Tomasz Adamek


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab ja schon in einem thema adamek angesprochen..
jetzt kommt der thread dazu:

wie sieht ihr adamek im lHW ???
gibt es bessere als er, etc.

von don king ist es nur eine frage der zeit bis er sich löst..
die gerichte in den staaten brauchen etwas.
zu dem hat er den anwalt, der alle 5 prozesse gegen king gewonnen hat.
und so ein vertragsausstieg ist ja auch nicht sooo tragisch.

eingebot vom hbo-chef liegt schon vor..
auch top rank soll dran sein - der mann ist heiß begehrt.
und in my eyez die zukunft im lhw.. :thumb:

bitte um statements :belehr:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
*Pretty Boy* schrieb:
und in my eyez die zukunft im lhw.. :thumb:

bitte um statements :belehr:

Das sehe ich auch so. Wenn er seine Pflichtverteidigung packt werden bestimmt Titelvereinigungen oder ein Kampf gegen Tarver kommen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tja, Tarver vs Adamek wäre ein sehr interessanter Kampf.
Sicherlich ist Adamek stark, aber gegen einen Boxer vom Format eines Tarver hat er noch nie geboxt. Wenn Tarver seine Topform hat, wie gegen Roy Jones II+III und gegen Glen Johnson II tippe ich klar auf Tarver.

Adamek muss in Top-Fights zeigen ob er in die Weltklasse gehört, oder ob er doch nur internatione Klasse ist, ich tippe momentan eher aufs Erste.

PS: Tarver-Calzaghe :love: wäre :jubel:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Joe Calzaghe schrieb:
Tja, Tarver vs Adamek wäre ein sehr interessanter Kampf.
Sicherlich ist Adamek stark, aber gegen einen Boxer vom Format eines Tarver hat er noch nie geboxt. Wenn Tarver seine Topform hat, wie gegen Roy Jones II+III und gegen Glen Johnson II tippe ich klar auf Tarver.

Adamek muss in Top-Fights zeigen ob er in die Weltklasse gehört, oder ob er doch nur internatione Klasse ist, ich tippe momentan eher aufs Erste.

PS: Tarver-Calzaghe :love: wäre :jubel:

Tarver wird villeicht überschätzt. Glen Johnson und Roy Jones hätte Adamek wahrscheinlich auch besiegt. Tarver ist auch nicht mehr der jüngste und kann wahrscheinlich auch nicht mehr die Leistungen bringen die er früher brachte. Nach dem Kampf gegen B. Hopkins wissen wir wie gut Tarver noch ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich hab Adamek bisher nur gegen Ulrich gesehen ... und jener schien Adameks Jabs "mit offenen Armen" empfangen zu wollen...
Ich würde Adamek zwar zu den Top5 im LHW zählen, aber gegen die anderen in den Bereichen hätte er es nicht leicht ... keine Ahnung wie er da aussehen würde (Tarver, Johnson, Tiozzo, Erdei, Jones usw .... ok Jones würde womöglich KO gehen)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde gerne Johnson gegen Adamek sehen. Meiner Meinung würde das gehype um Adamek danach erstmal etwas zurückgehen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich würde gerne Johnson gegen Adamek sehen. Meiner Meinung würde das gehype um Adamek danach erstmal etwas zurückgehen.

Oder das Gehype um Johnson bzw. auch um Tarver
Aber die alte Garde wird nie das Risiko eingehen, nochmals gegen einen ernsthaften Gegener unter 35 zu boxen - höchstens nochmal gegen Woods.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Adamek halte ich für den Besten im LHW! Ich hab ihn gegen Briggs und gegen Ulrich gesehen. Mit Ulrich hatte er ja kaum Probleme und gegen Briggs war es eine knappe 12-Rundenschlacht. Aber da ich auch Briggs für einen der Besten im LHW halte, und Adamek mich auch in diesem Kampf sehr überzeugt hat, bekommt er von mir Rang 1. Auch gegen Tarver würde er imo siegen, Johnson und Erdei halte ich für allgemein überschätz (auch wenn Johnsons Kämpfe gegen Tarver und Jones gesehen habe). Jones Jr. ist nach dem Ausflug ins HW nicht mehr in bekannter Form zurück gekommen. Gegen die Top-Leute kann er nicht mehr viel machen, das hat er in seinen letzten 4 Kämpfen gezeigt. Von Tiozzo würde er den Ringrost abprügeln! (hoffe, das er sellber nich zuviel ansetzt, wär schade um ihn, wenn dass mit/gegen King nicht gut läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bendit schrieb:
Adamek halte ich für den Besten im LHW! Ich hab ihn gegen Briggs und gegen Ulrich gesehen. Mit Ulrich hatte er ja kaum Probleme und gegen Briggs war es eine knappe 12-Rundenschlacht. Aber da ich auch Briggs für einen der Besten im LHW halte, und Adamek mich auch in diesem Kampf sehr überzeugt hat, bekommt er von mir Rang 1. Auch gegen Tarver würde er imo siegen, Johnson und Erdei halte ich für allgemein überschätz (auch wenn Johnsons Kämpfe gegen Tarver und Jones gesehen habe). Jones Jr. ist nach dem Ausflug ins HW nicht mehr in bekannter Form zurück gekommen. Gegen die Top-Leute kann er nicht mehr viel machen, das hat er in seinen letzten 4 Kämpfen gezeigt. Von Tiozzo würde er den Ringrost abprügeln! (hoffe, das er sellber nich zuviel ansetzt, wär schade um ihn, wenn dass mit/gegen King nicht gut läuft).

Genauso sehe ich das auch. Imho sind weder Johnson noch Tarver Weltklasse, beide hatten einfach Dusel einen über Nacht gealterten Hall of Famer den Rest geben zu dürfen. Aber weder von Tarver, noch von Johnson habe ich bisher irgendwas gesehen was mich vermuten lassen würde daß sie eine herausragende Stellung im LHW einnehmen würden. Johnson boxt so wie er immer geboxt hat, und Weltklasse war das noch nie. Wurde er vor seinem Aufstieg immer grob unterschätzt, ist jetzt genau das Gegenteil der Fall.

Ich würde Adamek gegen Beide favorisieren. Erdei hätte da noch mehr Chancen, wenn er sich allerdings solche Konditionseinbrüche wie vor kurzem erst leistet, geht gegen Adamek garantiert das Licht aus.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Adamek ist momentan ganz klar die Nr.1 im LHW.
Tarver kommt an ihm nicht vorbei wenn er wirklich die Nr 1 in dieser Gewichtsklasse seien möchte.Denke aber nicht das es in nächster Zeit zu diesem Fight kommt.Tarver boxt jetzt erstmal Hopkins und danach befürchte ich falls Tarver gewinnt eine vierte Ansetzung gegen jones :eek: . und wenn hopkins siegt wird er gegen Jones boxen. :rolleyes:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Adamek, Adamek,Adamek, Adamek,Adamek, Adamek,Adamek, Adamek,Adamek, Adamek,ist schon in Ordnung, ich mag ihn auch.

Aber die große Frage ist nicht die, ob er X oder Y wegputzt oder nicht, sondern die wirklich wichtige Frage lautet: boxt er überhaupt noch?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Bendit schrieb:
Adamek halte ich für den Besten im LHW! Ich hab ihn gegen Briggs und gegen Ulrich gesehen. Mit Ulrich hatte er ja kaum Probleme und gegen Briggs war es eine knappe 12-Rundenschlacht. Aber da ich auch Briggs für einen der Besten im LHW halte, und Adamek mich auch in diesem Kampf sehr überzeugt hat, bekommt er von mir Rang 1.

Eben wegen dieser geilen Schlacht gegen Briggs fällt es mir irgendwie schwer, Adamek als 1 zu sehen. Mal abgesehen davon, dass ich mir ein Duell gegen die ältere Garde kaum ausmalen könnte. Tarver würde er vielleicht allein mit seiner Workrate schon besiegen.

Aber der Fight gegen Briggs war eben so eng, so knapp, wenn auch keine kontroverse Entscheidung, gut möglich, dass Briggs den Rückkampf gewinnen wird, falls Adamek den noch wird bestreiten können. Adameks Kinn ist wohl verdammt stark panik: Natürlich nicht das einzige, was ihn auszeichnet, aber kommt mir beim Briggs Kampf so in den Kopf ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Blayde schrieb:
Eben wegen dieser geilen Schlacht gegen Briggs fällt es mir irgendwie schwer, Adamek als 1 zu sehen. Mal abgesehen davon, dass ich mir ein Duell gegen die ältere Garde kaum ausmalen könnte. Tarver würde er vielleicht allein mit seiner Workrate schon besiegen.

Aber der Fight gegen Briggs war eben so eng, so knapp, wenn auch keine kontroverse Entscheidung, gut möglich, dass Briggs den Rückkampf gewinnen wird, falls Adamek den noch wird bestreiten können. Adameks Kinn ist wohl verdammt stark panik: Natürlich nicht das einzige, was ihn auszeichnet, aber kommt mir beim Briggs Kampf so in den Kopf ;)

Ich glaube Adamek wird den Kampf gegen Briggs noch deutlicher gewinnen als den ersten. Den ersten hätte man auch Briggs geben können. Besonders in Sachen Beweglichkeit hat sich Adamek vom Kampf Briggs bis zum Kampf Ulrich gesteigert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
in guter form würde Tarver den Adamek ausknocken. ganz sicher.
Adamek kann boxen, er ist aber zu ungefährlich.
das hat auch alles nix mit über oder unterschätzen zu tun. Tarver ist definitiv zu stark für Adamek. wie stellt ihr euch das denn vor dass Adamek den Tarver ausboxt? wie soll er sich denn dabei hinstellen?? nein für Adamek wäre Tarver der völlig falsche gegner. den kann er nicht schlagen. gegen Johnson schon eher den kann er nach punkten klar besiegen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
jkd schrieb:
in guter form würde Tarver den Adamek ausknocken. ganz sicher.
Adamek kann boxen, er ist aber zu ungefährlich.
das hat auch alles nix mit über oder unterschätzen zu tun. Tarver ist definitiv zu stark für Adamek. wie stellt ihr euch das denn vor dass Adamek den Tarver ausboxt? wie soll er sich denn dabei hinstellen?? nein für Adamek wäre Tarver der völlig falsche gegner. den kann er nicht schlagen. gegen Johnson schon eher den kann er nach punkten klar besiegen.


Ja , weil Tarver ja nicht ausgeboxt werden kann von jemanden der eine bessere Workrate hat. Immerhin hat Tarver den unbesiegbaren RJJ :love: besiegt !!!


Abgesehen davon glaube ich nicht dass es zu Adamek-Tarver oder Adamek-Johnson kommen wird , da Johnson und Tarver beide nur noch auf´Kämpfe mit viel $$$ aus sind und dafür ist A. einfach nicht bekannt genug.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Tja, Tarver vs Adamek wäre ein sehr interessanter Kampf.
Sicherlich ist Adamek stark, aber gegen einen Boxer vom Format eines Tarver hat er noch nie geboxt. Wenn Tarver seine Topform hat, wie gegen Roy Jones II+III und gegen Glen Johnson II tippe ich klar auf Tarver.

Adamek muss in Top-Fights zeigen ob er in die Weltklasse gehört, oder ob er doch nur internatione Klasse ist, ich tippe momentan eher aufs Erste.

PS: Tarver-Calzaghe :love: wäre :jubel:

Tarver wird hier immer als der Mann des LHW hingestellt über allen anderen thronend. Ich kann das nicht nachvollziehen. Er hat 2mal gegen RJJ gewonnen der over the hill war. Ist er deshalb gleich die ganz große Nummer?
Für mich ist eher er gehyped als Adamek.

Ich hab Adamek bisher 2mal gesehen gegen Ulrich und gegen Briggs. Was ich da gesehen hab lässt mich zu der Meinung kommen, dass er eher noch unterschätzt als überschätzt wird. Er ist groß, hat folglich ne gute Reichweite, nen guten Jab,hat Übersicht, ist beweglich, kann aus dem Rückwaärtsgang boxen, hat Strom in den Fäusten und ein gutes Kinn. Und man konnte auch eine klare Verbesserung beim Ulrichkampf gegenüber dem Briggskampf feststellen. Was vermuten lässt, dass er sich mit weiterer Erfahrung noch steigert. Ich wüßte sonst keinen LHW der diese skills hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Moritz schrieb:
Tarver wird hier immer als der Mann des LHW hingestellt über allen anderen thronend. Ich kann das nicht nachvollziehen. Er hat 2mal gegen RJJ gewonnen der over the hill war. Ist er deshalb gleich die ganz große Nummer?
Für mich ist eher er gehyped als Adamek.

Ich hab Adamek bisher 2mal gesehen gegen Ulrich und gegen Briggs. Was ich da gesehen hab lässt mich zu der Meinung kommen, dass er eher noch unterschätzt als überschätzt wird. Er ist groß, hat folglich ne gute Reichweite, nen guten Jab,hat Übersicht, ist beweglich, kann aus dem Rückwaärtsgang boxen, hat Strom in den Fäusten und ein gutes Kinn. Und man konnte auch eine klare Verbesserung beim Ulrichkampf gegenüber dem Briggskampf feststellen. Was vermuten lässt, dass er sich mit weiterer Erfahrung noch steigert. Ich wüßte sonst keinen LHW der diese skills hat.


Niemand hat gesagt, dass Jones over the hill war, als er gg Tarver geboxt hat, da war er nämlich No1 pound for pound. Tarver hat auf jeden Fall bessere Leute geboxt als Adamek, hat eigentlich 2 Mal gg Johnson gewonnen (ok der erste vielleicht n draw). Is ne komische Type, irgendwie nicht besonders syphatisch, aber boxerisch besser als Adamek und alle anderen LH. Sehe regelrecht vor mir, wie er ihn mit seiner langen Rechten und der krachenden Linken ausboxt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Da bin ich komplett anderer Meinung als du.
Johnson hat den ersten Kampf gegen Tarver zwar knapp aber verdient gewonnen. Aber egal. Ich hab ja schon öfters in Threads zu diesem Thema geschrieben, dass meiner Meinung nach Tarver dann mal zeigen sollte dass er die Nr 1 im LHW ist. Er macht seit 3 Jahren sein Privatturnier mit Johnson und RJJ. Jetzt boxt er gegen den 40 jährigen BHop der noch zwei Gewichtsklassen steigen wird und am Kampftag wesentlich leichter als Tarver sein wird. Er sollte sich imo gegen die "jungen" beweisen wie Adamek, Briggs, Woods, Erdei etc.

Jones war imo (leider!) nach dem Ruiz Kampf auf dem Weg bergab. Es hat zuviel Substanz gekostet soviele Kilos runterzumachen. Es hat dann ja noch einmal geklappt gegen Tarver. Da war es bereits nicht mehr der alte Jones. P4P 1 hin oder her. Diese Position hat er sich in den 49 Kämpfen bis dorthin erarbeitet. Wäre er nicht ins HW gegangen hätte RJJ Tarver wohl auseinandergenommen. Jetzt schweife ich aber ab.

Glaube aber nicht dass Tarver sich noch Adamek stellen wird, deswegen ist er auch wohl nicht an nem WM Titel interessiert, weil er kein Bock auf PV gegen unbekannte/weinger lukrative Gegner hat. Denn nen Titleshot könnte er aufgrund seiner Position ganz schnell haben. Bin mal gespannt wen er nach BHop boxt ist dann ja kein ATG mehr da der stark auf die vierzig zugeht. :teufel:

Vielleicht Holyfield??? :D
 
Oben