trades zu saisonbeginn?


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wollte mal etwas feedback...

was meint ihr, was ein trade bei 60 mio start-salary kosten sollte? was sollte man für einen verkauften trade bekommen?

desweiteren hab ich daran gedacht, diese möglichkeiten schon zu saisonbeginn freizugeben. was denkt ihr?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Sehr gute Idee, würde die Trades für 2,5 mio zum Kauf anbieten, die 3 mio letztes Jahr waren mMn etwas zu viel...
Beim Verkauf wären dann 2 mio ein guter Gegenwert...
Ob man sich die 2,5 mio als Versicherung aufhebt oder gambled und den cap voll ausschöpft wäre dann für jeden selbst zu entscheiden, bei Nene-type-injuries könnte sich dann jedenfalls keiner mehr über sein Schicksal beklagen...:wavey:
Allerdings wäre dann das erste Preisupdate nach spätestens 2 Wochen fällig...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich wäre dagegen. Mir würde es besser gefallen wenn die trades erst nach dem ersten monat erhälltlich wären. Ansonsten ist es doch schon fast egal für wen man sich am anfang entschieden hat... man tradet die schlechten weg und holt die guten gleich in der ersten woche. :skepsis:

Außerdem würde die trades weiterhin für 3 mios anbieten. So muss man sich das ganze 3x überlegen bis man einen kauft.

Btw: wann fängt die nächste saison denn an? Ich kann nich mehr warten :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
boman schrieb:
Ich wäre dagegen. Mir würde es besser gefallen wenn die trades erst nach dem ersten monat erhälltlich wären. Ansonsten ist es doch schon fast egal für wen man sich am anfang entschieden hat... man tradet die schlechten weg und holt die guten gleich in der ersten woche. :skepsis:

Außerdem würde die trades weiterhin für 3 mios anbieten. So muss man sich das ganze 3x überlegen bis man einen kauft.

Btw: wann fängt die nächste saison denn an? Ich kann nich mehr warten :jubel:

@ mad max:

da hast du recht. und weil es schon so spät war, habe ich das übersehen. ein wenig anlaufzeit braucht es für realistische gehälter schon. sonst macht irgendein spieler zu saisonbeginn 5 mal 40 punkte in den ersten 10 spielen und ist dann 15 mio wert.

@ boman:

das wäre so nicht möglich. man kann nicht einfach schon wenige tage nach saisonstart alle schlechten spieler austauschen, da man dafür ja jedesmal einen trade kaufen müsste.


im endeffekt läuft es zumindest darauf hinaus, dass ein gehälter-update nicht zu früh sinn macht und dass man beim verkaufen von trades weniger bekommt als beim kaufen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
60 Mio bei wieviel Spielern? Denn ich denke, dass der Preis sich bei 12 bzw. 15 Spielern schon unterscheiden sollte. Bei 15 Spielern sollte ein Trade nicht mehr als 2 Mios kosten, da man eh im Schnitt weniger Geld als mit 12 Spielern zur Verfügung hat.

Ein verkaufter Trade sollte nicht billiger sein, als ein gekaufter. Sonst sind diejenigen, die anfangs ein gutes Händchen hatten, etwas benachteiligt.

Ansonsten würde ich max. 1 Trade von Saisonbeginn freigeben, um eben sowas wie bei Nene oder dem Brawl reagieren zu können. Mehr Trade sind mMn nicht förderlich, denn wenn man in den ersten 3-4 Wochen schon mehrere Möglichkeiten hat, auf verschiedene Spieler zu reagieren, wird sicher einiges vom Spielspass genommen. Zumal man dann noch alle potentiellen Underdogs noch zum Startpreis (=Schnäppchenpreis) bekommt.

Wenn du was von Anfang an freigeben willst, dann, als Alternative, alles auf einmal, dann muss jeder selbst entscheiden, welche Schiene er fährt und was für eine Strategie er wählt. Damit hat jeder Manager dann mehr Freiheiten und das Spiel verändert sich sehr stark im Vergleich zu den letzten Jahren. Dann ist z.B. das Ranking auch nicht mehr wirklich aussagekräftig und man kann ganz schnell 300-500 Plätze gewinnen oder aber auch verlieren.

Also für mich gibts nur ein entweder oder. 3 Trades zu Beginn sind mMn ******e ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Cuttino schrieb:
@ boman:

das wäre so nicht möglich. man kann nicht einfach schon wenige tage nach saisonstart alle schlechten spieler austauschen, da man dafür ja jedesmal einen trade kaufen müsste.

Das war ja gerade der punkt den ich kritisierte :crazy:
Also: ich wäre der dafür das es keine trades direkt zu saisonbeginn gibt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin dafür, dass man sich ab Saisonbeginn Trades kaufen kann, das heißt dass man am Anfang noch keine Trades zur Verfügung hat. Wenn man z.B. bei einem Budget von 50 Mio sich 3 Mio freihält, kann man schon gleich nach Saisonstart sich einen Trade für 3 Mio kaufen. Wäre für mich die perfekte Lösung, wobei natürlich Budget und Tradekosten nur Beispiele sind.

Was ein Trade kosten sollte, weiß ich jetzt noch nicht, wie ich mich entscheiden soll, dafür würde ich gerne wissen, wie man sich jetzt zur Kadergröße entschieden hat, d.h. 15 Spieler zu 60 Mio oder 12 Spieler zu 50 Mio usw...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
boman schrieb:
Das war ja gerade der punkt den ich kritisierte :crazy:
Also: ich wäre der dafür das es keine trades direkt zu saisonbeginn gibt.

und wo nimmst du das geld für das ständige trade-kaufen her? :crazy:

ok, kannst natürlich 15 flaschen für 1 mio holen und die verbliebenen 45 mio nach 1 woche in 15 trades umtauschen. dumm nur, dass du dann trotz trades nur 15 mio für 15 spieler hättest.

@ joey:

es ging nicht darum, von beginn an trades auszuteilen. es ging darum, es zu ermöglichen, dass man sich von beginn an trades kaufen kann. natürlich nur, wenn man bei der zusammenstellung genügend geld übrig lässt.

desweiteren wird es die variante, dass alle trades von anfang an freigegeben werden, nicht geben. das ganze lässt sich mit userbindung im marketingtechnischen sinne einfach begründen.


naja, ich denke ich hab mich eh schon entschieden. dadurch, dass alle teams innerhalb des ersten monats zu wenige spiele absolvieren, macht ein gehälter-update innerhalb des ersten monats keinen großen sinn. und ohne dieses kann man auch keine trades von beginn an freigeben, da sonst jeder sleeper nachverpflichten kann.

im übrigen, die 15 spieler und 60 mio sind fix. ohne injury list und solchen kram versteht sich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
sorry, hab das falsch gelesen. Ist noch nicht so mein Tag heute :D

Cuttino schrieb:
naja, ich denke ich hab mich eh schon entschieden. dadurch, dass alle teams innerhalb des ersten monats zu wenige spiele absolvieren, macht ein gehälter-update innerhalb des ersten monats keinen großen sinn. und ohne dieses kann man auch keine trades von beginn an freigeben, da sonst jeder sleeper nachverpflichten kann.

im übrigen, die 15 spieler und 60 mio sind fix. ohne injury list und solchen kram versteht sich
.

das ist doch mal ne klare Ansage :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Cuttino schrieb:
im übrigen, die 15 spieler und 60 mio sind fix. ohne injury list und solchen kram versteht sich.

Sehr Gut:thumb:

Zum Thema:

Trades zu Beginn halte ich nicht für angebracht,der Reiz/die Schwierigkeit
ist es halt nunmal vor Beginn der Season ein Team zusammen zustellen das evtl im ersten Monat
viele Spiele hat,verletzungsfrei bleibt,aus einigen Sleepern besteht und ,na
klar,punktet...

Dir Trades waren mit 3 Millionen etwas teuer aber annehmbar
,also 2,5 Mille fände ich in Ordnung
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also dann ist das Spiel perfekt. Durch diese Möglichkeit nimmt man die Glücksfaktor doch sehr aus dem Spiel und das kann allen nur gefallen.

Damit kann man sein eventuelles Verletzungspech doch schon weitestgehend kompensieren.

Alle ich sage: Daumen hoch für diese Variante
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
ich halte nix davon, mich wundert ebenso, das viele der renomierten manager hier nicht auf die barikaden gehen.

das spiel hat in den letzten 2 (hier) oder 3 (Nba-News.net) Jahren, von been diesem kleinen schmankerl zu saisonbeginn gelebt. eben dieser phase, in der 6000 manager nichts machen können als warten, ihre sleeper beobachten und sich freuen wenn diese gut spielen.

des weiteren gehen so viele details des spiels verloren, beispielsweise eine hill verpflichtung zu saisonbeginn verliert den gewissen reiz, da man ihn jetz traden könnte falls er sich wieder verletzt.

ich bin dafür vll die tradefreie phase zu verringern, vll anstatt 4 auf 3 wochen, aber sie abschaffen wäre meiner meinung nach komplett die falsche richtung.

dazu kommt, das es eben kein gehälterupdate geben wird falls das stimmt, dann wäre die trade kaufen variante SELBSTMORD für das spiel, da, wenn zB ein 0,5 mio spieler auf einmal stats bringt, die ihn nach einem update zu einem 6 mio spieler machen, kaufen ALLE sich ihn, und die leute die schön recherchiert haben und die leistungssteigerung des spielers vorrausgahnt haben, sind nun die dummen, was das spiel für die "mehr-recherchierer" weniger interessant macht!!

meine meinung, tradefreie phase 3 wochen, keine trades kaufen!!

trades nach dieser zeit sollten nicht verbilligt werden, einen trade eintauschen sollte man für 2,5 mio, wobei ich mir hierzu noch nicht genau gedanken gemacht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ALso ich denke es ist eh schon fast alles gesagt. Trades hergeben von beginn an funktioniert nicht weil man ohne Preisupdate Sleeper nacholen und mit Preisupdate astronomische Glücks-Gehältetr (15 Mio für einen 0815 Speiler der eine grandiose erste Woche hinlegt).

Was ich reizvoll fände wäre die Option Spielerkauf und Spielerverkauf voneinander unabhängig anzubieten. Den Verkauf könnte man dann von Tag 1 an bereits freischalten.

Dann kann man einen All-Star der 4-5 mäßige Spiele macht und sich dann schwer verletzt, zumindest vor dem Preisupdate kicken um nicht auch noch finanziell draufzuzahlen.

Nur mal so ein Hirngespinst von mir:
Ich weiß, dass das jetzt zu weit geht und wohl sicher nicht realisierbar ist, aber wie wärs überhaupt mit einer FLEXIBLEN Teamgröße von 12-15 Spielern (solange die Kriterien wie z.B 5-5-2 erfüllt sind).

Damit würde es jedem frei stehen mehr Geld in Hochkarätigere Spieler oder in weniger sichere Kandidaten dafür mehr davon zu investieren.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
@crunchtime

Das Verletzungspech zu Saisonbeginn den Reiz des Spiels ausmacht halte ich für ein Gerücht...(Schadenfreude ausgenommen):laugh2:
Klar, Verletzungen sind das Salz in der Manager-Suppe aber ich kenn einige Leute die nach dem brawl oder Nene-Knieverdreher schon zu Beginn die Lust verloren hatten...das finde ich nicht so toll und ist auch für die Vermarktung des Games schlecht und damit für alle...
Das Argument mit Grant Hill ist auch nicht so schlüssig weil:
*man bei 15 Spielern nicht alle traden kann und deshalb trotzdem das Verletzungsrisiko bei allen Spielern beachtet werden sollte!
*einfach traden geht ja eben nicht, man muss schon einen Teil seines Caps reservieren und ggf aufwenden!:belehr:
*die Viel-Recherchierer ja keine Trades kaufen bzw. Cap reservieren müssen, wenn sie der Meinung sind Verletzungen durch Informationsbeschaffung ausschließen zu können!;)

Da die Regeln für alle gleich sind hängt es letztendlich sowiso von den Entscheidungen der Manager ab...

Preisupdate müsste eher erfolgen als nach 4 Wochen, denn sonst könnte man, falls von Verletzungen verschont, seinen für 2,5 mio gekauften Trade kurz vor dem ersten Update für einen Spieler nutzen der bspw. 4 mio an Wert zugelegt hat...obwohl eigentlich egal, Regeln sind wie gesagt für alle gleich und jeder wird sein eigene Taktik verfolgen...was mMn den Reiz des FG ausmacht!
15 & 60 find ich supi!!:jubel:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Theoretisch könnte man ja auch die trades im ersten Monat teurer machen, dann könnte man sich zwar noch sleeper nachkaufen, zahlt dafür aber einen höheren Preis. So haben alle die, die den sleeper von Anfang an haben, noch ihren Vorteil daraus.
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich wäre dafür, dass man sich im ersten Monat nur einen Trade kaufen kann... Das mit jedem Monat 3 Trades bleibt aber, oder? :skepsis:

Durch diese Lösung würde der Reiz des anfänglichen Glücks bzw. Pechs bei Sleepern usw. nicht verloren gehen, aber man könnte auf Verletzungen reagieren, wenn man sich etwas Ca$h übrig lässt!

Trades kaufen sollte 2.000.000$ kosten (Letztes Jahr war es teuer, und dieses Jahr hat man ingesamt schon weniger Geld), beim Verkaufen sollte man aber ordentlich Verlust machen, ansonsten ist das langweilig... Vielleicht 1.000.000$ Verkaufswert (Sonst kann man ja einfach Trades kaufen und bunkern... ) Ich wäre eigentlich dafür, dass man Trades gar nicht mehr verkaufen kann :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
crunchtime schrieb:
das spiel hat in den letzten 2 (hier) oder 3 (Nba-News.net) Jahren, von been diesem kleinen schmankerl zu saisonbeginn gelebt. eben dieser phase, in der 6000 manager nichts machen können als warten, ihre sleeper beobachten und sich freuen wenn diese gut spielen.

des weiteren gehen so viele details des spiels verloren, beispielsweise eine hill verpflichtung zu saisonbeginn verliert den gewissen reiz, da man ihn jetz traden könnte falls er sich wieder verletzt.!

Vollste Zustimmung:thumb:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
@crunchtime

Das Verletzungspech zu Saisonbeginn den Reiz des Spiels ausmacht halte ich für ein Gerücht...(Schadenfreude ausgenommen):laugh2:
Klar, Verletzungen sind das Salz in der Manager-Suppe aber ich kenn einige Leute die nach dem brawl oder Nene-Knieverdreher schon zu Beginn die Lust verloren hatten...das finde ich nicht so toll und ist auch für die Vermarktung des Games schlecht und damit für alle...
Das Argument mit Grant Hill ist auch nicht so schlüssig weil:
*man bei 15 Spielern nicht alle traden kann und deshalb trotzdem das Verletzungsrisiko bei allen Spielern beachtet werden sollte!
*einfach traden geht ja eben nicht, man muss schon einen Teil seines Caps reservieren und ggf aufwenden!:belehr:
*die Viel-Recherchierer ja keine Trades kaufen bzw. Cap reservieren müssen, wenn sie der Meinung sind Verletzungen durch Informationsbeschaffung ausschließen zu können!;)

Da die Regeln für alle gleich sind hängt es letztendlich sowiso von den Entscheidungen der Manager ab...

Preisupdate müsste eher erfolgen als nach 4 Wochen, denn sonst könnte man, falls von Verletzungen verschont, seinen für 2,5 mio gekauften Trade kurz vor dem ersten Update für einen Spieler nutzen der bspw. 4 mio an Wert zugelegt hat...obwohl eigentlich egal, Regeln sind wie gesagt für alle gleich und jeder wird sein eigene Taktik verfolgen...was mMn den Reiz des FG ausmacht!
15 & 60 find ich supi!!:jubel:


das hauptargument von mir, den nachkauf von sleepern, was das ganze spiel zu beginn zu einer farce machen würde, hast du aber nicht angesprochen :)
 
Oben