trades zu saisonbeginn?


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
mit den Sleepern hat Crunchtime natürlich recht. Eine Verkürzung der Tradefreien Phase würde beiden Seiten entgegen kommen.

Der Glücksfaktor wird reduziert und die Sleeper weiterhin geschützt.

oder jemand hat noch eine Idee, wie man das mit den Sleepern in den Griff bekommt.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Da habe ich schon drüber nachgedacht, ist besser wenn man nur einen Trade vor Beginn der Tradephase kaufen darf, zu einer Wurstmasse wird das Spiel dadurch aber nicht...man muss schon auch noch 15 gute Spieler finden, wegen einem nachgekauften Sleeper im ersten Monat wird das Spiel nicht entschieden...wegen einem verletzten Superstar(oder 2) könnte es aber verloren sein...
Was nützt es wenn sich nach 3 Wochen Leute nicht mehr einloggen und die Saison abschreiben...:confused:
Das "Problem" dabei ist eigentlich nur das so etwas wie eine dominante Strategie entsteht, d.h. es gibt einen one best way und der wäre: cap für einen Verletzungs oder Sleeper-Nachholtrade aufheben und falls keine Verletzung passiert einen sleeper nachzuholen...
Für Mehr-Recherchierer wäre es aber nur ein Nachteil wenn sie die 15 perfekten Spieler von Beginn an hätten...und ob das dann ein Nachteil ist!?!?!?
Im anderen Fall könnte der Checkerdas was am meisten nach Fehlgriff aussieht gegen einen verpassten break-out Spieler eintauschen, falls er keine Verletzung hatte! Der Punkt ist mMn das man einen Spieler austauschen darf, anstatt hilflos zusehen zu müssen wie die Sason den Bach runtergeht...die restlichen 14 (busts?) müssen bleiben...
Ich glaube nicht das der Recherchier-Vorteil dadurch verloren geht, wobei der einzelne Manager nicht davon ausgehen sollte das er zu den "wenigen" gehört die sich informieren und dadurch die besten Sleeper finden...
MfG :)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Billups schrieb:
mit den Sleepern hat Crunchtime natürlich recht. Eine Verkürzung der Tradefreien Phase würde beiden Seiten entgegen kommen.

Der Glücksfaktor wird reduziert und die Sleeper weiterhin geschützt.

oder jemand hat noch eine Idee, wie man das mit den Sleepern in den Griff bekommt.


Allzuviel Spielraum ist hier aber leider nicht gegeben. Eine zu kurze Sperrpahse sorgt für arg unrealistische Gehaltsausreißer nach unten genauso wie nach oben.

Wenn z.B. ein Ray allen nach einem fulminanten Saisonstart plötzlich 16 Mios kostet ein Kobe, der die ersten 2 Wochen nur 25 Minuten spielt, weil ihm seine Verletzung noch etwas zu schaffen macht und dann aber Vollgas gibt um 5 Mios zu haben ist, dann ist IMHO keinem geholfen.

Edit:
Noch ein Vorschlag - Wie wäre es mit folgender Trade-Regel für die Sperrphase: Jeder verpulvert seine volle Kohle(Originalgehälter bleiben bis November gleich) und darf ab Woche 1 einmalig 1 Spieler gegen einen mindestens(!) 5 Mio billigeren austauschen. Da kann man sich bei Superstarinjuries Brawl-Sperren, etc. aushelfen - SleeperTaktisch sollte allerdings kaum ein Gewinn zu erzielen sein. Denn auch die größten Sleeper haben in den letzten Jahren (Flip Murray, TJ Ford, Smush Parker, Randolph, Wade, Amare, ...) eigentlich nie mehr als 5 Mios zugelegt. Sollte man allerdins 13 Mios in LeBron investieren und dieser bricht sich beide Beine kann man noch immer jemanden wie Joe Johnson oder Chauncey Billups nachholen und die Saison ist noch zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Allzuviel Spielraum ist hier aber leider nicht gegeben. Eine zu kurze Sperrpahse sorgt für arg unrealistische Gehaltsausreißer nach unten genauso wie nach oben.

Wenn z.B. ein Ray allen nach einem fulminanten Saisonstart plötzlich 16 Mios kostet ein Kobe, der die ersten 2 Wochen nur 25 Minuten spielt, weil ihm seine Verletzung noch etwas zu schaffen macht und dann aber Vollgas gibt um 5 Mios zu haben ist, dann ist IMHO keinem geholfen.

Edit:
Noch ein Vorschlag - Wie wäre es mit folgender Trade-Regel für die Sperrphase: Jeder verpulvert seine Volle Kohle und darf ab Woche 1 einmalig 1 Spieler gegen einen mindestens(!) 5 Mio billigeren austauschen. Da kann man sich bei Superstarinjuries Brawl-sperren, etc. aushelfen - SleeperTaktisch sollte allerdings kaum ein Gewinn zu erzielen sein (wer steigt schon um 6 Mios im Wert?)


das ist es!!

diese lösung ist perfekt und ich denke so muss man die tradephase auch nicht verkürzen!

hat man zB zuviel gesoffen am abend vor der sperrphase und holt sich um suff noch tmac ins team anstatt dirk oder so, und tmac verletzt sich nach einer woche, dann kann man ihn z.b. gegen okur traden und verliert dadurch immerhin nicht ganz so viele fp.

die perfekte lösung kptn!
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Also die perfekte Lösung ist das mit Sicherheit nicht, bei einem Durchschnittsgehalt von 4,0 mio einen Betrag von 5,0 mios für nen Spielertausch verbrennen zu müssen ist nicht so toll...dann könnte man es gleich so lassen wie es ist!
Wenn man die Strategie verfolgt keinen Spieler über 7 mios zu verpflichten und auf ein ausgeglichenes Team setzt könnte man dieses feature nicht sinnvoll nutzen...12 Spieler würden dann gar nicht in Frage kommen, 5,25 mio Spieler auch nicht, obwohl Leistungsträger...
Also das Modell mit den 5 mio ist wenn man mal genau nachdenkt reine Augenwischerei...also nutzlos!
Ich finde die fairste Lösung ist jedem die Möglichkeit zu geben 2,5 mio als Versicherung zur Seite zu legen, und dann damit zu machen was er will:
*Aufheben...und nach 4 Wochen wieder einsetzen
*Trade kaufen und wenn erforderlich EINEN Verletzen austauschen
*Trade kaufen und wenn keine Verletzung vorliegt den Trade taktisch bestmöglich einsetzen
Gehälterupdate wäre dann 1 Woche vor Beginn der Tradeperiode sinnvoll, da hat dann jeder Spieler auch schon 10-12 Spiele auf dem Buckel hat...
die Effekte mit ner guten Phase eines Spielers gibt es sowiso immer zu Saisonbeginn...und wenn Ray Allen 16 Super-Spiele macht, gratuliere ich allen neidlos die ihn im Team haben!

@ cuttino: gibt es eigentlich jedes Wochenende zum Gehälterupdate einen Trade oder monatlich 3-4?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ein paar infos für das neue spiel:

- keine innovative sonderlösung für trades zum saisonbeginn, stattdessen das übliche warten auf den ersten gemeinsamen trade.

- 15 spieler, 60 mio.

- trades können ge- und verkauft werden.

- keine multipositionsspieler mehr.

- wöchentliche trades ab dezember.


anmeldestart wird wohl 1. oktober sein. anmeldeschluss ist der letzte oktobertag, also ein paar stunden vor tip off.

btw: der roster-reset-button existiert auch schon. ;)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Die Idee vom Kptn ist zwar sehr gut, nur hat Mad Max genau auf den Schwachpunkt hingewiesen, den es gibt. Als Alternativlösung schlage ich dann die prozentuale Umrechnung vor.

Wenn man, wie vorher angesprochen, von einem 13 mio LeBron James zu einem 8 mio Okur wechseln darf, hat man einen Verlust von 38,46 % zu befürchten. Das wäre meiner meinung nach zuviel. Einen prozentualen Verlust von 30 % wäre mir lieber. Ausserdem sollte man eine Grenze setzen, bis wann solche Verluste enstehen. Denn bei einem 0,5 mio Mann macht das wiederum keinen Sinn mehr. Da würde ich vorschlagen, die Grenze bei 1,5 mio anzusetzen.

Ansonsten ist der Gedankengang vom Kptn erste Sahne.:thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
ich finds so wie es jetzt ist bzw. sein wird, super. Das hat sich bewährt, der November ist der Zittermonat und ab Dez. kann man dann selber ins Geschehen eingreifen, dazu wird das Spiel durch die wöchtentlichen Trades etwas anders.

Alles andere wäre mMn nicht optimal gewesen.

Die 5-Mio Klausel vom Kaptn. hört sich nur auf den ersten Blick gut an, aber auf den zweiten Blick ruiniert man sich dadurch eigentlich die komplette Saison (ausser man hat 14 andere Volltreffer im Team;) ) da man den Wertverlust über die Saison eigentlich nicht mehr ausgleichen kann. Mal ganz davon abgesehen, wie Max schon erwähnt hat, wird dieses Jahr das Team bei 15/60 nicht wirklich mit allzuviel teueren Superstars (+10 Mio Männer) gespickt sein.

Um die 5 Mio auszugleichen, müsste sich ein Kobe oder LeBron schon am ersten Spieltag so schwer verletzen, dass er den ganzen Monat aussetzen muss. Dann kommt man unter dem Strich vllt. auf das gleich Endergebnis. Sind es aber nur 10 oder weniger Spiele, die kein KB24 oder LBJ verpassen, lohnt sich so ein Trade gar nicht.

Bei dem Vorschlag von Vernon Maxwell stört mich, dass man dann zumindest einen Sleeper holen kann, den man komplett übersehen hat bzw. den fast alle übersehen haben und der dann wirklich rockt. Beispiel David West letztes Jahr. Macht dann schon einen Unterschied aus, ob mich mit einem Startteam mit Telfair, Stro und K.Brown (das nagt immer noch an mir :mad: ) einen von denen losbekommen und einen David West holen kann.

Ist schon komisch, jetzt geht das Spiel in seine mind. vierte Saison und für den Anfang gibt es immer noch keine geeignetere Lösung, als die aktuelle.

Entweder ist das dann schon die perfekte Lösung oder aber man braucht doch eine IL, die dann so funktioniert, dass man da unabhänigig vom Sal. Cap einen Spieler bis z.B. 6 Mio platzieren kann und der dann nur aktiv werden kann, wenn ein Spieler meines Team mind. 5 Spiele im ersten Monat verpasst hat. Der Spieler von der IL verschwindet aber dann mit dem ersten Preisupdate wieder aus dem jeweiligen Team.

Das wäre für mich der Schutz vor den von vielen befürchteten Verletzungen im ersten Monat und hätte auf das weitere Spiel so gut wie keinen Einfluss. Naja cuttino, vllt. diskutieren wie das dann im Juli 2007 :D
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Naja, das stimmt schon...ich behaupte auch nicht das das die perfekte Lösung ist, find ich aber gut das du dir hier deine eigenen Gedanken machst und die artikulierst...:thumb:
Aussagen wie "vollste Zustimmung" und "Perfekt" ohne Begründung haben halt wenig Gewicht, da es möglicherweise nicht um Argumente sondern um Sympathien geht...:love3:
Ich denke mal Cuttino sollte machen was er für richtig hält, und das wird er auch tun...egal was bei rauskommt werde ich damit einverstanden und mit Spaß bei der Sache sein...:jubel:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Cuttino schrieb:
ein paar infos für das neue spiel:

- keine innovative sonderlösung für trades zum saisonbeginn, stattdessen das übliche warten auf den ersten gemeinsamen trade.

- 15 spieler, 60 mio.

- trades können ge- und verkauft werden.

- keine multipositionsspieler mehr.

- wöchentliche trades ab dezember.


anmeldestart wird wohl 1. oktober sein. anmeldeschluss ist der letzte oktobertag, also ein paar stunden vor tip off.

btw: der roster-reset-button existiert auch schon. ;)

Die Vorfreude steigt....:jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
finde die neue alte lösung auch super...

bin auch schon heiß und wirklich froh, dass keine experimente gemacht werden... lieber habe ich ein super spiel wie letzte saison als eine anfangs-saisonexperiment, das sich evtl. als schlecht entpuppt und dadurch einiges an spielspaß nimmt.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Keine Multipositionspieler mehr??
Was ist dann Boris Diaw? Guard, Forward oder Center?
Das wirft einige Probleme auf...zumindest für mich da mein halber Player-Pool aus guten und günstigen FC besteht...hoffe mal das 2 gewisse junge Frontcourtspieler der Magic nicht beide Center sind!!:eek:
Was wird eigentlich Amaré kosten?? Da er letztes Jahr kein Preisupdate bekommen hatte wäre es nur konsistent wenn er 0,5 kosten würde!!
Er wäre dann der legitime Nachfolger von Grant Hill und T.J. Ford...naja, ihn wird eh jeder im Team haben, wenn er nicht gerade in der preseason wieder downgeshuttet wird...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Amare wird bestimmt kein 0,50 $ Spieler. Schließlich brachte er letzte Saison immerhin noch 13,17 FP/G zustande. Wenn das Preisleistungs-Verhältnis wie vor der Saison 05/06 ist, dann dürfte er zum Auftakt ca. 3,90 Mio. $ kosten. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr. :D
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Keine Multipositionspieler mehr??
Was ist dann Boris Diaw? Guard, Forward oder Center?
Das wirft einige Probleme auf...zumindest für mich da mein halber Player-Pool aus guten und günstigen FC besteht...hoffe mal das 2 gewisse junge Frontcourtspieler der Magic nicht beide Center sind!!:eek:
Was wird eigentlich Amaré kosten?? Da er letztes Jahr kein Preisupdate bekommen hatte wäre es nur konsistent wenn er 0,5 kosten würde!!
Er wäre dann der legitime Nachfolger von Grant Hill und T.J. Ford...naja, ihn wird eh jeder im Team haben, wenn er nicht gerade in der preseason wieder downgeshuttet wird...

die absetzung der multipositionen verstehe ich auch nich ganz! kannst diese noch einmal begründen cut?
 
Oben