Sprungkraft-Training


High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Aaron#26 schrieb:
ich finde nicht, dass jumpsoles so richtig hart sind, wenn man sich die dinger jetzt als anfänger kauft, dann kann man ja noch nicht richtig schnell springen, man hat noch kein Krafttraining gemacht und dann trägt man noch die dicken sohlen, die einen auch am harten springen hindern.

Wieso Anfänger die Dinger nicht beutzen sollten hast grad selbst geschireben ;)

Kein Krafttraining, sowieso recht untrainiert und unvorbereitet!

Außerdem sind die Dinger ******e für die Knie, die bei Plyos ohnehin schon sehr belastet werden!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Stimme dem Hohen Oktan zu. Jumpsoles hat was, aber ist hart an der Grenze - viele bekommen schmerzen. Aber ganz abgesehen davon wie ich schon weiter oben gesagt habe, ohne durchhaltevermögen nützt dir kein programm der welt was und am durchhaltevermögen scheitert es bei 85% oder mehr der Leute, ist hier sicher nicht anders.
 

DRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Menace schrieb:
Also ich fasse zusammen. Du hast knapp ein Monat trainiert, dann hast es gelassen und wunderst dich dass es nicht so viel gebracht hat? Und jetzt willst ein anderes prorgamm ein Monat lang probieren und dich danach wieder wundern warum du nicht dauerhaft 120 cm hoch springst?
Das Ding is das ich das durchaus weiter machen würde, wenn du aber wie ich auch noch nebenbei 4mal die woche training hast, und freiplatz spielst, dann zerhauts dir irgenwann die knie, ich hab nach der trainingsphase, teilweise heftigste knieschmerzen gehabt, und konnte in spielen nicht mehr das abrufen was ich wollte. deshalb war meine frage so gemeint ob man vielleicht mit anderen programmen ähnliche oder bessere erfolge, mit weniger schmerzen erreichen kann. außerdem bin ich mir mit den 5cm gar nich so sicher, ich hab vorher nich gemessen, ich hatte lediglich das gefühl, dass ich etwas höher war.
aber ichr scheint das dunknow-ding auch nich zu kennen, also muss ichs wohl selber ausprobieren.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Das Ding is das ich das durchaus weiter machen würde, wenn du aber wie ich auch noch nebenbei 4mal die woche training hast

Wieso glaubst du dass ich kein Training habe :laugh2:

Wie auch immer. Sprungkrafttraining ist brutal. Wenn schmerzen da sind, lasst man's besser, das is es nicht wert.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Also ich finde bei Plyos die Belastung auf die Fußgelenke viel härter als auf die Knie, weil ich beug ja eh so wenig wie möglich, damit das alles so schnell wie möglich geht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie hoch kannst du eigentlich springen Aaron? Scheinst ja ziehmlich oft trainiert oder dich zumindest damit befasst zu haben.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
DRE schrieb:
Das Ding is das ich das durchaus weiter machen würde, wenn du aber wie ich auch noch nebenbei 4mal die woche training hast, und freiplatz spielst, dann zerhauts dir irgenwann die knie, ich hab nach der trainingsphase, teilweise heftigste knieschmerzen gehabt, und konnte in spielen nicht mehr das abrufen was ich wollte. deshalb war meine frage so gemeint ob man vielleicht mit anderen programmen ähnliche oder bessere erfolge, mit weniger schmerzen erreichen kann. außerdem bin ich mir mit den 5cm gar nich so sicher, ich hab vorher nich gemessen, ich hatte lediglich das gefühl, dass ich etwas höher war.
aber ichr scheint das dunknow-ding auch nich zu kennen, also muss ichs wohl selber ausprobieren.

Ich sag ja, wenn du keine Ahnung von Training hast, lass die Finger von sowas!!

Schmerzen sind immer ein Warnzeichen deines Körpers...in deinem Fall wohl ganz offensichtlich für Übertraining !!
Deine Körper brauch Regenration, vor allem nach so intensiven Sachen wie Plyos bzw. Schnellkrafttraining...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Muss nicht übertraining sein bei Jumpsoles.

Also ich finde bei Plyos die Belastung auf die Fußgelenke viel härter als auf die Knie, weil ich beug ja eh so wenig wie möglich, damit das alles so schnell wie möglich geht.
Und wie machst du das bei Übungen wo man in die kniegehen soll? Beschleuningen aus der 90° gebeugten knien etc? Wohl kaum. Und natürlich belasten die jumpsoles die knie.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
mach solche Übungen nicht, momentan mach ich die Übungen:

Prellsprünge, Sprünge aus stand, Stemmschritt, Tiefsprünge, erster schritt, seitl. sprünge, 1-2-3 spürnge, einbeinige sprünge.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
wenn du gewisse ploys nicht machst wie kannst du dann sagen dass "ich finde bei Plyos die Belastung auf die Fußgelenke viel härter als auf die Knie". Stimmt nicht. Außer man lässt gewisse übungen weg, was ABER sicher die beste Variante ist, wenn man Knieschmerzen oder ähnliches bekommt! Mach ich auch so. :p *wenn ich nicht grad mega faul bin*
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
sagt mal, braquchen frauen länger um dunken zu können oder woran liegt es dass nur ein geringer teil von uns dunken kann?
ich persöhnlich trainiere nun schon ein jahr aber komme nur knapp unter den ring! :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.263
Punkte
113
ShootingLady schrieb:
sagt mal, braquchen frauen länger um dunken zu können oder woran liegt es dass nur ein geringer teil von uns dunken kann?
ich persöhnlich trainiere nun schon ein jahr aber komme nur knapp unter den ring! :wall:
es gibt einen typen der ewig trainiert und es dann - trotz augenscheinlich ausreichender körpergröße - doch nicht oder nur knapp schafft, sich hier aber für den großen sprungkrafttrainingschecker hält...kannst dich ja mal an aaron, deinen leidensgenossen, wenden.
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
das sollte ja nicht heißen, dass ich überhaupt nicht weiterkomme!frühr kam ich ja überhaupt nicht an den ring!
meine frage war nur ob frauen da länger brauchen?!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
ShootingLady schrieb:
das sollte ja nicht heißen, dass ich überhaupt nicht weiterkomme!frühr kam ich ja überhaupt nicht an den ring!
meine frage war nur ob frauen da länger brauchen?!
guck dir doch einfach die Ergebnisse der letzten Leichtatheltik-WM an (Hochsprung u. Weitsprung) und du wirst feststellen, dass Frauen nur etwa 85-90% des männlichen Leistungsvermögens erreichen können.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ShootingLady schrieb:
hmmm..ja,da hast du wohl recht! :belehr:
mist!

was nicht heisst, dass du es nich schaffen kannst...;)
Knapp an Ring ist aber für ne Frau auch schon ne ansehnliche Leistung..je nachdem wie alt du bist, sollte das also wohl drin, zumal ihr ja auch diese niedlichen kleinen Bälle habt :D
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
ich bin 19! :D
ja zum glück gibts es auch die damenbälle!es war ja fast unmöglich für uns die großen zu greifen oder mit den fingern zu halten! :p
 
Oben