Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gott, ich habe die Karriere der Klitschkos von Anfang an verfolgt, weil die Kämpfe bei DSF immer sehr interessant waren. Ich erinnere mich noch als die beiden damals in Köln in der Satory Halle geboxt haben. Potenzial konnten wohl alle ganz gut erkennen. Aber das die beiden das Schwergewicht mittlerweile so derart beherrschen, hätte ich mir damals nie träumen lassen.

Ich auch nicht. Liegt aber daran, dass ich mir damals auch nicht hätte träumen lassen, dass das HW einen solchen Abstieg erleben würde wie seit 2004.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Also ich persönlich kann sehr gut bei der Gegnerwahl zwischen den beiden Klitschkos trennen.
Davon bin ich überzeugt, wie wohl auch auch die meisten User hier im Forum und auch alle anderen Boxsportfans, die sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen, die Unterschiede erkennen und würdigen können.

Aber die Mehrzahl der TV Zuschauer und wohl auch viele »vor Ort«, goutieren diese Veranstaltungen eben vor allem wegen der »Marke« Klitschko und haben eben nicht diese differenzierte Sicht auf die eigentlichen Verhältnisse. Woran per se ja auch nichts Verwerfliches erkennbar ist.

Nur mit Expertenbesuch wären wohl die meisten Boxveranstaltungen nicht finanzierbar und würden deshalb gar nicht erst stattfinden.

Auch wenn ich Vitali für die #1 im Schwergewicht halte, so hat Wladimir einfach die besserer Gegner im Rekord.
Das stimmt. Gerade deshalb sollte Wladimir seinen Kampfrekord nicht mit dieser unwürdigen Kampfansetzung herabwürdigen.
Die zu erwartenden Häme für Wladimir sind in meinen Augen überflüssig.
Häme ist sicher nicht nötig, aber es schleicht sich der Verdacht ein, dass hierbei das Abkassieren im Vordergrund steht. Sicher auch legitim, aber aus sportlicher Sichtweise ist diese Ansetzung äußerst fraglich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Weißt du, ob denen nicht ein Angebot gemacht wurde? Fury und Arreola haben sich wie erwähnt doch schon geweigert.

Wenn ein Angebot im Raum steht, wenn Verhandlungen begonnen werden, dann steht es irgendwo in der Presse - bei allen genannten Boxern ist davon nichts zu lesen gewesen. Ob ein jetzt nicht oder jetzt noch nicht auch dann gilt, wenn ein konkretes verhandelbares Angebot auf dem Tisch liegt, ist dann immer noch eine ganz andere Frage, es muss mindestens den Versuch geben und diese Versuche sollte man alleine aus Rechtfertigungsgründen auch publizieren, wenn es denn am Ende ein Mormeck sein muss. Davon war nichts zu lesen, nicht einmal als Gerücht. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man es eher lässt, als sich eine solche Farce zu organisieren. Mormeck lebt nur noch von seiner Glanzzeit im Cruiser, ansonsten hat er nichts, was ihn auch nur in die Lage versetzt, eine Runde gegen Wladimir ausgeglichen zu gestalten. Da hätte man ja gleich Luan ein Angebot machen können.

Wie willst du denn Chisora vermarkten? Der gegen einen in Deutschland und wahrscheinlich auch USA unbekannten 2,06 Mann verloren hat.

Das ist völlig egal, wenn man Mormeck ein Angebot machen kann, der im Schwergewicht auch noch nichts Wesentliches geschlagen hat und seine beste Zeit eindeutig hinter sich hat, dann kann man das erst Recht Chisora machen, der zweimal schon einen Vertrag mit Wladimir hatte. Wo soll da der große vermarktungstechnische Unterschied liegen? Mormeck hatte 2007 den Cruisertitel, den kennt in Düsseldorf und im Rest von Deutschland auch kaum jemand.

Cunningham? Klar sein 1. HW-Kampf sollte unbedingt gegen Klitschko sein, wobei ich da auch nicht weiß, ob man noch einen weiteren CW gut pushen kann (okay is bei Mormeck auch nicht anders). "Der mann, der den eisen harten Klopper Huck fast am Boden hatte"

Cunningham war Sparringspartner von Wladimir, ist amtierender IBF-Cruiser-WM und hat bereits über einen Aufstieg nachgedacht. Er ist zwar deutlich kleiner, übertrifft Wladimir aber in der Reichweite und steht im Gegensatz zu Mormeck voll im Saft. Darüber hinaus sind Kämpfe zwischen zwei WMs eines Verbandes in benachbarten Gewichtsklassen so ungewöhnlich nicht.

Tarver? Der hat ja schon fast gegen Rocky verloren;-)

Null Argument :D. Tarver hat bereits im Schwergewicht geboxt und zuletzt - im Gegensatz zu Mormeck - eine gute boxerische Leistung gezeigt.

Valuev? Seit wann probieren die Klitschkos Valuev in den Ring zu kriegen? Da rennt Vitali doch schon wieder hinterher.

Welcher der Klitschkos Valuev bekommt, ist völlig egal. Der Kampf lässt sich jederzeit gut vermarkten und ist durchaus etwas, was so mancher Boxexperte und Fan sehen möchte. Mormeck hingegen wollen nur Fans vom Jisi-Format sehen.

Pulev? Da kann man sicherlich Mormeck noch b esser verkaufen. Wurde hier ja schon irgendwoe erwähnt warum.

Ustinov? Der noch langsamer ist als SNV?

Wenigstens stimmen bei beiden die körperlichen Parameter und sie sind nicht alt und abgetakelt. Ich hätte größte Zweifel, ob es für Mormeck außerhalb Frankreichs gegen diese Beiden reichen würde. M.E. Eher nicht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Auf RTL hat Wladimir dementiert, dass es Mormeck wird.

Nachzusehen auf sport.de (das video mit den Ringen)

Edit zu Roberts:

Ach komm, Cunningham wird noch nen 2. Mal gegen Huck in den Ring gepackt, dabei ********** und dann erst darf Cunningham ins HW. Das wird Sauerland schon geplant haben.

Valuev ist doch eh noch verletzt, da braucht man eh nicht nachfragen. Der wird auch im Dezember nicht fit sein.

Ach wenn Du sagst Chisora sei genauso "schlecht" wie Mormeck, warum sollte man dann Chisora nehmen? Ich würds lediglich verstehen, da der Kampf 2 mal von Wladimir abgesagt wurde. Aber jemanden zu wählen, der grad frisch verloren hat, bringts doch auch nicht

Ich hoffe, dass Wladimirs Dementi stimmt. Das wäre schon sehr komisch, wenn man über Haye und Adamek sagt, sie seien keine Schwergewichtler und dann son kleinen Franzosen in den Ring packt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Frag mich, wie Mormeck an WK rankommen will. Der ist doch fast 20 cm kleiner. Nach dem Aufstieg ins HW wird er sicher auch nicht schneller geworden sein. Bevor der sich an den Mann gewühlt hat, nimmt er Jabs ohne Ende.
Sehe immer noch überhaupt keinen Sinn in der Ansetzung, weder sportlich, noch finanziell oder strategisch. Oder findet der Kampf in Paris statt? WK over Europe...

:thumb:

Jo, das ist auch das, was ich wirklich nicht verstehe. Ein Kampf gegen Mormeck macht doch nur in Frankreich vermarktungstechnisch richtig Sinn. Die Klitschkos können sich den Luxus leisten, auch auswärts risikolos anzutreten. Frankreich wäre sogar in der gleichen Zeitzone für die RTL-Übertragung (das könnte nämlich ein Ausschlussargument gegen Arreola in den USA sein). Wenn schon Mormeck, dann doch bitte in Frankreich.

Dimi wär auch eine gute (im Sinne von vermarktbare) Ansetzung. Versteh nicht, wieso der Kampf nicht kommt. Kohl ist ja finanziell nicht gerade aus Rosen gebettet. Vermutlich ist Dimi die Vorbereitungszeit zu kurz.

Sehe ich genauso. Ich habe ja schon ein paar Seiten vorher auf Dimi als nächsten Wladimir-Gegner gesetzt und kann immer noch nicht verstehen, warum da noch keine Verhandlungen geführt wurden. Der Kampf macht doch jetzt in jeder Hinsicht Sinn. Sportlich gibt es schlimmeres und marketing-mäßig nichts besseres.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:thumb:

Jo, das ist auch das, was ich wirklich nicht verstehe. Ein Kampf gegen Mormeck macht doch nur in Frankreich vermarktungstechnisch richtig Sinn. Die Klitschkos können sich den Luxus leisten, auch auswärts risikolos anzutreten.
Sportlich gesehen ja, aber "über dem großen Teich" will sie ja keiner sehen und in Deutschland füllen sie sogar die Stadien, wenn sie gegen Nowitzki antreten würden, wie letztens jemand auf ESB sehr witzig und zugleich zutreffend kommentierte.

Sehe ich genauso. Ich habe ja schon ein paar Seiten vorher auf Dimi als nächsten Wladimir-Gegner gesetzt und kann immer noch nicht verstehen, warum da noch keine Verhandlungen geführt wurden. Der Kampf macht doch jetzt in jeder Hinsicht Sinn. Sportlich gibt es schlimmeres und marketing-mäßig nichts besseres.
Ich kann mir das auch nur damit erklären, dass man im Dimitrenko-Lager mindestens noch den Rücktritt Vitalis abwarten will um dann irgendwann an einen Titelkampf zu kommen, bei dem der Gegner nicht Klitschko heißt. Bis dahin wird der gute Sascha auf dem EM-Thron "geparkt" und erzählt den Leuten, dass er sein Leben lang schon davon träumt, Schmelings Erbe anzutreten.

Jetzt, wo er als Deutscher antritt, wäre es auch eine seltsame Situation, wenn die in Deutschland "adoptierten" Ukrainer vom Publikum geliebt und gefeiert würden während der deutsche Boxer auf deutschem Boden kaum Sympathien genießen würde. Vielleicht will man auch dieses Szenario vermeiden, wer weiß?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Kurze Frage... was steht denn bei WK nun an? Pflichtverteidigung oder Freiwillige?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot unterbreiten muss, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann...

Uninteressant, ob sich darunter Boxer befinden, die sich noch nicht oder niemals bereit fühlen...

Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot machen kann und die man in Erwägung ziehen sollte, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann..


Jetzt sind wir also schon soweit, dass der Champion seinen potenziellen Herausforderern hinterherrennen und sie darum bitten muss, doch so gnädig zu sein, gegen ihn anzutreten :crazy:

Dass der Champ jemandem der sich nicht einmal traut, den Champion herauszufordern, ja sogar sich einnässend wegrennt, hinterrennt und ein Angebot nach dem anderen macht, ist doch nun wirklich völlig hirnrissig und völlig entgegen der Natur der Sache. Das ist nun wirklich das Letzte, was ich dem Waldemar vorhalten würde.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Solange Solis noch nicht wieder fit ist, sollte man Haye, Povetkin und Helenius ein gutes Angebot machen. Alle anderen Kämpfe machen imho sportlich keinen Sinn.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Jetzt sind wir also schon soweit, dass der Champion seinen potenziellen Herausforderern hinterherrennen und sie darum bitten muss, doch so gnädig zu sein, gegen ihn anzutreten :crazy:

Dass der Champ jemandem der sich nicht einmal traut, den Champion herauszufordern, ja sogar sich einnässend wegrennt, hinterrennt und ein Angebot nach dem anderen macht, ist doch nun wirklich völlig hirnrissig und völlig entgegen der Natur der Sache. Das ist nun wirklich das Letzte, was ich dem Waldemar vorhalten würde.

Naja....es gibt ja noch einen Unterschied zwischen einer realistischen Selbsteinschätzung und Hosen voll.

Für Fury und Helenius ist es noch zu früh und beide haben noch Entwicklungspotential. Das kann ich durchaus verstehen.

Bei Pove ist Atlas wohl der Faktor. Verliert Pove ist das der ultimative Beweis, dass Teddy es nicht vermag, einen Boxer entsprechend seinen Vorstellungen umzuarbeiten, so dass der gegen die Ks gewinnt. Da ist sein Ego gefährdet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Jetzt sind wir also schon soweit, dass der Champion seinen potenziellen Herausforderern hinterherrennen und sie darum bitten muss, doch so gnädig zu sein, gegen ihn anzutreten :crazy:

Natürlich ist das so und absolut nichts Neues. Bei freiwilligen Verteidigungen eines Titels sucht das Management/Promoter/Matchmaker des Titelverteidigers nach einem Herausforderer. Entweder die potenziellen Herausforderer stehen Schlange bzw. Einige bringen sich selbst ins Gespräch oder man hat einen bestimmten Boxer im Auge, der sich unter wirtschaftlichen/sportlichen/risikominmierenden/rufsteigernden Gründen besonders eignet.

Weiß nicht, was für Dich daran so überraschend ist. In einer Gewichtsklasse, in denen der Abstand zwischen der Spitze und den Herausforderern so groß ist, passiert es eben, dass die potenziellen Herausforderer, Kronprinzen, heißen Talenten etc. lieber warten, bis die Nr. 1 die Karriere beendet hat. Den Umstand mag man an sich :crazy: finden, er ist aber trotzdem Realität und absolut nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Puritty passt nicht. Der war damals der prominenteste Gegner den Wladimir bis dato hatte und Klitschko war noch nicht Weltmeister. Aber jetzt vielleicht. Warum nicht? Könnte man doch auch gut vermarkten. Die späte Rache oder sowas. Oder halt Sanders.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hmm stimmt, Puritty stand damals punktemässig auf gleicher Höhe wie Wladimir. Sanders möchte heute bestimmt niemand mehr sehen. Also doch ein Bewerbungsturnier. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vom Rekord ist klar Helenius der ambitionierteste. Ich kenn ihn fast garnicht, aber wenn der schon alles KO geschlagen hat ist beatlich.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Der Kampf gegen Mormeck scheint nun ON zu sein. :clown:
Steht zumindest seit gestern Abend bei Boxrec drin.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7035&cat=boxer

Selbst ein Kampf gegen Dimitrenko wäre sportlich hochwertiger. Wahrscheinlich ist es sportlich sogar mehr wert, wenn Wladimir stattessen paar Tage mit Kumpels gegolft hätte.

Tja, wie es zur Zeit aussieht, läuft alles auf Mormeck hinaus. Hatte bis zuletzt gehofft, dass uns dieser Mist erspart bleibt. Das Beste an der Geschichte ist, dass auch dieser Kampf in der großen Arena mit 50000 Zuschauern stattfinden soll. Unglaublich, aber Klitschko könnte wohl gegen Donald Duck kämpfen und die Leute würden ins Stadion strömen.

Dass so ein Kampf zustande kommt, spricht wirklich Bände. Mausetot ist es, das Schwergewicht. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
Oben