Toney positiv getestet! Das wars dann wohl...


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Daher vielleicht auch die sehr guten Nehmerfähigkeiten des Herrn Toney, der die Schläge von Peter ja alle genommen.

Boldenone ist ein Mittel aus der Tiermedizin und gerade bei Pferdezüchtern (oder die, die sich so nennen) sehr beliebt. In den USA bei Quarterhorses, dort gibt es sogenannte Halterklassen, da sind die Pferde derart muskelbepackt, dass sie sich kaum noch bewegen können. In der Araberszene sehr beliebt, damit ein einjähriges Pferd so groß und stark ist wie ein vierjähriges ist und auch entsprechend aussieht. Der "normale" Pferdezüchter, der sein Fohlen artgerecht auf der Weide groß werden lässt, hat daher auf einer Araberschau keinerlei Siegchancen und sei das Fohlen oder das einjähirge Pferd noch so gut. Gemunkelt wird dann dort in der Szene aber keiner traut es sich zu sagen, und die Züchter, die etwas sagen, werden mundtot gemacht.


Die Wirkung hält aber auch länger an, also kann man auch zwischen Wettkämpfen durchaus eine Pause einlegen.

Überall, wo es um Geld geht....:teufel: :teufel:

Ob James Toney allerdings jemand ist, der Boxtrainer werden sollte? Für meinen Geschmack wohl kaum, da seine Boxkarriere doch wohl eng mit Doping verbunden ist.

Die Sperre von Toney viel zu milde, das sollte es jetzt für ihn gewesen sein.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
für mich stellt sich die frage was seine gegner dafür können (den letzten jetzt mal ausgenommen).
warum musste peter gegen ein aufgepumptes A-loch boxen?

ich finde auch das er seiner karriere selbst ein ende setzen sollte.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jeder verdient mal eine zweite Chance :belehr:

Toney ist aber für mich endgültig OUT :mad:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bei Toney wundert mich nichts mehr, der größte Schwätzer der Box-Szene. Dagegen drückt sich ja ein Felix Sturm geradezu wie Mutter Theresa aus. :D
Irgendwie war ja auch Toneys ständiger Trash-Talk unterhaltsam. Nur, man konnte sich schon wundern, wie ein ehemaliger Supermittelgewichtler im zweiten Kampf gg. Peter oben bleiben konnte. Seltsam. Aber dann vor allem gegen einen Batchelder (!!!) nachhelfen zu müssen.....BLAMABEL, unterste Schublade. Na ja, es braucht einen echt nix mehr zu wundern heutzutage.
:sleep:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Daher vielleicht auch die sehr guten Nehmerfähigkeiten des Herrn Toney, der die Schläge von Peter ja alle genommen.

Ja, stell Dir vor, es gab außer Toney auch noch eine Reihe anderer Gegner, die Peter auf den Beinen blieben. Nicht jeder, der besser einsteckt als Wladimir muß gedopt sein :licht: .

Ob James Toney allerdings jemand ist, der Boxtrainer werden sollte? Für meinen Geschmack wohl kaum, da seine Boxkarriere doch wohl eng mit Doping verbunden ist.

Was ist denn das für ein Gesülze :rolleyes: . Als alter Boxer auf dem absteigenden Ast hat er gedopt, dafür soll er auch bestraft werden. Aber ob seine Karriere mehr mit Doping verbunden ist als die anderer Boxer, kann niemand wissen. Vielleicht ist auch hier die ganze Szene verseucht.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
steroide machen noch lange keinen boxer gut,
vielleicht gibts mehr kraft und mehr kondi,
aber es ist kein wundermittel.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was ist denn das für ein Gesülze . Als alter Boxer auf dem absteigenden Ast hat er gedopt, dafür soll er auch bestraft werden. Aber ob seine Karriere mehr mit Doping verbunden ist als die anderer Boxer, kann niemand wissen. Vielleicht ist auch hier die ganze Szene verseucht.

Da hast du vielleicht Recht, vielleicht ist die ganze Szene verseucht, aber umsomehr muss es auch - gerade jetzt - um das Ansehen des Boxsports gehen.

Und ein Boxer, der mehrfach wegen Doping aufgefallen ist, ist für mich kein Trainerkandidat.

Dass im Leistungssport gedopt wird, ist wohl kaum ein Geheimnis, liegt wohl auch daran, dass der gemeine Zuschauer auf dem Sofa einfach zu viel verlangt. Dem menschlichen und tierischen Körper sind nunmal Grenzen gesetzt und bei Erfolgsdruck und viel Geld, da wird nachgeholfen.

Doping ist so alt wie die Menschheit und wird im kleinen sogar von jedem praktiziert. Bei Prüfungsangst nimmt man Beruhigungstabletten, bei Kopfschmerzen auf der Arbeit Kopfschmerztabletten .......

Für einen Menschen liegt die Hemmschwelle niedriger als bei anderen.

Insgesamt sollte das Interesse aber noch immer bei "sauberem" Sport liegen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Toney müsste man lebenlang vom Boxsport fernhalten.
Sich 2mal erwischen zu lassen und dann nichtmal lebenslang gesperrt zu werden ist einfach ein Witz. Bei mir dürfte so einer niemals mehr boxen oder als Trainer oder Betreuer in Erscheinung treten.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
steroide machen noch lange keinen boxer gut,
vielleicht gibts mehr kraft und mehr kondi,
aber es ist kein wundermittel.

Aber sicherlich können Steroide einen Kampf entscheiden, erst recht, wenn es sich um so ein Hammerzeug handelt, was der Toney eingeworfen hat.

Anabole Steroide (der musste ja auch unbedingt noch zwei verschiedene nehmen) machen dich aggressiver und das kann vor allem in den hinteren Runden ein entscheidender Faktor sein.

Glaube schon, dass die Boxszene ziemlich dopingverseucht ist, nur muss man da auch zwischen den einzelnen Mitteln differenzieren.

Es ist eben ein Unterschied, ob du recht harmlose Prohormone einnimmst oder Steroide, die für die Pferdezucht bestimmt sind.

Ich will den Toney nie mehr im Boxring sehen. Hatte noch nie viel für ihn übrig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Ich glaub das dürfte das Karriere-Ende für Toney bedeuten. Eigentlich schade, ich hatte gehofft er würde mal gegen Wladimir Klitschko boxen und dann KO geschlagen werden.

Naja, seine Leistungskurve zeigte ohnehin immer mehr nach unten. Viel zu erwarten war von ihm eh nicht mehr.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Genauso wie das nachweislich vom Doping verseuchte DDR-Trainer Gesocks um Springstein/Krabbe/Breuer, sollte man Toney nun dem Boxsport fernhalten.:mad: Damit ich nicht falsch verstanden werde, dies gilt natürlich ebenso für das Doping-Gestrüpp um Telekom und die Uni Freiburg aus den alten Bundesländern.

Gerade ein Trainer übt nun einmal eine Vorbildfunktion aus. Die meisten Trainer setzen ja nun auch in neuer Funktion das einmal als aktiver Sportler praktizierte von einer neuen Warte aus um. Ein wiederholter, also notorischer Doper hat meiner Meinung nach die Werte des Sports nicht begriffen und ist insofern auch nicht geeignet sie weiter zu vermitteln.:belehr:

Da hilft auch nicht zu sagen, es könnte sich ja nur um die Spitze des Eisbergs bei den Erwischten handeln. Na ja, man kann halt nur bei denen die Konsequenzen ziehen, die man erwischt. Und diese Konsequenzen sollten für Nachahmer eben auch Signalwirkung haben.
Überspitzt gesagt könnte dann ja auch jeder Mörder oder anderweitig Überführter argumentieren: Ach ja, das machen ja eigentlich so viele. Ich hatte eben das Pech, erwischt zu werden.:cool:

Competition könnte jetzt argumentieren, daß ja auch ein Mörder oder anderweitig Überführter nach Verbüßung seiner Strafe wieder das Recht hat, in der Gesellschaft wieder neuen Chancen nachzugehen. Soweit richtig. Jedoch, so weit ich informiert bin, bleiben ihnen dann gewisse Tätigkeiten im juristischen Bereicht oder bei eklatanten Verstößen im medizinischen Bereich, die Aprobation als Arzt versagt.
Von daher halte ich es eben auch für legitim, wenn mehrfach des Dopings überführte Sportler der Bereich des Sports künftig verschlossen bleibt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im Profiboxen ist Doping wahrscheinlich die Regel

Ich frage mich, was wohl in den Peter- und Rahman-Kämpfen war. Hat man da nicht so genau hingeschaut, weil Toney nocht gewonnen hat oder war er da wirklixch "clean"? :skepsis: .

Die Frage kannst du dir bei jedem halbwegs ambitionierten Profiboxer stellen. Ich rechne damit, dass im Profiboxen im großen Umfang gedopt wird, einfach weil es möglich ist und die Chance erwischt zu werden sehr gering ist (und das habe ich schon vor dem Aldag/Zabel Geständnis immer mal wieder gesagt :D) .

Es wird so gut wie überhaupt nicht getestet. Wenn überhaupt nur nach den Kämpfen (von denen Top-Boxer maximal 2-3 pro Jahr bestreiten) und wer sich dann trotzdem erwischen lässt, auch noch mit Dopingmitteln des letzten Jahrhunderts, der ist wirklich mehr als dämlich.

Aber das ist eigentlich auch nur ein Indiz dafür, dass sich die Boxer ziemlich sicher sind, nicht erwischt zu werden.

PS: In den Fuentes Skandal sollen ja auch Profiboxer involviert sein (für einen Mann seines Alters hat Castilejo wahrlich eine beachtliche Kondition :D ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Die Katze lässt das Mausen nicht!

Der große Klitschko hat damals auch bloss ein Jahr Sperre bekommen.
Das scheint im Boxen die absolute Höchststrafe zu sein.
Da bauen sich die Muckis ja langsamer als die Sperren ab.

Auch wenn es eine Illusion ist: Einer der großen Verbände sollte das Doping freigeben. Unter ärztlicher Aufsicht, versteht sich.
Bei den anderen Verbänden werden Gen-Tests mit allem drum und dran eingeführt.
Wer im cleanen Sport erwischt wird, kann künftig nur noch in der Doping-League antreten.
Welche Liga die besseren Quoten erzielt, stünde auf einem anderen Blatt.

Btw, gegen Joe Louis' "Bum Of The Month"-Tour war die gleichnamige Tour von James Toney eher bescheiden.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Genauso wie das nachweislich vom Doping verseuchte DDR-Trainer Gesocks um Springstein/Krabbe/Breuer, sollte man Toney nun dem Boxsport fernhalten.:mad: Damit ich nicht falsch verstanden werde, dies gilt natürlich ebenso für das Doping-Gestrüpp um Telekom und die Uni Freiburg aus den alten Bundesländern.

Gerade ein Trainer übt nun einmal eine Vorbildfunktion aus. Die meisten Trainer setzen ja nun auch in neuer Funktion das einmal als aktiver Sportler praktizierte von einer neuen Warte aus um. Ein wiederholter, also notorischer Doper hat meiner Meinung nach die Werte des Sports nicht begriffen und ist insofern auch nicht geeignet sie weiter zu vermitteln.:belehr:

Da hilft auch nicht zu sagen, es könnte sich ja nur um die Spitze des Eisbergs bei den Erwischten handeln. Na ja, man kann halt nur bei denen die Konsequenzen ziehen, die man erwischt. Und diese Konsequenzen sollten für Nachahmer eben auch Signalwirkung haben.
Überspitzt gesagt könnte dann ja auch jeder Mörder oder anderweitig Überführter argumentieren: Ach ja, das machen ja eigentlich so viele. Ich hatte eben das Pech, erwischt zu werden.:cool:

Competition könnte jetzt argumentieren, daß ja auch ein Mörder oder anderweitig Überführter nach Verbüßung seiner Strafe wieder das Recht hat, in der Gesellschaft wieder neuen Chancen nachzugehen. Soweit richtig. Jedoch, so weit ich informiert bin, bleiben ihnen dann gewisse Tätigkeiten im juristischen Bereicht oder bei eklatanten Verstößen im medizinischen Bereich, die Aprobation als Arzt versagt.
Von daher halte ich es eben auch für legitim, wenn mehrfach des Dopings überführte Sportler der Bereich des Sports künftig verschlossen bleibt.

Gefällt mir ausgesprochen gut, dieser Beitrag ! :thumb:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das wars dann wohl für Toney.Ich versteh das irgendwie nicht:confused: .Wie kann man gegen einen Batchelder dopen.Den hätte er auch so besiegt.Toney hat sich ganz dumm angestellt:( .Diesmal wird er nicht mehr so leicht davon kommen.Jetzt kann er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Und ich hatte mich schon auf einen Klitschko Fight gefreut:cry: :( .Daraus wird jetzt nichts mehr:wall: Schade:(

Und Batchelder verstehe ich auch nicht:confused: .Wahrscheinlich haben sich beide abgesprochen:laugh2:
 
R

Ray

Guest
steroide machen noch lange keinen boxer gut,
vielleicht gibts mehr kraft und mehr kondi,
aber es ist kein wundermittel.

Mehr braucht man denke ich zu dem Thema nicht zu sagen

Ich persönlich hoffe das die Strafe so bleibt und das Toney woanders bald wieder boxen an

Doping hin oder her wer meinen zu müssen das der Sport sauber ist ,irrt sich gewaltig
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Vlt hat Klitschko auch was mit dem Doping von Toney zu tun :belehr:
Klitschko hat Angst vor einem Fight mit Toney, daher besticht er Toneys Medizinische Abteilung und lässt ihn dopen, damit er danach gesperrt und somit nicht gegen Ihn fighten muss. :jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Doping hin oder her wer meinen zu müssen das der Sport sauber ist ,irrt sich gewaltig

Das ist doch völlig irrelevant. Doping wird von den Boxverbänden und -behörden als Wetbewerbsverzerrung eingestuft und illegal betrachtet. Damit haben Toney und Batchelder gegen die Regeln verstoßen, was geahndet werden muss, wenn man sich seitens der Offiziellen nicht lächerlich machen will. Ein Wiederholungsfall sollte eben auch schwerer wiegen. Was andere Boxer machen, ist ohne Belang.
 
Oben