Toney positiv getestet! Das wars dann wohl...


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Toney suspended for steroids!

Tuesday, June 12 2007

Two different steroids detected in urine

By Karl Freitag
The California State Athletic Commission has levied a one year suspension on former world champion James "Lights Out" Toney. Toney tested positive for both Boldenone Metabolite and Stanozolol Metabolite after his May 24 fight against Danny Barchelder at the HP Pavilion in San Jose, California. Toney has been fined $2,500 and his suspension period runs from the conclusion of the bout until the end of his licensing year which is May 22, 2008.....


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EElEZpukZkEhNecAbx.html
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Batchelder auch. panik:

Dies lässt mich vermuten, dass Doping auch im Boxsport weiter verbreitet ist, als ich bisher glauben wollte.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Toneys Ausrede.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich frage mich, was wohl in den Peter- und Rahman-Kämpfen war. Hat man da nicht so genau hingeschaut, weil Toney nocht gewonnen hat oder war er da wirklixch "clean"? :skepsis: Ich habe schon seit der Verletzung nach dem Booker-Fight den Eindruck gehabt, dass Toney körperlich ziemlich verschlissen ist aufgrund von Abnutzungserscheinungen im Zusammenhang mit seiner langen Karriere. Möglich, dass ohne Doping bei ihm nichts mehr geht. Auch die Interveiws vor dem Rahman- und dem ersten Peter-Kampf, als Roach erklärte, Toney würde nur noch Sparring amchen, da ihn alles andere zu sehr verschleiße, passen ins Bild.

Toney wurde jetzt das zweite Mal erwischt. Da finde ich eine einjährige Sperre, die bisher scheinbar auch nur für Kalifornien ausgesprochen wurde (?), ziemlich mild.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Crosby

Nach den Kämpfen gegen Rahman und Peter hat niemand so genau hingeschaut, damit es ein Ergebnis gab.

"Schon wieder No Contest? Och nö...";)
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Toney wurde jetzt das zweite Mal erwischt. Da finde ich eine einjährige Sperre, die bisher scheinbar auch nur für Kalifornien ausgesprochen wurde (?), ziemlich mild.[/QUOTE]

der sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr boxen dürfen !!

Was soll das denn jetzt alles ? Wo kommen wir den dahin ? Sollen jetzt alle jungen Sportler denken "einmal darf man ja erwischt werden, is ja nicht so schlimm".:idiot:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Du sagst es.
Selbst im Radsport wird man mindestens 2 Jahre gesperrt.Toney muss eine ähnliche Strafe bekommen sonst haben wir bald nur noch Doping Sünder.
Die 3 monataige Sperre nach dem Ruiz war ja der größte Skandal den ich im Sport gesehen habe.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auch mal wieder:

http://www.fightnews.com/

Ich habe dieses mal gar nichts von einer Verletzung Toneys mitbekommen? ;) :rolleyes:

Das geilste is ja:

Fightnews schrieb:
Toney's May 24 opponent Danny Batchelder also tested positive with the steroids Oxandrolone, Stanozolol Metabolite, and an elevated T/E Ratio. Like Toney, he also been fined $2,500 and suspended through the end of his licensing year which is May 22, 2008.

Und jetzt komm mal noch jemand und sage der Boxsport hätte kein Dopingproblem, wenn selbst schon die zweite und dritte Garde zu unerlaubten Mitteln greift!! :laugh2:

So am Rande, die Strafen sind natürlich lächerlich, ne absolute Farce!!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
So, mal wieder, wurde ja grad schon in den HW-News gepostet, hat Toney zu unerlaubten und "Leistungssteigernden" Mitteln gegriffen...ach so, sein Gegner, der gute Danny, übrigens auch!!

Der Boxsport ist imo genauso versaut und verdorben wie alle anderen Sportarten mit denen Geld verdient werden kann!!

Die Meldung findet ihr auf www.fightnews.com

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Doping wird man nie in den Griff kriegen, aber im Boxsport (und auch in anderen Sportarten) sollte generell haerter gegen Doping vorgegangen werden o. man sollte es gleich erlauben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Teil aus den Schwergewichtsnews einmal hier rein gepackt, damit es zusammen diskutiert werden kann. Aber lasst euch nicht stören. ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich frage mich, was wohl in den Peter- und Rahman-Kämpfen war. Hat man da nicht so genau hingeschaut, weil Toney nocht gewonnen hat oder war er da wirklixch "clean"? :skepsis:

Die Frage stellt sich natürlich bei jedem Athleten, der positiv getestet wurde. Waren seine vorherigen Erfolge "legal" erzielt? Da dies meiner Meinung nach zu nichts führt, halte ich mich im Fall Toney an die beiden erwiesenen Vergehen und die reichen allemal, um ihn für mindestens ein Jahr zu sperren.

So sehr ich Toney auch mag, ist sein Zug längst abgefahren. Sein Können blitzt zwar in einzelnen Runden auf (wo er dann auch Leute wie Peter und Rahman deutlich beherrscht), aber er kann keine Konsistenz mehr bringen. Er sollte jetzt zurücktreten! Und wenn er das Boxen so sehr liebt, dann soll er halt Trainer werden :licht: .

Gruß, Competition
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Competition

Dein Einwand ist natürlich richtig, aber ich habe halt meine ganz persönlichen Bedenken, was die Kämpfe zwischen den beiden nachgewiesenen Dopingfällen angeht. Bewiesen ist da natürlich nichts und deshalb sollte man die Ergebnisse dieser Kämpfe als offiziell und legal ansehen.

Dennoch erlaube ich mir an dieser Stelle einmal darauf hinzuweisen, dass Toneys HW-Rekord sich jetzt W-W-NC-W-D-L-L-NC liest. Schaut man sich einmal Toneys "last 6"-Balken auf boxrec an, sieht das ausgesprochen bescheiden aus. ;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Toneys erste Sperre war der Witz
Da er Wiederholungstäter ist, müsste er eigentlich eine lebenslange Sperre bekommen. Aber im Boxsport ist Doping nach wie vor ein Kavaliersdelikt und die Strafen, einfach nur lächerlich:wall: :mad:
 
Oben