🇫🇮 WC Ruka (Herren), 23. bis 26. 11. 23


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es ist immer noch eine Kombination aus Springen und Laufen..Und ich würde es Johannes echt gönnen, aber der Sprung war nix
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Sie hatten den gleichen Anlauf wie der Sieger, ich sehe da keinen Nachteil.
Klar nervts wenn man so deutlich verliert, aber deswegen muss die Jury ja der Konkurenz nicht nachhelfen.
Danke! Ich frag mich, ob die Deutschen sich die letzten Jahre auch irgendwo ansatzweise im Springen verbessert haben. Gefühlt setzt sich Riiber noch mehr ab.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Aber viele anderen hatten trotzdem nen Vorteil…dann muss man tiefer starten
Also am Besten Jarl in Zukunft den Lauf gewinnen lassen, um Verkürzungen zu entgehen ;) (Spaß)

Gut am Besten wäre es gewesen wenn sie von Anfang direkt mit dem Riiber Anlauf gestartet wären, das stimmt. Sonst muss man (als Topmann) aber auch mit 2 Gates weniger klarkommen, gibt ja auch eine Punktgutschrift. Wenn du so weit im Springen zurück bist das du bei 2 Gates weniger auseinanderfällst, hast du es auch irgendwo nicht verdient.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.425
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Absprunggeschwindigkeit von Geiger und Rydzek aus Luke 15 nimmt sich mit anderen aus Luke 17 aber nichts oder fast nichts.

Rydzek 88,8 km/h 114,5 m
Geiger 89,1 km/h 117,5 m

Yamamoto 88,6 134,5 m
Weber 89,3 135 m
Björnstad 89,1 134 m
Mach 88,9 133 m
Ilves 88,8 139 m
Rettenegger S. 89,0 138,5 m

Da stimmt bei den beiden die Sprungform nicht so richtig.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Rydzek:
"Ich wurde für meinen Zielsprint bestraft. Wenn man es da taktisch angeht und sich hinter den Beiden (Lamparter und Riiber, Anm.d.Red.) einreiht, wäre ich mit zwei Anlaufluken mehr gefahren", sagte Rydzek: "Ich hätte heute aber auch so nicht dieses Sprungniveau gehabt."

 
Oben