Planica 15.3. - 18.3.2012


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Übrigens:
Das Wetter für kommende Woche sieht für Planica blendend aus.
Hochdruckwetter über Mitteleuropa, das heißt für Slowenien in der Regel Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und nur sachte Luftbewegungen.
Auch die Thermik (=Aufwind) sollte nicht zu kurz kommen.
In der Tat sind das bisher wirklich grandiose Aussichten. :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Ammann war noch ein bisschen höher. Aber am Hang entlang schleichen ist für mich was anderes als das, was Romoeren zelebriert hat bei seinem Weltrekordflug. Man muss sich insbesondere die Zeitlupe anschauen... etwa bei 1:16 sagt Gerd Siegmund es sogar: "Irre, wie hoch der da ist."

Und jetzt vergleich' es mal mit den 238,5 Metern von Ammann in Vikersund:

http://www.youtube.com/watch?v=eEziIuU79qc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Der WR 2005 von Romoeren in Planica war viel interresanter als der WR von Evensen in Vikersund. Damals hätte jeder Springer der nach Romoeren kam den Rekord verbessern können da sie alle aus dem gleichen Gate gestartet sind. Heute ist das nicht mehr möglich. So kann heute jeder Springer der einen Rekord springt sicher sein das er ihn erstmal behält. Ich weiß es geht um Sicherheit aber schade ist es schon. Es war damals viel spannender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Mal ein kleiner Ausblick in Sachen Team-Weltcup: Da ist es nämlich durchaus noch spannend! Okay, für Österreich ist die Saison natürlich nicht mehr zu retten. Die können ihren katastrophalen ersten Platz nicht mehr aus der Hand geben. ;) Aber der Kampf um Platz zwischen Deutschland und Norwegen ist natürlich noch ganz interessant. Das gilt aber auch für zwei Duelle weiter hinten: Schweiz gegen Finnland und Zografski gegen Frankreich.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wurde Pointner nun eigentlich schon gefeuert?;)
In Vikersund wurde er ja immerhin schon mal "suspendiert". Da man aber die Ziele bei weitem verfehlt hatte ("nur" 1x Gold, 1x Bronze) hatte man wohl ein Nachsehen und stellte Pointner mit Ultimatum wieder ein. :hihi::hihi::hihi:
Aber wehe sie gewinnen den Gesamt-Weltcup nicht...:pffft::pffft::ueberleg:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Finnland; Noch nicht offiziell, aber aus einem Trainerinterview rausgelesen:

Anssi Koivuranta
Olli Muotka
Janne Happonen
?

Matti steht noch zur Diskussion ob und so....
 
Y

yeti

Guest
Das wird richtig hart für Finnland. Die haben doch eh kein Geld. Jahresetat 100.000 €.

:(
 
G

Gast

Guest
Oben