Nba 2k11 - My Player


Hagasan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
moin, mein spieler ist ein 1,88m großer, athletischer sg bei den bulls
und jetzt ich habe ein kleines problem mit den spielzügen, ich hab vor einiger zeit die automatischen spielzüge eingestellt so das in jeder offensive ein set gelaufen wird, dabei bekomme ich sehr selten den ball deswegen möchte ich die wieder ausstellen, leider hab ich vergessen wie das geht :mensch:
 

DwightHoward

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
moin, mein spieler ist ein 1,88m großer, athletischer sg bei den bulls
und jetzt ich habe ein kleines problem mit den spielzügen, ich hab vor einiger zeit die automatischen spielzüge eingestellt so das in jeder offensive ein set gelaufen wird, dabei bekomme ich sehr selten den ball deswegen möchte ich die wieder ausstellen, leider hab ich vergessen wie das geht :mensch:


geht garnicht....das ist fest in dem neuen patch...das einzige was du machen kannst ist oft den Ball fordern aber ausschalten geht nichtmehr.
 

avanger

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo Leute!

ich bin mittlerweile in meiner 4. saison als PG angelangt. :)
angefangen hat alles als erstrundenpick bei den Raptors, welche ich allerdings nach 30 spielen per draft zu den Thunder verlassen habe. der clou bei der sache war, dass ich gegen Westbrook getauscht wurde und kurz davor Harden gegen Stoudemire... o_O in einem team mit Durant und Stoudemire! :DDD es hagelte nur so dunks uns alleyoops. :D
selbstverständlich haben wir wir sofort die playoffs gewonnen... ;) ich muss sagen, ich könnte mir spielersich in 2k11 kein besseres team vorstellen.
die darauf folgenden saisons habe ich mit den Thunder mehr oder weniger dominiert und wurde jeweils zum MVP gewählt. in den playoffs bin ich dann im finale einmal an den bulls und einmal an den heat gescheitert...
spielerisch ist das game genial und mit der teamchemie hatte ich auch nie probleme. jedes spiel spielt sich anderes. man macht alle höhen und tiefen eines teams mit. sensationell. :D
in meiner vierten saison hab ich mir gedacht, wechsel ich einfach mal zu den Heat, solang lebron, dwain und chris noch jung sind. jetzt machts überhaupt kein spaß mehr... james gibt den ball nicht ab dwain nimmt jeden wurf selbst und keiner von den typen bekommt was auf die reihe...einzig und allein mit chris bosh spielt sichs recht angenehm. kommt also auf keinen fall auf die idee zu den Heat zu wechseln, es spielt sich dort extrem sch****! ;)
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Position: SF
Spezialität: 3-Pointer
Größe: 2,02m

Im Camp war ich eher mittelmäßig. Hatte um die 10PPG/3RPG/1APG und wurde letztenendes von den Wizards an 30er Stelle in der ersten Runde gedraftet.

Nach der Summerleague hab ichs direkt ins Team geschafft.

Hab dann xx Spiele mit den Wizards gemacht. Lief nicht wirklich gut und wir standen am Ende bei 3-6! Einzig und allein ein Gala-Spiel blieb in Erinnerung, bei dem ich 33 Punkte in 28 Minuten machte, bei einer Quote von 74%. Es fiel einfach alles.

Stats bei den Wizards

Punkte: 17,0
Rebounds: 3,6
Assists: 2,7
Blocks: 0,8
TO: 1,4
FG%: 47,4%
3FG%: 28,1%
FW%: 75%

Dann wars auch schon wieder vorbei mit den Wizards. Ich wurde zu den Miami Heat getraded, die Heat haben im Gegenzug James Jones abgegeben.

Hab einen Sponsorenvertrag bekommen und bin momentan eingeplant für 29 Minuten pro Spiel. Bei den Wizards warens 31 Minuten zuletzt.

Bin mal gespannt was ich mit den Heat reißen kann, hatte bisher noch kein Spiel :)




krass, ich wurde auch nach einem eher mittelmässigem draft combine von den wizards gedraftet, dort lief es ähnlich schlecht wie bei dir, wir konnten mit der mannschaft nichts reissen, also hab ich n trade eingefordert, miami war mein wunsch (lieblingsmannschaft allgemein und mit dem trio sowieso am besten zu spielen), der wurde mir dann erfüllt, jz bin ich nach 63 spielen starter, mit 30 ppg, etwa 5 apg, 2,4 rpg (was ich im moment am steigern bin). es läuft gut, leider durch einige schwächephasen den ersten platz in der conference an die celtics abgegeben, aber nur 1 spiel rückstand und das letzte spiel gegen die lakers haben wir gewonnen.

in meiner vierten saison hab ich mir gedacht, wechsel ich einfach mal zu den Heat, solang lebron, dwain und chris noch jung sind. jetzt machts überhaupt kein spaß mehr... james gibt den ball nicht ab dwain nimmt jeden wurf selbst und keiner von den typen bekommt was auf die reihe...einzig und allein mit chris bosh spielt sichs recht angenehm. kommt also auf keinen fall auf die idee zu den Heat zu wechseln, es spielt sich dort extrem sch****!

nun, es stimmt, das lebron und dwayne viel alleine machen, aber man bekommt bei den spielern einfach leichter assist, da sie oft schwierige würfe verwandeln, und 3 point plays sind keine seltenheit, es stimmt aber auch, das je nachdem was ich mir in einem spiel für ziele setze/mir gesetzt werden, muss man dann mehr oder weniger auch das spiel in die eigenen hände nehmen. was mich von zeit zu zeit aufregt sind die krassen unrealistischen würfe die lebron nimmt: fade-away-3-point-in-bedrängnis-würfe mit 16 sekunden auf der uhr sind schon teilweise richtig lächerlich. aber bei mir hat sich ausser bei den heat kein weiteres team so getradet, dass 2 richtige stars (amare und durant zb) zusammen spielen. nash und brandon roy vllt, aber ich bin SG/PG, daher keine option für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Hallo,
ich spiele einen recht kleinen PG mit knapp 1,85. Wenn ich zum Korb ziehe (Korbleger 99) ist es oft so das er das Ding einfach daneben legt, zwar stark contested allerdings etwas merkwürdig. Nun die Frage ob Korbleger und "Wurf Nah" miteinander zusammenhängen. Wäre nett wenn einer das wüsste... .)
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Hallo,
ich spiele einen recht kleinen PG mit knapp 1,85. Wenn ich zum Korb ziehe (Korbleger 99) ist es oft so das er das Ding einfach daneben legt, zwar stark contested allerdings etwas merkwürdig. Nun die Frage ob Korbleger und "Wurf Nah" miteinander zusammenhängen. Wäre nett wenn einer das wüsste... .)

wenn dann eher Wurf in der zone, aber ob es zusammenhängt weiss ich nicht, hast du wuf in bedrängnis geskillt? das hilft mir ganz gut.
 

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
nein hängen sie nicht. hatte das gleiche problem und dann herausgefunden das du kurz vorm abschluss R2(turbo) los lassen musst und dafür L2 drücken musst. durch die richtung des sticks bestimmst du dann wie er um denn mann herumläuft. (PS3 steuerung) hatte nähmlich das gleiche prob mit nem 99er rating nur 2 von 10 zu treffen in 1vs1 situationen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich hab mir nun auch einen spieler gemacht, quasi mich selbst. pg, 190cm und als spielertyp habe ich scorer genommen (da sahen für mich die werte am anfang am besten aus).

draft combine verlief ganz ok. im ersten spiel gegen bledsoe sah ich recht gut aus, im zweiten gegen wall ganz und gar nicht. seine angeblichen schwächen beim wurf konnte ich nicht erkennen, weil jeder in your face saß. und wenn ich nah ranging, war er sofort vorbei. im dritten musste ich (gott sei dank) wieder gegen bledsoe. verlief leider nicht so gut wie das erste, aber immer noch recht ordentlich. glaub am ende kam ich mit A- raus.

das alles brachte mir den #30 pick und damit die wizards. als pg natürlich grandios :wall:

summer league auch gut überstanden, bzw. eigentlich besser als der draft combine weil hier mehr luschen rumlaufen. da ich aber wie gesagt hinter wall und hinrich nicht viel spielzeit gesehen habe, wollte ich sofort einen trade fordern. leider muss man 5 spiele warten, so dass ich dann doch bei den wizards mein debüt gab. das sah allerdings gar nicht gut aus, auf der pk habe ich es dann auch auf die nerven geschoben :D
mittlerweile sind 7 spiele gespielt, und ich sehe immer mehr spielzeit. allerdings vermehrt auf der sg position, die mir gar nicht liegt. trade ist auch schon angefordert, jedoch lässt sich das front office ziemlich zeit. bei den fans bin ich schon unten durch, die schreien jedes mal "trade him" wenn ich den ball hab :D

aber jetzt nun zu meinen fragen:

ich komm irgendwie nicht an den leuten vorbei. das wird wahrscheinlich an mir liegen, die neue steuerung habe ich noch nicht ganz verinnerlicht. gibts da paar tipps von euch wie man als pg am eifachsten zu punkten kommen kann?

bisher mache ich das nur durch jumper, mit vorbeikommen ist nichts. sobald ich es versuche, macht der eine komische bewegung in den mann rein und nimmt dann den ball auf (wisst sicher was ich meine). wenn ich das allerdings auf der anderen seite mache, schiebt der gegner mir die schulter rein und tankt sich da vorbei. was muss ich da skillen? ballhandling und ballsicherheit?
 

avanger

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
das vorbeikommen ist nicht schwer...
du stellst dich einfach mit leichtem abstand zum verteidiger und drücks "clutch" und die pfeiltasten. dann macht dein spieler ein paar crossover. meistens zuckt der verteidiger (schwächere PG) dann schon und du kannst einfach links oder rechts an ihm vorbei zum korb ziehen.
fals der verteidiger jedoch hartnäckig stehen bleibt rennst du einfach los. (wichtig dabei ist der abstand, damit er dich nicht festhalten kann) dann wechselst du schnell die richtigung. damit solltest du jeden verteidiger austanzen können. natürlich muss die zone frei sein... eine voraussetzung um oft zum korb zu kommen ist auch etwas schnelligkeit und das dribbling.

ich finds echt schlimm bei den Heat...ich darf ja nicht mal den ball nach vorne bringen, dass macht alles lebron. ich bekomm als PG mit ner 99er wertung den ball kaum... :mensch:
durch die schweren würfe, die james und wade nehmen treffen sie bei mir meistens auch nichts. ich komm kaum zu einem assist, da sie entweder jeden wurf versemmeln oder erst 15sek. rumtänzeln bevor sie den ball reinbekommen. außerdem stehen beide immer nur sau blöd hinter irgendeinem verteidiger und sind schlecht anzuspielen. :gitche:
bei Durant und Stoudemire fand ich halt klasse, dass die sich wenigstens noch ein bisschen bewegt haben. da wird mal fix der pass gemacht und die hauen das ding rein...bei den Heat fehlt jedes zusammenspiel. alles nur einzelsituationen. Durant hat bei mir noch nen 30pkt-schnitt pro saison gehabt und Stoudemire auch immer so um die 20pkt und das obwohl ich viel den ball beansprucht habe. :belehr:
ich lass mich irgendwo anderes hin traden. da bekomm ich wenigstens mal ein paar teams durch. :crazy:
 

Aturo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
also ich bin mittlerweile in der 3. Saison mit meinem 1,93m SG angekommen.

Meine ersten beiden Saisons habe ich bei den Celtics gespielt von denen ich auch an 19. Stelle gedraftet wurde.
Meine erste Saison lief ziemlich erfolgreich.Nach nur ein paar Spielen habe ich Ray Allen als Starter verdrängt. Außerdem wurde ich noch zum Rookie of the Year gewählt und wir haben die Meisterschaft gewonnen.

Stats erste Saison:
23,3 PPG
7,7 RBG
3,2 APG

In der zweiten Saison bin ich dann in der ersten Runde der Playoffs an den Heat gescheitert die uns ziemlich zerlegt haben da uns Rondo und Garnett gefehlt haben. Naja aufjedenfall entschloss ich mich zur neuen Saison meinen vertrag nicht zu verlängern und prompt bekam ich ein Angebot von den Heat :laugh2:
Tja und mit denen läuft es sowas von ausgezeichnet das wir die ersten 15 Spiele alle gewinnen konnten ^^
Wade spielt nun PG, Meine wenigkeit SG, LeBron SF, Bosh PF und Haslam C

Stats bei den Heat bisher:
33,5 PPG
10,6 RPG
8,1 APG
2,9 Steals :jubel:

ja das wars erstmal von mir ^^

P.S: achja, alles Spiele waren bis jetzt ausgeglichen bis auf das gegen New Jersey...das haben wir mit 107:55 gewonnen :laugh2:
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
...Tja und mit denen läuft es sowas von ausgezeichnet das wir die ersten 15 Spiele alle gewinnen konnten ^^
Wade spielt nun PG, Meine wenigkeit SG, LeBron SF, Bosh PF und Haslam C

Stats bei den Heat bisher:
33,5 PPG
10,6 RPG
8,1 APG
2,9 Steals :jubel:

auf was spielst du für einem schwierigkeitsgrad?


und dann auch meine frage, vorallem an die, die schon mehr als 2 saisons hinter sich haben: wie ist das mit rookies, wie sind die so? vom talent her und vom aussehn? sehen die alle gleich aus? und sind die first round picks viel schlechter als die aus dem jahr 09/10?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Moin...

Für die Meisten hier wird es wohl nicht mehr von Bedeutung sein. Habe jedoch gestern, nachdem ich die "Die wilden 80er" - Trophäe bekommen hab, festgestellt, dass ab der 80er Gesamtwertung (hab sämtliche Mentalwerte nur auf 50, sonst wär ich auch schon höher :cool3:) andere und vor allem mehr Plays für mich als SG gelaufen werden.

Finds zwar schade, dass das von der Gesamtwertung abhängig gemacht wurde, aber besser spät als nie. Jetzt kommen meine Fähigkeiten noch mehr zur Geltung und der Spaßfaktor ist damit nochmals gestiegen :thumb:

Edit:

@Liljay

Bin zwar erst in der 2.Saison (spiele 4x12) aber kann sagen, dass ich schon einige heftige Auseinandersetzungen mit Rookies/Sophomores hatte. Die sind teilweise schon übertrieben stark, aber das ist/war man selbst ja auch.

Die sehen sich, zumindest vom Gesicht her, schon alle ähnlich. Das liegt aber daran, dass es dafür nur das Standardgesichtsmodell gibt, welches man auch bei der Erstellung seines eigenen Spielers zuzr Verfügung hat. Den Rest des Kopfes/Körpers würfelt 2k mMn aber sehr gut zusammen, so dass es dann nicht mehr so viele Ähnlichkeiten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

avanger

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
@ benny blanco:
ich hab keine ahnung wie das auf der ps3 ist...

@ LiLJAY:
die rookies sind alle sau hässlich.^^ kann ebenfalls berichten, dass sich die typen recht ähnlich sehen. die stärke ist mit denen des jahrgang ala john wall usw, zu vergleichen. es gibts jedes jahr einen überflieger und dann nimmts ab. aus saison 3 haben sich bei mir die guten rookies verschlechtert, während die aus saison 2 fast alle gute spieler geworden sind.
vorsicht spoiler!!! wall und evans werden übelst stark...:clown:

ich hab jetzt, nachdem ich den meisten teil meiner 4./5. saison simuliert habe und die heat mich nicht traden wollten neu angefangen. :wall:
bei den heat ist nichts zusammen gelaufen...
die pacers haben mich. mal sehen ob ich wieder einen trade zu den thunder schaffe und dann stoudemire, bosh oder smith ins boot holen kann. :thumb:
ein trade zu den kings wäre auch top.
bei den pacers machts zumindest schonmal mehr spaß als bei den heat.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Hab gestern begonnen und natürlich erstmal nicht viel gerafft. Bin jetzt 3er Spezialist SF. Nach Draft Combine wurde ich an 6 in der zweiten Runde von den Pistons gedraftet und wurde nach der Summer League auch ins Team aufgenommen.

Dort bin ich jetzt grad 6. Mann und hab 3 Spiele in den Knochen, aber alles nicht wirklich erfolgreich. Richte mich nach den angesagten Spielzügen und bekomme natürlich keine Bälle. Kann man da auch drauf schei$en oder gibt das Probleme, wenn man nicht die Spielzüge läuft?
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Probleme bekommst du nicht, also du kriegst keine negative Bewertung deswegen! Du musst einfach den Ball fordern, und dann dein eigenes Game spielen, allerdings ist das mit dem Ball fordern einfacher gesagt als getan!
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
ein einfacher trick den ball immer zu bekommen, ist wenn man sich neben dem ballführenden spieler, der ja hinter der 3er linie steht, stellt und auf ihn zuläuft, am besten hinter ihm rum. ich bekomm immer den ball wenn ich das mache, es sei den lebron oder wade dribbeln nach innen und machenen nen dunk :D, man kan auch einfach mittig relativ weit hinten n paar schritte nach der half-court linie.

@avanger: auch eine frage, was waren denn deine ppg statistiken bei den thngder mit amare und kevin d. und wie waren ihr ppg schntt? hab ja oben gesehn das beide relativ hoch waren, wie ist es bei dir??? das problem bei mir sind die total unrealistischen stats die ich aufbringe, bin ja noch in meiner rookie season, und ich habe im schnitt fast 2mal soviel punkte wie lebron und wade. (hab so 30ppg, die etwa 14-16) das mindert den spielspass n biscehn, also frage ich mich, ob es sinn macht, in ein anderes team zu gehn. ich halte mich schn zurück die letzten paar spiele, versuche, double doubles mit assists und nur über 25 pkt wenn ich das als ziel bekomme. aber auch in assists führe ich mein team an...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Hi Jungs,

spiele 4x12 Minuten und das is mir manchmal echt lange das ich gerne ein paar Spiele simulieren möchte, macht das dann was aus beim MVP Ranking oder so, weil "spielen" tue ich ja eigentlich, sprich Punkte etc. mache ich ja, nur halt simuliert.
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
@Vince

Spiele auch 4x12. Ab und an simuliere ich auch mal ein Spiel, gern gegen Gegner, die mir gar nicht liegen.
Deine Votings (MVP,Allstar...) werden dadurch beeinflusst, wenn du, wie es bei mir der Fall ist, simuliert nicht die Nummern auflegst, die du erreichen würdest, wenn du selbst spielst.

ICh hab z.B. momentan nen Schnitt von ca. 30/10/6
Simuliert komm ich vllt auf 10-15/5/4

Als ich mal ein paar Spiele in Folge simuliert habe, bin ich dadurch im MVP-Ranking gleich einen Platz nach unten gerutscht.
 

Rey

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Verletzungen

Hey,
Wie oft seid ihr eigentlich pro Saison verletzt? Ich bin mit Memphis(Point Guard) gerade in der ersten Runde der Play-Offs in meiner ersten Saison und war schon 5 mal verletzt!:wall: Einmal war es nur nen Krampf am Rücken, dass waren dann nur 2 Spiele Pause, aber die anderen Verletzungen dauerten wesentlich länger.
Kann man seinen Spieler gegen Verletzungen resistenter machen? Ich hab die Belastbarkeit und die Ausdauer schon verbessert. Bin aber trotzdem noch (meiner Meinung nach) sehr anfällig.
In meiner Abwesenheit verliert mein Team relativ oft und dass wäre in den Play-Offs nicht so günstig:rolleyes:
Seid ihr auch so oft verletzt oder hab ich da einfach pech gehabt?
 
Oben