wirst du dir einen premium-account beim us-managerspiel kaufen?


hast du die absicht, dir einen premium-account für das us-managerspiel zu kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn man im Game selber irgendwie einen Hinweis auf diese Umfrage hinterlegen würde, vielleicht sogar direkt auf der Startseite?!
Ich habe die Umfrage z.B. bis gerade eben total übersehen und die bisherige Beteiligung lässt mich vermuten, dass sie vielleicht noch öfter übersehen wurde.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ milchbart:

die meisten interessenten für premium-accounts werden wohl eh ab und an hier im forum vorbeischauen. außerdem soll das auch gar keine hochoffizielle umfrage sein.


@ turow:

eine genaue auflistung folgt noch, sobald die premium-accounts für euch verfügbar sind.

eine kurze aufzählung:

- premium-spielerprofile mit einsicht in die game by game stats, gehälterveränderungen und pick-/drop-zahlen
- teamwertrankings
- monatsrankings
- all time ranking (sozusagen die ewige tabelle des managerspiels auf basis der punkte eines managers seit 2005/06)
- trade lottery (unter allen premium-usern werden kostenlose trades verlost)
- schedule analyzer zum anzeigen der spieleanzahl der teams in einem bestimmten zeitraum
- wer-ist-online liste

und ein paar andere sachen...
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
- trade lottery (unter allen premium-usern werden kostenlose trades verlost)

Ist das nicht unfair gegenüber den Managern, die sich keinen Premium Accound kaufen/leisten wollen/können ? So werden dies Premium Account User ja bevorteilt. Alle anderen Punkte sind ja OK, aber einen Trade quasi "erkaufen" halte ich für grob unfair ! panik: Es kann doch nicht Sinn sein, das Premium User bevorteilt werden sollen, oder ? Alle anderen Features sind ja schon sehr hilfreich, aber bevorteilen de Premium User nicht DIREKT im Game, aber so ist mMn doch UNFAIR :belehr: .
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Ist das nicht unfair gegenüber den Managern, die sich keinen Premium Accound kaufen/leisten wollen/können ? So werden dies Premium Account User ja bevorteilt. Alle anderen Punkte sind ja OK, aber einen Trade quasi "erkaufen" halte ich für grob unfair ! panik: Es kann doch nicht Sinn sein, das Premium User bevorteilt werden sollen, oder ? Alle anderen Features sind ja schon sehr hilfreich, aber bevorteilen de Premium User nicht DIREKT im Game, aber so ist mMn doch UNFAIR :belehr: .

kann da Bamboo nur zustimmen

Kostenlose Trades für bestimmte User. Demnächst kann man sein Salary noch aufwerten mit Geld :gitche:

Würde mir einen Premium Acc holen, falls dieses Feature(Bug) NICHT reinkommt.

Hoffe das war nur ein Scherz.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
@ milchbart:

- trade lottery (unter allen premium-usern werden kostenlose trades verlost)


und ein paar andere sachen...

mir würden da noch folgende sachen einfallen:

- minus 15% des akuellen Preises auf alle Spielereinkäufe und plus 20% auf alle Spielerverkäufe
- Fehlwürfe fallen für die Spieler von Premium-Usern aus der Punkteberechnungsformel
- Premiumuser stimmen darüber ab, welcher NBA-Spieler für eine Woche "eingefroren" wird, sodass seine Leistungen eine Woche lang nicht zählen
- Premiumuser erhalten die Möglichkeit, auf einem zusätzlichen Teamspot für den Schnäppchenpreis von 3 Mio. eine NBA-Legende a la Michael Jordan, Larry Bird oder Oscar Robertson verpflichten, die jedes zweite Wochende die eigenen Teamstatistiken mit ihren Traumspielen vergangener Tage beglücken.
- per Voting können Premiumuser darüber abstimmen, welcher Manager eine Million zahlen und ins Gefängnis gehen muss

so, diese Vorschläge wären mir spontan mal eingefallen...:wavey:

ups, das hätte ich natürlich fast vergessen: alle Premiumuser erhalten einen handgefertigten "I Love Cuttino" Button zum Vorzugspreis von 0,35 Euro, abzuholen bei den örtlichen Lottoannahmestellen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
- trade lottery (unter allen premium-usern werden kostenlose trades verlost)
Der war gut! :D
Mal Spaß beiseite - es dürfte klar sein, dass gerade Premium-User daran interessiert sind, durch zusätzliche Informationen den Glücksfaktor des Spiels zu minimieren. Diese bezahlende Klientel durch eine Trade-Lottery zu verärgern ist kontraproduktiv. Also regt euch ab, das ist nie und nimmer ernst gemeint.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
eigentlich war das schon ernst gemeint...

und grundsätzlich: natürlich SOLLEN premium-user auch vorteile gegenüber standard-usern haben, wo ist denn sonst der sinn für alle beteiligten?

ansonsten bin ich schon etwas geschockt, wie krass hier die reaktionen ausgefallen sind, ohne, dass jemand von euch die genauen details kennt.

meine ungefähre vorstellung war die, dass pro woche 1 - 5 zusätzliche trades (je nach anzahl der premium-user) unter den premium-usern per zufall verteilt werden. damit wäre statistisch gesehen am ende nicht mal sicher, dass alle premium-user im laufe der ganzen saison überhaupt mal einen zusatz-trade bekommen würden.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hätte gern den Cuttino-Button für 0,35 Cent ! :D:jubel:

Also ich finde die Idee mit den Trades nicht mal sooo schlecht, wenn es sich in einem kleinen Rahmen hält. (z.B. pro 100 Premiumuser wird ein Trade verlost). Nettes Feature und ein weiterer Anreiz fürn nen Premiumaccount.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Das ist doch nur ein unseriöses Lockangebot und Bauernfängerei.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBER PREMIUM-MANAGER, DU HAST IN DER TRADE-LOTTERY EINEN KOSTENLOSEN EXKLUSIVEN TRADE GEWONNEN!!!!!*

*Beim Kauf von 9 Trades innerhalb von 30 Tagen entfällt für den Kauf eines weiteren Trades die übliche Tradegebühr.
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
wenn nicht mal sicher gestellt ist ob man zum ende der saison überhaupt einen trade bekommt warum dann überhaupt zahlen.... und wegen rankings, geld auszugeben, die ich auch überall kostenlos abrufen kann..wie teuer soll denn der spass sein??
also wenn schon premium dann aber richtig und nicht nur irgendwelche rankings und zufallstrades.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
@ milchbart:

die meisten interessenten für premium-accounts werden wohl eh ab und an hier im forum vorbeischauen. außerdem soll das auch gar keine hochoffizielle umfrage sein.

Alles klar, hatte mich eigentlich auch nur über die geringe Beteiligung gewundert.

Zu den Features:
Wenn man trades verlosen würde, bedeutet das ja faktisch, dass man 1.5 Mille an salary verlost. Wenn an jeder Verlosung jeder Premium-User teilnimmt, könnte man ja theoretisch sogar noch mehr als einen trade abgreifen, aber ich denke, dass das evtl. eine bereits angedachte Einschränkung ist. Wenn es sich nicht um 1-5 pro Woche, sondern 1-5 pro Monat handeln würde, könnte ich damit leben, aber ansonsten widerspricht das mMn dem Grundgedanken dieses kostenlosen Managerspiels, weil man fast Premium-User werden muss, um keinen zu großen Nachteil zu haben.

Die anderen Features hören sich allerdings sehr schön an, es scheint fast so, als würde es endlich wirklich Sinn machen, sich einen Premium-Account zu holen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bitte, was ist denn daran unseriös?

ist der nba draft auch unseriös weil nicht alle team einen #1 pick bekommen?


@ turow:

du solltest grundsätzlich verstehen, dass die premium-accounts in erster linie dafür gedacht sind, uns zu unterstützen. sie haben einen gewissen spendencharakter wenn du so willst.

ansonsten weiß ich nicht genau, was ich auf deine bemerkung antworten soll. alles, was ich aufgeführt habe, gibt es sonst nirgendwo. und die sachen bieten allgemein schon einen recht großen mehrwert für die user, ohne nun gänzlich dafür zu sorgen, dass man zwingend premiun-user sein muss, um die top-100 schaffen zu können.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also das kann nicht dein ernst sein cuttino!

was wenn 2 oder mehr premiumuser um den sieg kämpfen und einer auf mal einen trade mehr im februar/märz mehr hat als die anderen?
welchen wert ein trade hat weißt du selber, grade jetzt wo es sowenige davon gibt. da sind 50-100fp mal schnell rausgeholt (und mehr an cap gratis)
ganz ehrlich, das nimmt den spielspass und könnte mich sogar dazu bringen das game abzuschenken, da dann keine gleichen vorraussetzungen mehr gegeben sind. nichtmal mehr unter den premiumusern(auch wenn ich mir immer den premium geholt hab).

der bisherige vorteil der premiumaccounts war schon gut (allein die fp/monat auflistung brachte ne menge da man die daten dann nicht mehr selber auflisten muss),
der schedulenanalyzer naja, kann ein paar leuten helfen den cracks aber nicht, wir haben sehr viel detaillierte listen als die stinknormale games-anzeige kann ich für mich und viele unbeat-jungs behaupten!

wenn dann müssten alle premiumuser nen trade extra bekommen, das wäre sinnig und fair und würde dem 5er gerecht werden.

PS: was wenn ein spitzenteam gleich 2mal nen trade extra bekommt, oder sogar 3 ??? will ich gar nicht dran denken.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wenn es sich nicht um 1-5 pro Woche, sondern 1-5 pro Monat handeln würde, könnte ich damit leben, aber ansonsten widerspricht das mMn dem Grundgedanken dieses kostenlosen Managerspiels, weil man fast Premium-User werden muss, um keinen zu großen Nachteil zu haben.

das kannst du doch unmöglich beurteilen, weil du gar nicht weißt, wieviele trades verlost werden und wieviele premium-user es geben wird.

wenn 1 trade pro woche auf 500 premium-user verlost wird, sind die chancen einen trade zu bekommen doch viel niedriger als wenn 1 trade pro monat unter 50 premium-usern verlost wird.

wie in meinem post eben schon erwähnt, ist es das ziel, dem premium-user einen echten mehrwert zu bieten, ohne am ende eine situation zu schaffen, wo man ohne premium-account die top-100 nicht mehr schaffen kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also das kann nicht dein ernst sein cuttino!

was wenn 2 oder mehr premiumuser um den sieg kämpfen und einer auf mal einen trade mehr im februar/märz mehr hat als die anderen?
welchen wert ein trade hat weißt du selber, grade jetzt wo es sowenige davon gibt. da sind 50-100fp mal schnell rausgeholt (und mehr an cap gratis)
ganz ehrlich, das nimmt den spielspass und könnte mich sogar dazu bringen das game abzuschenken, da dann keine gleichen vorraussetzungen mehr gegeben sind. nichtmal mehr unter den premiumusern(auch wenn ich mir immer den premium geholt hab).

der bisherige vorteil der premiumaccounts war schon gut (allein die fp/monat auflistung brachte ne menge da man die daten dann nicht mehr selber auflisten muss),
der schedulenanalyzer naja, kann ein paar leuten helfen den cracks aber nicht, wir haben sehr viel detaillierte listen als die stinknormale games-anzeige kann ich für mich und viele unbeat-jungs behaupten!

wenn dann müssten alle premiumuser nen trade extra bekommen, das wäre sinnig und fair und würde dem 5er gerecht werden.

PS: was wenn ein spitzenteam gleich 2mal nen trade extra bekommt, oder sogar 3 ??? will ich gar nicht dran denken.

nur 2 - 3 grundsätzliche sätze: wieder überzogene kritik, ohne überhaupt die details zu kennen. was ist, wenn 2 spieler bis zum letzten spiel gleichauf sind und bei einem der beiden verletzt sich ein star player im ersten viertel des spiels und beim anderen macht der star player 50 mp? dieses szenario ist wahrscheinlich wahrscheinlicher als das, was du aufgeführt hast. und es hat genau so mit glück oder pech zu tun...
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
cut hatte die frage ja nicht beantwortet wie teuer wird denn der premium acc sein bzw wie sah es die letzten jahre aus?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
je weniger trades verlost werden, umso größer ist der vorteil den man daraus zieht.
ich warte drauf das dann am ende eines der topteams nen extratrade bekommt und davonziehen kann während die anderen premiums in die röhre schauen.

keine gute entwicklung, allgemein ist es dieses jahr also ein schritt rückwärts cuttino. (konstruktive kritik ist ja von dir erwünscht!!!)

1. warum muss man am sonntag und dienstag ein update mit gehältern machen? ich zb bin fast wieder gezwungen zu traden da ich sonst bei einem spieler zu viel salary verliere, das dürfte auch andere betreffen. hier muss mana uch viel spekulieren
z.b.:
wer kickt hibbert noch raus, wer dagegen holt hibbert bei dem niedrigen preis wenn er heut nacht wieder einen 25 er raushaut??

nur sonntag ein update hätte gereicht, und dann gleich die uneingeschränkte (das hatten auch schon viele vor saisonbeginn gemeint und zwar nur was eingeschränkt/uneingeschränkt betrifft. das zusätzlich noch ein gehälterupdate kommt war da noch gar nicht beannt!

2. bis vor kurzem war das regelwerk nicht eindeutig, das es dienstag auch ein gehälterupdate war erst nicht bekannt, da sagtest du nämlich mal nein vor längerer zeit, jetzt aber ja!

3. weniger trades obwohl die vergangenheit gezeigt hat das mehr trades sinnvoller sind, grade was die anfangstrades betrifft. die topteams sind bevorteilt.

4. lass ich mir noch einfallen, aber es gibt noch ein paar punkte:
zb das man nicht geplant traden kann wo wir schon lange drauf warten.
ich zb bin sa/so eigentlich nie online und kann dort nicht traden, könnte ich aber freitags einen trade eintragen der sa/so durchgeführt wird, wäre mir zumindest vom schedule schonmal etwas geholfen. aktuell hab ich den schedule-nachteil auch noch dabei.

edit:
zu deinem beispiel cuttino:

das ist eins chicksal das die spieler beeinflußen, nicht die trades.
das macht ja das spiel aus.

wenn ich mein beispiel umstelle wirds deutlicher:
2 teams kämpfen úm den gesamtsieg und sind faktisch gleichauf.
,beide haben lebron drin der wie wir wissen ca 35-40 fp rausfeuert.
team 1 ergattert einen freitrade, leborn verletzt sich und er schmeißt ihn sofort gegen kobe oder wade etc raus, team 2 dagegen schleppt tradefrei lebron 2-3 spiele durch udn liegt dann ca 100 fp zurück!!
der unterschied kommt hier also durch den extra- trade, und NICHt durch die spieler zu stande!!


darauf hätte ich kein bock ehrlich gesagt, 6 euro hin oder her, die jucken mich und euch alle eh nicht. wer das spiel hier betreibt dem macht es spass, da sind 6 euro gar nichts!! für andere sachen gebt ihr mehr aus!! 20 euro könnte der premium auch kosten und ich würd ihn nehmen
(bei ner tradeverlosung dagegen würd ich wohl aus prinzip nicht blechen ehrlich gesagt, da mach ich mir lieber den mehraufwand und sammel die stats in meinen exceltabellen, ist es hlt eine tabelle mehr!)

mir gehst eher ums prinzip der fairness, auch unter den premiums.
die wertigkeit allein eines trades wird hier einfach unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben