Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Was ich wieder witzig finde: Boxer behauptet er wäre 27 oder 28 Jahre dann kommt jemand hier aus dem Forum und behauptet das Gegenteil.
Boxer meint er hätte sich Wochen vor dem Kampf die Hand gebrochen, dann kommt wieder einer und weiß es besser:laugh2:

Sorry Leute aber manchmal :idiot:

JA,ich verstehe auch so einiges nicht..................

Wie der user schon sagte stützt er sich im Bezug auf Peters Alter auf einen Artikel.
Er hat sich das also nicht selbst ausgedacht.:licht:
Ob Peter nun 27,28 ist oder älter -vertrauen wir einfach mal seinen angaben.
Wer trotzdem darüber spekulieren möchte macht sich sicherlich nicht lächerlicher als gewisse andere Leute.

Zum Thema Gebrochen Hand usw.
Ich habe bisher nur einen Bericht zu Peters gebrochener Hand gelesen.
Da stand drinnen,soweit ich das in erinnerung habe,das er mit einer Gebrochenen Hand in den Kampf gegangen ist.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Was man von einer solchen Aussage halten soll,bleibt jedem selbst überlassen..............
Das es immer wieder böse user gibt die es besser wissen als betroffene Person ist echt ein unding:clown:
Das Verletzungen immer nur dann zur sprache kommen,wenn jemand verloren oder eine schlechte Leistung gebracht hat ist nur zufall.:D

Komischerweise gibt es hier Leute die die Gebrochen Hand Peters sofort während des Kampfes und auch schon davor bemerkten.
(Einige haben sogar gesehen wie er sich,genauso wie Tyson,das Bein verdreht hat)
Gleichzeitig aber auch in der Lage waren die Rückenverletzungen,Schulterverletzungen eines Jehovas als Fake zu outen.
Witzig wird es aber erst dann,wenn diese Leute Kritisieren,das manch ein user einfach mal so ne ferndiagnose stellt.

So eine Ferndiagnose sollte halt nur den "Wahren" Experten gestattet sein.........:laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ All

Sollte der Thread jetzt zirkulär verlaufen, indem sich die Verfechter / Kritiker der Verletzungstheorie in gleichen Worten die Argumente zig Mal um die Ohren schlagen, wird der Thread geschlossen! Wer sich bis dahin mit der Abwertung anderer User noch besonders hervortun will, wird sicher auch mit den Konsequenzen zurechtkommen ;) .

Gruß, Competition
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Manchmal ist alles gesagt, dann kommt halt sowas zusatnde.

Ich glaube kaum das er mit gebrochener Hand in den Kampf ging.
Das ist ja als wenn man ein Fussballer mit gebrochenen Bein ins Stadion schickt. Blööödsinn!
Ich glaube eher das Peter sich nicht richtig auf McCline eingestellt hat.
Ob es aus reiner Selbstüberschätzung war, oder weil sein vorheriger Gegner abgesagt hat und er sich nicht richtig vorbereiten konnte, sei dahin gestellt.
Für mich ist Peter immer noch ein kleiner Favorit im Heavyweight, denn er hat Herz und einen enormen Willen. (Muss unweigerlich an Brewster denken der mit Willenskraft und Herz seine Kämpfe umbiegen konnte)
Für ihn lohnt es sich wenigstens um 5.00 Uhr morgens aufzustehen und seine Kämpfe zu verfolgen. Und das ist doch auch schon was, oder? :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Sooo, nachdem ich den Kampf Sonntag noch nicht hatte und mir gestern die Zeit fehlte, komm ich nun endlich dazu mir den Peter-McCline-Kampf anzusehen. :)


Beide Boxer sehen direkt vor dem Kampf irgendwie ein bisserl nervös aus ... auh Peter.


1. Runde Peter

McCline versucht die Klitschko-Taktik mit seinem Jab und etwas Klammern in der Nahdistanz. Doch bislang landet Peter die besseren Treffer, z.B. mit nem rechten Körperhaken und einem rechten Haken über McClines Jab geschlagen.
Keiner der beiden Boxer wirkt bislang dominierend. Das Duell geschieht "auf Augenhöhe".


2. Runde McCline (10:8)

McCline gestaltet mit seinem Jab und linken Haken die Anfangsminuten der zweiten Runde, bevor Peter in der letzten Minute mit mehreren Rechten zum Kopp seines Gegners punktet und ihn gar leicht ins Wackeln bringt.
Doch kurz vor dem Gong schlägt Peter über den sich abduckenden McCline hinweg. Jener richtet sich wieder auf und stößt Peter nach hinten. Während jener nun mit seinem Gleichgewicht beschäftigt ist, verpasst McCline ihm noch einen Aufwärtshaken, der Peter auf den Hosenboden schickt, als die Glocke ertönt.
Ringrichter Ortega zählt den längst wieder aufgestandenen Peter an. Ein Niederschlag den man werten kann, aber nicht muss, denke ich.


3. Runde McCline (10:7)

Die Runde dauert noch garnicht lange, da landet McCline einen exzellenten Aufwärtshaken, der Peter gehörig durchschüttelt. Peter torkelt in die Ringseile. McCline versucht nachzusetzen und Peter klammert. Schließlich befreit sich McCline und schickt Peter mit einem rechten Haken zu Boden.
Peter ist zwar rechtzeitig wieder oben, doch er wirkt unsicher. McCline landet einen linken Haken, der auch seine Wirkung nicht verfehlt. Noch ein linker Haken, Peter wackelt. Ein weiterer linker Haken, Peter taumelt stark und versucht verzweifelt zurück zu schlagen. McCline ringt nach Atem, seiner mehr als mäßigen Kondition hat diese Phase auch gut zugesetzt, nun trifft auch Peter.
McCline landet 3 Links-Rechts-Kombinationen, die Peter zurück drängen und ihn erneut zu Boden schicken.
Peter ist wieder rechtzeitig oben und reagiert fehlerlos auf die Kommandos von Ortega, Kampf wieder frei gegeben.
Weitere linke Haken von McCline rütteln Peter durch. Auch mit der Rechten findet der Herausforderer sein Ziel.
Peter übersteht die Runde. Beide sind schwer angeschlagen ... McCline, weil er einfach keine Puste mehr hat und Peter weil er mächtig angeklingelt wurde.

29:25 McCline ist auf dem Weg zu einer riesigen Überraschung.

Showtime-Kommentator Al Bernstein wertet die Runde als 10:9 für McCline, weil Peter wohl den Großteil der Runde dominiert hätte ... naja, ich sehe das nicht gerade so.


4. Runde Peter

Der erschöpfte McCline hat den Rückwärtsgang eingelegt, wodurch Peter sich gut erholen kann. Der Nigerianer bestimmt nun das Kampfgeschehen und punktet mit dem ein oder anderen Haken zum Körper.


5. Runde Peter

McCline bringt fast nur seinen Jab, welchem es aber an Effektivität mangelt. Peter andererseits landet den ein oder anderen Haken und sichert sich eine klare Runde.
Peter holt sich ne weitere Verwarnung für das Schlagen auf den Hinterkopf ab.


6. Runde McCline

Die beiden Boxer liefern sich in einer ausgeglichenen Runde den ein oder anderen Schlagabtausch. Eine knappe Runde, die sich meiner Ansicht nach McCline mit ein paar knackigen Treffern in den letzten 10 Sekunden geholt hat. Dabei schien es auch so, als hätte ein weiterer linker Haken Peter erneut angeklingelt.


7. Runde Peter

Peter bringt ein paar gute Treffer unter. McCline verschanzt sich hinter seiner Doppeldeckung und wirkt von Peters Treffern leicht beeindruckt.
McCline bringt zwar noch die ein oder andere Links-Rechts-Kombination, doch Peter hinterläßt insgesamt in dieser Runde den besseren Eindruck.


8. Runde McCline

McCline kann weiterhin nicht zu früherem Tempo zurückkehren und Peter gestaltet den Kampf, bringt jedoch gerade nicht so viele Treffer unter. Nach gut einer Minute trifft McCline wieder mit nem guten Aufwärtshaken und verschafft sich so Peters Aufmerksamkeit.
Der Rest der Runde verläuft anschließend recht ausgeglichen, Peter hat auch etwas zurück geschaltet. Die beiden sind nun mehr mit dem Jab erfolgreicher als mit ihren Haken. McCline ist dabei etwas effektiver.
Knappe Runde, die man beiden geben kann. Ich geb sie McCline, wegen der guten Szene rund um den Aufwärtshaken.


9. Runde McCline

Peter macht anfangs den etwas besseren Eindruck in dieser Runde, sieht sich aber dennoch genötigt eine Links-Rechts-Kombination in McClines Nüsse zu zimmern. Ortega ermahnt Peter jedoch erst, nachdem McCline sich über diese Treffer beschwert, anstatt dass er sofort dazwischen geht.
Auch gegen Ende der Runde landet Peters Linke etwas tief, was einen wütenden Schlagabtausch nach sich zieht.
Eine knappe Runde, die man beiden geben kann. Ich geb sie McCline, da er ein paar gute linke Haken im Ziel hatte.
Peter kann man se auch geben.


10. Runde Peter

Etwas bessere Runde für Peter. Begeistern kann er aber nicht.


11. Runde Peter

McCline wirkt deutlich erschöpft. Vereinzelt bringt er den linken Haken, ein paar Jabs und auch mal ne Kombination ... doch insgesamt kommt von Peter mehr, der seine Schläge nun besser wählt ... abgesehen von einem Schlag mit der Innenhand ... bzw. mit dem Handgelenk ... und abgesehen von dem Schlagen nach dem Break-Kommando, was McCline aber auch schon ein paar Runden zuvor gemacht hatte.
Ein rechter Aufwärtshaken von Peter rüttelt McCline kurz vor Rundenende durch. Die beiden liefern sich einen Schlagabtausch und Peter landet noch ein paar harte Treffer, bevor der Gong ertönt.


12. Runde Peter

Peter gibt nochmal Gas und sichert sich die letzte Runde klar.


Gesamt: 113-112 McCline




Ein Kampf den man McCline geben kann ... muss man aber nicht. Die Runden 6, 8 und 9 waren nicht gerade deutliche Runden für McCline, während Peter die seinen klarer gewonnen hatte.
Die Punktrichter Castello und Weisfeld mochten McCline wohl keine knappe Runde geben. Vielleicht sind sie auch einfach nur Peter-Fans, so wie Al Bernstein einer zu sein scheint und ganz besonders auch Micheal Woods, der es 116-111 hatte (Showtime Press Row Scoring).

McCline ist mit dem Urteil nicht zufrieden. Mit nem 1-Punkt-Rückstand und/oder ner SD-Niederlage hätte er leben können. Er gesteht aber ein, dass Peter auch deswegen Champion ist, weil er den Sack in der dritten nicht zugemacht hat.



Lustig
im Peter-Interview: Peter versucht zum zweiten Niederschlag in der dritten Runde "I slipped" zu sagen, David Gray versteht die ganze Zeit "I sleeped"
 
S

sabatai

Guest
@Deslizer

Wer ist die Dame in deinem Avatar? Zuerst kam mir Fergie in den Sinn, aber nur für den ersten Augenblick. Dann Sarah Conner, aber dann dachte ich mir: nee, kann nicht sein - das wäre ja ein Fall von akuter Geschmacksverirrung (gilt auch für Fergie)... Und jetzt denke ich das ist Cameron Diaz?! Lieg ich richtig?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Ich bin mit ziemlich sich das es Diaz ist,aber Deslizer wird uns sicher noch aufklären.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
So, nun habe ich mehrere Postings dieses Threads, die nach dem Kampf verfasst wurden, gelesen.
Ich find irgendwie amüsant, wieviele hier auf colderthanice eingehen, seine Intentionen sind doch relativ klar auszumachen.

Wenn jemand ein großer Fan eines Boxers ist und ihn sich gar als Avatar-Bildchen anheftet, dann braucht man doch nicht erwarten, dass mit ihm Diskussionen sonderlich fruchtbar sind, wenn jener Fan seine Lieblinge und Hassbilder in seiner Signatur kund tut (und dabei seinen gewissen "Geschmack" offenbart).

Das ist in etwa so, als wolle man einer Biene zu der Meinung überreden, dass Honig ekelhafter Schei.ßdreck ist.
(würd ich nie tun, ich mag Honig)
Und jetzt denke ich das ist Cameron Diaz?! Lieg ich richtig?
Richtig erraten, der Sieger gewinnt eine Erektion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es ist wohl genauso Unsinn Peter noch als klare Nummer 2 im HW zu sehen, wie ihn jetzt als Vollpfeife abzustempeln.
Ich sehe ihn jedenfalls noch in der Top10.

Natürlich ist er noch ein Top 10 Boxer. Das bestreitet hier doch auch keiner ernsthaft. Er ist halt nur nicht der neue Heilsbringer des HW, als der er von einigen in den diversen Peter-Threads schon gesehen wurde.

Es ist nunmal so, dass ich ihn jetzt deutlich schwächer als noch vor einigen Wochen sehe (und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so), wo er in meinen Augen die Nr. 2 hinter W.K. war. Zwar habe ich Peter immer schon für boxerisch limitiert gehalten und das auch oft genug geäußert, aber ein gutes Kinn und ordentlich Schlagkraft reichen im ohnehin schwach besetzen HW halt aus, um mehr als nur eine gute Rolle zu spielen.

Beide Stärken haben sich jetzt allerdings etwas relativiert, was ja anscheinend auch einige Peter-Fans erkannt haben, und daher umso mehr auf Peters boxerischen Qualitäten rumreiten, wo er angeblich so deutliche Fortschritte gemacht hat. Als "Beleg" für diese These müssen dann einige Runden gegen einen völlig erschöpften McCline herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Vielleicht ist der Kampf auch ein Beleg dafür, dass Peter besser ist, solange er frisch, "in Fahrt" und unbekümmert ist und sich aufs Boxen konzentrieren kann und das ihm lange Pausen mit viel störenden Nebenerscheinungen wie Kampfabsagen, wechselnde Gegner und Verbandsgezerre schlecht bekommen. Wer weiß?
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
.....

Ein Kampf den man McCline geben kann ... muss man aber nicht. Die Runden 6, 8 und 9 waren nicht gerade deutliche Runden für McCline, während Peter die seinen klarer gewonnen hatte.
Die Punktrichter Castello und Weisfeld mochten McCline wohl keine knappe Runde geben. Vielleicht sind sie auch einfach nur Peter-Fans, so wie Al Bernstein einer zu sein scheint und ganz besonders auch Micheal Woods, der es 116-111 hatte (Showtime Press Row Scoring).

McCline ist mit dem Urteil nicht zufrieden. Mit nem 1-Punkt-Rückstand und/oder ner SD-Niederlage hätte er leben können. Er gesteht aber ein, dass Peter auch deswegen Champion ist, weil er den Sack in der dritten nicht zugemacht hat.



Lustig
im Peter-Interview: Peter versucht zum zweiten Niederschlag in der dritten Runde "I slipped" zu sagen, David Gray versteht die ganze Zeit "I sleeped"

Hi Cameron.....äh Deslizer :D,

sorry, aber Deine Wertung hat nur einen Haken, nämlich die dritte Runde. Mit einem Niederschlag kannst Du diese eigentlich nur 10:8 für McCline werten (10:7 ist mir zu hoch) und dann kommst Du in der Endabrechnung auf ein Unentschieden (113:113). 113 Punkte sind auch das Maximum, was man McCline IMHO geben kann, wobei die 113 bei Peter das Minimum darstellt. Da kann man sich, wenn man die knappen Runden nicht McCline gibt, auch ein 115:111 für Peter zusammenrechnen und daher geht der Sieg wohl auch in Ordnung. Ich hätte den Sieg auch der Dumpfbacke McCline gegönnt, keine Frage, doch wenn ich versuche, neutral und objektiv zu bewerten (was als User in diesem Forum immer schwerfällt), komme ich bei zwei unentschiedenen Runden auf 115:113 für Peter.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
.....

Beide Stärken haben sich jetzt allerdings etwas relativiert, was ja anscheinend auch einige Peter-Fans erkannt haben, und daher umso mehr auf Peters boxerischen Qualitäten rumreiten, wo er angeblich so deutliche Fortschritte gemacht hat. Als "Beleg" für diese These müssen dann einige Runden gegen einen völlig erschöpften McCline herhalten.

So sehe ich das eigentlich auch. Von einer "deutlichen boxerischen Steigerung" war bei Peter tatsächlich nix zu sehen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hi Cameron.....äh Deslizer :D,

sorry, aber Deine Wertung hat nur einen Haken, nämlich die dritte Runde. Mit einem Niederschlag kannst Du diese eigentlich nur 10:8 für McCline werten (10:7 ist mir zu hoch) und dann kommst Du in der Endabrechnung auf ein Unentschieden (113:113). 113 Punkte sind auch das Maximum, was man McCline IMHO geben kann, wobei die 113 bei Peter das Minimum darstellt.

Im Ansatz richtig. Nur meinst du wahrscheinlich die 2. Runde, die man nicht 10:8 werten sollte, da sie Peter bis zum Niederschlag dominierte.

10:7 für die 3. Runde ist völlig OK, denn denn McCline landete die dafür nötigen Niederschläge und dominierte auch die Runde. Von daher sehe ich auch keine Möglichkeit, wie man den Kampf an McCline geben kann, denn Runden waren bis auf eine Ausnahme eigentlich recht klar.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Im Ansatz richtig. Nur meinst du wahrscheinlich die 2. Runde, die man nicht 10:8 werten sollte, da sie Peter bis zum Niederschlag dominierte.

10:7 für die 3. Runde ist völlig OK, denn denn McCline landete die dafür nötigen Niederschläge und dominierte auch die Runde. Von daher sehe ich auch keine Möglichkeit, wie man den Kampf an McCline geben kann, denn Runden waren bis auf eine Ausnahme eigentlich recht klar.

:eek: War Peter denn in der dritten zweimal am Boden??? :eek:

...ich muss zugeben, daß ich bislang den Kampf nicht vollständig, sondern nur in Auszügen gesehen habe...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
deslizer [
Peter ist wieder rechtzeitig oben und reagiert fehlerlos auf die Kommandos von Ortega, Kampf wieder frei gegeben.
Weitere linke Haken von McCline rütteln Peter durch. Auch mit der Rechten findet der Herausforderer sein Ziel.
Peter übersteht die Runde. Beide sind schwer angeschlagen ... McCline, weil er einfach keine Puste mehr hat und Peter weil er mächtig angeklingelt wurde.

29:25 McCline ist auf dem Weg zu einer riesigen Überraschung.

Showtime-Kommentator Al Bernstein wertet die Runde als 10:9 für McCline, weil Peter wohl den Großteil der Runde dominiert hätte ... naja, ich sehe das nicht gerade so.

bist du dir sicher, dass die showtimes die 3. runde wirklich nur 10-9 gesehen haben? Du meinst eher die 2., was vertretbar wäre. die 3. MUSS man mE mit 10-7 werten, da peter kurz vorm knockout war und von den 2 niedrerschlägen war einer ziemlich schwer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sage mal zum Thema Samuel: Er wird nicht der nächste Tyson, ganz und garnicht.

Das er gegen Mccline 3 mal runtermusste und einmal davon richtig angeschlagen war zerstört natürlich etwas den Status mit dem Granitkinn. Daß er allerdings so zurückkam und Mccline ausboxte hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

Dennoch hat er enorme Nehmerfähigkeiten und hat sich in meinen Augen technisch ein gutes Stück verbessert. Ich denke immernoch daß er das Schwergewicht in einigen Jahren beherrschen könnte wenn er weiter hart an sich arbeitet.

Wäre der jetzt noch etwas präziser beim punchen würde ich ihn gegen jeden der derzeitigen HW favorisieren. Aber das ist er nicht... Ich sage mal es liegt an ihm selbst was aus ihm wird. Er kann ein ganz großer werden, aber verfettet er und überschätzt sich selbst ist die Peter Geschichte auch schnell wieder zu ende.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sage mal zum Thema Samuel: Er wird nicht der nächste Tyson, ganz und garnicht.
warum will denn jeder hier und in anderen foren neue schwergewichtshoffnungen sofort an mike tyson messen
dieser vergleich ist doch langsam echt abgelutscht
wie mike tyson wird sowieso keiner mehr es sei denn wir erschaffen uns eine klonwelt
findet doch endlich einmal passendere vergleiche
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
deslizer

bist du dir sicher, dass die showtimes die 3. runde wirklich nur 10-9 gesehen haben? Du meinst eher die 2., was vertretbar wäre. die 3. MUSS man mE mit 10-7 werten, da peter kurz vorm knockout war und von den 2 niedrerschlägen war einer ziemlich schwer.
Entweder hab ich Al Bernstein nicht richtig verstanden oder die Bedeutung von "second" und "third" vergessen ... oder Al Bernstein hat die Runden falsch in Erinnerung gehabt.

Ich meine zumindest, dass Bernstein wiederholt "third round" sagte.
Naja, is ja auch egal.


10:9 in der zweiten für McCline is mir auch recht. Kann man so machen, muss man nicht ... ne fixe Regel gibts hier scheinbar eh nicht. Die offiziellen Punktrichter waren sich in dem Punkt auch uneins.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.253
Punkte
113
derehemaligehammerundjetztdiazfan

ein lob für die knackigen prognosen :jubel:
...& dann noch eines für die treffsicheren fight-reviews!
:jubel:

die sind so gut, damit wirst du nie cheflegastheniker!


...den kampf werte ich immer noch als schechte tagesform von SP.

frage ins forum (habe ich vorgestern schon mal gestellt):

was SP jemals am boden? ne oder?

:wavey:
 
Oben