FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Ich wünsche euch das Gnabry bei euch unterschreibt, damit hättet ihr den Ribery Ersatz für die kommenden 10 Jahre. Rudy, Süle und Gnabry und die Transferaktivitäten sind beendet. Finde ich bezüglich der Verjüngungskur auch ziemlich effektiv.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zwar gehen die Gerüchte täglich in die eine oder andere Richtung, allerdings kommen gerade Berichte auf das Sanchez zu City geht.

Alexis Sanchez verlässt Arsenal - Bayern gehen leer aus via @Onefootball. Artikel anzeigen:

http://1.ftb.al/zNTc/zw9laM8EOD
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann die Bedenken bezüglich Gehaltsgefüge schon verstehen, aber an Bayerns Stelle würde ich das mit Sanchez trotzdem durchziehen. Sanchez ist ein absoluter Gamebreaker ... eine Offensivreihe Sanchez-Lewandowski-Robben wäre absoluter Terror und würde die Mannschaft mit Sicherheit noch mal auf ein ganz anderes Level heben. Wie hier schon erwähnt kann man des Gehaltsproblem ja durch entsprechendes Handgeld ein bisschen entkräften.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Zwar gehen die Gerüchte täglich in die eine oder andere Richtung, allerdings kommen gerade Berichte auf das Sanchez zu City geht.

Alexis Sanchez verlässt Arsenal - Bayern gehen leer aus via @Onefootball. Artikel anzeigen:

http://1.ftb.al/zNTc/zw9laM8EOD
Die Infos sind von gestern und stehen schon im internationalen Transferthread ;). Ist wirklich absurd aktuell... am Ende unterschreibt er in China :clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sanchez für 25 Mio. Gehalt soll wegbleiben. Handgeld hin oder her, es geht drum, was die Mannschaft über sein Gehalt+Handgeld denkt und da hättest du sofort die Neiddebatte in der Mannschaft, alleine weil diese Summen irgendwo rumschwirren. Ob man jetzt sein Jahresgehalt mit Handgeld deckelt spielt doch im Endeffekt keinerlei Rolle. Was zählt ist, was er letzten Endes bekommt und das dürfte dann klar mehr sein als alle anderen. Wenn KHR und UH das machen, dann sind sie bescheuert. Zutrauen würde ich es ihnen, aus reinen Egotrip-Gründen. Sportlich muss man es nicht machen. Ein Sanchez alleine wird den FCB nicht auf das derzeitige Real-Nieveau hieven. Wenn Sanchez für diese Summe kommt, dann hätte ich keinerlei Freude daran und sein sportlicher Wert würde durch die ganzen FC Hollywood-Eskapaden die dadurch kämen ohnehin mehr als egalisiert.

Diese Summen die seit wenigen Monaten hochschießen sind eh schon so pervers und ehrlich gesagt auch krank und ekelhaft, wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf der Welt sich für Dreck totarbeiten müssen. Ich hab da langsam ernsthaft keinen Bock mehr auf Profifußball. Das ist nicht mehr auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Ich bin dran mich langsam aber sicher vom Profifußball zu entwöhnen und mir dann was anderes zu suchen. Das darf man eigentlich nicht mehr unterstützen. Amateurliga kann auch Spaß machen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also auch wenn ich der Meinung bin, dass Bayern viel investieren sollte, finde ich 25 Mio. Gehalt für Sanchez zu viel. Wenn er 3-4 Jahre jünger wäre, wäre das vielleicht eine andere Geschichte. Der Mann wird in einem halben Jahr 29 und ist (hauptsächlich) Flügelspieler, gut möglich, dass er bald abbaut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Sanchez für 25 Mio. Gehalt soll wegbleiben. Handgeld hin oder her, es geht drum, was die Mannschaft über sein Gehalt+Handgeld denkt und da hättest du sofort die Neiddebatte in der Mannschaft, alleine weil diese Summen irgendwo rumschwirren. Ob man jetzt sein Jahresgehalt mit Handgeld deckelt spielt doch im Endeffekt keinerlei Rolle. Was zählt ist, was er letzten Endes bekommt und das dürfte dann klar mehr sein als alle anderen. Wenn KHR und UH das machen, dann sind sie bescheuert. Zutrauen würde ich es ihnen, aus reinen Egotrip-Gründen. Sportlich muss man es nicht machen. Ein Sanchez alleine wird den FCB nicht auf das derzeitige Real-Nieveau hieven. Wenn Sanchez für diese Summe kommt, dann hätte ich keinerlei Freude daran und sein sportlicher Wert würde durch die ganzen FC Hollywood-Eskapaden die dadurch kämen ohnehin mehr als egalisiert.

Diese Summen die seit wenigen Monaten hochschießen sind eh schon so pervers und ehrlich gesagt auch krank und ekelhaft, wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf der Welt sich für Dreck totarbeiten müssen. Ich hab da langsam ernsthaft keinen Bock mehr auf Profifußball. Das ist nicht mehr auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Ich bin dran mich langsam aber sicher vom Profifußball zu entwöhnen und mir dann was anderes zu suchen. Das darf man eigentlich nicht mehr unterstützen. Amateurliga kann auch Spaß machen.

Allerdings sind Ablösesummen in den niedrigsten Spielklassen und gut dotierte Trainer oder Spielertrainerjobs in den Niederungen des Amateurfußballs ebenfalls absurd. Deswegen macht die Flucht auch keinen Sinn.

Aber der Knall wird irgendwann kommen, wie bei jeder Blase. Mit den neuen Fernsehverträgen, den Shows in HZ Pausen und den ganzen Konfetti Cups sind wir schon weit gekommen. Aber das wird off topic. Um den Bogen zu Bayern zu spannen, ich denke man tut weiterhin gut daran, nicht jeden Wahnsinn mitzumachen. Aktien kauft man ja auch nicht, wenn sie ihr Allzeithoch erreicht haben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Statt Sanchez zu holen, könnten die Bayern auch einfach Costa behalten. James könnte da schon sinniger sein, wenn ein hochpreisiger Stratege her muss.
Goretzka 1 Jahr vorziehen, damit sich Bochum noch ein Zubrot verdienen kann und die Bayern einen nötigen Xabi Ersatz bekommen.
Was Flügel angeht: von Leipzig Forsberg kaufen bzw. diesem einen hochdotierten Folgevertrag anbieten. Für RV eventuell Sidibé für teuer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Sanchez-Personalie könnte noch aus einem anderen Grund interessant werden. Vidal bohrt ja jetzt schon seit längerem und betreibt ja bei der Nationalmannschaft sehr aktiv Akquise bei seinem Kumpel. Wenn der ihm dann am Ende sagt, dass er zwar wollte, aber die Bayern seine Forderungen nicht erfüllen wollten, könnte das bei Vidal nicht so gut ankommen. Der will ja scheinbar unbedingt mit seinem Kumpel zusammenspielen, aber am Ende wollen die bösen Chefs das nicht wahr machen. Könnte Stunk geben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Sanchez-Personalie könnte noch aus einem anderen Grund interessant werden. Vidal bohrt ja jetzt schon seit längerem und betreibt ja bei der Nationalmannschaft sehr aktiv Akquise bei seinem Kumpel. Wenn der ihm dann am Ende sagt, dass er zwar wollte, aber die Bayern seine Forderungen nicht erfüllen wollten, könnte das bei Vidal nicht so gut ankommen. Der will ja scheinbar unbedingt mit seinem Kumpel zusammenspielen, aber am Ende wollen die bösen Chefs das nicht wahr machen. Könnte Stunk geben.

Dann soll Vidal gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Bayern steht laut mehreren Berichten in Frankreich vor der Verpflichtung von Lyon-Mittelfeldspieler Corentin Tolisso.

Ganz ehrlich, das kotzt mich an, wenn der in München landet. Glückwunsch :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Ganz ehrlich, das kotzt mich an, wenn der in München landet.

Kannste laut sagen.

Lewy:laugh:

"Es tut nun nicht mehr weh, aber am Anfang tat es das schon", sagte Lewandowski gemäß ESPN im Lager der polnischen Nationalmannschaft: "Vielleicht empfand ich so, weil ich nicht völlig damit zufrieden war, wie das Team mich unterstützt hat. Unmittelbar nach dem letzten Spiel war ich sauer, ich war enttäuscht von meiner Mannschaft. Das war das Gefühl, das ich in dem Moment hatte."
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Hat Auba doch auch bzw wahrscheinlich die meisten die beim Rennen um den ersten Platz dabei sind. Kacke finde ich das aber auch.
Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht OT werden, aber meiner Ansicht nach hat Aubameyang den Blick oben und er achtet nicht nur darauf, dass er selbst zum Abschluss kommt, sondern sucht aktiv nach besser postierten. Abgesehen davon, dass Auba zu viele Elfer schießt, sehe ich ihn tatsächlich als jemanden, der sich vor allem durch gute Laufwege und hohe Trefferquote bei direkten Abschlüssen in die Spielberichte einträgt.

Mit Lewy gehen manchmal die Gäule durch, d.h. du siehst im richtiggehend an, dass er unbedingt sein Tor machen will/muss. Darunter leidet dann teilweise der Spielfluss. Es kommt nicht nur daher, dass er viel mit dem Rücken zum Tor agiert, dass er deutlich weniger Tore mit direktem Abschluss erzielt, sondern auch daher, dass er den Ball annimmt, verarbeitet und dann aktiv seinen eigenen Abschluss sucht. Das hat mit seiner Rolle zu tun, aber auch mit dem Umstand, dass er den Kopf dabei unten hat und wirklich für sich selbst kreiert.

edit: und ich gebe dir Recht, dass die meisten MS so agieren ;) Da ich aber in meiner aktiven Zeit selbst als MS versucht habe, besser postierte einzusetzen, achte ich auf sowas gerne mal.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht OT werden, aber meiner Ansicht nach hat Aubameyang den Blick oben und er achtet nicht nur darauf, dass er selbst zum Abschluss kommt, sondern sucht aktiv nach besser postierten. Abgesehen davon, dass Auba zu viele Elfer schießt, sehe ich ihn tatsächlich als jemanden, der sich vor allem durch gute Laufwege und hohe Trefferquote bei direkten Abschlüssen in die Spielberichte einträgt.

Mit Lewy gehen manchmal die Gäule durch, d.h. du siehst im richtiggehend an, dass er unbedingt sein Tor machen will/muss. Darunter leidet dann teilweise der Spielfluss. Es kommt nicht nur daher, dass er viel mit dem Rücken zum Tor agiert, dass er deutlich weniger Tore mit direktem Abschluss erzielt, sondern auch daher, dass er den Ball annimmt, verarbeitet und dann aktiv seinen eigenen Abschluss sucht. Das hat mit seiner Rolle zu tun, aber auch mit dem Umstand, dass er den Kopf dabei unten hat und wirklich für sich selbst kreiert.

Ja, du hast da was angestossen... Ich erinnere mich langsam daran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben