trades zu saisonbeginn?


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
multipositions waren blödsinn meiner meinung nach, weil sie teils nicht gerechtfertigt und zum größten teil, das spiel viel zu leicht gemacht haben.. auch im hinblick auf trades ausklügeln, so dass man immer die mindestmenge auf der jeweiligen position hat. ich glaub bei mir waren letzte saison am ende fast alle doppelt... das war von dem gedanken her, dass mindestens 442 o.ä. spieler da sein müssen, unsinnig.

und für mich sind z.b. beide jungen magic ein C, genauso wie Dirk ein F ist, selbst wenn er C spielen sollte... Diaw ist auch nicht so leicht, dürfte aber entweder G oder F sein, wobei er von der Spielart seiner letzten Saison als PF agieren dürfte, also F.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
das finde ich auch. So lange Cat die Positionen den Spielern gut zuordnet, ist alles kein Problem und mMn eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr.

Aber erstmal will ich dann sehen, wie die einzelnen Spieler zugeordnet sind, gerade im großen Bereich ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bei einer 5-5-2-3-verteilung der positionen sind die mehrfachpositionen nicht so wichtig. wenn z.b. dwight howard als center durchgeht und ihr aber schon 2 center habt und dwight howard als forward seht, dann holt ihn euch halt für die beliebigen positionen.

unstrittige positionszuordnungen wird es ganz sicher nicht geben. am ende wird es so sein, wie ich es festlege. boris diaw ist also forward. :D

ist aber auch egal. müssen schließlich alle mit leben. macht das ganze wieder etwas schwieriger. das feedback war in dem punkt geteilt und somit hab ich mich halt subjektiv entschieden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wöchentliche Trades??

wir hatten glaube ich 3 Trades pro Monat letztes Jahr.

Wöchentliche Trades heisst....

wieviele pro Monat...???
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Billups schrieb:
wir hatten glaube ich 3 Trades pro Monat letztes Jahr.

Wöchentliche Trades heisst....

wieviele pro Monat...???

So viele wie ein Monat Sonntage hat :belehr:

PS: was die Multipositionsspieler angeht vertraue ich voll und ganz auf Cuttinos Riecher.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Tradefreie Phase

wenn man bedenkt dass die Saison am 31.10. an einem Dienstag anfängt und er erste Sonntag im Dezember der 03.12. ist, dann sind das schon fast 5 Wochen.

Ich finde, dass ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Billups schrieb:
wenn man bedenkt dass die Saison am 31.10. an einem Dienstag anfängt und er erste Sonntag im Dezember der 03.12. ist, dann sind das schon fast 5 Wochen.

Ich finde, dass ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.

weder noch, es ist genau so, wie es immer war. mit dem unterschied vielleicht, dass die saison noch im oktober beginnt und der erste sonntag im dezember der 3.12. ist.

letzte saison war es 1.11. und 2.12.


zu den trades: es werden definitiv mehr trades als letztes jahr. dafür kann man allerdings auch trades verkaufen und was viel wichtiger ist, man hat auch 15 statt 12 spieler im team.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
letztes Jahr wurden 3 Trades am 30.11. gutgeschrieben....


das ist dann schon ein Unterschied....
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Falls Du Bedarf hast jemanden fest zu nageln, dann bitte nicht mich :p ;)

ich wusste dass das kommt, nur ist mir gerade kein anderes Wort eingefallen (*Stress*) :wall: :D
 

Redman

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
L.E.
bin für zumindest einen trade!

mir ist es bereits die letzten 2 jahre passiert das sich zu beginn der saison 2 meiner leistungsträger verletzt haben, was mich eine gute platzierung gekostet hat
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
@ cuttino:
Orientierst du dich bei der Positionszuordnung an den Playerprofiles von nba.com oder ESPN oder den Depth Charts von Hoopshype?Das ist alles so unterschiedlich!?!?!?:confused:
Oder geht es da nach deinem Bauchgefühl?:kotz: :laugh2:
Also Howard ist bei NBA.com ein klarer Forward!!
Und Toni Battie spielt auf jeden Fall Center wenn er auf dem Feld steht...da aber die Magic nur 3 brauchbare Big Man haben, wäre es nicht so toll wenn alle als Center gelistet würden...:skepsis:
Denke mal du(Cuttino) wirst das schon ausgewogen hinbekommen, wer warum welche Position spielt...:thumb:
zu Amaré: also diese 3 verkorksten Humpelspiele als Grundlage für die Preisberechnung zu nehmen ist so sinnvoll wie ein Preisupdate nach 5 Spieltagen...der hat quasi nicht gespielt und wer weis ob er wieder der alte wird!?Für 0,5 wäre er der diesjähringe Hill oder Ford und zumindest ich fand es die letzten 2 mal immer ganz lustig das es einen Spieler gab, an dem keiner vorbeigekommen ist...
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ok, Bullshit! Habs grad bei Hoopshype gelesen...Brian Hill hat Howard als Starting Center gesetzt und Battie als Starting PF!!Damn, Battie wollt ich nicht haben...:cry:
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
wenn der plan mit 15 spielern und gutschrift eines trades pro woche umgestzt wird, entsteht aus meiner sicht ein problem:

nach dem ersten monat sind von 15 leuten realistisch 3 verletzt oder nicht im einsatz. die muss man ja loswerden. dann rennt man in den ersten wochen mit immer nur einem trade der musik hinterher.

deshalb vielleicht zu dem wöchentlichen trade gleich am ersten dez-sonntag 2 trades dazu. sonst verabschiedet sich die hälfte der manager dann sofort ;-))
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
xpert schrieb:
wenn der plan mit 15 spielern und gutschrift eines trades pro woche umgestzt wird, entsteht aus meiner sicht ein problem:

nach dem ersten monat sind von 15 leuten realistisch 3 verletzt oder nicht im einsatz. die muss man ja loswerden. dann rennt man in den ersten wochen mit immer nur einem trade der musik hinterher.

deshalb vielleicht zu dem wöchentlichen trade gleich am ersten dez-sonntag 2 trades dazu. sonst verabschiedet sich die hälfte der manager dann sofort ;-))

dann musst du dir halt nen Trade kaufen oder auch zwei ;)
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Joey schrieb:
dann musst du dir halt nen Trade kaufen oder auch zwei ;)

erinnert euch an letzte saison. da wurde doch nur gejammert wegen der vielen verletzungen. bei 15 spielern sinds im schnitt nochmal 25% mehr.

bis zum jahresende ist mit diesen regeln ein grossteil der leute mit dem ausstausch verletzter spieler oder nicht eingesetzter spieler (deren anteil im kader wird auch steigen, weil man mit nem geringeren budget einfach weniger qualität kaufen kann) beschäftigt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
jammern tun wir doch alle. Du bist da keine Ausnahme :laugh2:

Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. Hau ich am Anfang der Tradephase (sprich am ersten) alle meine drei Trades raus, bin ich den Monat über blank und kann bei Verletzungen nicht mehr reagieren. So kassiert man auch über das F-Jahr hin gesehen einige DNPs.

Wenn du nun pro Woche einen traden kannst, dann kannst du selber entscheiden wen du tradest, ob es sich lohnt oder ob du die DNPs nicht doch in Kauf nimmst. Ob du dann am Monatsangang deine DNPs hast oder am Ende, spielt eigentlich keine Rolle ;)

Du hast sogar noch einen Vorteil. Verletzt sich dein Starspieler, verpasst du nur max. 4-5 Spiele bis zum nächsten Trade. Das war letztes Jahr noch ganz anders.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ich stimme Joey vollkommen zu. Der Reiz des ersten Monats liegt doch darin, dass jeder auf der Suche nach dem einen Sleeper ist, mit dem kaum jemand gerechnet hat. Bei einem Roster von 15 kann man noch mehr billigere Spieler einbauen, in der Hoffnung einen Steal zu landen. Folglich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man daneben greift (siehe Kwame und Darko letztes Jahr). Kommt dann noch ein Star, der unter seinen Möglichkeiten spielt oder ein Verletzter dazu, würde der erste Monat einen ganz weit zurückwerfen. Und um die Option, sich Trades zu kaufen, zu nutzen, muß man seinen besten Spieler verkaufen. Viel besser steht man danach auch nicht da, weil die abgegebenen Graupen fast nichts wert sind und das Geld, das man für den besseren Spieler bekommen hätte für die Trades draufgegangen sind. MMn ruiniert einem dann sowas schnell den Spielspaß. Also bitte einmalig zum Dezember 3 Trades freischalten.
 
Oben