wirst du dir einen premium-account beim us-managerspiel kaufen?


hast du die absicht, dir einen premium-account für das us-managerspiel zu kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ok, ich glaube, dass ich jetzt verstehe auf was du hinaus willst.
Du gehst davon aus, dass umso mehr trades verlost werden, umso mehr Leute holen sich einen Premium-Account, wodurch die Chance auf einen zugelosten trade wieder geringer wird?!
Wäre natürlich so korrekt, falls sich dann wirklich deutlich mehr Leute einen Account kaufen, aber das weiß man dann wohl erst danach. Die Variante hatte ich so nicht bedacht, sorry.

nein, du hast mich immer noch nicht verstanden. du hattest geschrieben, dass, wenn es die trade lottery geben sollte, sie dann höchstens monatlich sein dürfte, damit die chancen gewahrt bleiben.

dabei kannst du das doch gar nicht festlegen. wie im beispiel von mir genannt sind die chancen für den einzelnen premium-user doch davon abhängig, wieviele premium-user es überhaupt gibt. das ist wie beim lotto. wenn du nur 3 zahlen tippen müsstest, hättest du mit einem tipp pro jahr trotzdem bessere gewinnchancen als wenn du 7 zahlen tippen musst und dafür jeden tag 10 x tippen kannst.

um es auf den punkt zu bringen: du konntest hier rein faktisch gar nichts kritisieren, weil du dazu gar nicht die nötigen informationen hattest.

davon mal abgesehen habe ich doch bereits mehrfach geschrieben, dass es uns grundsätzlich darum geht, die premium-accounts nicht so stark aufzuwerten, dass man nur als premium-user den 1. platz erreichen kann. dass dann die chancen für einen lottery-gewinn entsprechend niedrig sein müssten schließt das doch schon mit ein.


An der Stelle würde mich interessieren, ob man sich den Premium-Account einzeln auch für mehr Geld holen kann oder ob ihr da bei eurer Abrechnung durcheinanderkommen würdet. Ich würde auch mal ganz unabhängig vom offiziellen Preis 20 oder 30 Euro bezahlen, nur um das ganze Projekt zu unterstützen.

natürlich kannst du (und jeder andere) auch gerne mehr bezahlen, das ist überhaupt kein problem, ganz im gegenteil. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
:thumb: ...dann mach das doch mal...

dir ist aber schon klar, dass die premium-accounts im grunde nichts anderes waren?

und dass die anzahl derer, die einfach so geld spenden würden, noch unter der anzahl derer liegt, die einen premium-account ohne mehrwert kaufen würden?


leute, ihr denkt wohl ich treffe hier nur planlose bauchentscheidungen, um mich künstlich unbeliebt zu machen... :wall:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
...dann funktioniert das mit dem Stress ersparen und der sinnvolleren Freizeitgestaltung aber nicht mehr...und beides hättest Du dir reglich verdient.

was in letzter konsequenz dafür sorgen würde, dass ich sogar noch mehr freizeit haben würde, weil es das managerspiel in der form definitiv nicht mehr geben würde.
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo Leute.

Bin neu hier im Forum. Hab schon seit Anfang an beim Managerspiel mitgemacht (als den Usern noch nichts anderes als ein Ranking geboten wurde), habe es aber noch nie für notwendig gehalten mich hier anzumelden.

Bei diesem Thema wollte ich jetzt aber auch meine Meinung kund tun (ob die nun von den Verantworlichen wahrgenommen wird oder nicht).

Wie die Mehrheit hier bin ich auch gegen die "Trade Lottery". Ich denke die meißten Argumente (Pro & Contra) wurden auch schon aufgezählt und müssen nicht wiederholt werden. Vieles ist (von beiden Seiten) mit "Wenn", "Aber" und "Glück" begründet. Ich denke, deshalb kann man die Folgen auch nicht genau absehen.

Für mich persönlich spricht aber eine Sache ganz klar dagegen: Im Gegensatz zu den anderen Änderungen, die in den letzten Jahren stattgefunden haben und die ich sehr Willkommen habe, trägt eine "Trade Lottery" absolut nichts zum Gameplay bei. Einen Trade zu gewinnen ist reine Glückssache und hat nichts mehr mit "Skills" zu tun - ganz abgesehen davon, dass es den nicht-Premium Usern gegenüber einfach nur unfair ist (und natürlich auch gegenüber allen Premium Usern, die keinen Trade erhalten).

Auch wenn Cuttino & Co. dies verneinen sollten, aber ich habe den Eindruck, dass die "Trade Lottery" nur dazu beitragen soll, dass mehr User sich einen Premium Account holen.


@Cuttino: Nur mal so nebenbei angemerkt. Ich hoffe du bist dir bewußt, dass du mit den ganzen Diskussionen/Umfragen hier im Forum nur einen absoluten Bruchteil der Manager erreichst... und dazu einen Bruchteil, der nicht mal annähernd repräsentativ ist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
- premium-spielerprofile mit einsicht in die game by game stats, gehälterveränderungen und pick-/drop-zahlen
- teamwertrankings
- monatsrankings
- all time ranking (sozusagen die ewige tabelle des managerspiels auf basis der punkte eines managers seit 2005/06)
- trade lottery (unter allen premium-usern werden kostenlose trades verlost)
- schedule analyzer zum anzeigen der spieleanzahl der teams in einem bestimmten zeitraum
- wer-ist-online liste

und ein paar andere sachen...
Ich sehe das ebenso wie acid und viele andere hier.
Die Wer-ist-Online-Liste ist für mich persönlich genauso überflüssig wie spezielle Monats-, Wochen-, Teamsalary- und Sonstwie-Rankings.
Picks/Drops, Gehaltsveränderungen, Sched-Analyzer, Game-by-Game-Stats kann man sich selber stricken oder an anderen Stellen bekommen. Aber für die Manager, die keine Lust dazu haben, entsteht durch einen Premium-Account diesbezüglich ein echter Mehrwert. Dennoch entsteht für die anderen Manager so kein nicht zu behebender Nachteil.

Die Trade-Lottery sorgt aber für ein Feature, das man sich nicht selbst programmieren kann und einen faktischen Nachteil für Manager ohne PA darstellt. Die Größenordnung des Nachteils ist dabei erstmal unerheblich.

Prinzipiell ist das in Ordnung, wenn man zu Beginn der Saison mit offenen Karten spielt, und direkt sagt, dass man als PA-Manager die Chance auf zusätzliche Trades hat. Das schmälert aber leider von Anfang an durch eine geringere Anzahl an Mitspielern die Attraktivität von Crossover als Werbeplattform. Wenn nun aber nach einem Monat genug Spieler angefixt sind, bekommt man einen Premium-Account mit möglichen Zusatztrades wahrscheinlich besser unters Volk.

Diesen Gedankengang unterstelle ich dir ausdrücklich nicht Cuttino, aber das grundsätzliche Vorgehen in dieser Angelegenheit ist wohl etwas ungeschickt.

Und wenn dann ein "Riesenaufschrei" hier im Forum dich verwundert, solltest du dich nicht über die Reaktionen mokieren, sondern dir vielleicht eingestehen, dass deine Idee vielleicht nicht ganz so gut war.

Wie ich sehe, zeichnet die Umfrage im diesbezüglichen Thread auch ein entsprechendes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
ach du meine güte! da ist man ein paar stunden in der uni und in der zwischenzeit explodiert der thread förmlich. ich finde es positiv, dass so umfangreich diskutiert wird, nachdem sich das feature doch nicht als ente entpuppt hat, werde mich aber hierin keine schriftliche diskussion mehr mit einbringen. soviel noch: ich habe mit "nein" gestimmt, aber nicht, weil ich cuttino keine zusätzlichen kunden(einnahmen) gönne, sondern nicht auch noch diesen glücksfaktor im spiel brauche.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich denke, es wurde zum thema im wesentlichen alles gesagt. die umfrage im anderen thread entscheidet über die idee. am ende der saison werden wir sehen, was letztendlich dabei herumgekommen ist. und daraus ziehe ich dann meine schlüsse. momentan bin ich ehrlich gesagt ziemlich ausgebrannt was das managerspiel angeht.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Lust und Liebe fürs Managerspiel

@ Cuttino: ich hoffe das die Lust und Liebe fürs Managerspiel wiederkommt. Es wäre doch sehr schade, wenn diese Diskussion dazu führen würde, dass es das Spiel so nächstes Jahr nicht mehr gibt.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin entsetzt über die Idee der Trade-Lottery und habe natürlich mit Nein gestimmt. Diese Idee ist einfach furchtbar und würde den ganzen Spielspaß zerstören. Es wäre einfach kein Kampf mit den gleichen Mitteln mehr. Die Infos aus den vergangenen Premium-Accounts hin oder her, prinzipiell waren alle mehr oder weniger auf einer Höhe. Aber so etwas?

Davon ab, bin ich sowieso der Meinung, dass dieses Jahr zu viel geändert wurde und kann natürlich nachvollziehen, dass man dann ausgebrannt ist. Da hat wohl der eigene Anspruch zu viel Ehrgeiz erweckt. Schade, denn ich hoffe nicht, dass die Langfristmotivation darunter leidet. Immerhin bietet dieses Managergame mehreren tausend Leuten über ca. sechs Monate mehr oder weniger eine Menge Spaß (ich bin mir sicher es ist mehr als weniger!).

Mein Vorschlag wäre deswegen, die Premiumaccounts wie gehabt (sollte sich programmiertechnisch hoffentlich übernehmen lassen) und fürs nächste Jahr dann wieder gezielte Veränderungen vorzunehmen. Dieses Jahr war es einfach zu viel auf einmal.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin entsetzt über die Idee der Trade-Lottery und habe natürlich mit Nein gestimmt. Diese Idee ist einfach furchtbar und würde den ganzen Spielspaß zerstören. Es wäre einfach kein Kampf mit den gleichen Mitteln mehr. Die Infos aus den vergangenen Premium-Accounts hin oder her, prinzipiell waren alle mehr oder weniger auf einer Höhe. Aber so etwas?

Davon ab, bin ich sowieso der Meinung, dass dieses Jahr zu viel geändert wurde und kann natürlich nachvollziehen, dass man dann ausgebrannt ist. Da hat wohl der eigene Anspruch zu viel Ehrgeiz erweckt. Schade, denn ich hoffe nicht, dass die Langfristmotivation darunter leidet. Immerhin bietet dieses Managergame mehreren tausend Leuten über ca. sechs Monate mehr oder weniger eine Menge Spaß (ich bin mir sicher es ist mehr als weniger!).

Mein Vorschlag wäre deswegen, die Premiumaccounts wie gehabt (sollte sich programmiertechnisch hoffentlich übernehmen lassen) und fürs nächste Jahr dann wieder gezielte Veränderungen vorzunehmen. Dieses Jahr war es einfach zu viel auf einmal.

word bratfisch!

vielleicht sollten wir cracks die schon ewig mit leidenschaft dabei sind ein kleines forum mit cat aufmachen.
da kann man regelänerungen etc mal vortragen und diskutieren bevor was auf die reise geht.
ich denke da kann man cat am meisten helfen und vor allem zeit sparen die ihm wieder zu gute kommt. wenn sich einige leute das hirn zerbrechen und was schreiben kann sich cuttino am ende ein bild machen und brauch selber nicht vorher alles durchdenken.

immerhin geht es bei einigen leuten um ein hobby sozusagen, denn nichts anderes ist es wenn man das fg bis ins detail verfolgt. und das über 6 monate!
da geht zeit drauf, und dazu gehört für mich einfach das das game durchsichtig und fair für alle ist.

PS:
wenn man dem premiumaccount generell 1 gratistrade gibt (nicht zu beginn der saison sondern irgendwo in der mitte, sagen wir um den allstarbreak rum, dann ist die auswirkung nicht so groß) hat man selbst als crack einen echten anreiz sich den premium zu holen.
(wie gesagt, ich als crack hab keinen direkten nutzen aus dem premium, allenfalls die spielerstats für jedes game und die drops, wobei bei ich die der eigenen spieler und der 20-30 spieler auf meiner "die will-ich-holen-liste" eh schon in meiner tabelle habe und die drops kann man direkt am spielergehalt ujnd fp/g sehen.
zudem kann man aus dem punkterchner oder nba-seite die fehlenden infos auch nachträglich holen,kostet halt nur etwas mehr zeit.

wer dann nicht gewillt ist die 5 oder 6 oder 10 tacken zu bezahlen weiß worauf er sich einlässt, hat aber trotzdem die chance zu gewinnen. wer gut managt und ein gutes startteam hatte, kann diesen einen trade locker ausgleichen.
und die game-infos zu den spielern muss man sich halt selber besorgen (was wirklich mühselig ist!!!!), wobei man bei den meisten spielern nicht weiß wie oft sie am anfang gepickt wurden (man kennt aktuell nur die top 10). das sehen nur die premiums

PS: 2
selbst den familienaccountern wäre es ein anreiz mehr als einen premium zu nehmen (wegen des extratrades!!), bis jetzt brauchte die family nur einen account und hatte alle infos.
den von mir vorgeschlagenen extratrade würds aber nur für die teams geben die auch blechen.

PS3:
ich sage nur basketgame, die nehmen generell kohle und haben nichtmal im ansatz das zu bieten was cat auf die beine stellt. von daher müssen ALLE auch mal die verhältnisse hier betrachten, 6 euro sind nichts!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich find den Post von Bratfisch passend und auch acids Vorschlag mit dem Runden Tisch klingt sinnvoll.

Wenn man sich die Threads hier so durchliest, dann muss man (sehr) oft von Cats Seite lesen "man hat es nicht verstanden" oder "kann man nicht gewusst haben". Daher wäre mehr Transparenz von seiner Seite wünschenswert um eben die ganzen Missverständnisse bzw. die sog. "Riesenaufschreie" zu vermeiden.

z.B. das aktuelle Thema mit der Tradeverlosung. Ehrlich gesagt hab ich das auch für einen Scherz gehalten, als ich es das erste Mal gelesen hab, da es aus völlig heiterem Himmel kam.

Hätte man vorher den Rahmen abgesteckt (z.B. 1 Trade wird unter 100 PA-Managern pro Monat verlost und erklärt was dahinter steckt (die Gewinnung von mehr Premium-Accounts), dann wäre das hier ganz anders gelaufen, jede Wette. Vor allem wäre es z.B. auch kein Problem, wenn man gesagt hätte, wir - die FG-Betreiber - wollen mehr Preimum-Accounts loswerden, daher die Idee mit der Tradeverlosung, auch wenn bekannt, dass es ggf. negativ auf das FG an sich auswirken könnte. Dann hätte man eben nach nem Kompromiß suchen können, der sowohl euch Betreiber als auch uns Spieler zufriedenstellt ;)

Im Endeffekt sollten immer alle an einem Strang ziehen und Cuttino so gut unterstützen wie es nur geht. Auf der anderen Seite wäre - bei allem Verständnis für die Zeit und Aufwand, die er in seiner Freizeit opfert - etwas mehr Toleranz von Seiten von Cuttino wünschenswert, da mitunter teilweise recht dünnhäutig reagiert wird. Nicht jede Kritik am FG ist ein persönlicher Angriff auf dich, ich glaub jeder FG User, vor allem die ihr im Forum immer ihren Senf dazugeben, wissen ganz genau was wir am FG haben und wer für die super Arbeit der letzten Jahre verantwortlich war :)

Denn das letzte was wir wollen ist dass Cat die Lust am FG verliert und sich zurückzieht. Daher vllt. auch von mir nochmals der Rat. Manchmal ist weniger auch mehr. Nach dem Motto sind wir alle die letzten Jahre doch sehr gut gefahren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
vielleicht sollten wir cracks die schon ewig mit leidenschaft dabei sind ein kleines forum mit cat aufmachen.

oder wie bitteschön definierst du das? ein arbeitskreis aus vertretern der bewährten, besten divisions, sagen wir den Top 8 oder so plus den zehn besten aus dem All-Time-Ranking? Keine Ahnung, aber irgendwann sollte endlich mal Schluss sein und ich verstehe auch nicht immer die Meinung von einem, der (bei wirklich aller Ehre und Respekt) das All-Time-Ranking mit mehreren Tausend Punkten vor dem Zweitplatzierten (und der ist wahrlich kein schlechter!) anführt und sich dann hier über die zu großen Punkteabstände beschwert. Das ist in meinen Augen etwas paradox...;)

sorry, aber andere leute wollen in der bib an den rechner...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@brauni

Was hat das All-Time Ranking mit dem aktuelln FG zu tun? Bleib doch mal bei der Sache ;)

Und leg nicht jedes Wort von acid auf die Goldwage. Natürlich muss das dann grundsätzlich öffentlich ablaufen, wie bereits in den Verbesserungsthreads. Da kann natürlich jeder gern was sinnvolles zu beitragen.

Und wenn es dann noch 3-4 Leute gibt, mit denen sich ein Cuttino sich im Einzelfall abspricht ist es auch ok.

Grundsatz war nur, dass wir hier eben mehr Transparenz reinbekommen um eben zu vermeiden, dass Cat mit einer "alle gegen mich" Stimmung die Lust verliert
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
bei dem Runden Tisch wäre ich dabei... falls der ins Leben gerufen wird und ich erwünscht bin!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
der runde tisch soll eher dazu dienen die unsachlichen kommentare gleichmal auszusortieren.

da müssen durchdachte vorschläge aufn tisch und durchdacht werden. und dafür sind die erfahrenen leute nunmal am besten geeignet, und davon müssen welche an den tisch die verschiedene strategien verfolgen.

vieltrader, wenigtrader, scheduletrader, wertsteigerungstrader usw.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Mal weg von der "Wer darf sich an einen noch zu eröffnenden runden Tisch setzen"-Diskussion:

Wäre es nicht überlegenswert, wenn man als Premium-Feature die Möglichkeit einräumen würde, die gekauften Trades zum gleichen Preis wieder verkaufen zu können?
Man könnte im FG-Roster alle Varianten direkt durchspielen anstatt die verschiedenen Szenarien wie üblich vorher extern durchzurechnen. Gleichzeitig könnte man vielleicht auch darüber nachdenken, die aktuelle Verkaufsmöglichkeit für Non-Premiums grundsätzlich abzuschaffen. Den Sinn dahinter habe ich bis heute ohnehin nicht verstanden. ;)
 
Oben