Sprungkraft-Training


azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
Treffnix schrieb:
*lol* herrliche Begründung

aber mal zum Thema zurück, der Squinter und ich haben gestern ein Oberligaspiel Damen angeschaut
:thumb:
Vlt liegt's ja daran, dass es uns nie beigebracht worden ist zu springen bez. wir von selber keine Motivation haben. Männer machen Sprungkraftübungen, mit dem Ziel irgendwann mal einen dunk zu schaffen, doch ich habe selten ne Frau getroffen, die viel Wert drauf legt, hoch springen zu können. Möglicherweise ändert sich die Einstellung ja mit dem Niveau der liga dann.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
beim baskebtall mag das ja vllt sein, hat aber schonmal jemand von euch eine olympiade gesehen??? ich meine die könne zwar nich so hoch wie die männer springen, aber wahrscheinlich höher und weiter als 99% hier aus dem forum...
Wenn du das als ausnahme bezeichnest, bin ich einverstanden, aber es gibt eigentlich viele frauen die in leichtathletik ziemlich gut sind :confused: :crazy:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
so ziemlich die gleiche diskussion gabs vorn paar wochen in nem anderen forum ( kampfkunstakrobatik ) und da hab ich auch gegen windmühlen gekämpft, als ich versucht hab, paar leute zu überzeugen, dass frauen halt leider im nachteil sind.
klar gibts welche die ziemlich gut sind, aba dann gibts auch genug kerle die wesentlich besser sind. nix gegen frauen, aber sie sind halt bei gleichem training nich so schnell und stark wie wir kerle. ende.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Harry schrieb:
so ziemlich die gleiche diskussion gabs vorn paar wochen in nem anderen forum ( kampfkunstakrobatik ) und da hab ich auch gegen windmühlen gekämpft, als ich versucht hab, paar leute zu überzeugen, dass frauen halt leider im nachteil sind.
klar gibts welche die ziemlich gut sind, aba dann gibts auch genug kerle die wesentlich besser sind. nix gegen frauen, aber sie sind halt bei gleichem training nich so schnell und stark wie wir kerle. ende.

Da hat Recht ;)

@Streetballer
Ist nicht dein ernst, dass du Hochleistungs- und teilweise Profisportler mit Leuten hier ausm Forum vergleichst? Mach dir mal über diesen Vergleich Gedanken, dann wisst wieso das völlig abwegig ist!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ui einen Reverse? da kann ich dann leider nicht mehr mitreden.

Vlt liegt's ja daran, dass es uns nie beigebracht worden ist zu springen bez. wir von selber keine Motivation haben. Männer machen Sprungkraftübungen, mit dem Ziel irgendwann mal einen dunk zu schaffen, doch ich habe selten ne Frau getroffen, die viel Wert drauf legt, hoch springen zu können. Möglicherweise ändert sich die Einstellung ja mit dem Niveau der liga dann.

Hm, interessanter ansatz und ich denke da könnte was dran sein. Ich mein, genetisch sind die Mädls dann immer noch im nachteil, aber Mädls wird einfach der Standwurf beigebracht und an dem arbeiten sie während bei den Jungs irgendwann der Jumpshot verlangt wird.....da könnte schon was dran sein und vielleicht wird das bei steigender Konkurrenz im DamenBasketball auch besser.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
High_Octane schrieb:
Da hat Recht ;)

@Streetballer
Ist nicht dein ernst, dass du Hochleistungs- und teilweise Profisportler mit Leuten hier ausm Forum vergleichst? Mach dir mal über diesen Vergleich Gedanken, dann wisst wieso das völlig abwegig ist!

Warum darf ich denn das nicht vergleichen?
1. hab ich geschrieben wenn du das als ausnahme siehst bin ich einverstanden...
2.stellen die meisten leute hier frauen als so unkonkurenzfähig dar, sodass ich auf diesen vergleich gekommen bin
3.war das nur ein beispiel, ich meine klar sind die männer überlegen aber wenn die frauen wirklich was reiße wollen, können sie auch.(ich meine ich kenne auch jungenz die knapp über nen bierdeckel springen)

aber ich sage mal der klügere gibt nach, du wirst wahrscheinlich wieder was an meiner auslegung was zu meckern haben, deswegen lass ich das jetzt mal so stehen
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich antworte mal im Namen von High Octan: Ja, leute ich leichtathletik betreiben und damit zur WM order ähnliches fahren - sind eine Ausnahme. Wenn du Profi Dame vergleichen willst, dann verlgeiche sie mit Profi Männern und dann wirst auch sehen dass Männer genetisch im Vorteil sind - das meint er.
Außerdem reden wir hier vom Basketball und Sprungkraft. Und da is es ein Faktum dass Mädls nicht so hoch springen. In der WNBA gab's bis jetzt einen Dunk, in der NBA ein paar mehr.
Eigentlich stimmtst du uns ja zu und formulierst es nur anders, also gibt's gar kein Problem und wir sollten uns alle lieb haben.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Menace schrieb:
Ich antworte mal im Namen von High Octan: Ja, leute ich leichtathletik betreiben und damit zur WM order ähnliches fahren - sind eine Ausnahme. Wenn du Profi Dame vergleichen willst, dann verlgeiche sie mit Profi Männern und dann wirst auch sehen dass Männer genetisch im Vorteil sind - das meint er.

That's the point !

Wollte dich, Streetballer, damit auch in keinster Weise angreifen. Es ist halt nur unfair solche Hochleistungssporteler/-innen, deren ganzes Leben auf Sport abgestimmt ist, mit uns Leistungssportlern bzw. teilweise Hobbybasketballern zu vergleichen ;)
 

Cam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Jumpsoles Trainingsplan

Hi Leute
Kann mir irgendjemand sagen wo ich einen Trainingsplan für Jumpsoles herbekomme??? Hab mir die Dinger bei ebay ersteigert, allerdings war kein Trainingsplan dabei :confused: . Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, denn ich such schon sehr lange danach. Vielleicht könnte ihn mir jemand via E-Mail schicken.
Meine Mail: juergen.brandner@comteam.at
thanx
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die beste methode ist: (vorausgesetzt man hat einen höhenverstellbaren basketballkorb)
Seinen korb ein biss runterstellen und immer versuchen einen dunk hinzukriegen! So bin ich von 270 cm --> 275 --> 280 usw. gesprungen. Wenn du 50 mal so hoch gesprungen bist wie du kannst ist das genug training!
Packe zwar immer noch keinen auf nem echten aber irgendwann ist es soweit! ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
boman schrieb:
Die beste methode ist:[...]
mist, warum sind die ganzen sportwissenschaftler nicht darauf gekommen. machen versuchsreihen mit unterschiedlichen sportlern, entwickeln neue übungen und trainingpläne. und jetz is das alles für die katz, wo du doch die beste methode schon kennst.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Harry schrieb:
mist, warum sind die ganzen sportwissenschaftler nicht darauf gekommen. machen versuchsreihen mit unterschiedlichen sportlern, entwickeln neue übungen und trainingpläne. und jetz is das alles für die katz, wo du doch die beste methode schon kennst.
Dennoch hat er vom Grundprinzip her Recht, weil er so zumindest seinen Muskeln immer wieder neuen und anspruchsvolleren Reizen aussetzt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:skepsis: OK OK ich hätt vielleicht "meine methode" schreiben sollen!!! Aber es frunktioniert trozdem sehr gut!
Wollt doch nur helfen, mann!
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Dennoch hat er vom Grundprinzip her Recht, weil er so zumindest seinen Muskeln immer wieder neuen und anspruchsvolleren Reizen aussetzt.
Die Reize bleiben immer dieselben und werden nicht anspruchsvoller, nur weil er nach ner Zeit 5cm höher springen kann.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
KillerHornet schrieb:
Dennoch hat er vom Grundprinzip her Recht, weil er so zumindest seinen Muskeln immer wieder neuen und anspruchsvolleren Reizen aussetzt.

Dürfte allerdings, wie Aaron schon angebdeutet hat, nicht mit den Reizen zusammenhängen, sondern eher mit der Verbesserung der Technik beim Absprung ;)
 
Oben