2. Runde: (2) Boston Celtics vs. (3) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also Boston und Playoffs bedeutet ne hohe Wahrscheinlichkeit auf Game 7 und Spannung ohne Ende. Das 4. Spiel 7 innerhalb von 2 Jahren. :eek: Gabs eigentlich schon mal ein Team, dass nur mit 4:3/3:2 Siegen den Titel eingefahren hat? :D

Nein, aber seitdem schon ab der ersten Runde best-of-seven gespielt wird, taten sich die Spurs 2003 am schwersten (24 Spiele - viermal 4:2), und als noch in der ersten Runde best-of-five galt, kamen die Lakers 1988 ebenfalls auf 24 Spiele (3:0, 4:3, 4:3, 4:3). Noch weiter zurück wurde in der ersten Runde best-of-three gespielt, also war es das schon.

edit: Bei Finals-Teilnehmern kommen die Pistons 2005 (4:1, 4:2, 4:3, 3:4) und die Knicks 1994 (3:1, 4:3, 4:3, 3:4) auf je 25 Spiele.

An einen Rekord glaube ich aber nicht - es ist zwar nicht unmöglich, aber in der nächsten Runde werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal diese Energie aufbringen können, wenn sie überhaupt in die Conference Finals einziehen. Spiel 7 ist für mich völlig offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Boston hat im letzten Jahr 26 Spiele machen müssen, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt: 4:3, 4:3, 4:2, 4:2

Hatte ich vergessen.

edit: In dem Zusammenhang vielleicht für manche überraschend: Ray Allen und Paul Pierce haben mit den Celtics in den letzten beiden Jahren mehr Spiele (39) in den Playoffs bestritten als in ihrer gesamten Karriere zuvor (37).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Giftpilz

ich will da gleich mal einhaken: kannst du mir sagen, ob das 15-1 der Lakers der Rekord für die wenigsten Spiele ist? Oder gibt es da noch mehr Teams mit einer Niederlage bzw. ein Team was alle gesweept hat? Weil du ja das mit den meisten Spielen auch wußtest, dachte ich, dass ich einfach mal frage.

Denn diese Information ist für uns Cavs-Fans das Einzige, was in den diesjährigen Playoffs nochmal spannend zu verfolgen sein wird.:D (kleiner Spaß auf den Freitag)
 
H

Homer

Guest
@Giftpilz

ich will da gleich mal einhaken: kannst du mir sagen, ob das 15-1 der Lakers der Rekord für die wenigsten Spiele ist? Oder gibt es da noch mehr? Ich dachte so, weil du ja das mit den meisten Spielen auch wußtest.

Nein, ist er nicht. Ich weiß das die Lakers davor schonmal 12-1 durch die Playoffs marschiert sind (als es noch wesentlich kürzere Serien gab). Die 15-1 waren aber soviel ich weiß die höchste Winning Percentage aller Zeiten (es gab noch nie ein Team das sich durch die kompletten Playoffs gesweepet hat, und früher gab es eben weniger Spiele). Und das sollte ja an sich mehr zählen, früher musste man halt wesentlich weniger Spiele gewinnen, klar das die Serien da kürzer waren ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das müssten - wie von Homer gesagt - die besten Playoffs gewesen sein. Sonst fällt mir noch das (gescheiterte) "Fo-Fo-Fo" der Sixers 1983 ein, das auch "nur" ein 12:1 wurde.
Ich wühle mich nochmal etwas durch die Basketball-References. ;)

edit, edit, edit: Das war es dann schon. Die Lakers-Playoffs mit 12:1 habe ich nicht gefunden. Wann waren die, Homer? Falls die von '82 gemeint waren, war es knapp daneben: 12:2 (4:0, 4:0, 4:2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Danke, Jungs.:thumb: Ich habe mich auch etwas unpräzise ausgedrückt- im Prinzip meinte ich die höchste Winning Percentage und ob es ein Team ohne Niederlage geschafft hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jetzt fehlen also nur noch ein völlig abgeschlagenes Celtics-Team in den EC Finals und ganz überraschend die Rockets in den NBA-Finals (die bis dahin noch Scola wegen einer Verletzung verlieren, und Artest holt sich noch eine Sperre ab...), und schon haben die Cavs und LeBron Geschichte geschrieben. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt fehlen also nur noch ein völlig abgeschlagenes Celtics-Team in den EC Finals und ganz überraschend die Rockets in den NBA-Finals (die bis dahin noch Scola wegen einer Verletzung verlieren, und Artest holt sich noch eine Sperre ab...), und schon haben die Cavs und LeBron Geschichte geschrieben. :D

Ach komm, die Nuggets schafft man auch.:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ach komm, mit den Nuggets reicht es auch.;)

Ich denke nicht, dass es den Cavs gelingen würde (obwohl ich sie als bestes Team derzeit sehe - ich muss mal suchen, denn ich glaube, das habe ich vor den Playoffs schon gesagt :saint: ). Erstens natürlich wegen der Spieler: Melo & Billups sind immer gut genug, um ein Spiel zu entscheiden. Und zweitens glaube ich immer noch, dass die Höhenluft in Denver eine große Rolle spielt - dort zu spielen soll richtig unangenehm sein. Aber mal abwarten, was überhaupt noch passiert.
 
H

Homer

Guest
edit, edit, edit: Das war es dann schon. Die Lakers-Playoffs mit 12:1 habe ich nicht gefunden. Wann waren die, Homer? Falls die von '82 gemeint waren, war es knapp daneben: 12:2 (4:0, 4:0, 4:2)

Du hast recht, die Lakers haben "nur" ein 12:2 gemacht, ich dachte es wäre 12-1 gewesen. Mein Fehler ;).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Boah, war ich heute Nacht angefressen.. da reichte es nur für einen aussagelosen Zweizeiler.

Die Magic waren mehr als nur angeschlagen und dann gewinnen sie doch noch als Team das gestern etwas weniger den Sieg NICHT wollte. Enttäuscht bin ich, dass so ein Rumpelkampf eher die Art von Spiel ist die den Celtics liegen sollte, aber da war überhaupt keine Offense mehr gegeben. Es hat in Halbzeit zwei nur zu 29 jämmerlichen Punkten gereicht.

Rondo wieder mit ein mehreren Aktionen in der Crunchtime die mir Fragezeichen ins Gesicht gestanzt haben.
Allen sowieso mit einer unterirdischen Serie. FALLS Boston weiterkommen sollte, sehe ich da keine Anzeichen von Besserung.
Davis nun auch mal wieder mit einem miesen Spiel.
Marbury zurück am Boden der Tatsachen.

Zumindest Perk hat gut gespielt. Auch wenn Howard mal wieder ein Spiel hatte, das die Kritiker verstummen lässt.

Spiel 7? 50/50. Die Magic waren schon lange nicht mehr soo nah an einem ECF. Da wird das bischen Homecourt-Advantage negiert sein. Boston scheint einfach physisch ziemlich am Ende zu sein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Boston scheint einfach physisch ziemlich am Ende zu sein.

Genau das ist mMn auch das Problem, ich glaube zwar durchaus, dass Pierce und Perk in der Lage sind, sich nochmal richtig aufzubäumen, wenn dann noch ein gut aufgelegter Rondo ohne viele Fehlentscheidungen und TO's sowie ein einigermassen gefährlicher Allen dazukommen, sehe ich Boston schon im Vorteil.

Aber gegen die Cavs ist dann wie schonmal von mir vorausgesagt ganz schnell Feierabend, höchstens 6. Anders würde es für die Magic dann aber auch nicht aussehen...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Aber gegen die Cavs ist dann wie schonmal von mir vorausgesagt ganz schnell Feierabend, höchstens 6. Anders würde es für die Magic dann aber auch nicht aussehen...

Sorry, das sehe ich völlig anders.
Okay, PO's sind keine RS.
Trotzdem bin ich 100% davon überzeugt, dass uns die Cavs liegen und wir soger die Serie gewinnen können.
Kannst mich gerne zitieren, falls es dazu kommen sollte :cool3:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rafer Alston could face Game 7 suspension

Magic point guard Rafer Alston(notes) may have picked up his second one-game suspension of the playoffs after an incident Thursday night in which he clearly kissed NBA official Marc Davis' shiny bald head.

With about three minutes remaining in the third quarter, Alston blocked Kendrick Perkins'(notes) baseline shot from behind and argued for a traveling call. When Davis disagreed, instead signaling for a jump ball, Alston slapped a wet kiss on the top of Davis' head. He received a curious look before walking away.

As gentle as the kiss was, Alston's lips clearly made contact with Davis above the shoulders and he could have been ejected on the spot. At minimum he will be hit with a fine from Stu Jackson and/or some ChapStick.[...]
 
H

Homer

Guest
Die große Enttäuschung in der Serie ist für mich bisher Ray Allen. Sein Schuss fällt überhaupt nicht (30% FG, 14% 3PT) . Wenn die Celtics Spiel 7 verlieren, können Sie sich für die verlorene Serie bei RayRay bedanken. Denn mit Allen in Normalform in Spiel 6 hätten sie wohl das Game gewonnen (reine Hypothese).

Hollinger stimmt dir übrigens absolut zu. Erinnert ziemlich an die letzten Playoffs, falls die C's weiterkommen sollten die Cavs sich in Acht nehmen ;).

Hollinger:

n Boston's case, it really comes down to two players: Ray Allen and Rajon Rondo. Rondo has taken the 3-pointer more willingly in the playoffs than he did in the regular season, but he needs to consider stopping -- he's missed all 10 attempts. Allen, more infamously, now is 5-for-29 from long range in the series after raining one 3 after another on the Bulls in the first round.

Allen's slump in particular has more than offset strong performances from three other players. Eddie House made nine of his first 12 long-range shots before the Magic put Courtney Lee on him the past two games; he didn't make a triple in either and attempted only two. (My new nickname for Lee is "Stucco" -- he's got House completely covered.) In addition to House, Paul Pierce is 6-of-13 from long range in the series, and, more surprisingly, Brian Scalabrine has been lights-out at 7-of-14.

Break it down, and you'll reach this discovery: Celtics not named Ray Allen are shooting 39.7 percent on 3s in this series -- exactly what Boston shot in the regular season -- meaning Orlando's hopes of curtailing Boston's 3-point game depend mainly on Allen's remaining ice-cold from outside -- not a comforting thought for Magic fans.

Quelle
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieser Witz ist ":cry:".

Wie oft haben die Celtics eigentlich schon Endspiele (best of five, best of seven) für sich entscheiden können? Wenn ich an die vergangenen Jahre zurückdenke, dann sind mir viele Spielen in Erinnerung, wo die Celtics dann doch in der entscheidenden Phase das Endspiel gewonnen haben.

Spiel 7 kann man im Prinzip nur sehr schwer prognostiziert. Tendeziell sehe ich dann die Magic vorne, da sie individuell besser besetzt sind.
 
N

nopainnogame

Guest
Dieser Witz ist ":cry:".

Wie oft haben die Celtics eigentlich schon Endspiele (best of five, best of seven) für sich entscheiden können? Wenn ich an die vergangenen Jahre zurückdenke, dann sind mir viele Spielen in Erinnerung, wo die Celtics dann doch in der entscheidenden Phase das Endspiel gewonnen haben.

Spiel 7 kann man im Prinzip nur sehr schwer prognostiziert. Tendeziell sehe ich dann die Magic vorne, da sie individuell besser besetzt sind.

damit hast du schon recht.
nur momentan fehlt einfach der 3. superstar bei den celtics.
letztes jahr war es einfacher zu verkraften, wenn einer der 3 "nur" mittelmässige stats gebracht hat.
2 stars sind auch noch viel, ohne frage, aber mMn gingen die serien über 7 für die celtics vor allem ob der tiefe des kaders und der vielem möglichkeiten in der offensive immer gut aus.
bin jedenfalls gespannt auf spiel 7 das den gegner der cavs offenbart
 
Oben