FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.733
Punkte
113
Das wollte Klinsmann auch schon mal, durfte allerdings irgendwann nicht mehr! :D
Fairerweise muss man schon sagen, dass da keine Boatengs, Hummels und James im Überfluß waren, sondern neben Toni und Ribery auch Lell, Ottl oder ein lahmarschiger van Bommel!

Und Schweinsteiger mit Bravo-Sport Blondie-Frisur auf der Außenbahn.

Ich sehe viele Parallelen zu den Bayern vor Van Gaal, Uli ist lange genug wieder an der Macht, das bekommt man immer mehr zu sehen. Wer was mit Spannung anfangen kann, der freut sich darüber.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde die Kritik an Hummels sehr übertrieben. Wie viele Innenverteidiger gibt es denn bitteschön, die ein ähnlich gutes Stellungsspiel und Auge haben, die Zweikampfstark sind, einen guten Aufbau haben und dann noch, wie jetzt bei Hummels anscheinend gefordert, in Laufduellen mit den sprintstärksten Stürmern mithalten können? Da wird die Auswahl aber gering und wenn es so einen Spieler gibt, kriegt man den sicher nicht für 100 Millionen.

Die meisten Innenverteidiger sehen in Sprintduellen gegen sehr schnelle Stürmer schlecht aus. Innenverteidiger sind nun mal im Regelfall schon aufgrund ihrer Physis keine Sprinter und das kann man imo auch nicht erwarten. Man muss als Mannschaft solche Situationen wie gestern das 1-2 vermeiden, damit es nicht zu solchen Laufduellen kommt.
yep. Fällt halt momentan nur jedem auf, weil Hummels innerhalb kurzer Zeit in mehrere solcher Duelle verwickelt wurde ... letztes Wochenende ist ihm Donis gleich bei zwei Toren auf und davon gelaufen, und dann eben das gestern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.911
Punkte
113
Das erste Tor verschuldet James mit schludriger Ballverarbeitung am eigenen Strafraum, und beim zweiten muss man entweder sagen halt super gemacht von Rebic und / oder Ulreich muss da schneller aus dem Tor raus dann ist er vor Rebic am Ball als der ihn reindrückt. So ein Tor kann man aber auch nicht 100% verhindern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er hat sogar weniger DFB-Pokalsiege als wenn er bei Dortmund geblieben wäre ;) OK, im Ernst. Er wollte gehen und spielt jetzt CL. Dortmund wollte er nicht, da zu oft in entscheidenden Momenten auf den Sack bekommen. Man darf gehässig sein, wenn sich zumindest das nicht geändert hat.

Hassen macht hässlich, deswegen sind auch die BVB Fans im Forum überdurchschnittlich unattraktiv im Vergleich zu anderen Buli Fans......:saint:;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich finde die Kritik an Hummels sehr übertrieben. Wie viele Innenverteidiger gibt es denn bitteschön, die ein ähnlich gutes Stellungsspiel und Auge haben, die Zweikampfstark sind, einen guten Aufbau haben und dann noch, wie jetzt bei Hummels anscheinend gefordert, in Laufduellen mit den sprintstärksten Stürmern mithalten können? Da wird die Auswahl aber gering und wenn es so einen Spieler gibt, kriegt man den sicher nicht für 100 Millionen.
Frag mal bei den Dortmundern nach! Die hätten Hummels für deutlich mehr verkaufen müssen!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich wieder den neuen Thread. Ich bin aber auch nicht beleidigt, wenn jemand anderes möchte, z.B. @Moritz

Sollen wir noch etwas warten damit oder legen wir im neuen Thread los? Es scheint ja keinen großen Diskussionsbedarf mehr zu 2017/2018 zu geben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich wieder den neuen Thread. Ich bin aber auch nicht beleidigt, wenn jemand anderes möchte, z.B. @Moritz

Sollen wir noch etwas warten damit oder legen wir im neuen Thread los? Es scheint ja keinen großen Diskussionsbedarf mehr zu 2017/2018 zu geben.
Mach ruhig. du hast es in den letzten Jahren sehr gut gemacht.
Ich finde halt, dass die letzten Wochen ein starker abturner waren und ich zumindest im Moment die vergangene Saison als eher negativ empfinde.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Mach ruhig. du hast es in den letzten Jahren sehr gut gemacht.
Ich finde halt, dass die letzten Wochen ein starker abturner waren und ich zumindest im Moment die vergangene Saison als eher negativ empfinde.
V.a. in Verbindung mit Ulis Aussagen und der dilettantischen Trainersuche hat das ganze schon ein negatives Geschmäckle.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Das ist definitiv so und die "Probleme" mit Ancelotti haben das ja auch bewiesen. Aber wie oft man macht solche Fehler, die letztlich dann zu einer ausgeglichenen Meisterschaft führen würden? Da müsste man ja schon ziemlich blind sein und die Augen verschließen. Das ist wie Watzke mal sinngemäß gesagt hat, wenn Bayern nicht alles verkehrt macht, dann gewinnen sie immer die Meisterschaft.

Oder anders formuliert wenn der BVB permanent vieles verkehrt macht sind sie kein Konkurrent um die Meisterschaft.
Jede Mannschaft kann mal einen Lauf haben der die Meisterschaft bringt siehe England aber was ergänzend zu Bayerns guter Arbeit die letzten Jahre auffällig war, ist die schlechte Arbeit der Konkurrenten in Deutschland. Den BVB kann man da bez. Vereinsmanagement durchaus gesondert hervorheben. Da war alles vorhanden um jedes Jahr ein ernsthafter Konkurrent um die Meisterschaft zu sein, aber auch jetzt noch kommt da von Watzke in erster Linie ein "aber Bayern" wie ein Kleinkind.

Es ist klar das Hoeness insbesondere hier im Forum permanent angegriffen wird ,aber was er bei Bayern installiert hat ist ein durch die Bank qualitativ hochwertiges Management. Ein Aspekt den durchaus auch andere Vereine implementieren können aber viel Arbeit erfordert und dem Verein langfristig verbundene / talentierte Mitarbeiter. Die Grundeinstellung ist wesentlich. Eben "mia san mia" und Eigenverantwortung für Misserfolg statt vereinsfremde Faktoren verantwortlich zu machen.
Pokal und CL aus geht auf die eigene Kappe fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben