trades zu saisonbeginn?


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehr richtig @expert

das schlägt ja in die gleiche Kerbe, was ich angemerkt habe.

Die Tradelosephase ist um ca. 2 Spieltage länger

Dann hat man Anfangs nur einen Trade

und das für 3 Spieler mehr

dafür hat man hinten raus natürlich mehr Trades.

Das Spiel verändert dadurch gerade in den ersten 2-3 Monaten sein Gesicht gewaltig.

Entweder man gibt einen Trade von Anfang an frei oder man kann einen kaufen von anfang an, dann ist es ja jedem selbst überlassen.

Oder zumindest den ersten Trade am 26.11. freigeben.

da aber alle mit den neuen Regeln fertig werden müssen ist es eigentlich egal und die praxis wird es dann darstellen.

Derjenige der keine Verletzten hat wird nachher sagen... war doch prima...

usw.

Mir war immer daran gelegen die 'Glücksphase' wo man nicht reagieren kann einzuschränken. Bis man die 3 Trades dauert es vom 31.10.-17.12.

ich finde das ein bisschen krass und das bei weniger Geld bzw. mehr Spielern.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum die Trades nun wöchentlich vergeben werden. Bei entsprechenden Verletzungen bzw. nicht erbrachten Leistungen im November werden die meisten Manager wohl versuchen ihr größtes Sorgenkind so schnell wie möglich loszuwerden und keine weiteren DNPs in Kauf nehmen. Dabei werden aufgrund der neuen Regelung allerdings lediglich 1:1 Trades möglich sein. Das Kaufen von Trades um Busts loszuwerden lohnt aus den bereits angesprochenen Gründen nicht. Damit werden Trades, die mehrere Spots umfassen weniger lukrativ, da man auf den 2. bzw 3. Sonntag warten muss, um diese durchführen zu können, was mMn einen Teil des Reizes, der in den Trades liegt, nimmt.
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Ich bin auch absolut der Meinung das die Tradefreie Phase zu saisonbeginn gehalten werden muss! Denn hier liegt genau wie crunchie es sagt die große Herausforderung bzw der reiz des Spiels. Sich vor der Saison geschickt ein Team zusammenstellen und dann die Früchte dieser Arbeit ernten. :thumb: ( auch wenns mal faule Früchte sind)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Da hab ich noch einen ganz heißen Tipp für euch...:licht:
Beim Managerspiel der BBall-Zeitung mit den 6 großen Buchstaben(auch bekannt als SLAM-Abschrift) könnt ihr auch ganz viele Sleeper finden...aber das beste ist dann ohne reagieren zu können monatelang zuschauen was euer Team so macht, dann gibts sogar noch 3 Trades und am Ende tolle Playoffs...:belehr:
Leider kostet der "besondere Reiz" dort etwas Geld...
Nee, war nur Spaß...auch ohne Notfall-Trade wirds ne tolle Saison!

Hab noch ne Idee für ein Premium-Feature, es wäre sehr nützlich wenn man in der Spieler-Übersicht sehen könnte in wieviel Teams der jeweilige Spieler gerade beschäftigt ist...das wäre für jeden nützlich und man könnte das nicht durch ne selfmade Excel-Tabelle aushebeln, da diese Daten ja nicht verfügbar sind...wär auch interessant dann zu sehen ob auch viele andere die "geheimen" Super-Sleeper gefunden haben! (was wiederum einige von ihrer Selbstüberschätzung kurieren würde):p
good luck everyone! :wavey:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
KG 21 schrieb:
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum die Trades nun wöchentlich vergeben werden. Bei entsprechenden Verletzungen bzw. nicht erbrachten Leistungen im November werden die meisten Manager wohl versuchen ihr größtes Sorgenkind so schnell wie möglich loszuwerden und keine weiteren DNPs in Kauf nehmen. Dabei werden aufgrund der neuen Regelung allerdings lediglich 1:1 Trades möglich sein. Das Kaufen von Trades um Busts loszuwerden lohnt aus den bereits angesprochenen Gründen nicht. Damit werden Trades, die mehrere Spots umfassen weniger lukrativ, da man auf den 2. bzw 3. Sonntag warten muss, um diese durchführen zu können, was mMn einen Teil des Reizes, der in den Trades liegt, nimmt.

Finde ich auch schade / unglücklich.

Warum wurde das System mit den 3 Trades zu Monatsende denn überhaupt geändert ? Wie schon oft gesagt kann es vorkommen und wird es sicherlich auch, dass es wieder viele Manager geben wird, die am Ende der 1 Phase (sprich zum 1 Trade) 2-4 verletzte Spieler haben werden.

Und sich dafür dann 4, 5 oder 6mio an Capspace zu saven (bei noch weniger Geld als letzte Saison für einen Startspieler) wird schwer genug.


Ich finde die tradefreie 1 Phase gut, die Spannung (Verletzte, Sleeper,..) bleibt erhalten; dann aber bitte mit 3 Trades zum Monatsende (30.11.) um direkt reagieren zu können.

Noch eine Frage zum Gehälterupdate; bleibt das beim alten (jeden Sonntag) ?


bye.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Schade...Mit diesem neuen System brauche ich mich gar nicht registrien da ich bald nur sehr wenig Zeit habe um online zu sein...Mit 3 trades am Monatsende hätte ich es versuche können aber jede Woche...unmöglich
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
rOsHi schrieb:
Schade...Mit diesem neuen System brauche ich mich gar nicht registrien da ich bald nur sehr wenig Zeit habe um online zu sein...Mit 3 trades am Monatsende hätte ich es versuche können aber jede Woche...unmöglich

das ist eine frage der sichtweise. warum tradest du nicht einfach am monatsende, dann hast du sogar 4 trades. wenn dein team am anfang passt, spielt es nämlich später kaum eine rolle, wann du tradest.

ich finde, einige sehen das hier viel zu krass. als ob alle nun jede woche traden würden. und als ob das die einzige möglichkeit wäre, vorne zu sein.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Cuttino schrieb:
das ist eine frage der sichtweise. warum tradest du nicht einfach am monatsende, dann hast du sogar 4 trades. wenn dein team am anfang passt, spielt es nämlich später kaum eine rolle, wann du tradest.

ich finde, einige sehen das hier viel zu krass. als ob alle nun jede woche traden würden. und als ob das die einzige möglichkeit wäre, vorne zu sein.


Das ist ja irgendwann auch nicht das Problem. Aber gerade zu Beginn wenn viele Leute Verletzte haben werden und dann nur 1 Trade bzw. durch teuren Kauf bei weniegr Geld noch 1 mehr ... das ist zu wenig. Nur meine Meinung ;) !

Big Shot Rob: Wann gehts denn jetzt los?

-> will auch wissen ;D !
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hey, wenn mich jetzt noch eine fragt, wanns losgeht, gehts überhaupt nicht mehr los. :rolleyes:

ihr werdets schon merken, wenn es losgeht.
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Stimmt echt, man sollte Anfang Dezember vielleicht 2,3 Trades gutgeschrieben bekommen! Weil man ja den ganzen November ohne die wöchtenlichen auskommt... Dann Ende November-Anfang Dezember 2,3 Trades und ab da die wöchentlichen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Cuttino schrieb:
das ist eine frage der sichtweise. warum tradest du nicht einfach am monatsende, dann hast du sogar 4 trades. wenn dein team am anfang passt, spielt es nämlich später kaum eine rolle, wann du tradest.

ich finde, einige sehen das hier viel zu krass. als ob alle nun jede woche traden würden. und als ob das die einzige möglichkeit wäre, vorne zu sein.

Naja probieren werde ich es ja, ich muss immerhin meinen 21. Platz verteidigen :D

Das Starter Team muss aber sehr sehr gut sein (ich sag jetzt schon an alle die kommen und fragen wer die sleepers sind...ich sag dieses Jahr nix :D )
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Das Starter Team muss aber sehr sehr gut sein (ich sag jetzt schon an alle die kommen und fragen wer die sleepers sind...ich sag dieses Jahr nix :D )

das wäre doch mal die perfekte ansage fürs Forum hier ;)

tauscht euch untereinander per PN, Messenger oder was weiß ich aus, aber im Forum lasst die Spieler einfach mal unerwähnt. Das würde dann auch das leidige Thema aus der Welt schaffen :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also 2 tardes sollten es dann doch sein wenn der dezember beginnt.
bin sogar eher für 3 und dann 14tägig 2 trades nachschieben(wegen verletzungen, combos usw)
gründe sind schon angesprochen worden.
aber cut wirds schon richten,vielleicht baut er noch was um?????

da am anfang des dezembers 3 trades freigeschaltet würden würde ich nach 14 tagen nur einen weiteren dazugeben und ab da dann 14 tägig 2.

macht für den dezember dann ungefähr 6 trades(hab keinen kalender da) und für die andern monate dann etwa 4 trades,was bei 15 spielern echt nicht zuviel ist.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Joey schrieb:
das wäre doch mal die perfekte ansage fürs Forum hier ;)

tauscht euch untereinander per PN, Messenger oder was weiß ich aus, aber im Forum lasst die Spieler einfach mal unerwähnt. Das würde dann auch das leidige Thema aus der Welt schaffen :D
Subscribe.

Auf der anderen Seite freue ich mich auf die alljährlichen (sachlichen) Diskussionen hier fast genau so wie auf das Fantasy Game selbst. Das Warten hat ein Ende!:)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ich finde, einige sehen das hier viel zu krass. als ob alle nun jede woche traden würden. und als ob das die einzige möglichkeit wäre, vorne zu sein.

Ganz meine Meinung! War vor 2 (oder warens 3) Jahren auch nicht anders mit den wöchentlichen Trades. also ist das quasi "back to the roots" :D

Wo die meisten allerdings schon recht haben ist, dass man bei 15 Spielern in den ersten 4-5 Wochen sehr leicht mehr Verletzungen, Ausfälle Formkrisen, etc. zusammenbringt als man mit 1 Trade lösen kann.

Daher würde ich es auch für sinnvoll erachten die im November gesperrten Trades (oder zumindest einen Teil davon) Anfang Dez. nachzureichen.

Als es das letzte mal eine wöchentliche Trades ausgehandelt, mußte das Team erst nach Sasionbeginn feststehen, da ists leichter die ganz faulen Eier rauszulassen. Wer aber z.B. 2 Brawl-Protagonisten und einen Verletzten im Team hat, der braucht sonst bis Weihnachten um das ausgemerzt zu haben.

Generell wäre ich also dafür heuer u Beginn mit Trades nicht so zu geizen, denn die jenigen, die mit weniger Trades auskommen können diese Ja verkaufen und so den Teamwert steigern.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Also ich werd mir ein bissl cap aufheben, mal sehen ob ichs für nen Trade brauche, bei der Sleeper-Schwemme dieses Jahr werde ich eh kaum 60 mios vollkriegen ...aber 2 Trades Anfang Dezember wären schon notwendig, sonst ist es, wenn man Pech hat unmöglich sein Team von Verletzten zu säubern und dann läuft man wie schon erwähnt immer hinterher...
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich fände es gut, wenn es einen Trade im ersten Monat gibt. Und zwar einen, den man NUR im ersten Monat einsetzten kann, dann verfällt er. Und diesen einen kann man NUR nutzen wenn ein Spieler verletzt ist. Es darf NUR ein Spieler mit dem gleichen Gehalt oder billiger geholt werden. Das fände ich eine gute Lösung.
 

Mowl

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
mal ne Frage:

ab wann ich mir Trades kaufen?
NOrmal traden ab dem 03.12. is klar....aber wenn sich eine von meinen Flöten verletzt,kann ich mir dann auch nach einer Woche schon einen Trade kaufen?
Kein Bock auf den Nene-Effekt vom letzten Jahr.....
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Mowl schrieb:
mal ne Frage:

ab wann ich mir Trades kaufen?
NOrmal traden ab dem 03.12. is klar....aber wenn sich eine von meinen Flöten verletzt,kann ich mir dann auch nach einer Woche schon einen Trade kaufen?
Kein Bock auf den Nene-Effekt vom letzten Jahr.....


"Für den November wird es keine Trademöglichkeiten geben, um die Teilnehmer zu belohnen, die von Beginn an ein sehr gutes Team zusammengestellt haben."

Ein bißchen nervenkitzel muss doch auch sein :)
 
Oben