NFL Playoffs 2018 - Divisional Round


GiantsGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Samstag, 13. Januar
22.15 Uhr

Atlanta Falcons at Philadelphia Eagles


Sonnntag, 14. Januar
02.15 Uhr

Tennessee Titans at New England Patriots

18.30 Uhr
Jacksonville Jaguars at Pittsburgh Steelers

22.25 Uhr
New Orleans Saints at Minnesota Vikings
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Wurde der Account vom waghalsigen Neuuser von der Bildfläche verbannt oder gibts nur eine mehrjährige Sperre?
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Also ich weiß nicht bei den Vikings...iwie habe ich im Gefühl das Keenum in den Playoffs einen richtigen ******* Tag erwischt.Kann mir nicht vorstellen das ER die Vikings in den SB führt.
Ich denke es wird auf die Saints hinauslaufen.

Patriots werden es machen
Atlanta D wird Foles zerpflücken
Jags gg. Steelers kann ich echt nicht einschätzen..Die D der Jaguars ist extrem Stark aber die Offensive der Steelers auch echt Stark..es wird auf die D der Steelers ankommen,denke es wird ein Low Score Game
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers kriegen letztlich das Rematch, das sie laut eigener Aussage unbedingt wollten ... die Schmach in Woche 5 hat man jedenfalls sicher nicht vergessen. Im Endeffekt ist das damalige Spiel auch nicht mehr besonders aussagekräftig bezüglich des aktuellen Leistungsstands, die Steelers sind im Saisonverlauf in vielerlei Hinsicht besser geworden und Roethlisberger hat das 5 INT-Spiel offenbar gut verdaut. Brown ist fit und damit ist man - von Shazier natürlich abgesehen - in absoluter Bestbesetzung. Viel wird davon abhängen, wie schnell man den Rost der Bye-Week(s) abschütteln kann ... aber wenn sich die Jags gegenüber der Bills-Partie nicht um mehrere Stufen steigern, glaube ich nicht, dass die Steelers allzu große Schwierigkeiten haben werden. Das Laufspiel der Jags muss man natürlich respektieren, aber Bortles ist halt Bortles und den Steelers dürfte das Wetter auch entgegenkommen. Und dass die Offense auf Rache gegen die Jags-Defense brennt, dürfte wie gesagt klar sein ;)

Die Patriots werden sicher keine Probleme mit den Titans haben. In der NFC würde ich mir dieses Jahr Vikings-Eagles im Championship Game wünschen, aber mal schauen. Die Wentz-Verletzung geht mir schon als neutraler Fan gewaltig auf die Nüsse, ich will gar nicht wissen, wie es den Eagles-Fans da geht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich schätze die Chancen der Eagles gar nicht so schlecht ein - Foles ist nun auch kein Blinder, auch wenn er kein Wentz ist. Ich bin etwas überrascht, dass den Jags doch einige Chancen eingeräumt werden (von manchen Experten) - das hätte ich nicht vermutet und sehe sie auch klar als Underdog. Titans vs Pats wohl eine klare Sache. Absolutes Topspiel sicherlich Vikings vs Saints, das ist schon richtig nice.

Ach ja: Divison-Round mit den Titans und Jacksonville - mit so einer Prognose wäre man vor wenigen Jahren ausgefeiert worden.
Ich finde es richtig geil und das hebt Football auch so schön von anderen Sportarten ab - innerhalb weniger Jahre kann sich die Liga komplett verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bis auf Titans @ Foxborough, werde ich mir alle Spiele geben. Meine Sympathien gelten weiterhin den Vikings. Hätte Bock auf den ersten SB als Heimspiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Bis auf Titans @ Foxborough, werde ich mir alle Spiele geben.

Was spricht denn dagegen durchzumachen und sich ein spannendes Football-Spiel anzuschauen?

giphy.gif
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Ich sag die Titans überraschen und ziehen ins CCG ein! Natürlich müssen die ein absolutes Spiel am Limit raushauen, wenn sie die Pats schlagen wollen, aber warum nicht? KC haben auch fast alle vorne gesehen (ich nicht :p) und wurden eines besseren belehrt. Knackpunkt wird die Fitness von Mariota sein. Wenn der gut drauf ist, hat der alle Waffen um den Pats Probleme zu bereiten, zumal der Defense alles andere als Sattelfest war. Sollte LeBeau Brady einigermaßen einschränken können, haben die Titans eine Chance.

Bei Big Ben wird es das letzte NFL-Spiel sein. Die Jags werden die Steelers zerstören, Ben wird nicht ganz so katastrophal wie in week 5 sein aber eben auch nicht gut und anschließend beendet er seine Karriere. Der Blake Bortles der Steelers steht an der Seitenlinie und wird fleißig mithelfen, dass das Ding gegen die Wand gefahren wird ;) Würde mich nicht überraschen, wenn die Steelers bei <14 Punkten bleiben. Das sollte den Jags reichen.

NFC ist ja Wuscht. Saints@Vikings wäre das passende CCG gewesen. Nun muss man irgendwelche Vögel dort ertragen und egal wie das ausgeht, mindestens einen Post mit Michael Vick ...
Sowohl Saints als auch Vikings spielen eine überragende Saison und beide hätten es verdient mind. in CCG zu kommen. Bei den Eagles ist Wentz natürlich das Geschmäckle. Da ist man schon geneigt zu hoffen, dass die jetzt rausfliegen, damit die nächstes Jahr, mit voller Kapelle, stärker zurückkommen. Die Falcons auf der anderen Seite könnten super spielen, allerdings hat man bei denen irgendwie die ganze Saison das Gefühl, dass etwas Sand im Getriebe ist. Wenn die sich mal fangen würden, wäre ich sogar für die Falcons und @Obmann bekommt mit den Saints bzw. Vikings eines der beiden Teams, gegen das er am liebsten antreten würde :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Eagles fliegen leider raus. Ohne halbwegs vernünftigen QB wird ihnen ihre Monster Defense nicht viel nutzen, es sei denn die Defense übernimmt das Scoring gleich mit.
Die Patriots werden die Titans leider komplett zerlegen. Das wird ein Spiel, dass man zur Halbzeit ausschalten kann.
Die Steelers werden gegen die Jaguars auch klar und deutlich gewinnen.
Brees wird hoffentlich wieder dominieren und die Viqueens raus schmeißen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich sag die Titans überraschen und ziehen ins CCG ein! Natürlich müssen die ein absolutes Spiel am Limit raushauen, wenn sie die Pats schlagen wollen, aber warum nicht? KC haben auch fast alle vorne gesehen (ich nicht :p) und wurden eines besseren belehrt. Knackpunkt wird die Fitness von Mariota sein. Wenn der gut drauf ist, hat der alle Waffen um den Pats Probleme zu bereiten, zumal der Defense alles andere als Sattelfest war. Sollte LeBeau Brady einigermaßen einschränken können, haben die Titans eine Chance.

Platz 5 bei den Points Allowed dieses Jahr. :p Gleichzeitig die 4.-meisten Yards zugelassen, wie das jedes Jahr wieder hinhaut ist schon irre.

Im Ernst, die D der Pats ist natürlich nicht so toll, aber welche Waffen hat Mariota denn bitte genau, mal ab von dem schlechten Scheme/Playcalling?
Aufpassen muss man denke ich mehr auf das Running Game, ohne Hightower und Henry ist gut drauf. Der Gameplan dürfte für die Titans genau wie letzte Woche aussehen, Run first, rund Second, run third Option, das Spiel möglichst langsam und hässlich machen. Da dürfte ihre einzige Chance liegen.

Achja, und zu Lebeau, gegen den scort Brady bisher in seiner Karriere 32.8 Punkte pro Spiel bei 19 TD und 3 Int. Ich bin ein riesen Fan von Lebeau, seit ich in dem Buch "The games that changed the game" (sehr zu empfehlen) über seine Defense gelesen habe, aber Brady scheint auch dieses System wenig Probleme zu bereiten, zumal die Defense dieses Jahr ja auch insgesamt nur mittelmäßig ist.

Zu den anderen Spielen: Den Jags traue ich nach der Leistung in der Wildcard mal gar nichts zu, offensiv ist das einfach viel zu wenig. Du würgst dich nicht so durch gegen die Bills und haust dann die Steelers weg. Normalerweise zumindest. Ärgern können sie die Steelers schon, so ist es nicht. Aber das typische "umso länger das Spiel offen bleibt" sehe ich irgendwie nicht, weil ich nicht weiß, wer da das Big Play bitteschön auspacken soll für die Jags. Das kann nur von der Defense kommen, die aber denke ich ohnehin mindestens einen Touchdown beisteuern muss. Selbst normale Interceptions bringen eine Bortlesoffensive ja nicht in die Endzone. Da ich Big Ben für erfahren genug halte, auf den Ball dieses Mal besser aufzupassen, vor allem da er weiß, Turnover sind das einzige, was das Spiel verlieren kann, sehe ich hier schon die Steelers deutlich favorisiert. Was nicht heißt, dass sie deutlich im Sinne von 20+ gewinnen werden, aber sie werden es in einem Low-Scoring Game sicher nach Hause bringen. Zumindest werden die Steelers das Spiel aber in den Knochen spüren und sich voll reinwerfen müssen, was dann in einem hoffentlich stattfindenden Spiel in Foxboro wiederum gut für mich wäre. ;)

In der anderen Conference stehen die deutlich besseren Spiele an, muss man ehrlich sagen. Wenn Foles es ordentlich macht werden die Eagles das Spiel denke ich schon lange ausgeglichen halten können. Atlanta habe ich dieses Jahr aber als das Team, dass genau richtig heiß läuft auf dem Zettel, ich denke, hier wird sich Matty Ice durchsetzen.

Saints @ Vikings natürlich ein grandioses Matchup und eigentlich auch ein würdiges CCG. Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Die Defense der Vikings ist wie dafür gemacht, die Saints aufzuhalten, auf der anderen Seite Keenum in so einem großen Spiel? Schaffen die Saints diese Hürde marschieren sie auch in den SB und sind da der Favorit, da lege ich mich fest. Sehe schon, wie Obman nach der Falcons Schmach letztes Jahr dieses Jahr den nächsten Schlag verkraften muss, aber ich hoffe, dass es die Vikings machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Mir fehlt in dieser Runde komplett die Würze, nur im Duell Saints vs Vikings gehts ab und da dann gleich richtig. In der AFC kann ich an keine Überraschung glauben und ohne Wentz fehlt in der NFC einfach ein entscheidender Spieler damit die Conference in den POs der absolute Hammer wäre. Am Ende gehts mir nur darum dass aus der NFC jemand in SB einzieht der alle Möglichkeiten hat das Ding zu holen. Klar kann man rumlabern dass in einem SB alles bei 50-50 steht, aber seien wir mal ehrlich, sollten die Pats in den SB einziehen dann muss man mir schon gut erklären wieso z.B. ein Foles das Ding gegen die Pats schmeißen sollte. Da muss wirklich verdammt viel zusammenkommen dass die Eagles ohne Wentz tatsächlich das Ding holen, es würde alle Gesetze ausser Kraft setzen die es bei einem Ausfall eines QB auf MVP-Niveau nach sich ziehen würde. Die Falcons waren vergangene Saison an der Reihe, hatten eine grandiose Offense und haben tatsächlich das größte Combeback in der SB-Geschichte zugelassen, sorry aber wieso sollten die in einem möglichen SB in dieser Saison auf einmal das Ding doch für sich entscheiden. Ihr grandioser OC ist weg, sie sind bisdato noch nicht richtig inf Fahrt gekommen, man kann sagen sie sind einfach klar schwächer als vergangene Saison und hatten mit den jungen Rams und jetzt Eeagles ohne Wentz auch keinen allzu düsteren Weg. Qualität besitzen sie ja und sie sind immernoch ein gutes Football-Team, aber ein erreichen in das CCG wäre bei diesem Weg keine Glanzleistung. Bleiben also nur die Saints und Vikings, die Saints haben alles um den ganz großen Wurf zu holen, HOF-QB, das beste Run-Game der NFL und eine gute Defense(starke Line, excellente CBs). Bei den Vikings gibt es nur ein Fragezeichen und dieser heißt Keenum. Der sieht aber unter Shurmur gut aus und sollte er den Laden sowohl gegen die Saints als auch in einem möglichen CCG gegen die Falcons/Eagles schmeißen, dann traue ich es ihm im eigenen Wohnzimmer auch im SB zu und das egal gegen wen.

Wer die größere Wahrscheinlichkeit für offene Games inklusive dem SB sehen möchte, der hofft dass die Falcons sich im CCG verabschieden, was heißen würde sie setzen sich gegen die Eagles durch und einer aus Saints/Vikings zieht in den SB ein, alles andere könnte dazu führen dass man am Ende dann etwas enttäuscht da sitzt und sich mehr Spannung und Emotionen gewünscht hätte. Sollten die Bucs:laugh: oder Steelers die Überraschung schaffen und in Foxborough gewinnen, dann dürfen gerne auch die Eagles in den SB einziehen, aber Kapuzen-Bill wie es @Obmann so gerne schreibt und Brady/Gronk werden sich dort von z.B. einem Foles oder schwächeren Falcons nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, da leider nicht Eli QB bei denen ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Mike Mitchell, das ist der Steelers Safety auf dessen Kosten letztes Jahr der vorentscheidene Flea Flicker TD ging, ist schon total fokussiert. Und zwar wie der ganze Thread auf das Conference Final: "we play the pats again. And we gonna win."
Genau die Art von Einstellung, die die Steelers unter Tomlin jährlich diverse Spiele gegen Garbageteams kostet. Naja.

Hab die Titans letzte Woche gesehen und bin nicht beeindruckt. Verdammt sloppy und unpräzise was die spielen. Aber sie tun weh. Houston hatte letztes Jahr in der DV einen fantastischen Game Plan gegen NE. Haben nur so auf die Mütze gekriegt weil Osweisler eine Wurst ist. Wenn Mariota deutlich besser spielt und die Titans D eine ähnliche physische Spielweise wie die Texans etablieren können, wird das sicher kein Selbstläufer. Denke mal die Pats Edge Rusher machen die Pocket mal wieder von aussen dicht und vertrauen auf mangelnde Pocket Awereness Mariotas. Hightower wäre schon wichtig. Henry gegen ein Leichtgewicht wie Elandon Roberts könnte böse werden.

Andere Frage: fliege Samstag spontan nach Kuba. Vlt nicht der optimale Ort um die NFL Playoffs zu verfolgen. Wisst ihr ob man da an US TV kommt oder ob DAZN funktioniert? Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.653
Punkte
113
Worüber würdest du DAZN denn schauen? Laptop, Tablet..?

Inwieweit die Hotels in Kuba (oder bist du privat einquartiert?) seit der Öffnung auch schon wieder volles US-TV Angebot bieten bzw. ob es in Havanna & Co. Sportsbars mit entsprechendem Angebot gibt, da bin ich überfragt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Mike Mitchell, das ist der Steelers Safety, auf dessen Kosten letztes Jahr der vorentscheidene Flea Flicker TD ging, ist schon total fokussiert. Und zwar wie der ganze Thread auf das Conference Final: "we play the pats again. And we gonna win."
Genau die Art von Einstellung, die die Steelers unter Tomlin jährlich diverse Spiele gegen Garbageteams kostet. Naja.
Mitchell hört sich einfach selbst gerne reden, das ist auch nichts Neues. Der soll sich lieber auf seine Leistungen konzentrieren, der ist über dieses Jahr hinweg nicht mehr wirklich gesetzt auf der Safety-Position ...

Hab die Titans letzte Woche gesehen und bin nicht beeindruckt.
Hab das Spiel ja nicht gesehen, aber letzteres kann ich gut verstehen ... gegen die Steelers waren sie in dieser Saison chancenlos und sonst hab ich auch nicht viel von den Titans gesehen, was irgendwie beeindruckend gewesen wäre. Letztlich zeigt das auch das IMO klare AFC/NFC-Gefälle in diesem Jahr. Auf der einen Seite hast du nur zwei Contender und eigentlich ein vorprogrammiertes Championship Game, weil der Rest der Conference einfach nichts taugt. Auf der anderen Seite hast du ein sehr enges Feld in der Divisional Round und bockstarke Teams wie die Rams und Panthers sind schon raus.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Worüber würdest du DAZN denn schauen? Laptop, Tablet..?

.

Denke ich würde mein Notebook mitnehmen. Bin in einem Hotel in Varadero. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die Kubaner überhaupt auf Football abfahren. Hatte es eher als Baseball-Nation abgespeichert. Mache mich mal schlau.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.653
Punkte
113
Ich sag's mal so - via Laptop kein Problem, brauchst ja nur ein VPN und ne stabile Leitung. Und das auch nur, falls DAZN mit kubanischer Kennung nicht funktionieren sollte. ;)
 
Oben