FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Neues zu Alexis: Laut spanischen Medien soll er wohl bei City zugesagt haben. Allerdings berichtet jetzt z.B. der Kicker, dass die Bayern weiterhin im Rennen sind. Sanchez will wohl 25 Mio brutto im Jahr haben, was nicht nur Arsenal, sondern auch PSG zu viel ist. Zum Vergleich: Lewa dürfte mit ca. 16 Mio brutto aktuell der Topverdiener sein. Die Frage ist, ob man hier so tief in die Tasche greift, um den Wunschspieler zu verpflichten. Ich kann es mir nicht vorstellen und hoffe auch darauf, dass man sich die Gehaltsstruktur nicht so kaputt schießt. Die Berater von Lewy dürften dann die ersten sein, die auf der Geschäftsstelle auftauchen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Wenn die Zahlen wirklich annähernd so stimmen, dann bin ich komplett bei MDE, der vor ein paar Tagen hier schon schrieb, dass man besser die Finger von diesem Söldner lassen sollte.
Ganz ehrlich. Diese Zahlen müssen dann folgerichtig zur Peppi-Katar-Fraktion führen.

Bayern sollte sich auf junge Talente besinnen und wieder lernen, ein CL-Halbfinale nicht als Selbstverständöichkeit, sondern als Erfolg zu sehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Sanchez hat mit 28 Jahren jetzt die Saison seines Lebens gespielt und verhandelt über seinen letzten großen Vertrag, dazu wird immer mehr Geld in den Fußball gepumpt und ein Ende ist nicht in Sicht. Bei welchem Betrag wäre er denn kein Söldner? Würde ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen.

Ihr habt Umsätze von ca. 600 Millionen / Jahr mittlerweile, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen da mit ein bisschen Talente entwickeln und CL Viertelfinale zufrieden sein werden und solange Ancelotti da ist, wird das ohnehin nichts (mit den Talenten).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Sehe ich anders.
Wo hat dieser Spieler denn mal wirklich unter druck liefern müssen und dann auch erfolgreich geliefert um diese Zahlen zu rechtfertigen ??
Für mich klarer Fall von Selbstüberschätzung gepaart mit Geldgier. Diese Zahlen würden ihm bei bayern so dermassen um die Ohren fliegen. Da fehlt diesem naiven balltreter und wohl auch seinem berater glaube ich jede Vorstellungskraft, wie da die Uhren gerade in München ticken könnten, wenn der Torlieferdienst nicht sofort funktioniert.

Daher passt City schon besser. Da kann er unter anderen Grossverdienern auch mal abtauchen wenn es nicht so läuft.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich halte viel von Sanchez aber bevor man sich die Gehaltastruktur kaputt macht + Ablöse für einen Spieler mit bald 29 Jahren würde ich es auch bevorzugen jemand anderes zu holen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Sehe ich anders.
Wo hat dieser Spieler denn mal wirklich unter druck liefern müssen und dann auch erfolgreich geliefert um diese Zahlen zu rechtfertigen ??
Für mich klarer Fall von Selbstüberschätzung gepaart mit Geldgier. Diese Zahlen würden ihm bei bayern so dermassen um die Ohren fliegen. Da fehlt diesem naiven balltreter und wohl auch seinem berater glaube ich jede Vorstellungskraft, wie da die Uhren gerade in München ticken könnten, wenn der Torlieferdienst nicht sofort funktioniert.

Daher passt City schon besser. Da kann er unter anderen Grossverdienern auch mal abtauchen wenn es nicht so läuft.

Dann solltest du vorher "Druck" definieren. Mit Arsenal hat er mehrfach den FA Cup geholt und in dieser Saison hat er einen noch schlimmeren Absturz verhindert. Das man mit Arsenal nicht so einfach Meister werden oder einen tiefen Run in der CL starten kann, sollte jedem klar sein.
Wenn er dieses Gehalt fordert wird er sich eher an englischen Vereinen orientieren und nicht an München, wie dort die Uhren ticken kann ihm relativ egal sein. Das hat auch überhaupt nichts mit Naivität zu tun, wenn keiner die 25 bezahlen will, muss er so oder so runter gehen mit seiner Forderung. Die Medien in München können auch nicht schlimmer als die in London sein. :D

Bei dem Gehaltsstruktur Argument gehe ich allerdings mit, selbst mit 20-22 Millionen wäre das äußerst problematisch (sofern die Zahlen von Lewa stimmen). Bei City wohl eher nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.894
Punkte
113
Es geht nicht darum ob ein Spieler 20, 50 oder 100 Millionen fordern "darf". Wenn ein Scheich die bietet, wieso soll das einer nicht nehmen dürfen.

So einen Spieler kann man in München aber nur gebrauchen, wenn auch die Leistung über alle Maßen brilliant ist, bei einem Zidane, Maradona, Messi, oder dem aktuellen Ronaldo. Aber nicht für Brot-und-Butter-Stürmer #17 den es 20 mal in Europa gibt, oder mehr. Auch einen Özil würde ich für ein Top-Gehalt ala 10-15 Millionen nehmen, das hat man schon Götze gezahlt und Müller glaube ich auch. Aber nicht für 25.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Dann solltest du vorher "Druck" definieren. Mit Arsenal hat er mehrfach den FA Cup geholt und in dieser Saison hat er einen noch schlimmeren Absturz verhindert. Das man mit Arsenal nicht so einfach Meister werden oder einen tiefen Run in der CL starten kann, sollte jedem klar sein.
Wenn er dieses Gehalt fordert wird er sich eher an englischen Vereinen orientieren und nicht an München, wie dort die Uhren ticken kann ihm relativ egal sein. Das hat auch überhaupt nichts mit Naivität zu tun, wenn keiner die 25 bezahlen will, muss er so oder so runter gehen mit seiner Forderung. Die Medien in München können auch nicht schlimmer als die in London sein. :D

Bei dem Gehaltsstruktur Argument gehe ich allerdings mit, selbst mit 20-22 Millionen wäre das äußerst problematisch (sofern die Zahlen von Lewa stimmen). Bei City wohl eher nicht.


Ich lasse Dir gerne Deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht bezüglich der Qualität des Spielers. 25 Mille sind zu viel für diesen Spieler. Das er sie eventuell woanders bekommt ist ja gut und schön, in München aber nicht.
Und zwar weil er für dieses Geld bislantg zu wenig gezeigt hat. Für dieses Gehalt müsste er auch in der spanischen Nationaelf ständig Samba tanzend durch die generischen Reihen tanzen. Tut er aber nicht.

Mir reicht beim Thema Druck eigentlich schon sein Elfer in München. Den macht er halt nicht solide rein zum immens wichtigen 1:1 sondern hat irgendiwe im Nachschuss glück, weil unsere IV-Heinis pennen.

Dein Geldmarktargument ist natürlich nicht wegzudiskutieren. Aber wirft für mich trotzdem kein besseres Licht auf diesen Spieler und seinen Berater.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schade...
Ich liebe Sanchez und der Typ wäre mMn der perfekte Fit für Bayern um uns wieder zu einen der Top-Contender auf die CL zu machen. Aber wenn er wirklich auf die Kohle besteht, habe ich mich vielleicht etwas über seine Prioritäten getäuscht. Klar hat City genauso viele Chancen auf die CL wie Bayern und sicher das größere Entwicklungspotential, aber den Kader bei den Bayern finde ich momentan dann doch etwas homogener. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir Pep mit seinem Wahn langsam auf die Nüsse geht. Benardo, Sane, Sterling, De Bruyne, Silva und dann auch noch Sanchez und das größtenteils für Unsummen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für dieses Gehalt müsste er auch in der spanischen Nationaelf ständig Samba tanzend durch die generischen Reihen tanzen. Tut er aber nicht.

Liegt daran, dass er das für Chile macht und nicht für zwei Natios auflaufen kann. :D ;)

25 Mio. pro Jahr finde ich aber auch viel zu happig, das kann man den anderen Spielern einfach nicht verkaufen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ich lasse Dir gerne Deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht bezüglich der Qualität des Spielers. 25 Mille sind zu viel für diesen Spieler. Das er sie eventuell woanders bekommt ist ja gut und schön, in München aber nicht.
Und zwar weil er für dieses Geld bislantg zu wenig gezeigt hat. Für dieses Gehalt müsste er auch in der spanischen Nationaelf ständig Samba tanzend durch die generischen Reihen tanzen. Tut er aber nicht.

Mir reicht beim Thema Druck eigentlich schon sein Elfer in München. Den macht er halt nicht solide rein zum immens wichtigen 1:1 sondern hat irgendiwe im Nachschuss glück, weil unsere IV-Heinis pennen.

Dein Geldmarktargument ist natürlich nicht wegzudiskutieren. Aber wirft für mich trotzdem kein besseres Licht auf diesen Spieler und seinen Berater.

Sanchez hat mit Chile zuletzt zweimal die Copa America gewonnen, in der NM Spaniens darf er daher leider nicht ran. ;)

Ist jetzt nicht provokant gemeint und ich kann auch verstehen, dass euch 25 viel zu viel sind, aber wie oft hast du Sanchez spielen sehen? Deine Argumentation bzgl. der Qualität deutet darauf hin, dass es nicht allzu oft war, was ja auch nicht schlimm ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Das war dann doch ein Riesen-Ding von mir. Man soll halt nicht zwischendrin posten bei Terminstress
Danke für die Nachhilfe Leute :)


Im Übrigen und zum Abschluss: Ist ja alles nur meine Meinung. Ich traue Kalle inzwischen zu, dass er bis 20 Mille mitgeht im CL-Titel-Wahn
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass man einen Teil des Gehalts auch als Handgeld deklarieren kann, wenn man die Gehaltsstruktur nicht kaputt machen kann. Statt 22 Mio brutto (runtergehandelt) dann 15, dafür eben 15-20 Mio netto Handgeld. Das nimmt der Spieler mit Kusshand (Geld ist direkt auf dem Konto...) und Bayern kann der Presse stecken, dass Sanchez für 15 Mio brutto unterschrieben hat. Über Handgelder wird eh kaum berichtet in den Medien.

Ich bin da schon bei euch, Bayern kann für einen externen Neuzugang unter Messi/CR7 Niveau nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Wobei man auch sagen muss, dass wir hier nicht über Amateurfußball reden, wo es automatisch zu schlechter Stimmung in der Mannschaft kommt, wenn ein Externer so viel mehr verdient als der beste Spieler in der Mannschaft. Wir reden auch nicht über 2. Liga. Jeder, der bei Bayern spielt, weiß, dass Fußball ein knallhartes Geschäft ist. Angebot und Nachfrage. Aber gerade Profis haben auch ein großes Ego und um das geht es im Kern, was das Gehaltsgefüge angeht, viel mehr als um die konkrete Summe. Auf dem Konto sieht man nämlich im Kern, was der Spieler dem Verein wert ist.

Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass Sanchez der absolute Königstransfer wäre. Man könnte sich den 9er Back-up sparen, der auch gut Geld kostet und der potentiell Unruhe in die Mannschaft bringt, weil Lewa so selten verletzt ist und Pausen braucht. Und man würde einen der besten, wenn nicht den besten für den FC Bayern verfügbaren Spieler bekommen. Eine wahre und quasi sichere Verstärkung in der Spitze. Schwer genug zu finden, auch für einen Verein wie Bayern.

Deswegen würde ich mich an KHR Stelle schon strecken, um ihn zu bekommen. Auch wenn man vernünftig bleiben muss.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Was ist eigentlich an der Verpflichtung von Marvin Plattenhardt dran? Ist da nicht letztens ein Bild im Netz rumgegangen, was ein Bayern-Trikot mit Plattenhardt-Druck zeigte?

James Rodriguez ist doch meines Wissens nach auch noch ein Kandidat, mit dem sich in München beschäftigt wird. Wäre natürlich spektakulär, glaube aber nicht, dass er die Bayern auf ein anderes internationales Level hievt. Da bin ich mir auch bei Sanchez unsicher. Mit Tolisso/Rudy würde man die Abgänge von Lahm und Alonso einigermaßen abfangen.

Im Endeffekt sollten die Bayern 2018 einfach Dembele und Pulisic als Robbery-Ersatz von Dortmund kaufen. Und Goretzka muss selbstverständlich auch noch her. Als Lewandowski-Ersatz könntet ihr ja mal beim HSV anfragen, der Lasogga soll weg ... ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.732
Punkte
113
Was ist eigentlich an der Verpflichtung von Marvin Plattenhardt dran? Ist da nicht letztens ein Bild im Netz rumgegangen, was ein Bayern-Trikot mit Plattenhardt-Druck zeigte?

James Rodriguez ist doch meines Wissens nach auch noch ein Kandidat, mit dem sich in München beschäftigt wird. Wäre natürlich spektakulär, glaube aber nicht, dass er die Bayern auf ein anderes internationales Level hievt. Da bin ich mir auch bei Sanchez unsicher. Mit Tolisso/Rudy würde man die Abgänge von Lahm und Alonso einigermaßen abfangen.

Im Endeffekt sollten die Bayern 2018 einfach Dembele und Pulisic als Robbery-Ersatz von Dortmund kaufen. Und Goretzka muss selbstverständlich auch noch her. Als Lewandowski-Ersatz könntet ihr ja mal beim HSV anfragen, der Lasogga soll weg ... ;)
Du bist ein Unfriedenstifter! :D
Wenn die das im Nachbarforum mitkriegen, ist hier wieder die Hälle los :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Was ist eigentlich an der Verpflichtung von Marvin Plattenhardt dran? Ist da nicht letztens ein Bild im Netz rumgegangen, was ein Bayern-Trikot mit Plattenhardt-Druck zeigte?
War einfach nur eine Verwechslung von Adidas, die eigentlich das Nationalmannschaftstrikot von Plattenhardt veröffentlichen wollten und dann fälschlicherweise ein Bayern-Trikot draus gemacht haben. War auch schon recht schnell zu erkennen, da er dort die 5 hatte und die hat Bayern Hummels. Kann mir nicht vorstellen, dass der die Nummer abgibt.

James Rodriguez ist doch meines Wissens nach auch noch ein Kandidat, mit dem sich in München beschäftigt wird. Wäre natürlich spektakulär, glaube aber nicht, dass er die Bayern auf ein anderes internationales Level hievt. Da bin ich mir auch bei Sanchez unsicher. Mit Tolisso/Rudy würde man die Abgänge von Lahm und Alonso einigermaßen abfangen.
Bei den aufgerufenen Zahlen für Sanchez würde ich dann wohl eher deutlich in Richtung James tendieren. Da dürfte die Ablöse sehr hoch werden, aber für Ancelotti wäre er der perfekte 10er. An James + Sanchez glaube ich definitiv nicht, auch wenn Uli angekündigt hat, dass man Dinge machen wird, die man bisher noch nicht gemacht hat. Und wenn man für den Flügel nix findet, bleibt Costa eben noch ein Jahr und kann vielleicht doch noch mal das zeigen, warum er im ersten Halbjahr so genial war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben