wirst du dir einen premium-account beim us-managerspiel kaufen?


hast du die absicht, dir einen premium-account für das us-managerspiel zu kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
den 4.punkt von acid find ich gut ,da ich auf weekend auch unterwgs bin und da nicht soviel zeit habe,des wäre auch was für den premium acc
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
das kannst du doch unmöglich beurteilen, weil du gar nicht weißt, wieviele trades verlost werden und wieviele premium-user es geben wird.

wenn 1 trade pro woche auf 500 premium-user verlost wird, sind die chancen einen trade zu bekommen doch viel niedriger als wenn 1 trade pro monat unter 50 premium-usern verlost wird.

wie in meinem post eben schon erwähnt, ist es das ziel, dem premium-user einen echten mehrwert zu bieten, ohne am ende eine situation zu schaffen, wo man ohne premium-account die top-100 nicht mehr schaffen kann.

Ich meine damit ja auch 1-5 trades pro Monat unter allen Premium-Usern, wodurch die Chance auf einen zusätzlichen trade extrem gering ist und damit könnte ich leben. Mit meinem post wollte ich nichts beurteilen, was du geschrieben hast, sondern nur einen Wert angeben, bei dem für mich der Glücksfaktor noch tolerierbar wäre.

Außerdem ist es für die meisten Manager nicht das Ziel die Top100 zu erreichen, sondern um den Sieg mitzuspielen und um da keinen zu großen Nachteil zu haben, wird ein Premium-Account fast zur Pflicht, wenn die Chance auf einen zusätzlichen trade zu hoch angesetzt wird.
Mehrwert hin oder her, ich kaufe den Premium-Account hauptsächlich, um euch zu unterstützen (auch wenn ich da vielleicht nur einer unter wenigen bin) und kann deshalb auch auf eine trade-Verlosung verzichten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich meine damit ja auch 1-5 trades pro Monat unter allen Premium-Usern, wodurch die Chance auf einen zusätzlichen trade extrem gering ist und damit könnte ich leben. Mit meinem post wollte ich nichts beurteilen, was du geschrieben hast, sondern nur einen Wert angeben, bei dem für mich der Glücksfaktor noch tolerierbar wäre.

du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, was ich überhaupt geschrieben habe...


Außerdem ist es für die meisten Manager nicht das Ziel die Top100 zu erreichen, sondern um den Sieg mitzuspielen und um da keinen zu großen Nachteil zu haben, wird ein Premium-Account fast zur Pflicht, wenn die Chance auf einen zusätzlichen trade zu hoch angesetzt wird.

du kannst in meinen beiträgen gerne "top-100" mit "1. platz" ersetzen und sie sollten immer noch gültigkeit besitzen...

Mehrwert hin oder her, ich kaufe den Premium-Account hauptsächlich, um euch zu unterstützen (auch wenn ich da vielleicht nur einer unter wenigen bin) und kann deshalb auch auf eine trade-Verlosung verzichten.

es ist offensichtlich, dass der wille zur unterstützung nur bei sehr wenigen usern vorhanden ist. und zwar so wenige, dass es für uns oder besser gesagt für mich tatsächlich ein verlustgeschäft wäre, nur aus diesem grund premium-accounts überhaupt anzubieten. verstehst du, worauf ich hinaus will?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
keine gute entwicklung, allgemein ist es dieses jahr also ein schritt rückwärts cuttino. (konstruktive kritik ist ja von dir erwünscht!!!)

das sehe ich aber sowas von anders...

1. warum muss man am sonntag und dienstag ein update mit gehältern machen? ich zb bin fast wieder gezwungen zu traden da ich sonst bei einem spieler zu viel salary verliere, das dürfte auch andere betreffen. hier muss mana uch viel spekulieren
z.b.:
wer kickt hibbert noch raus, wer dagegen holt hibbert bei dem niedrigen preis wenn er heut nacht wieder einen 25 er raushaut??

nur sonntag ein update hätte gereicht, und dann gleich die uneingeschränkte (das hatten auch schon viele vor saisonbeginn gemeint und zwar nur was eingeschränkt/uneingeschränkt betrifft. das zusätzlich noch ein gehälterupdate kommt war da noch gar nicht beannt!

man muss kein update machen, aber es wurde halt entschieden, eins zu machen. und zwar aus dem grund der einheitlichkeit und transparenz. so wird nämlich vor jeder spielphase ein gehälter-update durchgeführt. des weiteren war das schon immer so, weshalb ich mir gedacht hab, dass die meisten deshalb eh davon ausgehen, dass es eins gibt.

2. bis vor kurzem war das regelwerk nicht eindeutig, das es dienstag auch ein gehälterupdate war erst nicht bekannt, da sagtest du nämlich mal nein vor längerer zeit, jetzt aber ja!

das regelwerk hatte das nicht bis ins detail festgelegt, ok. deshalb gab es die frage mehrfach im forum. und nach meinen erinnerungen habe ich die frage insgesamt mindestens 4 mal mit ja beantwortet. wenn es 1x nein und 3x ja war, dann entschuldige ich mich dafür. bei all der arbeit, dem stress und den wiederholten fragen kann das denke ich schon mal passieren.

3. weniger trades obwohl die vergangenheit gezeigt hat das mehr trades sinnvoller sind, grade was die anfangstrades betrifft. die topteams sind bevorteilt.

du konntest dafür schon früher traden und vor allem auch früher trades kaufen.

4. lass ich mir noch einfallen, aber es gibt noch ein paar punkte:
zb das man nicht geplant traden kann wo wir schon lange drauf warten.
ich zb bin sa/so eigentlich nie online und kann dort nicht traden, könnte ich aber freitags einen trade eintragen der sa/so durchgeführt wird, wäre mir zumindest vom schedule schonmal etwas geholfen. aktuell hab ich den schedule-nachteil auch noch dabei.

sorry, aber ein trade-planer ist eine ziemlich aufwändige und komplexe geschichte. wo sollte ich denn die zeit dazu herzaubern, wenn ich doch so schon kaum nachkomme?
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@ Cuttino: auch auf die Gefahr hin, dass du die Frage nicht mehr hören kannst - wann wird den der Premium Account ungefähr kommen? Das letzte Datum, was ich im Kopf habe, war Anfang der eingeschränkten Tradephase, die bekanntlich auch schon ein paar Tage läuft.
Außerdem hatte ich dich auch schonmal per PN gefragt, ob es dieses Jahr die Möglichkeit geben wird, per "click-and-buy" einzukaufen? Bzw. was für Bezahlmöglichkeiten wird es geben?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das meiste ist schon fertig, kann also wahrscheinlich demnächst losgehen. die "i love cuttino" buttons müssen aber noch bestellt werden... ;)

click & buy wirds nicht geben, ist viel zu teuer für den betreiber (also uns). paypal und banküberweisung wird es geben, so wie bisher.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
das meiste ist schon fertig, kann also wahrscheinlich demnächst losgehen. die "i love cuttino" buttons müssen aber noch bestellt werden... ;)

click & buy wirds nicht geben, ist viel zu teuer für den betreiber (also uns). paypal und banküberweisung wird es geben, so wie bisher.

ok, danke
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich hab schon trades gekauft cuttino da es zuwenig gab und diese auch sehr verfrüht (weil 2 wochen früher und die salarysprünge je woche größer ausfallen als nach 4 wochen), keine bange!
waren glaub ich allein 3 nullsummentrades wegen 1,5mio wertverlust des kickers dabei

zum tradeplaner:
ein paar andere features brauch man nicht bzw nur bedingt:
zb:
-- den sched-analyzer bedingt
(den kompletten schedule zb bastel ich mir in ca 6-10 stunden in eine exceltabelle und kann ALLES genauer ablesen, mit home/roadgames, splits usw), eine abgespeckte version davon kann man sogar auf diversen seiten downloaden und hat die gleichen infos wie du sie uns gibst
-- teamwertranking, no
-- wer ist online etc, no

brauch auch kaum einer, bzw die letzten beiden punkte sind nicht premiumwürdig, das soll ruhig jeder wissen:


wofür es sich aber lohnt zu bezahlen:

1. schedanalyzer wenn man zu faul ist den selber aufzustellen(könnte man ja auch nochmal extra berechnen)
2. tradeplaner (essentiell würd ich meinen)
3. fp-analyzer der spieler mit stats (auch essentiell)

das sind dinge die wichtig sind
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Also ich kann nur mit dem Kopf schütteln, dass Premium User Trades geschenkt bekommen sollen, aber mir ist es mitlerweile auch egal. Fairness halt aussen vor :mensch:... nun gut. Ich kann Cuttino auch in gewisser Weise verstehen, dass Er für seine ganzen Mühen Geld haben möchte, aber mMn wird so in das Game eingegriffen und dass nicht unerheblich wie ich finde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich kann mich dem protest nur anschließen. gebt einem premium-user statistiken, übersichten, bunte bildchen, tabellen und ranglisten bist zum abwinken, aber bitte, bitte macht das spiel nicht kaputt, indem so elementare dinge wie trades "verlost" werden (auch wenn die anzahl sehr gering sein soll). ich denke, die bisherigen reaktionen sollten zeigen, dass es keine schlechtere idee geben könnte, als diese.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nun gut, für mich ist der riesenaufschrei wieder einmal völlig unverständlich, aber wenn es so ist, wie es ist, dann ist es halt so.

aus diesem grund gehe ich mal in eine pragmatischere richtung und erstelle eine umfrage, wo über diese frage demokratisch abgestimmt werden kann. mit allen daraus resultierenden konsequenzen versteht sich.
 

K8cke

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
nun gut, für mich ist der riesenaufschrei wieder einmal völlig unverständlich, aber wenn es so ist, wie es ist, dann ist es halt so.

aus diesem grund gehe ich mal in eine pragmatischere richtung und erstelle eine umfrage, wo über diese frage demokratisch abgestimmt werden kann. mit allen daraus resultierenden konsequenzen versteht sich.

sehr gut, freut mich dass du diesen weg eingeschlagen hast :thumb:
wie viele andere auch, würde ich den "geist" (und den anreiz) des manager-games durch die möglichkeit verloster trades in gefahr gebracht sehen!

obwohl direkte demokratische entscheindungen ja gerade HEUTE nicht ihren besten tag erwischt haben ... insofern iwie ein recht ironischer zeitpunkt :laugh2:
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Die extra Umfrage ist in dem Fall wohl das Beste. Bin mir aber fast sicher dass das Ergebnis zu min 80% gegen die Trade Verlosung ausgehen wird. Sollte es daraufhin wieder rausgenommen werden, revidiere ich meine Stimme aus dieser Umfrage und werde mir auch den Premium holen. :love3:
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wie wärs denn, wenn sich Manager mit Premium-Accounts (in der nächsten Saison) 2 Teams machen dürften? Das wäre wohl für viele ein Anreiz, sich einen Premium-Account anzuschaffen (die Zeit 2 Teams zu managen braucht man natürlich auch erstmal), Manager mit einem Team sind jedoch nicht direkt benachteiligt (durch weniger Trades).
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
ich kann mich dem protest nur anschließen. gebt einem premium-user statistiken, übersichten, bunte bildchen, tabellen und ranglisten bist zum abwinken, aber bitte, bitte macht das spiel nicht kaputt, indem so elementare dinge wie trades "verlost" werden (auch wenn die anzahl sehr gering sein soll). ich denke, die bisherigen reaktionen sollten zeigen, dass es keine schlechtere idee geben könnte, als diese.
...dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen. :thumb:

...oder doch...
Wenn eine ominöse Tradeverlosung dazu dienen soll, potentielle Kunden für einen Premium-Account zu ködern, um deine Mühen entsprechend zu entlohnen, dann denke über eine generelle Teilnahmegebühr für die nächste Saison nach. Ein Premium-Account Upgrade kann ja nichtsdestrotz angeboten werden. Eine Tradeverlosung wäre allerdings in jedem Fall, wie sagt man so schön,....Wettbewerbsverzerrung...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
...dann denke über eine generelle Teilnahmegebühr für die nächste Saison nach.

darüber wurde schon nachgedacht und auch schon hier im forum öffentlich diskutiert. eine generelle teilnahmegebühr wäre schlecht für alle beteiligten (user, betreiber, partner und sponsoren). der grund ist, dass einfach zu wenig leute mitmachen würden.

jetzt steht übrigens die umfrage und das ergebnis entscheidet das weitere vorgehen. wenn das ergebnis wie erwartet gegen die "trade lottery" ausfällt und dann am ende sich nur 50 leute premium-accounts holen ist natürlich klar, dass es in zukunft wohl gar keine premium-accounts mehr geben wird...
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
jetzt steht übrigens die umfrage und das ergebnis entscheidet das weitere vorgehen. wenn das ergebnis wie erwartet gegen die "trade lottery" ausfällt und dann am ende sich nur 50 leute premium-accounts holen ist natürlich klar, dass es in zukunft wohl gar keine premium-accounts mehr geben wird...

Wie kannst du denn davon ausgehen, dass es an der Trade Lottery liegt, wie viele User sich einen Premium Account zulegen? Es macht zumindest für mich keinen Sinn, den ganzen Account an sich, auf Grund eines vermeidlichen Features in Frage zu stellen, welches die letzten Jahre gar nicht existiert hat..
Vielleicht würden ein paar Leute mehr den Account nehmen, vielleicht auch nicht. Das ist doch pure Spekulation..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, was ich überhaupt geschrieben habe...
Ok, ich glaube, dass ich jetzt verstehe auf was du hinaus willst.
Du gehst davon aus, dass umso mehr trades verlost werden, umso mehr Leute holen sich einen Premium-Account, wodurch die Chance auf einen zugelosten trade wieder geringer wird?!
Wäre natürlich so korrekt, falls sich dann wirklich deutlich mehr Leute einen Account kaufen, aber das weiß man dann wohl erst danach. Die Variante hatte ich so nicht bedacht, sorry.

du kannst in meinen beiträgen gerne "top-100" mit "1. platz" ersetzen und sie sollten immer noch gültigkeit besitzen...
Du hast da natürlich recht, aber das hängt dann schon stark von der Gewinnchance auf einen verlosten trade ab. Wenn du sie so gering wie möglich hälst, spricht auch nichts dagegen, aber falls sich dadurch nicht wirklich viel mehr Leute einen Premium-Account holen, erreicht man damit genau das Gegenteil von dem, was in dieser Saison offensichtlich Priorität genossen hat und das war die Verringerung von Glücksfaktoren, was man durch die Einführung der eingeschränkten trade-Phase erreichen wollte.

es ist offensichtlich, dass der wille zur unterstützung nur bei sehr wenigen usern vorhanden ist. und zwar so wenige, dass es für uns oder besser gesagt für mich tatsächlich ein verlustgeschäft wäre, nur aus diesem grund premium-accounts überhaupt anzubieten. verstehst du, worauf ich hinaus will?

An der Stelle würde mich interessieren, ob man sich den Premium-Account einzeln auch für mehr Geld holen kann oder ob ihr da bei eurer Abrechnung durcheinanderkommen würdet. Ich würde auch mal ganz unabhängig vom offiziellen Preis 20 oder 30 Euro bezahlen, nur um das ganze Projekt zu unterstützen.


@all: Die ganzen ironischen und zynischen Beiträge bringen uns doch auch nicht weiter. Konstruktive Kritik wird von der Obrigkeit doch bewiesenermaßen angenommen :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ n9ne:

die "trade lottery" war als feature gerade für die casual user gedacht, von daher spielt das vorhandensein bzw. nichtvorhandensein eine gewisse rolle.

ansonsten ist natürlich klar, dass premium-accounts den usern einen mehrwert bieten müssen, damit es sich auch lohnt, dafür geld auszugeben.

dieser mehrwert führt nunmal automatisch dazu, dass user mit premium-account tendenziell vorteile gegenüber free user haben werden.

wenn sich nun fast keiner premium-accounts holt, liegt es daran, dass der mehrwert für die meisten user schlicht nicht groß genug ist.

die folge davon ist, dass man den mehrwert der premium-accounts erhöhen müsste, damit mehr user interesse haben. wenn jetzt aber schon solch eine wirklich faktisch unbedeutende neuerung wie die "trade lottery" für solch heftigen widerstand sorgt, kann man sich ausrechnen, was andere optionen diesbezüglich für folgen hätten.

im endeffekt gibt es für mich also keine lösung des problems. und aus meiner position betrachtet habe ich doch wesentlich mehr davon, wenn ich mir den stress mit den premium-features spare und stattdessen einfach einen spenden-button ins spiel einbaue. da kann dann derjenige einen betrag x spenden, wenn er uns einfach nur unterstützen möchte. und ich kann meine freizeit wirklich sinnvoller nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben