NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.568
Punkte
113
bis jetzt haben die Magic die Frontcourts Dalembert/Young, Perkins/Davis, Ilgauskas/ Varejao auseinander genommen...Lakers haben wohl mehr Talent, wird interessant wie die Magic auf Bynum/Gasol reagieren, auch wenn ich davon ausgehe, das die Lakers schnell Odom bringen werden um gegen Lewis was zu machen, zudem Ariza guter defender gegen Hedo...also aufm Papier spricht einiges für die Lakers, hoffe aber natürlich das die Fakers abkacken, und die Tragic ihren ersten Titel holen :thumb:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Also, ich habe 4:3 für Magic getippt. Aber ich gebe es zu, es ist auch viel Hoffnung dabei. Die Lakers waren über die Saison das beste Team, unabhängig davon welche Mannschaft den besten Rekord hatte.

Und genau das ist meine Hoffnung. L.A. weiß wie gut sie sind und vergessen manchmal dabei den Sieg heimzufahren. Und dass NBA-Finals und Meisterschaften nicht von Nike und der NBA-Maschinerie komplett beherrscht werden können konnte man in den ECF ja sehen.

Nun spielen wir aber gegen ein wirklich gutes TEAM. Ich freu mich drauf!!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
.also aufm Papier spricht einiges für die Lakers, hoffe aber natürlich das die Fakers abkacken, und die Tragic ihren ersten Titel holen :thumb:

Whoa... das drucke ich mir aus. :D

Beide Teams gewinnen ihre Heimspiele, es wird 3 zu 3 stehen und dann kommt es zum Finale in LA. Wer dann gewinnt? Das weiß nur der Basketballgott.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.568
Punkte
113
man wählt in so einem Fall halt immer das geringere Übel, also bei Pest oder Cholera...und gegen die Fakers, liegt jedes andere Team vorn! :D
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich denke die Lakers werden die Magic 4:1 besiegen.
Sie sind nicht so abhängig von einer Person wie die Cavs und können durch die doch recht guten Bigman den Howard Faktor relativ klein halten.
Das ausgeglichenste Team wird am Ende wohl den Sieg davontragen. Und das sind, wenn alles normal läuft die Lakers.
Aber läuft hald nicht immer alles nach Plan wie man bei den Cavs gesehen hat.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Ich denke die Lakers werden die Magic 4:1 besiegen.
Sie sind nicht so abhängig von einer Person wie die Cavs und können durch die doch recht guten Bigman den Howard Faktor relativ klein halten.
Das ausgeglichenste Team wird am Ende wohl den Sieg davontragen. Und das sind, wenn alles normal läuft die Lakers.
Aber läuft hald nicht immer alles nach Plan wie man bei den Cavs gesehen hat.

Wobei man den Big Man letztes Jahr attestiert hat, dass Sie zu weich sind. Dieses zu Soft-Gerede geht mir aber auf die Nerven. Und gerade Odom hat in den letzten beiden Spielen gegen Denver eine Aggresivität an den Tag gelegt, die für die Lakers sehr wichtig ist. Nur Gasol muss sich mehr zutrauen und auch mal sagen "Ich will diesen Korb". Die Möglichkeiten hat er.

Oops, ich schreibe ja schon so als wäre ich für die Lakers. :mensch:

Und die letzte und diese Saison sollte das Thema "Klare Sache" relativiert haben. Celtics letztes Jahr nie weniger als 2 Niederlagen pro Serie. Chicago ringt den Celtics alles ab. Houston bringt die Lakers ans Limit. Cleveland gegen Orlando ist bekannt.

Das letzte Mal als eine Mannschaft die PO's überflog waren die Lakers 01 mit 15:1 (und das erste Finals-Game war auch noch die einzige Niederlage und das in der Verlängerung).
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wobei man den Big Man letztes Jahr attestiert hat, dass Sie zu weich sind. Dieses zu Soft-Gerede geht mir aber auf die Nerven. Und gerade Odom hat in den letzten beiden Spielen gegen Denver eine Aggresivität an den Tag gelegt, die für die Lakers sehr wichtig ist. Nur Gasol muss sich mehr zutrauen und auch mal sagen "Ich will diesen Korb". Die Möglichkeiten hat er.

Oops, ich schreibe ja schon so als wäre ich für die Lakers. :mensch:

Und die letzte und diese Saison sollte das Thema "Klare Sache" relativiert haben. Celtics letztes Jahr nie weniger als 2 Niederlagen pro Serie. Chicago ringt den Celtics alles ab. Houston bringt die Lakers ans Limit. Cleveland gegen Orlando ist bekannt.

Das letzte Mal als eine Mannschaft die PO's überflog waren die Lakers 01 mit 15:1 (und das erste Finals-Game war auch noch die einzige Niederlage und das in der Verlängerung).

das 4:1 soll ja nicht heißen, dass es eine klare angelegenheit ist.
wenn 3 der 5 spiele mit weniger als 2-3 punkten differenz ausgehen war es knapp.
ich meine nur, dass wenn es eng wird kobe min die gleichen fähigkeiten hat wie lebron wie er es in der cav-magic serie gezeigt hat und dazu noch viele fähige support spieler hat.
und das man howard besser verteidigen kann als die cavs bigman steht auch außer frage :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das 4:1 soll ja nicht heißen, dass es eine klare angelegenheit ist.
wenn 3 der 5 spiele mit weniger als 2-3 punkten differenz ausgehen war es knapp.
ich meine nur, dass wenn es eng wird kobe min die gleichen fähigkeiten hat wie lebron wie er es in der cav-magic serie gezeigt hat und dazu noch viele fähige support spieler hat.
und das man howard besser verteidigen kann als die cavs bigman steht auch außer frage :)

Der einzige Spieler den die Lakers haben und der PO tauglich ist, ist Kobe.
:belehr:

Wer hat jetzt Recht? ;)
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
das 4:1 soll ja nicht heißen, dass es eine klare angelegenheit ist.
wenn 3 der 5 spiele mit weniger als 2-3 punkten differenz ausgehen war es knapp.
ich meine nur, dass wenn es eng wird kobe min die gleichen fähigkeiten hat wie lebron wie er es in der cav-magic serie gezeigt hat und dazu noch viele fähige support spieler hat.
und das man howard besser verteidigen kann als die cavs bigman steht auch außer frage :)

ich meine, dass kobe noch immer der bessere scorer als lebron ist, und der beste crunch time player den es momentan in der nba gibt.

lebron ist sicherlich der bessere allrounder, aber ich persönlich würde kobe noch immer ein klein wenig über lebron stellen, ist aber nur meine meinung

ich glaube lakers gewinnen in 6, wird aber sehr eng werden
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
selbst wenn man kobe als den besseren scorer sieht, wird er auch nicht mehr als die 39 PPG auflegen, die lebron gg die magic geschafft hat.

kobe wird diese serie nicht entscheiden, sondern, wenn dann seine mitspieler...
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
selbst wenn man kobe als den besseren scorer sieht, wird er auch nicht mehr als die 39 PPG auflegen, die lebron gg die magic geschafft hat.

kobe wird diese serie nicht entscheiden, sondern, wenn dann seine mitspieler...

genau das ist auch meine meinung
es wird gar nicht notwendig sein das er 39ppg macht, die lakers spielen als team doch besser als die cavs
allerdings ist auch klar wer den ball bekommt wenns eng wird,10 isolations in folge wie bei den cavs wird man aber bei den lakers trotzdem nicht sehen
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Als Berufs-Pessimist rechne ich mit einer knappen Serie: 4:3 für die Lakers.

Ich könnte mir vorstellen, dass es den Magic ähnlich geht, wie den Lakers letztes Jahr: Sie starten hochmotiviert in die Finals, treffen dann aber auf ein hungrigeres & erfahreneres Team.
Allgemein habe ich eigentlich mehr "Angst" vor den Schahrfschützen der Magic, als vor Superman Howard (ok,das eine führt zum anderen). Los Angeles hat in den Playoffs ziemlich offene Würfe zugelassen hat...und die sollte man Orlando eigentlich nicht geben ;-)

Im großen und ganzen werden es sicherlich spannende Finals mit 2 starken Teams!
 
Oben