren Jab und wenn er "smart" bleibt und das so durchzieht wie gegen mcCline ab Runde 3, dann boxt er Brewster aus. Er darf nur nicht den Fehler machen und versuchen Brewster auf biegen und brechen auszuknocken, das kann ins Auge gehen, aber so schlau wird Sam wohl sein. Brewster ist auch meistens schon nach Runde 5 platt. Peter kann locker die 12 Runden gehen, wie man gestern gesehen hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber schwer zu treffen ist Peter auch nicht. Und Brewster ist präziser mit seinen Haken, wenn er Peter ähnlich trifft wie McCline, würde es aber gar nicht über die Runden gehen.

Peter hat McClines Punch unterschätzt, daher war er so offen. Nach Runde 3 hat er kaum noch harte Hände genommen, weil er konzentriert war und sich aufs Boxen konzentriert hat und nicht aufs Ko schlagen aus war.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Es ist wohl genauso Unsinn Peter noch als klare Nummer 2 im HW zu sehen, wie ihn jetzt als Vollpfeife abzustempeln.
Ich sehe ihn jedenfalls noch in der Top10.

Sein Ruf hat aber auf jeden Fall gelitten, und zukünftige Gegner werden ihn jetzt auch versuchen auszuknocken und nicht nur zu überleben.
Bei Peter wird es jedenfalls nicht bei einer Niederlage in seinem Kampfrekord bleiben....
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Es ist wohl genauso Unsinn Peter noch als klare Nummer 2 im HW zu sehen, wie ihn jetzt als Vollpfeife abzustempeln.
Ich sehe ihn jedenfalls noch in der Top10.

Sein Ruf hat aber auf jeden Fall gelitten, und zukünftige Gegner werden ihn jetzt auch versuchen auszuknocken und nicht nur zu überleben.
Bei Peter wird es jedenfalls nicht bei einer Niederlage in seinem Kampfrekord bleiben....

Ist im Hw auch selten das man mit nur einer Niederlage Wm ist/bleibt. Bei 30 Fights 3 Niederlagen zu haben, ist sicher keine Schande im Schwergewicht :eek:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., nach genauem Studium des Kampfes und der Analyse der Kommentare hier folgemde Bilanz : Peter ist schlechter als ich dachte. :belehr: Ich muß mich revidieren, VK ist zwar KEINESFALLS einer der Top-5-HWs aller Zeiten, aber es wird trotzdem allerhöchste Zeit, daß er der Tragikomödie im HW ein Ende setzt.
Wenn ein "ganz Guter" wie McCline schon ausreicht, um den angeblichen Retter Peter derart vor Probleme zu stellen, brauchen sich BEIDE Klitschkos keine allzu großen Sorgen zu machen.
Quervergleiche hinken irgendwo immer, aber ein frühzeitiger Sieg Peters wäre zumindest ein gewisses Signal in Richtung Vitali und Wladimir gewesen. Aber so ?! Samuel Peter ist wirklich nicht schlecht, aber rein boxerisch muß er auf jeden Fall noch eine ganze Menge lernen. McCline hatte ihn am Rande einer Niederlage,
und somit ist meine Schlu0folgerung folgende : In dieser Verfassung wird es für Peter in Zukunft nur noch schwerer.
Toll war das keinesfalls !
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
...sondern auch noch dreist gelogen im Postfight-Interview.
Das ist allerdings schon richtig dreist, wenn ichs mir recht überlege... Ich hab mir beide Hände gebrochen und dann mal so lässig auf die PK zu marschieren, als ob er nichts gesagt hätte... :laugh2:

PSS > post-traumatisches-stress-syndrom? :rolleyes:
...oder contre-coup-effekt? :rolleyes:
...oder pseudologia phantastika? :rolleyes:
> nach den niederschlägen?

...oder einfach nur fehlendes sebstbewußtsein - er könnt ja auch sagen, dass es sehr knapp war, nicht sein tag war...

jetzt isser wohl ganz unter den fittichen von don king kong. :D

ich bin ja immer noch der meinung: seine prime kommt noch (BJ 1980).
aber diese masche zieht evtl. in der yello press - bei den boxfans nicht.
da hat er die runde - für mich- im postfight abgegeben.

den kampf werte ich nach wie vor als schechte tagesform von SP.

:wavey:
 
S

Stevenson

Guest
er könnt ja auch sagen, dass es sehr knapp war, nicht sein tag war...

...

ich bin ja immer noch der meinung: seine prime kommt noch (BJ 1980).

Drei Niederschläge eines angeblichen Superkinns mit "war nicht mein Tag" begründen ist natürlich sehr weit hergeholt.

Peter ist vermutlich deutlich älter und scheinbar nicht Baujahr 1980. Dazu gab es vor einiger Zeit mal einen Thread.

Sein Kinn, sein Speed oder Punch werden sich nicht mehr verbessern.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wenn du geschrieben hättest "einen bis zur 4. Runde glänzend aufgelegten McCline" könnte ich dir zustimmen.

McCline hat sicher (auch mich) mit seiner offensiven Kampfweise in den ersten Runden überrascht, zumal zu befürchten war, das er wie gegen Wladimir die Hosen von Beginn an voll hat. Diese überraschende Aktivität in den Anfangsrunden sorgte aber leider auch dafür, dass ihm früher als üblich die Luft ausging.

edit: Ich sehe gerade Royness hat auch schon auf diesem Punkt rumgeritten. Na ja, es dir nochmal einzuhämmern, kann nicht schaden :D

Mir braucht man nichts einzuämmern :D . Ich bin und war nie ein Peter-Fan, aber manche seiner Qualitäten, die abseits der reinen Boxschiene liegen, sind schon imposant. So war es einfach krass, wie er die Situation in der dritten überstanden hat (in der zweiten war er am Boden weil er off balance war). So etwas ist selten, denn die meisten Boxer fügen sich dann in ihr Schicksal.

Natürlich schlägt Wladi härter als McCline, aber Wladis Schläge waren gegen Peter laaange Geraden und Jabs. Nur einmal packte er seinen kurzen linken Haken aus (der sonst die Leute fällt) und klingelte auch Peter an. Dieser ist halt auch nur ein Mensch und wurde von McClines Handspeed überrascht. Naja, und ein bißchen Wucht hat dieser 120Kg-Bulle natürlich auch :D .

Als "glänzend aufgelegt" habe ich McCline bezeichnet, weil er innerhalb seines Konditionsspektrums sehr gut boxte. Daß er nach vier bis fünf am Ende sein würde, war doch klar (egal ob er vorher gut oder schlecht war).

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich schlägt Wladi härter als McCline, aber Wladis Schläge waren gegen Peter laaange Geraden und Jabs. Nur einmal packte er seinen kurzen linken Haken aus (der sonst die Leute fällt) und klingelte auch Peter an.

Gruß, Competition

Mit diesen laaangen Geraden haut der Waldi die meisten aber auch weg. Diese rechte Gerade von Waldi sieht verheerender aus als der linke Haken.

Daß er mit dem Haken bei Samuel solche wirkung hinterlies hängt mitsicherheit damitzusammen daß er ihn voll an der Schläfe traf.

Was ich wieder witzig finde: Boxer behauptet er wäre 27 oder 28 Jahre dann kommt jemand hier aus dem Forum und behauptet das Gegenteil.
Boxer meint er hätte sich Wochen vor dem Kampf die Hand gebrochen, dann kommt wieder einer und weiß es besser:laugh2:

Sorry Leute aber manchmal :idiot:
 
Oben