Toney positiv getestet! Das wars dann wohl...


R

Ray

Guest
Das ist doch völlig irrelevant. Doping wird von den Boxverbänden und -behörden als Wetbewerbsverzerrung eingestuft und illegal betrachtet. Damit haben Toney und Batchelder gegen die Regeln verstoßen, was geahndet werden muss, wenn man sich seitens der Offiziellen nicht lächerlich machen will. Ein Wiederholungsfall sollte eben auch schwerer wiegen. Was andere Boxer machen, ist ohne Belang.

Stimmt schon

Aber du glaubst doch selber nicht das Toney für einem Jahr aus allen Aktivitäten ausgeschlossen wird...also ich nicht

Von daher sucht sich Toney einfach eine neue Stadt , boxt dann dort und niemand intressiert sich dafür ob er mal gedopt hat oder nicht ,nachdem Ruiz Fight hat es auch keinen gekümmert
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ganz toller Beitrag!

Genauso wie das nachweislich vom Doping verseuchte DDR-Trainer Gesocks um Springstein/Krabbe/Breuer, sollte man Toney nun dem Boxsport fernhalten.:mad: Damit ich nicht falsch verstanden werde, dies gilt natürlich ebenso für das Doping-Gestrüpp um Telekom und die Uni Freiburg aus den alten Bundesländern.

Gerade ein Trainer übt nun einmal eine Vorbildfunktion aus. Die meisten Trainer setzen ja nun auch in neuer Funktion das einmal als aktiver Sportler praktizierte von einer neuen Warte aus um. Ein wiederholter, also notorischer Doper hat meiner Meinung nach die Werte des Sports nicht begriffen und ist insofern auch nicht geeignet sie weiter zu vermitteln.:belehr:

Da hilft auch nicht zu sagen, es könnte sich ja nur um die Spitze des Eisbergs bei den Erwischten handeln. Na ja, man kann halt nur bei denen die Konsequenzen ziehen, die man erwischt. Und diese Konsequenzen sollten für Nachahmer eben auch Signalwirkung haben.
Überspitzt gesagt könnte dann ja auch jeder Mörder oder anderweitig Überführter argumentieren: Ach ja, das machen ja eigentlich so viele. Ich hatte eben das Pech, erwischt zu werden.:cool:

Competition könnte jetzt argumentieren, daß ja auch ein Mörder oder anderweitig Überführter nach Verbüßung seiner Strafe wieder das Recht hat, in der Gesellschaft wieder neuen Chancen nachzugehen. Soweit richtig. Jedoch, so weit ich informiert bin, bleiben ihnen dann gewisse Tätigkeiten im juristischen Bereicht oder bei eklatanten Verstößen im medizinischen Bereich, die Aprobation als Arzt versagt.
Von daher halte ich es eben auch für legitim, wenn mehrfach des Dopings überführte Sportler der Bereich des Sports künftig verschlossen bleibt.

Danke!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Competition könnte jetzt argumentieren ...

Langsam ;) ! Ich sagte nicht, daß ich Toney als Trainer sehen möchte, sondern ich empfahl ihm, seine Karriere zu beenden (hauptsächlich wegen der mangelnden Konsistenz seiner Leistung). Um seiner Begründung vorzubeugen, er wolle weiter boxen, weil er den Sport so liebe, regte ich an, dies könne ja auch als Trainer geschehen.

Ich sehe eine zukünftige Trainerarbeit Toneys zwar nicht so kritisch wie manche hier, aber wenn die Verbände Regelungen treffen, die dies unterbinden würden, hätte ich damit auch keine Probleme ;) .

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
er ist einmal erwischt worden,hat die Strafe bekommen,eigentlich hätte er sich das hinter seine Ohren schreiben sollen.Leider hat er aus dem Fehler nichts gelernt,ist nochmal erwischt worden und zwar in nicht so einem grossen Zeitabstand,die Konsequenz:er wird wahrscheinlich seine Karriere beenden müssen,ist nach Ablauf der Sperre auch fast Vierzig.Das wars wohl..
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich finde es wirklich traurig, dass manche hier die Sache so leicht abtun.
Doping ist das Krebsgeschwür des Sports und jeder sollte Interesse daran haben es zu entfernen. Indem man solche Vorfälle verharmlost, unterstützt man die Täter und schadet dem Sport.
Was sollen dann die jungen Nachwuchssportler denken? Toney dopt andauernd, zahlt ein paar Dollar und darf in ein paar Monaten wieder boxen. Daraus schließen die doch, es ist nicht so schlimm.
Auch diese dumme Argument "alle machen es". NEIN, nicht jeder ist ein Betrüger!!! Und wird die Sache dadurch besser, weil es viele machen? NEIN, es macht alles nur schlimmer. Solche Leute, die nichtmal bereuen und wiederholt betrügen, dürfen niemals mehr im Boxsport in Aktion treten.
Auch ein Knallerargument" Steroide machen ja keinen tollen Boxer". Manipulierte Handschuhe auch nicht, aber sie verzehren den Wettbewerb und tun dies Steroide auch. Wenn sie keinen Vorteil verschaffen würden, warum benutzt man sie dann? Warum sind sie verboten?

Betrug ist und bleibt Betrug und muss einfach mal härter bestraft werden. Ansonsten brauchen wir keinen Sport mehr zu veranstalten, wenn sich niemand an die Regeln hält.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde es wirklich traurig, dass manche hier die Sache so leicht abtun.
Doping ist das Krebsgeschwür des Sports und jeder sollte Interesse daran haben es zu entfernen. Indem man solche Vorfälle verharmlost, unterstützt man die Täter und schadet dem Sport.
Was sollen dann die jungen Nachwuchssportler denken? Toney dopt andauernd, zahlt ein paar Dollar und darf in ein paar Monaten wieder boxen. Daraus schließen die doch, es ist nicht so schlimm.
Auch diese dumme Argument "alle machen es". NEIN, nicht jeder ist ein Betrüger!!! Und wird die Sache dadurch besser, weil es viele machen? NEIN, es macht alles nur schlimmer. Solche Leute, die nichtmal bereuen und wiederholt betrügen, dürfen niemals mehr im Boxsport in Aktion treten.
Auch ein Knallerargument" Steroide machen ja keinen tollen Boxer". Manipulierte Handschuhe auch nicht, aber sie verzehren den Wettbewerb und tun dies Steroide auch. Wenn sie keinen Vorteil verschaffen würden, warum benutzt man sie dann? Warum sind sie verboten?

Betrug ist und bleibt Betrug und muss einfach mal härter bestraft werden. Ansonsten brauchen wir keinen Sport mehr zu veranstalten, wenn sich niemand an die Regeln hält.
du sprichst mir aus der seele:thumb: :thumb:
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ich finde es wirklich traurig, dass manche hier die Sache so leicht abtun.
Doping ist das Krebsgeschwür des Sports und jeder sollte Interesse daran haben es zu entfernen. Indem man solche Vorfälle verharmlost, unterstützt man die Täter und schadet dem Sport.
Was sollen dann die jungen Nachwuchssportler denken? Toney dopt andauernd, zahlt ein paar Dollar und darf in ein paar Monaten wieder boxen. Daraus schließen die doch, es ist nicht so schlimm.
Auch diese dumme Argument "alle machen es". NEIN, nicht jeder ist ein Betrüger!!! Und wird die Sache dadurch besser, weil es viele machen? NEIN, es macht alles nur schlimmer. Solche Leute, die nichtmal bereuen und wiederholt betrügen, dürfen niemals mehr im Boxsport in Aktion treten.
Auch ein Knallerargument" Steroide machen ja keinen tollen Boxer". Manipulierte Handschuhe auch nicht, aber sie verzehren den Wettbewerb und tun dies Steroide auch. Wenn sie keinen Vorteil verschaffen würden, warum benutzt man sie dann? Warum sind sie verboten?

Betrug ist und bleibt Betrug und muss einfach mal härter bestraft werden. Ansonsten brauchen wir keinen Sport mehr zu veranstalten, wenn sich niemand an die Regeln hält.


ECHT:thumb: :thumb: :thumb:


Echt schade mit Toney, hätte ihn gerne mal gegen WK gesehen....aus der Traum!!!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich finde es wirklich traurig, dass manche hier die Sache so leicht abtun.
Doping ist das Krebsgeschwür des Sports und jeder sollte Interesse daran haben es zu entfernen. Indem man solche Vorfälle verharmlost, unterstützt man die Täter und schadet dem Sport.
Was sollen dann die jungen Nachwuchssportler denken? Toney dopt andauernd, zahlt ein paar Dollar und darf in ein paar Monaten wieder boxen. Daraus schließen die doch, es ist nicht so schlimm.
Auch diese dumme Argument "alle machen es". NEIN, nicht jeder ist ein Betrüger!!! Und wird die Sache dadurch besser, weil es viele machen? NEIN, es macht alles nur schlimmer. Solche Leute, die nichtmal bereuen und wiederholt betrügen, dürfen niemals mehr im Boxsport in Aktion treten.
Auch ein Knallerargument" Steroide machen ja keinen tollen Boxer". Manipulierte Handschuhe auch nicht, aber sie verzehren den Wettbewerb und tun dies Steroide auch. Wenn sie keinen Vorteil verschaffen würden, warum benutzt man sie dann? Warum sind sie verboten? Betrug ist und bleibt Betrug und muss einfach mal härter bestraft werden. Ansonsten brauchen wir keinen Sport mehr zu veranstalten, wenn sich niemand an die Regeln hält.
Gott sei Dank es gibt noch Menschen die klar denken können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Langsam ;) ! Ich sagte nicht, daß ich Toney als Trainer sehen möchte, sondern ich empfahl ihm, seine Karriere zu beenden (hauptsächlich wegen der mangelnden Konsistenz seiner Leistung). Um seiner Begründung vorzubeugen, er wolle weiter boxen, weil er den Sport so liebe, regte ich an, dies könne ja auch als Trainer geschehen.

Zumal hier einige anscheinend glauben, Toney wäre so etwas wie ein schwarzes Schaf. Er hat sich vielleicht dümmer angestellt als viele andere aber das im Profiboxen, wo es um viel Geld geht, gedopt wird, ist nicht neu und es handelt sich dabei garantiert nicht um Einzelfälle.

Wenn im Boxsport plötzlich ähnlich kontrolliert und ermittelt werden würde wie jetzt im Radsport, dann hätte wir wahrscheinlich nach jedem Kampfabend mindestens einen neuen "Fall Toney".

Und um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen, Doping kann im Boxsport für einen enormen Leistungsschub sorgen. Besonders im Schwergewicht.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Das Doping-Problem ist doch schon längst nicht mehr in den Griff zu bekommen. KEIN EINZIGER bei der heutigen Dauphine-Rundfahrt, beim Giro vorletzte Woche ist ohne Medikamente gefahren !! 3 Doping-Proben waren allerdings nur positiv, aber davon waren auch wieder mal 2, wie es scheint als Asthma-Kranke dabei...das ist doch alles zum Lachen. Erik Zabel hat es EINMAL ausprobiert (dabei meinte er nur EPO)...und wer meint in den anderen Sportarten wäre es anders, dem ist nicht zu helfen.

Die Frage ist nicht OB Mittel genommen werden, sondern lediglich welche. Sobald es eine wirkungsvolle Methode zum Nachweis dieses oder jenes Mittels gibt, sind in der Zwischenzeit, 5 neue Präparate mit gleicher Wirkung auf dem Markt, die wiederum nicht nachzuweisen sind.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
mit was hat eigentlich holyfield gedopt, dass er am 30.06.07 schon gegen savarese wieder boxen darf?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das wars dann wohl für Toney.Ich versteh das irgendwie nicht:confused: .Wie kann man gegen einen Batchelder dopen.Den hätte er auch so besiegt.Toney hat sich ganz dumm angestellt:( .Diesmal wird er nicht mehr so leicht davon kommen.Jetzt kann er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Und ich hatte mich schon auf einen Klitschko Fight gefreut:cry: :( .Daraus wird jetzt nichts mehr:wall: Schade:(

Und Batchelder verstehe ich auch nicht:confused: .Wahrscheinlich haben sich beide abgesprochen:laugh2:

Das ist auch die Intention meines Beitrages gewesen, welche von CocaCoala irgendwie mißverstanden wurde!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Doping-Problem ist doch schon längst nicht mehr in den Griff zu bekommen. KEIN EINZIGER bei der heutigen Dauphine-Rundfahrt, beim Giro vorletzte Woche ist ohne Medikamente gefahren !! 3 Doping-Proben waren allerdings nur positiv, aber davon waren auch wieder mal 2, wie es scheint als Asthma-Kranke dabei...das ist doch alles zum Lachen. Erik Zabel hat es EINMAL ausprobiert (dabei meinte er nur EPO)...und wer meint in den anderen Sportarten wäre es anders, dem ist nicht zu helfen.

Die Frage ist nicht OB Mittel genommen werden, sondern lediglich welche. Sobald es eine wirkungsvolle Methode zum Nachweis dieses oder jenes Mittels gibt, sind in der Zwischenzeit, 5 neue Präparate mit gleicher Wirkung auf dem Markt, die wiederum nicht nachzuweisen sind.

:thumb: , so sieht leider die Realiatet aus.

"Was tun wenns brennt"?

Und wenn loeschen nicht mehr hilft? :confused:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Zumal hier einige anscheinend glauben, Toney wäre so etwas wie ein schwarzes Schaf. Er hat sich vielleicht dümmer angestellt als viele andere aber das im Profiboxen, wo es um viel Geld geht, gedopt wird, ist nicht neu und es handelt sich dabei garantiert nicht um Einzelfälle.

Wenn im Boxsport plötzlich ähnlich kontrolliert und ermittelt werden würde wie jetzt im Radsport, dann hätte wir wahrscheinlich nach jedem Kampfabend mindestens einen neuen "Fall Toney".

Und um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen, Doping kann im Boxsport für einen enormen Leistungsschub sorgen. Besonders im Schwergewicht.


:thumb:
Zumal es das Gerücht gibt das auch bei Fuentes Boxer waren
Der Radsport war nur die Spitze des Eisbergs, würde es in anderen Sportarten ein ähnliches Kontrollsystem geben, würden viel mehr Fälle bekannt werden. Mich würde mal interessieren, ob es im Boxsport überhaupt sowas wie "unangemeldete Trainingskontrollen" gibt?panik:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
:thumb:
Zumal es das Gerücht gibt das auch bei Fuentes Boxer waren
Der Radsport war nur die Spitze des Eisbergs, würde es in anderen Sportarten ein ähnliches Kontrollsystem geben, würden viel mehr Fälle bekannt werden. Mich würde mal interessieren, ob es im Boxsport überhaupt sowas wie "unangemeldete Trainingskontrollen" gibt?panik:

Mit Sicherheit weniger als bei den Radsportlern. Natürlich sind sehr viele Sportarten betroffen nur Ulle ist halt das arme Schwein was immer am Pranger steht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Zumal hier einige anscheinend glauben, Toney wäre so etwas wie ein schwarzes Schaf. Er hat sich vielleicht dümmer angestellt als viele andere aber das im Profiboxen, wo es um viel Geld geht, gedopt wird, ist nicht neu und es handelt sich dabei garantiert nicht um Einzelfälle.

Wenn im Boxsport plötzlich ähnlich kontrolliert und ermittelt werden würde wie jetzt im Radsport, dann hätte wir wahrscheinlich nach jedem Kampfabend mindestens einen neuen "Fall Toney".

Und um hier mal mit einem Gerücht aufzuräumen, Doping kann im Boxsport für einen enormen Leistungsschub sorgen. Besonders im Schwergewicht.

:thumb:
Im Boxsport wird definitiv sehr viel gedopt - alles andere wäre naives Wunschdenken.
Im gesamten Hochleistungs-Sport wird gedopt, in sehr vielen Bereichen wirklich flächendeckend. Die Kontrollen und Bestrafungen im Boxsport sind ja im Vergleich zu anderen Sportarten geradezu lächerlich- von daher umso logischer, dass ne Menge Stoff eingefahren wird.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wie schnell sich die Meinungen doch ändern. Als ich hier seinerzeit Toneys "Leistung" gegen Ruiz aufgrund des Dopings nicht anerkannte, wurde ich im besten Fall müde belächelt. Bei nicht wenigen unter jenen ist nun eine 180-Grad-Wende zu sehen. Naja, immerhin. ;)


Toney hat schon angekündigt die Einjahressperre gut nutzen zu wollen und eine Abnehmkur zu machen, also er kommt wieder :jubel:

:laugh2:
 
Oben