Toney positiv getestet! Das wars dann wohl...


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, richtige Dopingmittel. Und bei allen genannten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie zumindest phasenweise während ihrer Karriere gedopt haben :licht:

Schau dir mal die Schwergewichtler der 80iger und frühen 90iger an. Da sahen viele so aus, als kämen sie gerade von einem Bodybuilding Contest. Gerade die 80iger und frühen 90iger dürften so etwas wie die Hochphase des Dopings im Profiboxens gewesen sein.


Du magst sicherlich mit einigen Punkten Recht haben, aber ich warne davor zuviel aus einem muskulösen Körper zu schließen. Mit viel Sport und einer guten Veranlagung ust auch ohne Doping viel drin, und wenn ich mir angucke wie ein Tyson mit 13/14 aussah, kann ich mir durchaus vorstellen dass er so einen Body auch ohne Doping hinbekommen hat.
Ende der 80er war aber sicherlich die Hochzeit des Dopings im HW. Die meisten HW-COntender (die auch fast alle bei DK waren) sollen sich ja auch ganz andere Sachen hineingepfiffen haben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Witzig fand ich ja im Sportstudio den Magath zum Thema Doping im Fußball - der meinte, da würde nicht gedopt, weil die Jungs ja keine höchstleistungen bringen müssen... :crazy:

Mal nen bissi hin und her Laufen und mal aufs Tor schießen... :laugh2: und das von einem wie Quälix... :rolleyes:

gerade im fußball müssen über einen langen zeitraum hohe belastungen standgehalten werden, hab in dem momment auch etwas an quälix gezweifelt :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wieso fast nur? Soweit ich weiß gibt es bei keinem Profiboxverband Trainingskontrollen und auch die WADA ist außen vor.
Oftmals dürften Dopingkontrollen nur bei Titelkämpfen stattfinden, für die Undercard steht das nicht zur Debatte.
Und wenn man weiß wann man kontrolliert wird, kann man mit entsprechender ärztlicher Unterstützung auch einen sauberen Test abgeben, wie jahrzehntelang in diversen Sportarten bewiesen wurde.

Ich wollte es nicht komplett ausschließen, aber mir ist auch nicht bekannt, dass es im Profiboxen Trainingskontrollen gibt. Unangemeldete schon mal gar nicht.

Letztlich wird es im Profiboxen ähnlich sein wie wir es von Zabel und Aldag gehört haben. Wo die Gefahr sehr gering ist erwischt zu werden und zudem noch viel Geld im Spiel ist, wird auch gedopt. Und im Vergleich zum Profiboxen wurde im Radsport schon immer wenigstens halbwegs kontrolliert, nur konnte man halt viele Mittel nicht nachweisen.

Im Profiboxen hingegen kann man auch relativ sicher mit Mitteln dopen, die man nachweisen kann, wenn man sie halt richtig dosiert und zum richtigen Zeitpunkt absetzt.

Hinzu kommt, dass im Profiboxen selbst eine positive Dopingprobe eher lächerliche Konsequenzen nach sich zieht. Beim ersten mal 6-12 Monate Pause :laugh2: Das ist bei nicht wenigen Boxern die normale Pause zwischen den Kämpfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, richtige Dopingmittel. Und bei allen genannten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie zumindest phasenweise während ihrer Karriere gedopt haben :licht:

Schau dir mal die Schwergewichtler der 80iger und frühen 90iger an. Da sahen viele so aus, als kämen sie gerade von einem Bodybuilding Contest. Gerade die 80iger und frühen 90iger dürften so etwas wie die Hochphase des Dopings im Profiboxens gewesen sein.

Die goldene Era war dennoch die 60ger und 70ger!:clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was denn sonst? Denkst du etwa solche Muskelberge entstehen durch Krafttraining alleine?:skepsis:

Bei manchen sind viel Muskeln sogar angeboren!! :belehr:
Nicht jeder braucht doping um Muskeln aufzubauen. Warum kapieren dass hier einige nicht?
Tyson z.B. war als Jugendlicher schon ein Tier. Und ich glaube kaum dass er dreckt als er mit dem Boxen begann auch dreckt gedopt hat.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Bei Tyson kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, zumindest in Bezug auf Steroide, der Junge hatte wirklich vollkommen richtig schon als Jugendlicher einen unmenschlichen Körper.

Ob er freilich andere leistungssteigernde Mittel genommen hat, tja dass steht in den Sternen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bei manchen sind viel Muskeln sogar angeboren!! :belehr:
Nicht jeder braucht doping um Muskeln aufzubauen. Warum kapieren dass hier einige nicht?
Tyson z.B. war als Jugendlicher schon ein Tier. Und ich glaube kaum dass er dreckt als er mit dem Boxen begann auch dreckt gedopt hat.


Mike Tyson vielleicht nicht - Vitali Klitschko schon - ist ja bewiesen
Bopp Sapp K1 - gedopt , Virgil Hill gedopt,
Holyfield und Briggs das sind 2 die im Laufe Ihrer Karriere bis 30 Kilo
zugenehmen haben - natürlich vom Training , gerade Briggs der ja
die Faulheit in Person sein soll.
 
R

Ray

Guest
Roy Jones wurde auch mal positiv getestet glaube das war nach dem Hall Kampf ,,hall aber auch deswegen wurde es nicht weiter verfolgt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jones ist ja auch immernoch der einzig wahre Rivale von Evander Holyfield wenn es um den Titel "Superdoper des Boxsports" geht. Bei Jones waren glaube ich auch insgesamt 10mal die Werte "dopingmäßig." Gib einfach mal Jones und Balco in Google ein und du erfährst einiges. Ich meine wenn ich mir sein Akne-Gesicht und seinen Körper angucke, wird man doch nachdenklich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jones ist ja auch immernoch der einzig wahre Rivale von Evander Holyfield wenn es um den Titel "Superdoper des Boxsports" geht. Bei Jones waren glaube ich auch insgesamt 10mal die Werte "dopingmäßig." Gib einfach mal Jones und Balco in Google ein und du erfährst einiges. Ich meine wenn ich mir sein Akne-Gesicht und seinen Körper angucke, wird man doch nachdenklich.



Aknegesicht?? :laugh2:


welcome back markus1234
 
R

Ray

Guest
Aknegesicht?? :laugh2:


welcome back markus1234

Joa Aknegesicht hab ich auch noch nie wirklich bei Jones gesehen ,aufen Rücken hab ich nie geachtet aber wenn dann sah er meist gut aus (Wlad Klitschkos sieht schlimmer aus)

Sonst habe ich paar Artikel gelesen die mit Balco und Jones was zu tun hatte aber auch ein Shane Mosley wurde erwähnt
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Joa Aknegesicht hab ich auch noch nie wirklich bei Jones gesehen ,aufen Rücken hab ich nie geachtet aber wenn dann sah er meist gut aus (Wlad Klitschkos sieht schlimmer aus)

Sonst habe ich paar Artikel gelesen die mit Balco und Jones was zu tun hatte aber auch ein Shane Mosley wurde erwähnt

Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschkos Rücken sieht imo auch nicht so aus als wäre er antrainiert. Doping scheint im Boxsport ja anscheinend auch genau so verbreitet zu sein wie in anderen Sportarten auch.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
James Toney wird zurück kommen und alle Titel vereinigen und der ultimate Champ seien und das HW auf Jahrzente beherschen
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Jones ist ja auch immernoch der einzig wahre Rivale von Evander Holyfield wenn es um den Titel "Superdoper des Boxsports" geht. Bei Jones waren glaube ich auch insgesamt 10mal die Werte "dopingmäßig." Gib einfach mal Jones und Balco in Google ein und du erfährst einiges. Ich meine wenn ich mir sein Akne-Gesicht und seinen Körper angucke, wird man doch nachdenklich.

So traurig es ist, du hast vollkommen Recht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Da ja einige schon in einem Anflug von Resignation andeuten, daß Doping mittlerweile im Sport dermaßen etabliert ist, daß ein Aufräumen kaum noch Sinn macht, auch weil die Doper gegenüber den Fahndern stets einen Vorsprung behaupten, hier ein alternativer Ansatz aus dem sicherlich auch dopingverseuchten Triathlon:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1162197

Hört sich alles ein bißchen nach George Orwell und 'Big Brother is Watching You' an;) , ist aber meiner Meinung nach der einzige Weg, die Seuche einzudämmen und auch wieder ein Bewußtsein für 'sauberen Sport' zu schaffen.
 
Oben