Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Helenius will wohl Richtung EM Kampf oder PH bei der WBO werden.

Das ist sein gutes Recht und auch erst mal die richtige Richtung für seine Entwicklung. Wenn er ein paar Leute wie Peter oder auch Dimitrenko schlägt mag er reif sein. Er kann ja nun nichts dafür, dass zwischen ihm und den Klitschkos momentan ein Vakuum ist.

Es ist ja aber auch so, dass Leute, die sofort mit einem Klitschko in den Ring hopsen würden eben Leute wie Briggs, Mormeck, Rahman und McCall sind.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist sein gutes Recht und auch erst mal die richtige Richtung für seine Entwicklung. Wenn er ein paar Leute wie Peter oder auch Dimitrenko schlägt mag er reif sein. Er kann ja nun nichts dafür, dass zwischen ihm und den Klitschkos momentan ein Vakuum ist.

Es ist ja aber auch so, dass Leute, die sofort mit einem Klitschko in den Ring hopsen würden eben Leute wie Briggs, Mormeck, Rahman und McCall sind.

Dem ersten Teil kann ich zustimmen, aber was willst du mit dem 2.Teil sagen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dem ersten Teil kann ich zustimmen, aber was willst du mit dem 2.Teil sagen?

Dass es eigentlich 2 Parteien von möglichen Klitschko-Gegnern gibt: die einen wollen (noch?) nicht, die anderen sind i.d.R. etwas angegraut und würden für viel Geld alles tun. Ich klammere da Holyfield nicht aus.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Helenius selber würde vielleicht schon wollen. Aber SE lässt ihn nicht (vermute ich mal). Das ist sehr schade. Denn er ist oben angekommen. Vielleicht hat er noch nicht das Zeug, Klitschko zu besiegen, aber er ist objektiv gesehen einer der besten möglichen Gegner, also sollte er es wagen! Und eine Chance hat er allemal: Er ist groß und schlagstark und kann anscheinend sogar was einstecken!
Zudem: Ihm würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er verliert. Er würde doch sogar dazu lernen! (es sei denn er geht übelst KO und sein Boxerherz wird gebrochen) Dann wird er eben WM, wenn Wladimir in Rente ist. Dass die Promoter immer so auf den "sauberen" Kampfrekord achten, finde ich albern.

Übrigens: Man kann auch durch eine tapfere Niederlage groß rauskommen, siehe Vitali vs. Lewis oder Hoffmann vs Vitali
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.291
Punkte
113
Dass es eigentlich 2 Parteien von möglichen Klitschko-Gegnern gibt: die einen wollen (noch?) nicht, die anderen sind i.d.R. etwas angegraut und würden für viel Geld alles tun. Ich klammere da Holyfield nicht aus.

Es ist ja halt auch so, dass die boxer in den deutschen boxställen quasi beamtenstatus haben. sie bekommen ihr geld welche leistung sie gegen wen bringen, solange sie den fight zumindest so eng halten können, dass die punktrichter es richten:D.

den luxus haben die leute in amerika und anderen ländern nicht. in der aufbauphase verdient man dort quasi garnichts und selbst in nem WM fight kann es sein, dass man fast nix bekommt wenn man nicht genug interesse generieren kann (siehe marquez gegen John damals).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zudem: Ihm würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er verliert. Er würde doch sogar dazu lernen! (es sei denn er geht übelst KO und sein Boxerherz wird gebrochen) Dann wird er eben WM, wenn Wladimir in Rente ist. Dass die Promoter immer so auf den "sauberen" Kampfrekord achten, finde ich albern.

Uns wären viele interessante Fights entgangen, wenn das :0 das einzige Kriterium für einen guten Boxer wäre, stimmt schon. Auch für Helenius & Co, wäre es keine Schande, gegen einen Klitschko zu verlieren. Auch dabei lernt man in dem Alter sicher noch.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Es ist ja halt auch so, dass die boxer in den deutschen boxställen quasi beamtenstatus haben. sie bekommen ihr geld welche leistung sie gegen wen bringen, solange sie den fight zumindest so eng halten können, dass die punktrichter es richten:D.

Beamtenstatus trifft es ganz gut, wie ich finde.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Es ist ja halt auch so, dass die boxer in den deutschen boxställen quasi beamtenstatus haben. sie bekommen ihr geld welche leistung sie gegen wen bringen, solange sie den fight zumindest so eng halten können, dass die punktrichter es richten:D.

den luxus haben die leute in amerika und anderen ländern nicht. in der aufbauphase verdient man dort quasi garnichts und selbst in nem WM fight kann es sein, dass man fast nix bekommt wenn man nicht genug interesse generieren kann (siehe marquez gegen John damals).

Das könnte eher ein Grund sein, warum aus USA und Co nix nachkommt.

Ich weiß, Du spielst auf die Mentalität an, meine aber, dass deren Grundgerüst viel früher gelegt wird.

Tyson hatte bei D'Amato ja auch ne Art "Beamtenstatus"
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
Laut Boxrec findet der Kampf am 10.12 statt:-(

ich hoffe der fight kommt nicht zustande. die beiden riesen aus der anderen liga boxen einen CW nach dem anderen - das ist doch irgendwann mal auch für erde-L zuschauer zu doof.

selbst VK sprach von einem "aufgeblasenem" CW´ler nach dem ademek fight.

aber sein bruder & auch er machen das ganze nochmal ??? das ist doch widersprüchlich!
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
ich hoffe der fight kommt nicht zustande. die beiden riesen aus der anderen liga boxen einen CW nach dem anderen - das ist doch irgendwann mal auch für erde-L zuschauer zu doof.

selbst VK sprach von einem "aufgeblasenem" CW´ler nach dem ademek fight.

aber sein bruder & auch er machen das ganze nochmal ??? das ist doch widersprüchlich!

Eben dass stimmt und vor allem Mormeck. Ich schätze Adamek viel besser ein als Mormeck. Mormeck hat recht knapp gegen Maddalone und Oquendo nach Punkten gewonnen. Das sagt doch schon alles. Er ist 1,81m und 39 Jahre alt. Ich wüsste nicht, wie Mormeck W. Klitschko gefährlich werden könnte. Mormeck ist für mich im Schwergewicht nichtmal Top Ten, vielleicht Top 20, aber nur vielleicht.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Soll Wladimir boxen, wenn er möchte. Der Kampf gegen Mormeck ist für Ihn sowieso nur ein Stay-Busy-Fight. Mal sehen wie lange Wladimir Mormeck durch den Ring schleppt. Wahrscheinlich will er Ihn schneller abfertigen wie David Haye.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
danke flow.......

der gedanke das die Klitschkos wieder ein stadion voll machen ohne guter undercard und mit schlechtem hauptk(r)ampf, lässt mir die schweissssssfussnägel hochrollen...:wall::wall:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Oben