Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
kann mir nicht vorstellen das der gute alte thompson nochmal in die form vom ersten fight kommt....
Das zum Einen, und zum Anderen wird WKlitsch souveräner als beim ersten Aufeinandertreffen agieren. Trotzdem sehe ich den Kampf lieber als jetzt gegen Chambers. Thompson wird nach seiner zweiten Niederlage gegen WK in den wohlverdienten Boxruhestand treten. Hoffentlich wird seine Börse nun besser ausfallen als beim ersten Mal (500.000 USD).
Chambers soll sich zunächst noch gegen Gegner seiner Kragenweite beweisen, gerne auch Chambers-Povetkin die Zweite. Übersteht er das, macht er Chambers-WK II interessanter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Das zum Einen, und zum Anderen wird WKlitsch souveräner als beim ersten Aufeinandertreffen agieren. Trotzdem sehe ich den Kampf lieber als jetzt gegen Chambers. Thompson wird nach seiner zweiten Niederlage gegen WK in den wohlverdienten Boxruhestand treten. Hoffentlich wird seine Börse nun besser ausfallen als beim ersten Mal (500.000 USD).
Chambers soll sich zunächst noch gegen Gegner seiner Kragenweite beweisen, gerne auch Chambers-Povetkin die Zweite. Übersteht er das, macht er Chambers-WK II interessanter.

Chambers ist doch jetzt auch bei Steward oder? Naja, da wirkt die Kampfabsage ja fast in einem anderen Licht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Verdient hat Thompson den Kampf auf jeden Fall, trotzdem löst das bei mir keine Begeisterung aus. Ich hätte Wladimir lieber gegen Helenius gesehen, aber dann wird der Kampf wohl frühestens im Herbst nächsten Jahres kommen, wenn überhaupt, denn angeblich will er ja auch noch gerne gegen Arreola boxen und die Sache mit den beiden Fernsehsendern (RTL/ARD) scheint den Kampf ja auch zu behindern.

Einziger Trost: Thompson war eigentlich der letzte Gegner von Wladimir, bei dem ich während des Kampfes den Eindruck hatte, er könne gewinnen. Wenn er so eine Leistung nochmal bringen kann, wirds wohl zumindest ein unterhaltsamer Kampf.

Chambers gebe ich schon wegen seiner körperlichen Unterlegenheit dagegen auch in einem möglichen Rematch nicht den Hauch einer Chance.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Tarver ist doch auch schon längst in den sehr engen Kandidatenkreis gerückt, und gehört neben Arreola zur allerersten Wahl für das kommende Jahr.

Auf Helenius oder vergleichsweise starke Gegner müssen wir also noch etwas warten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.370
Punkte
113
Tarver ist doch auch schon längst in den sehr engen Kandidatenkreis gerückt, und gehört neben Arreola zur allerersten Wahl für das kommende Jahr.

Auf Helenius oder vergleichsweise starke Gegner müssen wir also noch etwas warten.

wenn sauerland will bekommt helenius sofort einen shot...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wenn man Helenius eine vernünftige Chance einräumen will braucht er noch 5-6 Aufbaukämpfe.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Tarver ist doch auch schon längst in den sehr engen Kandidatenkreis gerückt, und gehört neben Arreola zur allerersten Wahl für das kommende Jahr.

einen Kampf gegen Tarver braucht kein Mensch, die Ansetzung wäre genauso ein Missmatch wie die jetztige gegen Mormeck

Wenn man Helenius eine vernünftige Chance einräumen will braucht er noch 5-6 Aufbaukämpfe.

sehe ich auch so.

Den Kampf gegen Thompson finde ich gut. Ergebnis ist jedoch bekannt. Glaube kaum, das Thompson nochmal so einen Kampf liefern kann.

Kämpfe die ich von WK noch sehen wollen würde:

Thompson
Arreola
Solis
Helenius
Povetkin
Fury

das sind noch ca. 3 Jahre (2 K/Jahr) und dann kann er aufhören.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Verdient hat Thompson den Kampf auf jeden Fall

Soll das ein Witz sein ? :laugh2:
Thompsons Gegner nach dem Klitschkokampf :
Maurice Harris
Paul Marinaccio
Owen Beck
Chazz Witherspoon
Adnan Serin

Wer sich nach 3 1/2 Jahren mit 5 solcher Flaschen einen WELTMEISTERSCHAFTSkampf verdient,dann sehe ich schon bald das Rahman,Holyfield,Gomez wieder gegen einen K im Ring stehen
Wir wollen Wladimir gegen Helenius,beide auf Augenhöhe,beide mit Power,beide mit Ambitionen(im Gegensatz zu Thompson der mit 40 nur seinen Rentenvorschuss abholt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Soll das ein Witz sein ? :laugh2:
Thompsons Gegner nach dem Klitschkokampf :
Maurice Harris
Paul Marinaccio
Owen Beck
Chazz Witherspoon
Adnan Serin

Wer sich nach 3 1/2 Jahren mit 5 solcher Flaschen einen WELTMEISTERSCHAFTSkampf verdient,dann sehe ich schon bald das Rahman,Holyfield,Gomez wieder gegen einen K im Ring stehen
Wir wollen Wladimir gegen Helenius,beide auf Augenhöhe,beide mit Power,beide mit Ambitionen(im Gegensatz zu Thompson der mit 40 nur seinen Rentenvorschuss abholt.

Wohl eher seinen Lebensunterhalt, der Mann hat sieben Kinder und hatte sonst wahrscheinlich keine so großen Zahltage.

Ansonsten stimme ich dir aber zu und ich konnte ehrlich gesagt nie verstehen, warum man einen Kampf gegen Thompson als SO interessant einstuft. Der Mann war damals schon 37, Wladimir ist heute wesentlich abgeklärter und Thompson hat überhaupt eigentlich nur so gut ausgesehen, weil er so groß ist. Er konnte Wladimir zwar ärgern, aber wegen fehlendem Punch überhaupt nicht gefährden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Verdient gehabt hätte er es ganz sicher nur, wenn er Chambers geschlagen hätte. Was für mich nie der Fall gewesen wäre.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Thompson ist der einzige, der WK nach gefühlten 100 Jahren einen -nennen wir es- spannenden Kampf geliefert hat, deshalb wollen die meisten (inkl. mir) ihn nochmal sehen. Das Ergebnis steht aber bereits fest.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Thompson gegen Chambers wäre eh sehenswerter gewesen weil gleicher Level.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Verdient gehabt hätte er es ganz sicher nur, wenn er Chambers geschlagen hätte. Was für mich nie der Fall gewesen wäre.

Verdient hat er es schon alleine mit dem ersten Kampf. Wenn für Haye schon ein Rückkampf gefordert wird, was ist dann erst mit Thompson? Die Vermutung, dass Chambers Thompson geschlagen hätte, ist selbstverständlich zulässig, trotzdem nur eine Vermutung, über die sich trefflich streiten lässt.

Ansonsten gibt es m.E. keinen Grund Thompson weiter warten zu lassen, bis Chambers wieder fit ist.

Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung.

Bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=p-z1BIABhV8
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aus dem Artikel oben:
""Knowing I wasn't at 100 percent has been eating away at me for the past three years," said Thompson, who fought with an injured knee that required surgery following the fight."

Interessant, das mal bestätigt zu bekommen, was mir damals während des Kampfes aufgefallen ist, aber von Thompson ehrenwerterweise nie hochsterilisiert :)D) wurde. Eine andere Klasse als Leute, die über wehe Zehen klagen ;)

Go Tony!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Soll das ein Witz sein ? :laugh2:
Thompsons Gegner nach dem Klitschkokampf :
Maurice Harris
Paul Marinaccio
Owen Beck
Chazz Witherspoon
Adnan Serin

Wer sich nach 3 1/2 Jahren mit 5 solcher Flaschen einen WELTMEISTERSCHAFTSkampf verdient,dann sehe ich schon bald das Rahman,Holyfield,Gomez wieder gegen einen K im Ring stehen
Wir wollen Wladimir gegen Helenius,beide auf Augenhöhe,beide mit Power,beide mit Ambitionen(im Gegensatz zu Thompson der mit 40 nur seinen Rentenvorschuss abholt.

Die Gegnerschaft ist ein guter Punkt. Andererseits haben Arreola, Solis, Povetkin & Fury auch nicht mehr zu bieten. Schaut man sich an, gegen wen Helenius geboxt hat, dann stechen auch nur ein Over-the-Hill-Peter und ein gut aufgelegter Liakhovich ins Auge. Ob der heutige Samuel Peter so deutlich über Thompsons Gegnern rangiert, ist mindestens diskussionsfähig. Interessant auch, dass der von Dir geschmähte Maurice Harris gegen einen jüngeren Liakhovich mindestens so gut aussah und noch klarer gewann als der hochgelobte Helenius. Quervergleiche sind natürlich für den Ar... :saint:

Daneben sind die Rufe nach Wladimir gegen Helenius doch sinnfrei, solange zumindest Sauerland Helenius nicht gegen Wladimir antreten lassen will. "Wir wollen" ist immer schön und gut, wenn man aber die derzeit machbaren Kämpfe betrachtet, dann ist Thompson mehr als ok, insbesondere im Lichte von zum Teil laut gewordenen Forderungen nach einem Haye-Rückkampf. Thompson dürfte Wladimir im ersten Kampf öfter getroffen haben als alle nachfolgenden Gegner inkl. Haye zusammen. Klar, die Zeit arbeitet gegen Thompson und es ist erneut nicht zu erwarten, dass Thompson den Kampf gewinnen wird. Immerhin bleibt im zuzutrauen, dass er ein paar Runden offen gestaltet und das nicht nur dadurch, dass er die Beine in die Hand nimmt.

Sicherlich, es ist bezeichnend, wenn man sich mit solchen niedrigen Anforderungen schon begnügt, ändert aber nichts daran, dass unter den verfügbaren und willigen potenziellen Gegnern Thompson qualitativ weit oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.857
Punkte
113
Thompson war offensichtlich am Knie verletzt, entweder schon vor dem Kampf, oder als Wlad sich auf ihn gelehnt hat und mit ihm in die Seile marschiert ist. Als Thompson da zu Boden ging hatte er ziemlich offensichtlich was am Bein danach.
 
Oben