NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Also wenn Pietrus Bryant so verteidigt wie James dann müsste es doch klappen! Kobe ist ja ne Nummer kleiner. Howard wird es sicher gegen Gasol und Bynum nicht so einfach haben und Odom und Ariza für Lewis und Turkoulu sind auch nicht verkehrt. Insgesamt sieht das recht ausgeglichen aus, trotzdem räume ich den Lakers Vorteile in Sachen Heimvorteil, Erfahrung und Coaching ein.

Lakers in 6
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Cavs hatten keine Chance gegen die Magic (übertrieben), obwohl ich diese fast noch stärker als die Lakers eingeschätzt habe. Warum also sollten die Magic keine Chance gegen die Lakers haben? Die Magic sind zur Zeit voller Energie, Motivation und Freude. Die Lakers haben auch nicht mehr zu bieten als die Magic, abgesehen von Bryant. Wenn die Magic sich jetzt wie echte Profis verhalten - was sie die ganze Zeit tun - dürfte es kein Problem sein, die Lakers nach 6 oder 7 Spielen zu schlagen. Das einzige (für mich) erkennbare Problem ist eine mögliche Unsicherheit der Magic, die im Laufe der Serie entstehen könnte.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
4 : 2 für die Lakers

Dieses Jahr wird sich Kobe den Titel nicht nehmen lassen!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Cavs hatten keine Chance gegen die Magic (übertrieben), obwohl ich diese fast noch stärker als die Lakers eingeschätzt habe. Warum also sollten die Magic keine Chance gegen die Lakers haben? Die Magic sind zur Zeit voller Energie, Motivation und Freude. Die Lakers haben auch nicht mehr zu bieten als die Magic, abgesehen von Bryant. Wenn die Magic sich jetzt wie echte Profis verhalten - was sie die ganze Zeit tun - dürfte es kein Problem sein, die Lakers nach 6 oder 7 Spielen zu schlagen. Das einzige (für mich) erkennbare Problem ist eine mögliche Unsicherheit der Magic, die im Laufe der Serie entstehen könnte.

die magic haben tollen team-basketball gespielt, ja. aber die leistung von james mitspielern war insgesamt enttäuschend. ich schätze, da wird es bryant deutlich besser ergehen. des weiteren haben die lakers heimvorteil und mehr playoff-erfahrung. also: wenn die einstellung stimmt, dürfte es kein problem sein, die magic in 6 oder 7 spielen zu besiegen. ;)

die magic liegen den lakers nicht besonders, aber ich geh von einer engen serie aus. außerdem freu ich mich, dass dieses sympathische team die finals erreicht hat. mein herz schlug schon in den 90ern, als shaq bei den magic spielte, ein klein wenig für orlando. sprich, für mich ist es ein traumfinale.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
breaking news: surprisingly, the orlando magic resigned former guard nick anderson. he is supposed to help the team with hitting important free throws down the stretch. :eek:

Einer der unvergesslichsten Momente der NBA-Geschichte. Ganz, ganz bitter. :D

Denke aber auch, dass Bynum ein guter Verteidiger gegen Howard sein kann, ebenso sehe ich ein Duell Lewis-Odom.

Und Pau Gasol von der Bank? Aus defensiver Sicht würde es passen (Gasol verteidigt wohl schlechter gegen Howard resp. Lewis als Bynum resp. Odom), aber das wird natürlich nicht passieren. Starke Teams passen sich nämlich nicht an, sondern drängen dem gegnerischen Team ihr Spiel auf, was bedeutet, dass die Lakers viel über Gasol spielen müssen. Der Spanier ist natürlich kein Schrank, der Lewis locker verpowern kann, aber der Größenvorteil ließe sich schon nutzen. Ich bin gespannt, wie die Lakers es in der Verteidiung handhaben. Gasol kann Howard nur mit dem Schinden von 'Offensive Fouls' verteidigen und Lewis müsste er am Perimeter (fast) auf den Füßen zu stehen.

PS: Gratulation nach Orlando. Mit diesem Backcourt ins Finale - Chapeau. Aber jetzt kommt die Mamba.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Und Pau Gasol von der Bank?

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Meinte eher, dass Odom ein passender PF für Lewis ist und Orlando somit auf dieser Position kein Matchupvorteil hat, da Odom eigentlich der optimale Verteidiger für Lewis ist (oder zumindest sein sollte).

Gasol wird wie gewohnt gut und vor allem sehr effizient spielen, aber defensiv wird wohl eher Bynum Akzente setzen können, auch wenn Gasol meistens gegen Howard spielen muss (aber deshalb passt hier auch das Wort "Akzent" so perfekt; ))
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
die magic haben tollen team-basketball gespielt, ja. aber die leistung von james mitspielern war insgesamt enttäuschend. ich schätze, da wird es bryant deutlich besser ergehen. des weiteren haben die lakers heimvorteil und mehr playoff-erfahrung. also: wenn die einstellung stimmt, dürfte es kein problem sein, die magic in 6 oder 7 spielen zu besiegen. ;)

die magic liegen den lakers nicht besonders, aber ich geh von einer engen serie aus. außerdem freu ich mich, dass dieses sympathische team die finals erreicht hat. mein herz schlug schon in den 90ern, als shaq bei den magic spielte, ein klein wenig für orlando. sprich, für mich ist es ein traumfinale.

Natürlich waren die Leistungen der restlichen Cavs irgendwie enttäuschend. Aber das war nicht der einzige Grund für die Niederlage. Denn die Magic waren einfach besser. Die Cavs waren nicht schlecht, sondern schlichtweg zu schwach für die Magic. Mo Williams zum Beispiel, konnte sich in den Conference Finals noch einmal steigern. Er konnte seinen Punkteschnitt auf 18,6 erhöhen, und sammelte mehr Rebounds als zuvor, traf seine Freiwürfe außerdem besser. Seine knapp 35% aus dem Feld sind natürlich schlecht. Delonte West darf man auch nicht zu sehr kritisieren, er ist normalerweise ein einfacher Rollenspieler, hier bei den Cavs musste er als Starter in den PO's allerdings eine schwere Aufgabe erfüllen. Das hat er jedoch meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Er hat seine Würfe getroffen, immer schön seine Punkte gebracht, den Ball ein bisschen verteilt, Geschwindigkeit ins Spiel gebracht und letztlich statistisch gesehen eine für ihn sehr gute Leistung gebracht. Sicherlich müsste von einem Titelanwärter - gerade auf dieser Position - mehr kommen, aber eben nicht von Delonte West. Auch bei Ilgauskas kann man nicht meckern. Gegen die Magic holte er im Schnitt sogar 9,8 Rebounds. In den ersten beiden Runden sah es bei ihm wesentlich schlechter aus. Offensiv könnte von ihm aber mehr kommen, er ist mehr oder weniger beweglich, hat ein paar Skills.

Bei Bryant wird es das natürlich nicht geben. ;)

Die Erfahrung spricht für die Lakers, aber wie gesagt, alles ist möglich.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Sch****, die ESPN Experten haben uns schon gejinxt mit ihren predictions
 
N

nopainnogame

Guest
la wird hoffentlich die magic 4:1 nach hause schicken.
team wäre ja in ordnung aber die fans :skepsis:
 
B

B.KuK

Guest
glückwunsch an die magic:jubel::jubel: super geil!

Ich sehe die jungs n den finals vorne. Gegen Dwight kan LA nichts machen(Bynum keine chance)......und Kobe alleine wird es auch nichts schaffe(auch wenn die teamleistung viel besser ist als von den cavs)

Nochmals glückwunsch....verdient weiter!!!

:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
team wäre ja in ordnung aber die fans :skepsis:

Du wiederholst Dich. ;)

Mello schrieb:
Gasol wird wie gewohnt gut und vor allem sehr effizient spielen, aber defensiv wird wohl eher Bynum Akzente setzen können, auch wenn Gasol meistens gegen Howard spielen muss (aber deshalb passt hier auch das Wort "Akzent" so perfekt)

Und wenn nichts mehr geht, packen die Lakers ihre Geheimwaffe gegen Dwight Howard aus: Didier Ilunga Mbenga. DJ Kryptobenga!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe großen Respekt vor den Magic, man hat ja auch beide RS-Spiele verloren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Lakers im Laufe der Denver-Serie endlich aufgewacht sind.

Es ist ganz einfach: LA ist der große Favorit, in LA hat man das ganze Jahr nur vom Titel geredet - wenn sie wirklich so fokussiert sind, werden sie gewinnen.

Ich mag die Magic sehr gerne, von daher wäre eine Niederlage der Lakers für mich nicht so schlimm wie letztes Jahr oder wie sie gegen die Cavs gewesen wäre.

Kobe will endlich den Ring ohne Shaq - Lakers in 6.

la wird hoffentlich die magic 4:1 nach hause schicken.
team wäre ja in ordnung aber die fans :skepsis:
Sorry, aber das kann man über Dich auch sagen, nach Deinen letzten Posts im Cavs-Magic-Thread und jetzt diesem hier.

Trotzdem wäre ich auch froh, wenn das hier kein Chat wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
LA 4 Magic 1.

und Gasol wird anschließend als der beste ausländische PF angesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
die magic liegen den lakers nicht besonders, aber ich geh von einer engen serie aus. außerdem freu ich mich, dass dieses sympathische team die finals erreicht hat. mein herz schlug schon in den 90ern, als shaq bei den magic spielte, ein klein wenig für orlando. sprich, für mich ist es ein traumfinale.
Sehe ich genauso, vor allem auch letzteres. Ich mag beide Teams, insofern wünsche ich mir vor allem eine schöne und spannende Serie. Ich denke aber auch die Lakers werden sich in 6 oder 7 Spielen durchsetzen, vor allem wegen der größeren Erfahrung und der vielleicht insgesamt etwas größeren Qualität im Kader.
 
Oben