Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war exakt der Punkt von Solis erstem WM-Fight, so zum Vergleich.

Was willst du uns damit sagen?
Abgesehen davon, dass Solis 17 Kämpfe hatte, sind argumentation in jede Richtung mit diesem einleitenden Satz möglich. Man sieht an Solis es war zu früh...oder Solis sah kurzzeitig am besten aus...
Es gibt einige die weniger Kämpfe bei ihrer ersten WM Chance hatten und viele die merh Kämpfe hatten. Siege und Niederlagen gab es auf beiden Seiten.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
helenius gegen VK wäre schon eine klasse Keilerei. Im Grunde würde es aber wohl nur darum gehen, wie lange Helenius drin bleibt, ohne da abgebrochen wird, denn er würde wahnsinnig viel kassieren. Das VK ihn ausknockt glaube ich dabei aber nicht.
Er selber hätte sicherlich auch eine reale Chance auf einen Sieg, aber da müsste eine Menge Glück dazukommen.

Wo Helenius sich jetzt noch elementar verbessern soll (und das natürlich, ohne jetzt - AP Style - wieder Bums zu verprügeln) sehe ich nicht wirklich. Klar, kann man da einiges modifizieren, aber er wird kein technisch filigraner Boxer mehr werden. Und man sollte bloß nicht den Fehler machen, seinen Kampfstil all zu stark zu verändern, sonst nimmt man ihm wohlmöglich noch die Power.
Ein Helenius der erstmal rundenlang, gekünstelt elegant, um den Gegner rumtänzelt und sich wahrscheinlich trotzdem einiges fängt, verliert auch gegen Zweitklassige Gegner über die Punkte. Sein großer Vorteil ist halt diese kompromislose Power, aber ihm fehlt halt ein Plan B, falls die mal nicht wirken sollte. Und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Jedenfalls waren die Kämpfe gegen Peter und Liak offen und wurden nachher durch das spektakläre Ende verklärt.

Und weil ich jetzt nix zu WK geschrieben hab, obwohl es sein Thread ist: Warum Mormeck? :mensch:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

Die üblichen Verdächtigen werrden da genannt. Also wenn es 2012 Helenius wird bin ich schon recht zufrieden. Povetkin ist auch ne Option mit der ich leben könnte. Fury und Chisora brauch ich persönlich nicht. Sehe beide absolut ohne Chance. Zumal Chisora aller Voraussicht nach schon von Helenius verputzt wird. Haye wird wohl gegen Vitali antreten, also fällt der wohl auch endgültig weg.

Da frag ich mich was kommt danach, vorausgesetzt WK schlägt seine Gegner? Die hoffnungsvollen Schwergewichtstalente sprießen ja nicht gerade wie Pilze aus dem Boden. Perez,Price wären vielleicht zwei Namen die noch ein Thema sein könnten. Aber werden die so früh verheizt? Solis und Arreola auch nach ihren Niederlagen gegen VK noch einigermaßen interessant. Beide aber auch nicht die großen ´´Retter´´ auf die man vergeblich wartet.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da frag ich mich was kommt danach, vorausgesetzt WK schlägt seine Gegner? Die hoffnungsvollen Schwergewichtstalente sprießen ja nicht gerade wie Pilze aus dem Boden. Perez,Price wären vielleicht zwei Namen die noch ein Thema sein könnten. Aber werden die so früh verheizt? Solis und Arreola auch nach ihren Niederlagen gegen VK noch einigermaßen interessant. Beide aber auch nicht die großen ´´Retter´´ auf die man vergeblich wartet.

Wladimir hat in den fast 3,5 Jahren in denen er 2 Titel hat nur gegen Chagaev eine freiwillige TV gemacht. Durch die Titelvereinigung hat er aktuell Zeit eine freiwillige zu machen, danach wird es freiwillige TVs wieder nur in Ausnahmefällen geben.
Von den 2 Kämpfen die Wlad wohl in 2012 machen wird ist einer gegen Thompson. Der andere Kampf könnte Helenius (ist auch Nr1 der WBO) sein. Dann sind wir schon in 2013 und in dem Jahr wird wohl der Kampf gegen den WBA regular stattfinden, also wenn nichts schief geht Povetkin.
Ein weiteres Ziel wird solange er nicht verliert der irgendwann vakante WBC Titel sein, wer auch immer den hält.

Ich behaupte mal, wenn Wlad nicht verliert wird es nur PVs oder Vereinigungen geben und noch einen Kampf gegen einen irgendwie bekannten Gegner geben, wie Solis (Bruderrückkampf) oder Fury der sich einen Namen gemacht hat und Fans hat.
Also wer von den Prospects vor 2014 ein Kampf gegen Wlad haben möchte, der muss sich beeilen und am besten bei der WBC hocharbeiten oder Povetkin stürzen. 2 Jahre hören sich so viel an, aber bei 2 Kämpfe im Jahr, sind nur 4 Plätze zu vergeben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann sind wir schon in 2013 und in dem Jahr wird wohl der Kampf gegen den WBA regular stattfinden, also wenn nichts schief geht Povetkin.

Wer außer Klitschko hat ein Interesse daran? Die WBA ganz sicher nicht. Wenn sie eine Vereinigung wollten dann hätten sie den WM der 2. Liga gar nicht ausloben müssen. Was würde passieren, nachdem Klitschko Povetkin besiegt hat? Gibt es dann einen neuen WM der 2. Liga?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer außer Klitschko hat ein Interesse daran? Die WBA ganz sicher nicht. Wenn sie eine Vereinigung wollten dann hätten sie den WM der 2. Liga gar nicht ausloben müssen. Was würde passieren, nachdem Klitschko Povetkin besiegt hat? Gibt es dann einen neuen WM der 2. Liga?

Ganz unrecht hast du nicht, es ist noch nicht so oft vorgekommen, dass der Superchamp gegen den regular angetreten ist. Ein Beispiel dafür ist Hopkins vs Trinidad. Mit der Ansetzung wird der regular vakant in dem Fall haben Joppy und Eastmen um den Titel geboxt. Ein paar Jahre später das gleiche Spiel bei Joppy vs Hopkins, der regular wurde vakant und Masoe vs Ashira haben um den Titel geboxt.
Also die WBA hat jedenfalls nichts dagegen und SE will irgendwann nochmal groß Geld machen, Povetkin wird ja auch nicht jünger.

In solchen Fällen macht der Titel schon Sinn einfach weil der Champion mehr Zeit bekommt für die PV, dass man dem Herausforderer noch einen Gürtel umhängt, der der gleiche ist wie in anderen Klassen der richtige WM hat, ist eine andere Geschichte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich finde es blöd über den nächsten Gegner zu Reden, wenn noch nicht einmal ein Kampf gegen dem aktuellen stattgefunden hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Also die WBA hat jedenfalls nichts dagegen und SE will irgendwann nochmal groß Geld machen, Povetkin wird ja auch nicht jünger.
Ich gehe mal davon aus, dass Sauerland genau weiß, dass Povetkin chancenlos gegen Wladimir wäre. Von daher ist es wahrscheinlich die Frage, was ist lukrativer für Promoter, Manager und Boxer? Povetkin noch 2 Jahre (oder länger) als "Weltmeister" gegen schlagbare Gegner ranzulassen. Oder einen dicken Zahltag mit einem Klitschko-Kampf mitzunehmen, bei dem er den Titel dann verliert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus, dass Sauerland genau weiß, dass Povetkin chancenlos gegen Wladimir wäre. Von daher ist es wahrscheinlich die Frage, was ist lukrativer für Promoter, Manager und Boxer? Povetkin noch 2 Jahre (oder länger) als "Weltmeister" gegen schlagbare Gegner ranzulassen. Oder einen dicken Zahltag mit einem Klitschko-Kampf mitzunehmen, bei dem er den Titel dann verliert.

Wie wäre es mit 2 Jahre gegen schlagbare Gegner ranlassen und dann das Herausforderungsrecht gegen Wlad wahrnehmen?
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ein Goldesel ist Povetkin jedenfalls nicht. Irgendwann wird er gegen Wladimir ran müssen, wenn er und/oder Sauerland an die Kohle ran wollen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Wladimir sagt in der Sportbild , dass ein Ende seiner Karriere nicht in Sicht sei und dass er sich auch vorstellen könne mit 40 noch zu boxen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Wladimir sagt in der Sportbild , dass ein Ende seiner Karriere nicht in Sicht sei und dass er sich auch vorstellen könne mit 40 noch zu boxen.

ich könnte mir vorstellen, dass er mit der aussage druck auf sauerland und die anderen boxer machen will.

immerhin hat vitali gezeigt, dass es mit 40 noch geht, zumindest gegen mittelmäßige gegner.

und mit der aussage macht er sauerland und helenius, povetkin, boytsov, dimi und all den anderen die auf seinen rücktritt warten um easy nen gürtel abzustauben ganz schön angst:D.

ich hoffe allerdings nicht das er mit 40 noch boxt. er sollte jetzt noch viel kämpfen und dann in 2-3 jahren zurücktreten.
 
Oben