Sprungkraft-Training


High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ShootingLady schrieb:
ich bin 19! :D
ja zum glück gibts es auch die damenbälle!es war ja fast unmöglich für uns die großen zu greifen oder mit den fingern zu halten! :p


ach 19 erst ^^

ja dann...wenn du dran bleibst, wirst du mit sicherheit nochmal nen schub bekommen ;)

Aber verdammt...ne Frau mit 1,81 cm die an Ring kommt...Respekt :thumb:

Wo spielst du eigentlich...also Liga?
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
was heißt hier,erst 19?! :D
ich spiel in der landesliga!also hier in mannheim!aber ich würde gern nach viernheim die die damenmannschaft weil die bundesliga spielen! :love:
spielen hier eigentlich alle?du auch?
nen wachstumsschub bekomme ich bestimmt nimmer,deshalb muss ich ja auch trainieren!aber das geht mir zu langsam! :rolleyes:
achja,und dankeschön! :eek:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ShootingLady schrieb:
was heißt hier,erst 19?! :D
ich spiel in der landesliga!also hier in mannheim!aber ich würde gern nach viernheim die die damenmannschaft weil die bundesliga spielen! :love:
spielen hier eigentlich alle?du auch?
nen wachstumsschub bekomme ich bestimmt nimmer,deshalb muss ich ja auch trainieren!aber das geht mir zu langsam! :rolleyes:
achja,und dankeschön! :eek:

Die meisten hier spielen auch selbst aktiv, ich auch...

wachstumsschub meinte ich auch gar nicht, sondern eher ne Kraftzunahme, sprich nochmal höher springen... ;)
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
wo spielst du denn?

ich hab gelesen das voll viele von hier auch zur mixtape tour nach mannheim kommen!ist cool! :thumb:
was ist denn eigentlich die allerbeste übung?ich quibbere schon fast durchgehend!
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
es gibt einen typen der ewig trainiert und es dann - trotz augenscheinlich ausreichender körpergröße - doch nicht oder nur knapp schafft, sich hier aber für den großen sprungkrafttrainingschecker hält...kannst dich ja mal an aaron, deinen leidensgenossen, wenden.
muhahaha wenn du mich jetzt mal dunken sehen würdest, haha frag mal Kenyon Martin oder Cash, die haben mich schon dunken sehen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Aaron#26 schrieb:
muhahaha wenn du mich jetzt mal dunken sehen würdest, haha frag mal Kenyon Martin oder Cash, die haben mich schon dunken sehen.

was ist passiert? sind sie erblindet?

Shootinglady: Hm, also wenn du wirklich mit 180 fast an den ring kommst, das wäre echt ziemlich stark, hab noch nie ein Mädl so hoch springen gesehen. Mädls haben's nicht so leicht was springen betrifft, aber sieh's einfach so - wenn du's schaffen solltest zu dunken wärst wirklich eine von ganz ganz wenigen. Also weiterarbeiten. In dem Thread ist schon alles besprochen worden, drum fang ich jetzt nicht wieder damit an, über Übungen zu sprechen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ShootingLady schrieb:
wo spielst du denn?

ich hab gelesen das voll viele von hier auch zur mixtape tour nach mannheim kommen!ist cool! :thumb:
was ist denn eigentlich die allerbeste übung?ich quibbere schon fast durchgehend!

Ich spiel in Ibbenbüren, 2. Regio und Oberliga...darf ja mit ebenfalls 19 Lenzen noch in beiden Mannschaften zocken ^^

Die beste Übung? Gibt es nicht...jeder Körper spricht anders auf bestimmte Übungen an ;)
Aber Kniebeugen sind immer gut...nicht unbedingt die beste, aber wirken tut bei jedem gut!
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
Menace schrieb:
was ist passiert? sind sie erblindet?

Shootinglady: Hm, also wenn du wirklich mit 180 fast an den ring kommst, das wäre echt ziemlich stark, hab noch nie ein Mädl so hoch springen gesehen. Mädls haben's nicht so leicht was springen betrifft, aber sieh's einfach so - wenn du's schaffen solltest zu dunken wärst wirklich eine von ganz ganz wenigen. Also weiterarbeiten. In dem Thread ist schon alles besprochen worden, drum fang ich jetzt nicht wieder damit an, über Übungen zu sprechen.

bei der wnba hat aber auch mal ne frau gedunkt die ist auch sowas mit 1,80m rum!mir fällt nur grad nicht ein wie sie heißt!also sie ist die einzige frau die ich mal dunken gesehen hab!aber das hat sie richtig gut gemacht! :jubel:
werd sicher weiterarbeiten!erstens weil ichs will und zweitens weil ich keine wette verlieren will! :D
woran liegt denn das, dass mädels es schwere beim springen haben als jungs?an den gelenken,muskeln,...?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
ShootingLady schrieb:
bei der wnba hat aber auch mal ne frau gedunkt die ist auch sowas mit 1,80m rum!mir fällt nur grad nicht ein wie sie heißt!also sie ist die einzige frau die ich mal dunken gesehen hab!aber das hat sie richtig gut gemacht! :jubel:
Lisa leslie?
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
High_Octane schrieb:
Ich spiel in Ibbenbüren, 2. Regio und Oberliga...darf ja mit ebenfalls 19 Lenzen noch in beiden Mannschaften zocken ^^

Die beste Übung? Gibt es nicht...jeder Körper spricht anders auf bestimmte Übungen an ;)
Aber Kniebeugen sind immer gut...nicht unbedingt die beste, aber wirken tut bei jedem gut!


also die übung mach ich nicht so gerne!!also kniebeugen!weiß auch nicht warum!
aber ich versuch mal mich zu überwinden! :rolleyes:
wow..respekt dafür wo du spielst! :thumb: wenn du auch noch so gut spielst,und nicht nur einfach in der mannschaft bist,dann ist es super! :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ShootingLady schrieb:
bei der wnba hat aber auch mal ne frau gedunkt die ist auch sowas mit 1,80m rum!mir fällt nur grad nicht ein wie sie heißt!also sie ist die einzige frau die ich mal dunken gesehen hab!aber das hat sie richtig gut gemacht! :jubel:
werd sicher weiterarbeiten!erstens weil ichs will und zweitens weil ich keine wette verlieren will! :D
woran liegt denn das, dass mädels es schwere beim springen haben als jungs?an den gelenken,muskeln,...?

Ich denke, an der von Natur aus geringeren Muskelmasse! Daher haben Männer wohl mehr Potenzial (im SInne von Kraft, nich Talent ^^) ;)
Dürfte auch mit der höheren Testeronproduktion zusammenhängen, da dieser Stoff höchst notwendig für den Muskelaufbau ist!

Kann mich aber auch irren ;)

Edit:
Candice Parker hat sogar mal nen Dunking Contest gegen Männer gewonnen...ist zwar ein wenig lächerlich gewesen, wenn man sich anschaut, was die Typen da so abgezogen haben ^^
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Stimme zu 1.80 is was anderes als 1.95. :) Naja, das mit dem dunkin contest damals war halt um unbedingt ne frau oben zu haben, wirklich lächerlich.

Woran das genau liegt. Frauen haben weniger Muskeln und mehr fett :p. Is einfach so - ob's sonst noch groß gründe gibt weiß ich nicht (wie ob anteil der "schnellen" muskelfasern bei mann/frau unterschiedlich verteilt ist). Aber die erfahrung zeigt dass frauen einfach nicht springen können, :p ...ausnahmen bestätigen die regel, auch wenn ich noch nie ne ausnahme getroffen habe. :D
 

ShootingLady

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Mannheim
ja ok, der dunking von der parker war zwar net einer der atemberaubendsten aber sie hats hingekriegt! :D
aber auch vorher schon haben frauen gedunkt!ich weiß von dreien aus den jahren von 1984 und 1994!das waren frauen im college! :thumb: gesehen hab ich davon leider noch nichts!
dann wars nicht die lisa leslie...obowhls eigentlich bis jetzt die einzige war in der wnba!vllt sah sie in dem spiel bei den sparks einfach kleiner aus :confused: :D

@ menace: das ist aber auch nicht immer der fall!es gibt genug frauen die haben mehr muskeln als fett! :D schau dir mal bodybuilderinnen an...!kommt einfach darauf an wie man den körper trainiert!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Weil Frauen zu meinen Hobbies, Interessen und Spezialgebieten gehören.

Wie gesagt, natürlich gibt's ausnahmen und "fitte" Mädls, aber trotz allem sind Frauen im Allgemeinen was Kraft(entwicklung) betrifft unterlegen. Ich zitiere mal wiki dazu:
Jeder gesunde Mensch besitzt über 600 willkürliche Muskeln, wobei diese beim Mann etwa 40 %, bei der Frau etwa 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen,
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Menace schrieb:
Weil Frauen zu meinen Hobbies, Interessen und Spezialgebieten gehören.

Wie gesagt, natürlich gibt's ausnahmen und "fitte" Mädls, aber trotz allem sind Frauen im Allgemeinen was Kraft(entwicklung) betrifft unterlegen. Ich zitiere mal wiki dazu:

*lol* herrliche Begründung

aber mal zum Thema zurück, der Squinter und ich haben gestern ein Oberligaspiel Damen angeschaut und festgestellt das Frauen im allgemeinen (Ausnahmen gibt es) ihre Sprungkraft wenig oder garnicht einsetzen, bzw. das die Sprungkraft einfach nicht vorhanden ist.
 
Oben