NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Welche sind das denn deiner Meinung nach genau? An sich sind die Lakers doch eines der wenigen Teams die z.B. einen passenden Defender für Shard haben (Odom), und selbst für Howard hat man mit Bynum einen Spieler der körperlich dagegenhalten kann (das Dwight diesen im Post vergewaltigen wird ist eine andere Sache, das macht er ja mit jedem ;) ).

Ja, sowohl Bynum als auch Odom sind passende Verteidiger, aber einen Großteil der Zeit ist Pau Gasol auf dem Feld (bisher 40 Minuten pro Spiel in diesen Playoffs) und der Spanier hat weder die Kraft/Masse für einen gute Verteidigungsleistung gegen Dwight Howard (ich habe nur eines der beiden Spiele in der regulären Saison gesehen und Gasols Defense gegen Howard bestand eigentlich bloß aus dem Versuch Offensiv-Fouls zu schinden; in dem Spiel hatte er Glück, dass die Pfiffe kamen) noch die Fähigkeiten für eine herausragende Verteidigung am Perimeter gegen Dreier. Ich denke, dass Mahoney dieses Matchup-Problem anspricht.

Auf der anderen Seite dürften die Magic aus meiner Sicht Probleme bekommen Gasol zu verteidigen (Lewis ist im Post defensiv nicht so stark, stellt man Howard gegen ihn fehlt dessen Shotblocking am Brett).

Rashard Lewis ist schon in der Lage eine vernünftige Defense gegen Gasol zu spielen, da dieser eher zu der Sorte Finesse-Spieler gehört als ein muskulöser Banger zu sein. Verglichen mit seiner Zeit in Seattle hat sich seine Defense mit seinem Gehaltscheck nach oben entwickelt. Natürlich wird er Gasol keine Handschellen anlegen und Gasol muss auch zusehen, dass er seinen Größenvorteil nutzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Lewis weniger Probleme gegen Gasol hat (Lewis verteidigt die ganze Saison schon in diesem Bereich) als umgekehrt Gasol gegen Lewis (wann verteidigt Gasol sonst Dreier am Perimeter?).

Rainmaker schrieb:
If he's judged healthy enough to return within the next few days, Orlando Magic all-star point guard Jameer Nelson will play against the team he was instrumental in beating twice this season --- the Los Angeles Lakers --- in the NBA Finals. Game 1 is Thursday night in Los Angeles.

KK schrieb:
"It's to your advantage not to double against this team," Jackson said. "They have four three-point shooters arrayed around the corners of the court and they really spread you out, their spacing is good so it puts a lot of priority of being able to defend in the post."

Vielleicht beides auch nur Taktik-Spielchen um den Gegner die Vorbereitung zu erschweren? Möglich wäre es.

Rainmaker schrieb:
Ist wie, wenn ich Nick Anderson mit Dwight oder Shaq ersetze, dann antwortet auch niemand und jeder hats verstanden.

Ich verstehe den Satz nicht, aber ich wüsste gerne, was Du zu der Anderson-Sache zu sagen hast. Daher bitte ich um einen neuen Satz. ;)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Klar hoffen viele, dass Magic für Überraschung sorgen, mich nicht ausgeschlossen.
Mal schauen. Krasse Mismatches wie gegen die Cavs werden wir wohl nicht mehr sehen.
 
H

Homer

Guest
Ja, sowohl Bynum als auch Odom sind passende Verteidiger, aber einen Großteil der Zeit ist Pau Gasol auf dem Feld (bisher 40 Minuten pro Spiel in diesen Playoffs) und der Spanier hat weder die Kraft/Masse für einen gute Verteidigungsleistung gegen Dwight Howard (ich habe nur eines der beiden Spiele in der regulären Saison gesehen und Gasols Defense gegen Howard bestand eigentlich bloß aus dem Versuch Offensiv-Fouls zu schinden; in dem Spiel hatte er Glück, dass die Pfiffe kamen) noch die Fähigkeiten für eine herausragende Verteidigung am Perimeter gegen Dreier. Ich denke, dass Mahoney dieses Matchup-Problem anspricht.

Ich fand Gasol (so wenig man ihm das zutraut) sah in den letzten Jahren immer recht gut aus gegen Howard, auch wenn seine Defense tatsächlich sehr auf Flops ausgerichtet ist (was aber bei einem Gegenspieler wie Howard wohl nicht die schlechteste Idee ist). Ich sehe nicht allzu viele Center die gegen Howard signifikant besser aussahen, daher ist das für mich kein "Match-up-Vorteil". Einen Superstar kann man eben kaum stoppen. Sonst ist es ja auch ein "Match-up-Vorteil" das die Lakers Kobe haben, denn sowohl Pietrus als auch Lee sind zwar nicht die schlechtesten Verteidiger, können Bryant aber wohl kaum stoppen.

Rashard Lewis ist schon in der Lage eine vernünftige Defense gegen Gasol zu spielen, da dieser eher zu der Sorte Finesse-Spieler gehört als ein muskulöser Banger zu sein. Verglichen mit seiner Zeit in Seattle hat sich seine Defense mit seinem Gehaltscheck nach oben entwickelt. Natürlich wird er Gasol keine Handschellen anlegen und Gasol muss auch zusehen, dass er seinen Größenvorteil nutzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Lewis weniger Probleme gegen Gasol hat (Lewis verteidigt die ganze Saison schon in diesem Bereich) als umgekehrt Gasol gegen Lewis (wann verteidigt Gasol sonst Dreier am Perimeter?).

OK, das mag sein. Aber ich gehe sowieso davon aus das Gasol eher gegen Dwight spielt (Bynum wird aus meiner Sicht nicht viel Spielzeit sehen, alleine schon weil er sich wohl wieder mit Fouls auf die Bank katapultiert). Und mit Odom (oder auch Ariza) haben die Lakers wiederrum einen fantastischen Defender gegen Lewis.

Insgesamt finde ich einfach nicht das die Magic ohne Nelson einen echten Vorteil haben bei den Matchups. Man kann wahrscheinlich ebenso bei den Lakers argumentieren, mein Punkt war aber im wesentlichen einfach, dass die Magic ihren großen Vorteil gegenüber den Lakers (aus der RS) zum Glück nicht dabei haben. Mit Jameer Nelson wären die Magic für mich klarer Favorit, ohne ihn sehe ich die Lakers aufgrund der HCA leicht vorne.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich als Magic Fan habe 4 zu 2 für Orlando getippt.

Für mich sind die Lakers Favorit weil sie schon mal in einem Finale gestanden haben ( letztes Jahr ) und ungefähr wissen was auf sie zu kommt. Sprich also mehr Erfahrung haben als die Magic, aber das hatten die Cavs auch.
Dazu hatten sie auch HCA und es hat ihnen nichts gebracht. Klar kann man argumentieren das das in LA anders aussieht aber man darf die Auswärtsstärke der Magic nicht unterschätzen.

Man darf auch nicht unterschätzen und das wissen die Cavs vor allem das wenn man auch mal mit 20 Punkten zur HZ führt das das Spiel schon vorbei ist. Die Magic haben die Waffen um so ein Spiel zu drehen bzw. es nochmal richtig eng zu machen.

Und was haben wir zu verlieren, ich denke nichts. Niemand hatte mit ihnen in den Finals gerechnet und wir haben nur gewonnen. Vor allem bekommen wir jetzt auch mal den nötigen Respekt von den Experten. Auch wenn mir das ziemlich egal ist.

Ich denke zwar das LA der Favorit ist. Aber wenn man mit einem 1 zu 1 aus LA gehen kann und dann zu Hause nochmal die Schippe druf packt wird viele möglich sein.

Go Maigc
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Kobe leichter zu verteidigen sein soll. Er ist ein deutlich besserer Werfer als LeBron und es reicht bei ihm nicht nur den Weg zum Korb zuzustellen. Die Magic konnten sich oft darauf verlassen, das LeBron mal eher nen Wurf nehmen sollte als zum Korb zu kommen. Kobe wird diese Dinger noch regelmäßiger treffen, weshalb man ihn enger decken muss, was ihm wieder mehr Möglichkeiten beim Zug zum Korb eröffnet.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Chancenverwertung der Lakers deutlich besser als die der Cavs ist.
Ich sehe auch nicht, dass Lewis und Hedo so große Match-Up Vorteile gegenüber anderen Teams haben. Odom ist ein sehr variabler Spieler und auch Gasol traue ich phasenweise zu, einen der beiden zu verteidigen.

Alles in Allem bin ich sehr gespannt auf die Serie. Die Coaches werden ihre Teams darauf einstellen, wobei ich auch hier den Vorteil bei Phil Jackson sehe. Er hat mehr Möglichkeiten als SvG und außerdem halte ich ihn eh für den besseren der beiden. SvG wirkt teilweise etwas einfallslos und versucht oft über die Emotionen seine Spieler wieder in den Fokus zu bringen.
Ich bin wirklich auf die Serie gespannt.

hast du die cleveland spiele gesehen?
lebron punktet nicht nur mit layern oder dunks in korbnähe und hat sich zu einem verdammt gefährlichen werfer entwickelt. er ist sicherlich in keinster weise kobe unterlegen in dem punkt. ansonsten seh ich das wie du.
kobe muss einfach nicht gezwungenermaßen so viel punkten wie lebron, weil ihn seine mitspieler auf keinen fall dermaßen im stich lassen wie im vergleich die cavs es taten.

bin gespannt welchen faktor phil in den finals spielt. bisher hat er sich nicht mit ruhm bekleckert, aber der zen meister wird schon noch einige asse im ärmel haben. wir werdens ja bald sehen.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
hast du die cleveland spiele gesehen?
lebron punktet nicht nur mit layern oder dunks in korbnähe und hat sich zu einem verdammt gefährlichen werfer entwickelt. er ist sicherlich in keinster weise kobe unterlegen in dem punkt.

Seh ih das richtig dass du in deinem Comment bahauptest Lebron wär Kobe in Sachen Schuss nicht unterlegen. Also ich kann mich nur an das Spiel mit seinen 49 Pkt. erinnern wo er auch mal ein paar Jumper getroffen hat aber sonst galt das Motto , Ball untern Arm und durch.
Also zu sagen Lebron sei aus der Distanz genau so gefährlich wie Kobe kann ich einfach nur als lächerlich abstempeln. Ich mag Lebron und er wird seinen Wurf bestimmt noch wwiterentwickeln aber von Kobe ist er noch Lichtjahre entfernt .
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Kobe leichter zu verteidigen sein soll. Er ist ein deutlich besserer Werfer als LeBron und es reicht bei ihm nicht nur den Weg zum Korb zuzustellen. Die Magic konnten sich oft darauf verlassen, das LeBron mal eher nen Wurf nehmen sollte als zum Korb zu kommen. Kobe wird diese Dinger noch regelmäßiger treffen, weshalb man ihn enger decken muss, was ihm wieder mehr Möglichkeiten beim Zug zum Korb eröffnet.

Ging mir hauptsächlich darum, dass er nicht so häufig zieht und somit Dwight automatisch weniger Fouls anhängen wird.

@ Rainmaker

Ich meine Damit Aussagen wie :" Wir solten noch immer spielen"

Das war letztes Jahr auch ein bisschen lächerlich. :D

Ich verstehe den Satz nicht, aber ich wüsste gerne, was Du zu der Anderson-Sache zu sagen hast. Daher bitte ich um einen neuen Satz. ;)

Entweder wollte er damit auf die 4 gebrickten Freiwürfe in Spiel 1 der Finals anspielen bzw. seiner grottenschlechten Quote nach diesem Ereignis oder ich hab mich blamiert und ich habs wirklich nicht verstanden. :saint:
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
also ich habe auf 4-1 für magic getippt!
ich denke dass magic alle spiele so gut gespielt haben!
ausser das 3. spiel in cleveland, wo sie die 4.q vermasselt haben!
die serie wird `vielleicht´ 1-0 für die lakers anfangen aber die nächsten 3 spiele wird magic richtig dominieren! Ein super starker howard treff sicherer lewis und assist leader turkoglu+scorring wird magic die starken Lakers bei 5 überwinden und und werden hoffentlich unseren champions trophy feiern!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.479
Punkte
113
also ich habe auf 4-1 für magic getippt!
ich denke dass magic alle spiele so gut gespielt haben!
ausser das 3. spiel in cleveland, wo sie die 4.q vermasselt haben!
die serie wird `vielleicht´ 1-0 für die lakers anfangen aber die nächsten 3 spiele wird magic richtig dominieren! Ein super starker howard treff sicherer lewis und assist leader turkoglu+scorring wird magic die starken Lakers bei 5 überwinden und und werden hoffentlich unseren champions trophy feiern!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Bei aller Euphorie, aber Lakers 1:4? Come on! :D

P.S. Klar hattest mit deinem Cavs - Magic Tipp recht, aber die Lakers in den Finals ist nochmal ne Hürde höher... :wavey:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei aller Euphorie, aber Lakers 1:4? Come on! :D

P.S. Klar hattest mit deinem Cavs - Magic Tipp recht, aber die Lakers in den Finals ist nochmal ne Hürde höher... :wavey:

Liegt wohl eher daran, dass er glaubt, dass Orlando eins der beiden Auswärtsspiele zu Beginn klaut und dann alle 3 Heimspiele gewinnt. Was dann zu einem 4:1 führen würde. In dem normalen Playoffmodus wäre das ein 4:2, also nicht sonderlich deutlich.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Seh ih das richtig dass du in deinem Comment bahauptest Lebron wär Kobe in Sachen Schuss nicht unterlegen. Also ich kann mich nur an das Spiel mit seinen 49 Pkt. erinnern wo er auch mal ein paar Jumper getroffen hat aber sonst galt das Motto , Ball untern Arm und durch.
Also zu sagen Lebron sei aus der Distanz genau so gefährlich wie Kobe kann ich einfach nur als lächerlich abstempeln. Ich mag Lebron und er wird seinen Wurf bestimmt noch wwiterentwickeln aber von Kobe ist er noch Lichtjahre entfernt .

also so ungefährlich ist lebron auch nicht und in den letzten spiele solltest du auch sehen vor allen dingen 6. spiel wie müde lebron war. es war nur so dass lebron von seinen nicht unterstütz worden ist wie bei kobe . klar hat kobe exelenten wurf aber heisst immer noch nicht dass kobe jeden tag gut ist.!!!!!! einen tag wird es geben wo er das spiel vermasselt!! und als kobe fan solltest du andere nicht andere leute für ihre komments nicht beleidigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Liegt wohl eher daran, dass er glaubt, dass Orlando eins der beiden Auswärtsspiele zu Beginn klaut und dann alle 3 Heimspiele gewinnt. Was dann zu einem 4:1 führen würde. In dem normalen Playoffmodus wäre das ein 4:2, also nicht sonderlich deutlich.

so meilen weit weg finde ich diesen tipp nicht da auch rainmaker eläutert hat dass magic 1 von beiden auswärst spiele gewinnt und 1-1 nach hause fährt. und in orlando sollten sie aufjedenfall gewinnen und werden sie meiner meinung auch. denn wie stark howard in der amway arena spielt also da muss man schon als howards gegner (bynum) nur zittern und zurück halten!! was der hedo in orlando leistet liegt auch unter meiner enttäuschungen. denn ein guter hedo in der amway und hohe treffquote von lewis und wie bei spiel4 gesehn ein guter alston. sollte nicht zum aufhalten sein!!!!;)das gute daran ist ja dass wir 3 heimspiele hintereinander haben;)und pietrus solle man auchnicht vergessen der super in form ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Rashard Lewis ist schon in der Lage eine vernünftige Defense gegen Gasol zu spielen, da dieser eher zu der Sorte Finesse-Spieler gehört als ein muskulöser Banger zu sein. Verglichen mit seiner Zeit in Seattle hat sich seine Defense mit seinem Gehaltscheck nach oben entwickelt. Natürlich wird er Gasol keine Handschellen anlegen und Gasol muss auch zusehen, dass er seinen Größenvorteil nutzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Lewis weniger Probleme gegen Gasol hat (Lewis verteidigt die ganze Saison schon in diesem Bereich) als umgekehrt Gasol gegen Lewis (wann verteidigt Gasol sonst Dreier am Perimeter?).

Na ja wenn Gasol offensiv ein Finesse-Spieler ist, dann ist Tim Duncan das auch. Gasol konnte sich sogar gegen einen bulligen Spieler wie Nene in tiefe Post-Position bringen. Er hatte anfangs etwas Probleme mit Chuck Hayes, hat aber auch da irgendwann gemerkt, dass er seinen Move zurück zur Base-line countern musste und konnte dann wieder relativ einfach punkten. Ich denke nicht, dass Lewis Gasol überhaupt dazu zwingen kann seinen Counter-Move bringen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass Lewis sehr viel fronten wird gegen Gasol, aber Gasol sollte atlethisch genug sein um den Ball dann vom Top-of-the-Key zu bekommen und dadurch eine defensive Rotation der Magic zu erzwingen die zu einem offenen Wurf für die Lakers führt.
Defensiv ist Gasol eigentlich lang genug um Lewis zumindest von der Dreierlinie wegzurennen. Da gilt es dann eben clever zu sein und ihn nach links zu zwingen, da sein Dribbling mit links eher bescheiden ist.

Ansonsten sollte das Hauptaugenmerk der Defense drauf liegen beim P&R von Hedo und Dwight Hedo zum Abschluss am Ring zu zwingen und Dwight vom Brett wegzuhalten, das wird schwer genug, scheint mir aber nicht komplett unmöglich zu sein.

Letztendlich gibt es Mismatches auf beiden Seiten und ich bin guter Zuversicht, dass die Lakers ihre Mismatches besser ausnutzen werden.

Ach ja noch was, das mich aus Lakers-Sicht positiv stimmt. Die Magic hatten bisher gegen kein Team mit echtem Post-Scoring gespielt. So konnte Dwight bisher meistens als Help-Defender agieren. Das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern. Man hat schon bei Perkins teilweise gesehen, dass man gegen Dwight im 1-on-1 scoren kann.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Kobe wird in den NBA Finals nicht 3 Mal in Folge verlieren, egal ob in Florida oder woanders.

Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Ein Spieler alleine wird auf diesem Level ( NBA Finals ) nicht über ein Spiel entscheiden können. Genauso wie Bryant letztes Jahr die entscheidene Niederlage gegen Boston nicht im Geringsten verhindern konnte, Wade dieses Jahr Spiel 7 gegen die Hawks nicht für sein Team entscheiden konnte und letztendlich auch Lebron das Ausscheiden seiner Mannschaft nicht verhindert hat können, wird auch diese Serie nicht allein von einem Spieler abhängen.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Ein Spieler alleine wird auf diesem Level ( NBA Finals ) nicht über ein Spiel entscheiden können. Genauso wie Bryant letztes Jahr die entscheidene Niederlage gegen Boston nicht im Geringsten verhindern konnte, Wade dieses Jahr Spiel 7 gegen die Hawks nicht für sein Team entscheiden konnte und letztendlich auch Lebron das Ausscheiden seiner Mannschaft nicht verhindert hat können, wird auch diese Serie nicht allein von einem Spieler abhängen.

;);)richtig genau so!!!:thumb::thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Entscheidend werden für uns wahrscheinlich Alston und Hedo sein, Lewis und Dwight sind meiner Meinung nach so konstant, dass man eine starke Serie erwarten kann.

2gueckl.png


"He once missed a game winner, just to see how it feels." :laugh2:
 
Oben