Tomasz Adamek


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
nein nein..

das mit 12 rounds von beyer kenn ich.. aber das ist ne andere, aus österreich, oder doch schweiz..:confused: .. naja, eins von beiden.

hier die offizielle seite: http://www.12rounds.eu/


.. mit den 250.000$ sind auch unoffizielle angaben. aber wenn die adamek schon aus dem vertrag rauskaufen dann sind die sicherlich auh gewillt solche gagen zu zahlen. für die wm-kämpfe bekam er sicherlich mehr als 250.000. da bin ich mir sicher. sonst würde er nicht so große forderungen stellen was das finanzielle angeht und sicherlich auch nicht so leben können bzw. solche finanziellen tätigkeiten in jüngster vergangenheit tun.


in einen neuen kommentar auf der homepage von adamek beschreibt er, dass er doch relativ unzufrieden ist. er bete dafür dass er im boxsport auf leute trifft die den boxsport lieben und ihr ganzen möglichkeiten diesen boxsport widmen. immer mehr bekommt er zu erfahren dass im boxsport keine amateure (in form von promotion) oder deletanten ans eingemachte gehen können. nichts als leere versprecungen kamen von 12rounds. man wollte große events in polen, japan und usa aufbauen. stattdessen steht jeder 12rouns boxer einfach dummm dar und fragt sich was eigentlich in zukunft passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
tja, die nächste episode ist zu ende.

adamek trennt sich von bagsik und somit auch von 12rounds !!!

bagsik konnte adamek nichts mehr handfestes bieten und das boxgeschäft hat sich wohl doch für bagsik nicht ausgezahlt. war halt doch nicht so einfach big business mit boxen zu machen..

adamek fungiert nur als *BOXING TEAM ADAMEK*.. gmitruk ist weiter als wichtigste figur in diesen team. als wichtigster geldgeber wird polsat das ganze unterstützen. alte vertragspartner (wie nemiroff) werden sicherlich auch noch das ein oder andere zur verfügung stellen.

die nächste veranstaltung, die erste unter der neunen gruppe, soll am 20. bzw. 27. oktober in polen stattfinden.
man darf gespannt sein - aber man sollte jetzt auch keine wunder erwarten. denke es geht einfach darum den kampfrhythmus beizubehalten. da wird man wohl einen *kellner* verpflichten.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wünsche Adamek mit seinem neuen Team alles Gute, hoffentlich sehen wir ihn in Deutschland auch mal wieder.

Don Kohl oder Sauerland hätten Ihn sicherlich auch genommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
adamek trennt sich von bagsik und somit auch von 12rounds !!!

bagsik konnte adamek nichts mehr handfestes bieten und das boxgeschäft hat sich wohl doch für bagsik nicht ausgezahlt. war halt doch nicht so einfach big business mit boxen zu machen..
Was mir dabei mal einfällt. 12rounds und die schweizer Investoren hatten doch (wenn ich mich richtig erinnere) $800.000 an Don King gezahlt, was man gewissermaßen als Ablösesumme bezeichnen kann. Ich glaube eigentlich nicht, dass bei der einen Veranstaltung mit Adamek gegen Pineda derart viel Gewinn eingespielt wurde. Was wird nun aus jener Summe? Bleibt Bagsik drauf sitzen?
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
das war sein risiko...

da bagsik sich das ganze sehr lukrativ vorgestellt hatte und die zusammenarbeit eher längerfrißtig geplant war, geht das wohl jetzt in den bereich berufsrisiko. er hat sich übernommen und die ablöse bleibt wohl das beste was er für adamek getan hat..

ist halt das knallharte business.
jedenfalls sieht es nicht so aus als gäbe es deswegen zwischen den beiden parteien streit..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
der kampf gegen cunningham wurde ja hier schon erwähnt..
zumindest soll er am 19. januar im madison square garden stattfinden.

zwischendurch sollte adamek noch in breslau kämpfen.. golotas mitwirken sei auch noch geplant - allerdings stelle ich mir das zeitmäßig eher schwierig vor.
denn wenn dann muss adamek im november in den ring und ob golota in einen monat wieder in den ring will - zumal er jetzt froh mitteilte dass er in den urlaub fährt - glaube kam...

naja, aber die eigentlich schwierigkeit und mein anlass zum schreiben ist das bagisk zusammen mit der ceng Ag (12 rounds) ein schreiben an den polnischen verband der boxer verfasst haben wo sie den entzug der boxlizenz von adamek verlangen..

weiss nicht wie da die rechtslage ist und wieweit ex-promoter da irgendwas zu melden haben. glaube aber nicht das ein verband auf irgendwelche privatleute hört und vor einen möglichen wm-kampf seines schützlings (es geht hier nicht um boxen sondern um ein sportliches aushängeschild polens) entgegen wirkt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
frag don king ???:belehr: ;)

.. keine ahnung, im boxen ist sowieso eliminator.. no.1-ranking, etc. für die katz.
davon können einige ein lied singen..
nate campbell verwuchert doch auch.. im schwergewicht hat doch einer (weiss nicht wer: barrett??, ..) min. 3 eliminators geboxt und dann doch eher per zufall die chance bekommen...
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
frag don king ???:belehr: ;)

.. keine ahnung, im boxen ist sowieso eliminator.. no.1-ranking, etc. für die katz.
davon können einige ein lied singen..
nate campbell verwuchert doch auch.. im schwergewicht hat doch einer (weiss nicht wer: barrett??, ..) min. 3 eliminators geboxt und dann doch eher per zufall die chance bekommen...

ja aber is ja klar weil die no 1 contender nur als pflichtherausforderer zwingend sind davor kann man ja noch ne million freiwillige titelverteidigungen machen (siehe tony thompson)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huck ist nicht die No.1 bei der IBF sondern der offizielle Pflichtherausforderer...ich kann euch wohl schon mal sagen, dass Huck zumindest entschädigt werden würde, um noch ein bisschen zu warten.

Eher wahrscheinlich ist aber, dass sich King und Sauerland noch nicht geeinigt haben - die IBF wird wohl spätestens in 1 1/2 Wochen eine "purse-bid" ausrufen...abwarten...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
adamek - cunningham wird nicht stattfinden

.. sowohl don king als auch die anwälte von adamek haben ihre verhandlungen eingestellt. in den vertragsmodalitäten von don king waren inhalte die adamek gar nicht gepasst haben. spekulationen gibt es dass don king zu wenig geld für adamek vorgesehen hatte. jedoch antwortete adamek sofort dass *geld hier nicht das problem nr. 1 war*..
scheint wohl so zu sein dass geld zwar auch ein problem war aber nicht der hauptgrund.
die geplante veranstaltung in wroclaw wird es ebenfalls nicht geben da weder adamek noch sein team die promoterlizenz des polnischen boxverband bekamen.allerdings ist diese sache noch nicht ganz vom tisch da die begründung des verbandes sich auf keine gesetzeslage bezieht..
adamek hat da berufung eingelegt und den sportminister eingeschaltet.
es wird trotzdem nicht möglich sein die veranstaltung zum geplanten termin des 24.11 zu organisieren.
adamek wird nun verhandlungen mit anderen promotern in den staaten führen um wenigstens weltranglistentechnisch sich zu steigern..
mit einen guten fight gegen einen guten mann würde auch sein marktwert steigen - behauptet er zumindest.



ehrlich gesagt bin ich da jetzt sehr enttäuscht über diese entscheidung und im grune zeigt es nur das was ich schon immer gesagt habe dass der mann viel zu stark aufs geld schielt. außerdem sollte es jeden bekannt sein dass das cruisergewicht nicht die größte geldquelle ist...
in naher vergangenheit sind sogar schon 2 purse-bid gecancelt wurden weil keiner das mindestgebot für ein titelfight zahlen wollte (!)..
ein wlodarczyk boxte für 50.000 gegen cunningham im ersten kampf..
schlechter sollte ein adamek von king bestimmt nicht bezahlt wurden sein...
eine enttäuschende nachricht und reaktion von adamek...
als würde ein kampf gegen einen anderen sein wert höher steigen lassen als ein titel eines der großen 4 verbände..
sorry, aber ein riesengroßes eigentor und ein gewaltiger schlag für die fans
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ja schon, aber man weiß auch nicht, auf was für Modalitäten sich Adamek noch einlassen musste. Aber klar, was erwartet er? Das ist CW, da gibts kaum was zu holen. Jetzt ein weitere Kampf gegen nen schwachen Gegner, bringt gar nichts. Da bin ich schon deiner Meinung, Pretty Boy. Adamek hätte Cunningham jetzt boxen, ihn dann überzeugen schlagen und dann Titelvereinigungen anstreben müssen. So würde er etwas Geld machen, anders nicht. Tja, selbst schuld:belehr:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja schon, aber man weiß auch nicht, auf was für Modalitäten sich Adamek noch einlassen musste. Aber klar, was erwartet er? Das ist CW, da gibts kaum was zu holen. Jetzt ein weitere Kampf gegen nen schwachen Gegner, bringt gar nichts. Da bin ich schon deiner Meinung, Pretty Boy. Adamek hätte Cunningham jetzt boxen, ihn dann überzeugen schlagen und dann Titelvereinigungen anstreben müssen. So würde er etwas Geld machen, anders nicht. Tja, selbst schuld:belehr:

Alles nur Rumgetuschel, Huck bekommt seinen Kampf gg Cunningham - hoffentlich noch am 22. Dezember, wäre ein prima Weihnachtsgeschenk...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ein entzug der boxlizenz bzw. zeitliche sperrung vom verband schein nicht ganz ausgeschlossen zu sein...
die ceng ag mit bagsik (die also adamek aus dem vertrag von don king *rausgekauft* haben) stehen mit dem verband im schriftkontakt.
sie verlangen die sperrung da sich ihr mandant nicht vorschriftsmäßig verhalten hat. dies betrifft die kündigung und die art und weise des zustandekommen.


by the way: die absage des cunningham-fights hatte den hauptgrund dass don king (wie so oft) eine klausel einfügen wollte die verursacht dass don king praktisch bis zum karriereende anteile aus den adamek-fights haben wollte... man wollte hart bleiben und zeichen setzen.. anders kann man das auch so sehen dass don king mit *anteilen* natürlich geld meinte und adamek diese geld nicht geben wolle.. aso hat es eigentlich dann doch mit geld zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gab ja so mächtig trouble um die person adamek in letzter zeit.
hier so die heißesten fakten in kürze:

die boxlizenz wurde adamek entzogen. keine 2/3 wochen später, genauer gesagt, gestern hat adamek seine lizenz zurück.
der boxverband prüft die angelegenheit genauer, so dass adamek wohl für 12 monate seine lizenz wieder hat. ein einspruch von adamek gegen den entzug hat den verband bewegt die streitigkeiten zwischen ceng ag (die *befreier* von king) und adamek genauer zu betrachten und die vertragsmodalitäten zu begutachten.. und wer sich nun oder ob überhaupt sich jemand vertragswidrig verhalten hat.


ein kampf am 29. dezember in bielefeld (im rahmen des huck-cunningham-fight) soll mit adameks beteiligung stattfinden..
gegner soll bobby gunn sein
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=287895&cat=boxer


nebenbei sollen schon, nach persönlicher aussage adameks + insider, vorverträge für einen kampf im märz gegen den sieger aus huck-cunningham unterschrieben wurden sein....
..... so schön das alles klingt, wäre das für adameks verhältnisse und ereignisse in jüngster vergangenheit, bei nahe zuuuuu schön.
mal sehen was kommt.... hoffen wir das beste.
by the way: wie sicher ist es dass adamek in bielefeld dabei ist ??
gibt es da irgendwelche infos vom veranstalter/sauerland ??
würde nämlich gern nach bielefeld.. von hamburg aus nicht weit.


so, den kracher an meldung habe ich mir für den schluß aufgehoben...

die bemühungen in amerika fuß zu fassen sind ja nicht vom tisch.
in amerika gibt es agent die sich um diese angelegenheiten kümmern.
und nun haltet euch fest: es gibt gerüchte, die aber nicht sooo abwegig sind, dass
adamek gegen holyfield im schwergewicht antritt !!!!

klingt irgendwie absurd.. was will holyfield mit nen fight gegen adamek erreichen/zeigen ??
und was will adamek im schwergewicht ??!!???
aber, angeblich gibt es verhandlungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben