Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Unglaublich, aber Klitschko könnte wohl gegen Donald Duck kämpfen und die Leute würden ins Stadion strömen.

:laugh2::laugh2::thumb:

Es ist halt ungeheuer en vogue mittlerweile mal bei Klitschko zum Boxen zu gehen. Der sportliche Aspekt ist völligst egal, da man ja eh niemandem mehr zutraut die Brüder in Bedrängnis zu bringen. Einfach ein schönes Spektakel mit nem KO gehenden Muskelmann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
na ja erst mal abwarten ob der fight auch wirklich kommt. Wenn ja hätte das schon was von alis oder louis bum of the month tour, wobei die ja wenigstens alle paar wochen geboxt haben. da ist es dann auch OK öfter mal nen bum einzuschieben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Klitschkos sind nunmal 2 Personen, verkaufen sich aber als ein Produkt, so kann man Gegner die der eine hatte mittelfristig nicht nochmal boxen.
So ist es halt nicht möglich wie bei Paquiao und Mayweather die meisten Gegner 2mal zu boxen. Das führt dazu, dass die Liste der bereits besiegten auch bei 2 Kämpfen im Jahr sehr groß ist.

Ich sehe keinen der nun geboxt werden muss, also ist es mir auch relativ egal wer von den unwürdigen eine Chance bekommt, solange man den Gegner noch in die top 20 ranken kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
also die beiden interessantesten gegner sind nat. helenius und povetkin. pulev könnte in nem jahr auch so weit sein.

aber die fights die jetzt kommen sollen sind schon helenius und povetkin. das helenius noch zeit braucht sehe ich auch nicht so. er hat schon einige wirklich solide leute besiegt. außerdem hatte er ne ewig lange amateur karriere, was einerseits heißt, dass er schon viel erfahrung hatte als er pro wurde und andererseits, dass man bei ihm nicht mehr viel verändern kann weil alles schon eingeschliffen ist (wie auch bei povetkin).

Man kann nicht immer alles an der anzahl der fights festmachen. klar hatte er "erst" 16 fights, aber er kam im prinzip ja auch als fast fertiger boxer in die profiszene.

IMO kann man leute die mit mitte 20 nach mehreren hundert amateurfights profi werden nicht mit leuten vergleichen die mit 20 profi werden. gleiches gilt auch für povetkin und pulev.

Die drei sollten es jetzt einfach mal probieren. viel besser werden sie alle drei nicht werden und wer weiß ob sie in ein paar jahren wenn wladi weg sind ne chance haben WM zu werden.

Ich fände es gut wenn wladimir jetzt Povetkin kämpfen würde. dann hätte helenius noch für nen weiteren fight und sollte wirklich langsam bereit sein. denn solche wars wie gegen peter und Liak kosten auch ihn substanz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
also die beiden interessantesten gegner sind nat. helenius und povetkin. pulev könnte in nem jahr auch so weit sein.

aber die fights die jetzt kommen sollen sind schon helenius und povetkin. das helenius noch zeit braucht sehe ich auch nicht so. er hat schon einige wirklich solide leute besiegt. außerdem hatte er ne ewig lange amateur karriere, was einerseits heißt, dass er schon viel erfahrung hatte als er pro wurde und andererseits, dass man bei ihm nicht mehr viel verändern kann weil alles schon eingeschliffen ist (wie auch bei povetkin).

Man kann nicht immer alles an der anzahl der fights festmachen. klar hatte er "erst" 16 fights, aber er kam im prinzip ja auch als fast fertiger boxer in die profiszene.

IMO kann man leute die mit mitte 20 nach mehreren hundert amateurfights profi werden nicht mit leuten vergleichen die mit 20 profi werden. gleiches gilt auch für povetkin und pulev.

Die drei sollten es jetzt einfach mal probieren. viel besser werden sie alle drei nicht werden und wer weiß ob sie in ein paar jahren wenn wladi weg sind ne chance haben WM zu werden.

Ich fände es gut wenn wladimir jetzt Povetkin kämpfen würde. dann hätte helenius noch für nen weiteren fight und sollte wirklich langsam bereit sein. denn solche wars wie gegen peter und Liak kosten auch ihn substanz.

Ich stimme dir zu, viel besser werden die genannten nicht mehr werden.

Man bekommt Povetkin aktuell nicht in den Ring, ist doch normal, dass SE erstmal sicheres Geld mit ihm und dem Titelchen machen will.
Was man von Helenius hört ist auch eher bald soll der EM Titel kommen und nicht ich bin bereit für einen Klitschko.
Diese beiden könnte man nur mit einer Summe in den Ring holen, die weit über ihrem Marktwert liegt.

Auf Pulev scheint SE langfristig nicht so zu setzen, deshalb hat man Helenius mehr TV Zeit und bekanntere Gegner gegeben.
Pulev wäre von daher wohl eher zu bekommen, aber ein richtiger Knaller wäre diese Ansetzung nun auch nicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ich bin gespannt wie RTL das ganze vermarkten wird. Solange man Mormecks Alter, Größe und den KO gegen haye nicht erwähnt, könnte das Marketing aufgehen :rocky:

Auch der gemeine RTL-Zuschauer verfügt über Internet und stößt dann schnell auf Wiki. Und dort steht dann Größe: 1,80 und Niederlage gegen Haye.

Ich will Wladi gegen Helenius.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin gespannt wie RTL das ganze vermarkten wird. Solange man Mormecks Alter, Größe und den KO gegen haye nicht erwähnt, könnte das Marketing aufgehen :rocky:

Ganz einfach: Mormeck hatte selbst Haye schon am Boden und zwang einst Virgil Hill zur Aufgabe, wer kann das schon von sich behaupten.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Nachdem viele das offenkundige Missmatch Adamek gegen Vitali abgekauft haben und Adamek Chancen eingeräumt haben, treibt es Wladimir mit Mormeck einfach eine Stufe weiter. Der wird sich denken: "Wenn die Leute einen schon vor dem Kampf in allen Belängen deutlich unterlegenen Gegner wie Adamek abkaufen, dann kann ich den Leuten auch so einen unterlegenen Boxer präsentieren."
Es ist ganz bestimmt kein Zufall, dass er sich sofort nach dem Adamek-Kampf einen "Adamek-ähnlichen" Kampf besorgt. Leicht verdientes Geld und mit passender Werbung kann man wohl jedes Missmatch als "echte Herausforderung" den Leuten vorgaukeln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Nachdem viele das offenkundige Missmatch Adamek gegen Vitali abgekauft haben und Adamek Chancen eingeräumt haben, treibt es Wladimir mit Mormeck einfach eine Stufe weiter. Der wird sich denken: "Wenn die Leute einen schon vor dem Kampf in allen Belängen deutlich unterlegenen Gegner wie Adamek abkaufen, dann kann ich den Leuten auch so einen unterlegenen Boxer präsentieren."
Es ist ganz bestimmt kein Zufall, dass er sich sofort nach dem Adamek-Kampf einen "Adamek-ähnlichen" Kampf besorgt. Leicht verdientes Geld und mit passender Werbung kann man wohl jedes Missmatch als "echte Herausforderung" den Leuten vorgaukeln.

wobei adamek wirklich ein äußerst legitimer herausforderer war. gegen dieses matchup kann man ja nun wirklich garnichts sagen. denn adamek war ja nicht nur unbestrittener CW champion, sondern hat sich auch im HW mit siegen über estrada und vor allem arreola wirklich empfohlen.

Mormeck ist da ne ganz andere kategorie. der mann hatte ja schon im cruiser seine beste zeit hinter sich. der hat ja wirklich garnichts in nem HW WM fight verloren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem viele das offenkundige Missmatch Adamek gegen Vitali abgekauft haben und Adamek Chancen eingeräumt haben, treibt es Wladimir mit Mormeck einfach eine Stufe weiter. Der wird sich denken: "Wenn die Leute einen schon vor dem Kampf in allen Belängen deutlich unterlegenen Gegner wie Adamek abkaufen, dann kann ich den Leuten auch so einen unterlegenen Boxer präsentieren."
Es ist ganz bestimmt kein Zufall, dass er sich sofort nach dem Adamek-Kampf einen "Adamek-ähnlichen" Kampf besorgt. Leicht verdientes Geld und mit passender Werbung kann man wohl jedes Missmatch als "echte Herausforderung" den Leuten vorgaukeln.

Bitte?
Adamek war in allen Ranglisten unter den ersten 5 und dennoch hat kaum einer an seine Chance geglaubt. Irgendwie hab ich auch erst sehr spät an den Kampf gedacht, die typischen Diskussionen vor dem Kampf in diesem Forum waren sehr selten. Mir kam es auch so vor, als hätte es weniger Werbung gegeben.
Das ganze hat man am Ende auch an den Quoten gesehen, mit 9,5Mio war es die schlechteste Quote der letzten Jahre, wenn man von Vitali vs Sosnowski absieht.

Die Masse der Leute glaubt es gibt keine richtige Herausforderung mehr, wenn selbst dieser Haye der über Jahre angepriesen wurde keine Chance hatte oder der Gegner muss auch 2m sein.

Mormeck lässt sich sicherlich irgendwie verkaufen, aber das hat nichts mit Adamek zu tun.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Nachdem viele das offenkundige Missmatch Adamek gegen Vitali abgekauft haben und Adamek Chancen eingeräumt haben

Adamek war, wie es andere Nutzer hier schon festgestellt haben, Nr.1 WBC-Rangliste - Im Gegensatz zu einem Wladimir-Mormeck-Kampf gibt und gab es absolut nichts gegen diese Ansetzung zu sagen. Es ohnehin eine sinnfreie Unsitte einen würdigen Herausforderer im Nachhinein zur Pfeife zu erklären, nur weil der Weltmeister seinen Job in einer Weise gemacht hat, die dem Herausforderer keine Chance lies. So ist nun mal das Boxen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Adamek war, wie es andere Nutzer hier schon festgestellt haben, Nr.1 WBC-Rangliste [...]

Das ist Rahman bei der WBA auch (warum auch immer), soll Wladimir ihm deswegen jetzt erneut die Schnauze polieren? Schlimmer kann das Match gegen Mormeck eigentlich auch nciht werden. Vielleicht wird es sogar spektakulärer. Ich bin sehr dafür, dass WK Leute boxt, die er eben noch nicht geboxt hat. Wenn Dimitrenko & Co. sich derzeit nicht trauen ist das eben so.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mormeck ist für mich ein sehr schlechter Gegner. Styles make fights, und hier spricht NICHTS für Mormeck. Mit seinen kurzen Armen und langsamen Beinen wird er keinen Treffer landen, da bin ich mir sicher. Ich habe die gesamte Karriere von Mormeck verfolgt und mochte ihn schon im Halbschwer, aber selbst dort war er langsamer als Wladimir. Am Ende sah er im Cruiser aus wie ein Michelin-Männchen und bekam regelmäßig konditionelle Probleme. Im Schwergewicht sehe ich Schwarz für ihn, selbst Minto würde ihn KO schlagen.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Mormeck ist für mich ein sehr schlechter Gegner. Styles make fights, und hier spricht NICHTS für Mormeck. Mit seinen kurzen Armen und langsamen Beinen wird er keinen Treffer landen, da bin ich mir sicher. Ich habe die gesamte Karriere von Mormeck verfolgt und mochte ihn schon im Halbschwer, aber selbst dort war er langsamer als Wladimir. Am Ende sah er im Cruiser aus wie ein Michelin-Männchen und bekam regelmäßig konditionelle Probleme. Im Schwergewicht sehe ich Schwarz für ihn, selbst Minto würde ihn KO schlagen.

Gruß, Competition

Minto glaube ich nicht. immerhin hat er IggyII (der immerhin die eiche böse verprügelt hat:D) und oquendo geschlagen. die leute haben IMO mindestens mintos niveau.

trotzdem ist der fight nat. ein absolutes missmatch und auch überflüssig.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Für mich ebenfalls ein missmatch. Rahman damals war ja eine Verlegenheitslösung für den "gestolperten" Povetkin, aber Mormeck einfach so, ohne Not und als einzige Legitimation ein Platz in den Ranglisten - das finde ich sehr enttäuschend.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
OK, überredet. :D
80 % der WK-Kämpfe sind ja Missmatches. Ich schaue sie mir trotzdem an, immer in der Hoffnung, was Unterhaltsames zu erleben.

Wer kommt denn nächstes Jahr? Dimitrenko, Helenius, Povetkin, Boitzow, Pulew, Solis? Ich glaube nicht unbedingt, dass einer davon 'ne gute Chance hat.

Rahman steht aber aktuell an Nr. 1 bei der WBA und das erschreckt einen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Das ist Rahman bei der WBA auch (warum auch immer), soll Wladimir ihm deswegen jetzt erneut die Schnauze polieren?

Gutes Argument. In der Tat müssen vordere Ranglistenpositionen nicht unbedingt etwas mit gezeigter Leistung und Qualität der geschlagenen Gegner zu tun haben.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Natürlich sind die Klitschko-Kämpfe zur Zeit nahezu alle Missmatches. Aber die sollen wenigstens Boxer kämpfen, die eine Punchers-Chance haben. Leute wie Mormeck könnten einen deckungslosen Klitschko voll an der Kinnspritze treffen und trotzdem würde solch einer wohl nicht KO gehen.
Dann doch Leute wie Mighty Mo. Da hofft man wenigstens auf den Lucky Punch.

Ich fand den Vorschlag hier gut, dass Leute wie Helenius oder Povetkin sich einfach trauen sollten. Sie haben nichts zu verlieren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Den Umstand mag man an sich :crazy: finden, er ist aber trotzdem Realität und absolut nichts Neues.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Lewis, Holyfield, Tyson und co Leuten hinterhergerannt sind und ihnen Angebote unterbreitet haben, die ganz klar erklärt haben, sie wollten nicht kämpfen, aus welchen Gründen auch immer.

Allein die Bezeichnung Herausforderer zeigt ja deutlich die Absurdität der momentanen Situation im Schwergewicht. Ich bin dafür, dass wieder der Herausforderer den Weltmeister herausfordert und nicht umgekehrt :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich fand den Vorschlag hier gut, dass Leute wie Helenius oder Povetkin sich einfach trauen sollten. Sie haben nichts zu verlieren.

Vorschlagen können wir viel, aber wenn SE einen anderen Plan hat, dann bringt es nicht viel. Nochmal Povetkin hat Holy als nächsten Gegner stehen und danach wird es wohl in die Richtung weiter gehen. Helenius will wohl Richtung EM Kampf oder PH bei der WBO werden. Als PH in einem Jahr hat er mehr Erfahrung, Wlad ist ein Jahr älter und es gibt in der Regel deutlich mehr Geld als bei einer normalen Titelverteidigung.
 
Oben