NFL Playoffs 2018 - Divisional Round


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer sich ernsthaft ein AFC-Finale zwischen Titans und Jaguars wünscht, hat den Football nie geliebt ;)


Also Jaguars kann ich ja aufgrund der Offensivschwäche und der RB auf der QB-Position durchaus verstehen, aber was die Titans in der 2.HZ in den Wild Cards gezeigt haben war aller erste Sahne.
Zudem ist es ja kein Wunsch, sondern mein Tipp.
Im Übrigen haben wir unter der Saison schon so viele Spiele gesehen, da niemand dachte dass sie so grässlich werden und am Ende hatten wir echte Highscorer. Umgekehrt das Gleiche.
Ich erwarte gerade die Jaguars mit einem guten Spiel. Gerade von deren Offense um Bortles könnte deutlich mehr kommen als erwartet. Meiner Ansicht nach liegen die Teams von der Qualität deutlich enger beisammen, als es das Seeding hergibt.
Zudem glaube ich auch, dass wir am WE zum ersten Mal in diesem Jahr sehen werden, warum Belicek Jimmy G. nicht traden.
Ob es für die Titans reicht, wird man sehen. ich glaube sie überraschen mit einem guten Game Plan. Zudem haben sie überhaupt keinen Druck und können befreit aufspielen. Sowas kann auch helfen, denn so wagst du Dinge die du unter normalen Umständen nicht riskieren würdest. Die Qualität und NE zu schlagen haben Mariota und co.

Hier mal meine konkreten Tipps:

Atlanta Falcons @Eagles 20:23
Titans@Patriots 29:27
Jaguars@Steelers 33:24
Saints@Vikings 35:31
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
@Max Power
Wieso? Die Defensive ist echt erste Sahne zum anschauen,Ramsey und Bouye bringen Spaß.Calais C.ist auch ne Maschine..
Für die nicht so intensiven Football Zuschauer gebe ich dir aber Recht :D
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Wentz-Verletzung geht mir schon als neutraler Fan gewaltig auf die Nüsse, ich will gar nicht wissen, wie es den Eagles-Fans da geht.

200.gif


Ist natürlich alles andere als super, auch wenn man sich anschaut, dass es bisher keine richtig dominante Leistung anderer Teams in den Playoffs gegeben hat. Es ist wirklich komisch - trotz der Tatsache, dass mein Team seit 2008 mal wieder in einem Divisional Round Game steht, kann keine richtige Begeisterung aufkommen.


Ah, schon besser! Amüsantes Detail in diesem Video: Sean McDermott (damals DB-Coach bei den Eagles) muss eine riesige Angst gehabt haben (und das völlig zu recht), auch gleich von Dawkins geschubst zu werden und an den Folgen mit sofortiger Wirkung zu sterben.

Aber zurück zum Spiel:
Ich kann mir so ziemlich jeden Ausgang für das Spiel vorstellen. Nick Foles kann ein gutes Spiel raushauen und es würde mich nicht sonderlich wundern - das Gegenteil wäre aber auch nicht wirklich verblüffend und dann wird es ganz schnell hässlich. Falls letzteres der Fall sein sollte, bin ich gespannt, ob Pederson wirklich die Eier hat, Foles zu benchen und Sudfeld zu bringen.
Falls man heute eine Chance haben soll, dann hängt das in meinen Augen stark von der D-Line ab. Wenn man hier den Falcons Probleme bereiten kann, könnte es hinhauen. Cox, Jernigan und Graham wurden ja bereits in Week 17 geschont und sollten frisch sein. Das Prunkstück der Defense muss also heute einen Sahnetag haben, um weiterzukommen.

Go Birds!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
It's Playoffs time. Da habe ich natürlich besonders viel gelesen. Wobei ich bei dir bin, Shady. Hoffnung/Optimismus ist sehr begrenzt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Eagles rausfliegen werden. Was nicht heißt, dass es ein blowout wird - daran glaube ich nicht. Aber am Ende spielt Nick Foles gegen Matt Ryan. Die Eagles brauchen ein paar "Bounces" in ihre Richtung, das steht für mich fest. Gleichzeitig ist es auf eine gewisse Art angenehm, dass es keinen Druck gibt. Jeder erwartet, dass die Eagles rausfliegen. Enttäuscht kann man also nicht so richtig werden.

Aber ich fange mal damit an, wie die Eagles das Spiel gewinnen könnten. ;)

Da sind zunächst einmal so Statistiken wie diese hier:

- Dome Teams sind in den Playoffs 4-23 on the road wenn das Wetter unter 35 Grad Fahrenheit ist. Es wird heute zwischen 29 und 31 Grad haben. [Doof ist dabei nur, dass das vorletzte Spiel dieser Art Saints @ Eagles 2013 war. :D Und eine weitere der vier Niederlagen geht ebenfalls auf das Konto der Eagles - Buccs 2002. Immerhin war das letzte Spiel dieser Art erfolgreich - Cowboys lose @ Packers]

- Die Falcons haben jedes Spiel gewonnen, in dem sie weniger als 20 Punkte gemacht haben. Grundsätzlich traue ich das der Eagles Defense zu.

- Rest. Rest kann zu rost führen. ;) (ich entschuldige mich präventiv für dieses Wortspiel). Aber das kommt den Eagles schon sehr entgegen. Die Eagles hatten eine späte Bye Week. Dazu das bedeutungslose Week 17 Spiel gegen Dallas und eine Bye Week in den Playoffs. Die Falcons hingegen haben 14 Spiele in Folge gemacht - weil sie eine early Bye hatten. Dazu mussten sie letzte Woche durch die gesamten USA geflogen. Man sollte sowas nicht überbewerten, ganz klar. Aber so ganz ohne Bedeutung ist es auch nicht. Wobei die Falcons erstaunlich fit sind für das Pensum, das sie absolviert haben. Kein Spieler auf dem Injury Report. ( :eek:) Nur 2 Spieler auf IR. Völlig verrückt, denkt man sich da als Eagles Fan. ;)

Konkret aufs Spiel bezogen darf Mut machen, dass Nick Foles gegen den Carroll scheme (also Cover 3/Cover 1, 8 Man in the Box, wenig disguise, aber sehr schnell und gut im Tackling) ganz gut ausgesehen hat in der Vergangenheit. Da wäre zum Beispiel dieses Spiel hier:

In his first start with the St. Louis Rams back in 2015, Foles played a Seahawks team that ran the same scheme he'll see on Saturday. That afternoon, he completed 18 of 27 passes for 297 yards and a touchdown. He averaged 11.0 YPA and posted a passer rating of 115.8. The Rams put up 34 points and won in overtime.

Mit Rams personell um ihn herum. Und Rams Coaching. Und bei den Seahawks war bis auf Chancellor die ganze Kapelle in der Defense mit dabei.

Last year, in a start with the Kansas City Chiefs, Foles faced a Jaguars defense that ran the same scheme. He went 20-for-33 for 187 yards and a touchdown. It wasn't always pretty, but the Chiefs won, 19-14.

Jeder Eagles Fan weiß, dass es Good Nick und Bad Nick gibt. Wenn heute Abend Bad Nick auftritt haben die Eagles das Spiel verloren. Punkt. Aber es gibt eben auch diesen guten Nick Foles und da es nicht ausgewürfelt wird, ob er gut oder schlecht spielt :crazy:, können solche Stats schon für ein bisschen Optimismus sorgen. Denn das ganze lässt sich ja auch ein bisschen erklären. Foles ist ziemlich langsam - nicht nur körperlich. ;) Das fällt im Vergleich zu Wentz natürlich noch mehr auf. :D Es kann schon sein, dass es ihm hilft, dass er in den meisten Fällen weiß, was die Defense macht.

Foles braucht auch definitiv Hilfe. Ich habe da wenig Hoffnung auf Jeffery. Die Falcons CBs sind richtig gut. Jeffery hat einen deutlichen Größenvorteil ggü Alford und Alford spielt immer auf einer Seite. D.h. du kannst da Matchups per scheme erzeugen, aus Eagles Sicht. Aber Jeffery ist sehr auf ein gutes Timing mit seinem QB angewiesen. Es gibt nur wenig WR, die so wenig Seperation erzeugen wie Jeffery (das ist nicht meine Meinung, das sind Next Gen Stats ;)). Mit Wentz hatte Jeffery das Timing im Laufe der Saison gefunden, mit Foles sah es bisher richtig, richtig übel aus. Glaube nicht, dass sich das ändert.

Torrey Smith wird komplett für die Tonne sein, wie schon die gesamte Saison über. Man darf vielleicht auf Mack Hollins als Überraschungswaffe hoffen (gerade bei Deep Balls), aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Eagles das machen wollen.

Bleiben Agholor und Ertz. Die beiden müssen heute ein gutes Spiel machen. Agholor spielt zwar gegen einen guten Slot CB, aber Alford/Trufant sind noch übler. :D Und Agholor hatte gegen Seattle sein bestes Spiel. Vielleicht liegt ihm dieser Scheme (der traditionell Probleme hat, Seams/Vertical Routes zu verteidigen), ja. Auch Ertz wird kein gutes Matchup bekommen. Er wird primär gegen Neal/Jones spielen. Aber Ertz kann ein richtig guter TE sein und ist gut gegen Man Coverage. Das brauchen die Eagles heute.


Dazu wird es überlebenswichtig sein, trotz voller Box ein gutes Laufspiel zu etablieren. Auch hier gibt es Gründe für Optimismus: zum einen wird Stefen Wisniewski wieder LG spielen. Das ist schon ein klares Upgrade ggü Chance Warmack, der das in den letzten Wochen gespielt haben. Die Falcons sind nur 20th in DVOA gegen den Run und haben gegen die Rams bzw. Gurley über 100 Yards in nur 14 Carries zugelassen. Jay Ajayi hatte ein richtig gutes Spiel mit den Dolphins gegen die Falcons (und er hatte bei den Dolphins diese Saison sonst kaum gute Spiele ;)). Die Falcons LB sind sehr schnell, aber nicht sehr powerful. Vielleicht kommt das Ajayi entgegen, der ja schon sehr powerful sein kann.

Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Ende des RB committees bei den Eagles. Ajayi sollte 20-25 Carries bekommen (wenn es das Spiel erlaubt, was ich natürlich hoffe). Clement vielleicht 3-5 plus einige 3rd down Snaps. Ajayi ist der mit Abstand effektivste Eagles RB in dieser Saison. Von Blount kam nach gutem Start gar nichts mehr. Da wirkt es auf mich so, als würden die Räder abfallen. Wenn es nach mir geht darf man Blount gerne auf die Inactive Liste setzen. Ich will Ajayi als klaren Feature Back sehen, mit Clement als Back-up/3rd down Back.


Für die Defense habe ich zwei klare Wünsche:

- Ende der DT Rotation: während der reg season war es schön und gut, dass Cox und Jernigan viel rotiert wurden und die Back-ups Allen und Vaeao ordentlich Snaps bekamen. Das muss jetzt mMn aufhören. Jernigan bekommt bei 3rd Down/Long seine Pausen (da spielen die Eagles meistens ihre Version des Nascar Package mit 3 DEs + Fletcher Cox, Graham spielt dann DT). Auch Cox darf sich natürlich hin und wieder eine Pause nehmen. ;) Aber die beiden verdienen richtig fett Kohle und müssen in so einem Spiel dann auch liefern. Überspielt sollten sie definitiv nicht sein. Allen ist ein guter Back-up, der darf gerne ran. Aber Vaeao hat in den Playoffs einfach nichts auf dem Feld zu suchen - Sorry. ;) Auf der DE Position darf Schwartz gerne rotieren, denn Long und Barnett bringen etwas von der Bank und sind ausgeruht. Aber Cox und Jernigan müssen 85-90 % der Snaps sehen, mMn. Denn...

- die Eagles müssen mMn in ihrem Big Nickle Package (3 Safeties) spielen, wenn die Falcons zu ihrem Big personell wechseln (entweder FB oder TE im Spiel oder beides zusammen). Und das machen die Falcons häufiger als viele andere Teams in der NFL. Ellerbe ist der Eagles MLB in der Base Defense. In den habe ich so oder so schon kein Vertrauen in so einem Spiel, aber er ist zusätzlich noch angeschlagen und questionable. Wenn ich den Back-up vom Back-up (Ellerbe ist der Back-up von Jordan Hicks, der eine season ending Injury hat, für alle nicht Eagles Fans ;)), Najee Goode, in diesem Spiel sehe muss ich leider im Strahl kotzen. Der ist gegen den Run auch nicht besser als Jenkins in der LB Rolle und da die Falcons nicht dumm sind würden sie Goode dann auch immer wieder durch Play Action in 1 on 1s gegen TEs oder einen RB zwingen - und das würden die Falcons dann in 8 oder 9 von 10 Fällen gewinnen. Da ist mMn ganz klar Schwartz als DC gefragt. Ich verstehe den Drang, auf Big Personell in der Offense mit Big Personell in der Defense zu reagieren. Aber im Football geht es auch darum, deine 11 besten Spieler auf dem Feld zu haben. Und Corey Graham ist als Safety viel besser als Ellerbe/Goode als LB. Und das Big Nickel Package hätte auch den Vorteil, dass du gegen Play Action dann besser bist. Und die Falcons RBs sind gute Receiver. Jenkins ist gegen den Run und in Coverage gut. Lass ihn einfach near LoS spielen, wenn die Falcons in Big personell wechseln, Jim. ;)

Es wird sehr wichtig, dass die Eagles den Run so gut es geht wegnehmen. Aber das muss dann eben die DL und die LB wegnehmen. Wenn das nicht klappt gewinnst du das Spiel eben nicht. Denn die Falcons haben mit Jones, Sanu und Gabriel ja auch exzellente WR. Die Eagles CBs können jede (Safety-)Hilfe gebrauchen.

Was für die Eagles spricht ist, dass die Falcons zwar einen exzellenten Center, aber alles andere als exzellente Guards haben. Cox und Jernigan müssen das ausnutzen (Mack kann nur einen Doppeln und das auch nicht immer).


Da war jetzt einiges dabei, was für die Eagles spricht. Aber es lohnt sich auch viel mehr, das herauszuarbeiten, denn die Falcons sind ja ganz ohne Frage die Favoriten. Und sie werden das Spiel mMn auch gewinnen. Es ist insgesamt ein ausgeglichenes Matchup, aber die Falcons haben den klaren Vorteil auf der QB Position. Das ist immer wichtig, im Januar aber noch mehr. Ich glaube, dass die Eagles einen tollen Kampf abliefern werden, es aber am Ende knapp nicht reicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Meine Abendplanung ist heute gecrasht worden, aber dadurch bin ich in der Lage Eagles vs Falcons zu sehen. :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu den anderen Spielen, etwas kürzer. ;)

Titans @ Patriots

Da will ich gar nicht so viel darüber schreiben. Die Patriots sind 13.5 Punkt Favoriten. Ich weiß nicht, ob sie den Spread covern. Ich weiß auch nicht, ob sie den Super Bowl gewinnen. Steelers, Saints und Vikings können das mMn noch verhindern. Falcons mit Außenseiterchancen. Aber das Spiel werden die Patriots gewinnen, da bin ich mir sehr sicher. Bill wird es schaffen, den Run der Titans einzudämmen. Und dann ist da nicht mehr viel. Brady ist einer der wenigen QBs, die sich von LeBeaus scheme wohl nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Die Titans sind, was die Punktedifferenz in der reg season angeht, eines der schlechtesten Playoff Teams aller Zeiten. Das muss man, bei allem Lob für die Performance in Kansas City, schon auch bedenken.

Jaguars @ Steelers

Ich sehe zwar keinen Blowout, aber schon relativ ungefährdet die Steelers vorne. Klar kann man argumentieren, dass Week 5 zeigen könnte, dass die Jags ein schlechtes Matchup für die Steelers sind. Ich denke aber eher, dass es die Steelers zusätzlich motivieren wird. Und so undiszipliniert die Steelers auch sind :)gitche: an Lev Bell für den Kommentar bzgl Rücktritt/Streik in der Offseason 3 Tage vor einem Playoff Spiel), sie können sich motivieren. Das ist einer der Vorteile von so offenen Cultures, wie sie die Steelers (oder die Seahawks) haben.

Entscheidend wird aber Blake Bortles, diese Schande aller (als Starter vorgesehenen) Playoff QBs seit ich Football verfolge. Die Steelers haben eine ziemlich gute DL. Glaube nicht, dass die sich von der Jags OL allzu sehr herumschubsen lässt. Und ohne starkes Running Game haben die Jags einfach keine Chance. Sag niemals nie, Any Given Sunday, blabla :D, aber dass Blake Bortles die Steelers mit seinem Arm bezwingen kann muss ich erst sehen, bevor ich es glaube. ;)

Ich glaube schon, dass das Spiel den Steelers weh tun wird. Es ist definitiv nicht schön, gegen diese Jags D zu spielen. Die Patriots wird es freuen. ;) Aber am Ende wird Big Ben zusammen mit Brown und Bell Wege finden, zumindest halbwegs zu scoren, und ich sehe einfach nicht, wie die Jags über 10 Punkte kommen wollen.

Saints @ Vikings

Das Spiel dieses Wochenendes, aus meiner Sicht. Zwei sehr starke Teams gegeneinander. Das ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis, aber am Ende kommt es da für mich auf den First Ballot HoFer Drew Brees gg Keenum an. Die Vikings D ist richtig, richtig gut und wird sehr gut gecoacht, ich traue ihnen durchaus auch zu, die Saints (für deren Verhältnisse) low scoring zu halten. Aber Brees hat letzte Woche gezeigt, dass er ein Spiel immer noch im Alleingang gewinnen kann, selbst wenn du das Run Game wegnimmst (was ich den Vikings schon zutrauen würde). Natürlich wirft er jetzt nicht mehr gegen Bradberry, sondern gegen Rhodes. Und der Safety heißt nicht mehr Kurt Coleman, sondern Harrison Smith. Aber trotzdem würde ich da Drew Brees Vertrauen. Zumal er ja in einem Dome spielen darf.

Der X-Faktor wird aber letztlich Marshon Lattimore sein. Ich finde den Jungen herausragend gut. Traue ihm zu, dass er Thielen mehr oder weniger aus dem Spiel nimmt. Und dann sehe ich für Keenum schon relativ schwarz. Er hat noch Diggs, Rudolph und ein halbwegs gutes Running Game. Aber es wird nicht dieselbe Offense sein. Und trotz der Elite Defense wird das dann mMn gegen eine Elite Offense nicht ganz reichen.

Wenn die Eagles gewinnen sollten werde ich ein großer Fan von den Vikings werden. :D Aber ganz objektiv denke ich, dass die Saints das Spiel gewinnen werden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Naja gab schon schlechtere Starts. :D

Eagles D wird gerade im Lauf gut gegenhalten können.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Markus Kuhns Stimme ist iwie angenehmer als die von Björn Werner.
Kommt Seabass auch nochmal ? Wechseln die sich spontan immer mal ab je nachdem wie die Jungs Zeit haben?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Eagles mit Foles können sich solche Fehler nicht leisten. Ich tippe auch mal darauf, dass Foles auchn noch mindestens eine Interception werfen wird. Das ist viel zu wenig Schmackes dahinter, ein wenig wie bei Tyrod Taylor. Die Bälle sind viel zu lange in der Luft.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Das Delay of Game kann sich Quinn als Bonus mal aufschreiben. So ein Käse das auszuspielen, wo die Defense doch bisher wieder mal ordentlich agiert. Hoffentlich ist Takk fit.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich dachte kurz, delay of game kann man ablehnen, das wäre lustig gewesen. Ergäbe aber natürlich keinen Sinn aufgrund der Natur des Regelverstoßes
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Du kannst das delay of game ablehnen. Ist aber eine Presnap Strafe. Also ist es statt 4 and 7 eben 4 and 2. Die Strafe ist vor dem Play, wie eine False Start. Play hat also nie stattgefunden.

Wie liberalmente erklärte, gegen Power Run tut es den Falcons erwartungsgemäß weh.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was denn? Hat sie dich versetzt? :)

Ja. Ist aber nur verschoben und nicht aufgehoben und dafür kann ich dann morgen nicht Saints vs Vikings schauen. :(

Die Stats, die vorhin von Foles eingeblendet wurden, sind immer wieder beeindruckend, 2013: 27-2 (TD-INT), dritthöchstes Passer-Rating-Alltime und 7 TD in einem Spiel. Wenn man sich da ihn mal heute anschaut...

EDIT: "Kubikmeter-Klaus", Buschi, bist Du es? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Du kannst das delay of game ablehnen. Ist aber eine Presnap Strafe. Also ist es statt 4 and 7 eben 4 and 2. Die Strafe ist vor dem Play, wie eine False Start. Play hat also nie stattgefunden.

Jap, das meinte ich quasi, delay of game ablehnen, aber das Ergebnis des zu späten snaps akzeptieren. Erst, als ich mich gefragt habe, wieso das nicht passiert ist, fiel mir auf, dass das etwas paradox wäre.

Cooles trick play, aber kein TD
 
Oben