Oden verpasst komplette Saison


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Findest du es nicht merkwürdig, dass diese Artikel und Autoren ausgerechnet jetzt auftauchen, obwohl vorher nix bekannt war? Kein Arzt hat Oden Knieprobleme bescheinigt und doch will es jetzt nahezu Jeder gewußt haben.

Findest du es nicht merkwürdig, dass jeder der Oden nicht zum Gott machte bevor er einen Fuß aufs NBA Parkett setzte, kritisiert, lächerlich gemacht und verhöhnt wurde?
Findest du es nicht merkwürdig, dass vor dem Draft, ausser Bill Simmons fast keiner der Autoren nur jemals einen Ansatz machte zu schreiben, er würde Durant an der eins ziehen und seine Gründe erläuterte? Ist es nicht merkwürdig, dass sich da wirklich alle einig waren?

Und jetzt sind diese Artikel schon wieder Verschwörungstheorien. Alle Artikel die den offiziellen Hergang von 9/11 in Frage stellen sind ja auch nur alles Verschwörungstheorien und kompletter Quatsch, egal was aufgezählt wird, denn das kann ja nicht sein, weil offiziell kam ja davor nichts. Die Mehrheit sagt es war so also muss es so sein. :rolleyes: (sorry, dass ich da jetzt etwas abgeschweift bin).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rammler schrieb:
Alle Artikel die den offiziellen Hergang von 9/11 in Frage stellen sind ja auch nur alles Verschwörungstheorien und kompletter Quatsch, egal was aufgezählt wird, denn das kann ja nicht sein, weil offiziell kam ja davor nichts. Die Mehrheit sagt es war so also muss es so sein. (sorry, dass ich da jetzt etwas abgeschweift bin).

Was für ein unpassender Vergleich, denn bei 9/11 gibt es schon berechtigte Bedenken, die ich im Fall Oden nicht erkennen kann.
Und es geht bei Leibe nicht um die Mehrheit.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich weiß, der Vergleich passt ned wirklich, aber ist mir grad eingefallen bezüglich Verschwörungstheorien. Sollte auch nicht heissen, dass alle die jetzt bei Oden abwertend auf diverse Artikel reagieren, vielleicht auch so bei 9/11 reagieren bzw. diese Hinterfragungen ebenfalls als Quatsch abtun.:wavey:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Findest du es nicht merkwürdig, dass vor dem Draft, ausser Bill Simmons fast keiner der Autoren nur jemals einen Ansatz machte zu schreiben, er würde Durant an der eins ziehen und seine Gründe erläuterte? Ist es nicht merkwürdig, dass sich da wirklich alle einig waren?
Was soll daran merkwürdig sein?
Die absolut überwiegende Mehrheit der dominanten NBA-Spieler waren Center. Mal abgesehen von den Bulls gab es so gut wie kein Team, das ohne All-Star Center eine Meisterschaft gewonnen hat.
Es liegt nunmal in der Natur des Spiels, dass dominante Center wichtiger sind als dominante Swingmen. Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass jeder Oden genommen hätte.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Sollte man nicht meinen, dass wichtiger als ein dominierender Center oder generell dominierender Spieler die Rollenspieler die ihn ergänzen sind bzw. das gesamte Team wichtig ist. Ein Center allein kann genausowenig Champion werden wir ein PG, SG, SF, PF allein. Das galt auch für Jabbar, Russell, Shaq, Olajuwon, Robinson und gilt auch für Oden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wie es wirklich war - die Version, mit der jeder Recht behalten darf...;)

Doc 1:
"Und - was ist mit seinen Knien?"

Doc 2:
"Was soll besonderes sein? Ist immer das gleiche bei diesen Riesenbabys. Zu groß und zu schwer. Sind meiner Meinung sowieso alles potentielle Sportinvaliden, aber das ist keine Neuigkeit."

Doc 1:
"Und was schreibe ich jetzt in den Bericht?"

Doc 2:
"Die Standardformulierung. Das Knie weist die für einen Spieler seiner Konstitution üblichen ...Blablabla... auf."

(später...)

Executive:
"Na, Doc 1, Untersuchung beendet? Irgendwas besonderes?"

Doc 1:
"Das übliche. Wie bei allen großen Jungs die Sache mit dem Knie. Gibt's dieses Jahr keinen 1,85cm-Center mit 80kg, der euch weiterhelfen könnte? Wäre aus medizinischen Gründen mal eine Überlegung wert (lacht)."

Executive:
"(Lacht ebenfalls) Falsche Sportart. Also kein ungewöhnlicher Befund bei Greg?"

Doc 1:
"Nö."

Executive:
"Prima, danke!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie es oben so schön heisst, es ist Profisport und da passiert sowas....

Und was auch einem kerngesunden Profisportler passieren kann, da muss man nur den Namen Livingston in die Runde werfen...

Fakt ist: Oden wäre bei jedem Team an 1 weggegangen und das sagt schon alles. Ist halt Pech...
 
H

Homer

Guest
Ist nur die Frage nach der Ahnung wovon? Eine positive Negierung muss nicht automatisch bedeuten das man nen Plan hat. Also Tim, kauf dir nen Eis und lass sich die Erwachsenen mal unterhalten.

Nun, da du ja nichtmal englische Texte verstehen kannst, solltest du dich fragen wer hier von was Ahnung hat.

Nochmal für alle, aus dem SI-Artikel:

SI.com schrieb:
"We haven't heard anything about his knee,'' said agent Bill Duffy, who represents Oden in association with Mike Conley Sr. "One thing we are aware of is that his hip alignment is off. One of his legs is longer than the other, but he's obviously had that for a long time.''

Sein Agent hat nichts gehört. Auch nicht bei der Untersuchung. Aber Herr Teehupe und Herr Rammler bestimmt. Lustig wie manche auf ihrem Standpunkt beharren ohne Quelle.

PS: Und ja, ich hab gelesen, dass EIN anderes Team eventuell (rumour!) gesagt haben soll, dass Oden eventuell Kniebeschwerden haben könnte. Wenn DAS eure "verlässliche" Quelle ist, dann Gute Nacht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Nochmal für alle, aus dem SI-Artikel:
Sein Agent hat nichts gehört. Auch nicht bei der Untersuchung.
Sein Agent (!) hätte in jedem Fall nichts gehört. Unabhängig davon, ob sich jetzt vorher nicht bekannte Knieprobleme herausgestellt haben oder nicht, wird er den Teufel tun, zu sagen "Ja, Greg hat Knieprobleme. Wir wissen nicht, ob er auf lange Sicht gesund bleibt." Der Unterschied zwischen einer solchen Aussage und der Unterlassung derselben dürfte sich deutlich in seinem Portemonnaie bemerkbar machen. Dazu bedarf es keiner messerscharfen Analyse.
 
H

Homer

Guest
Sein Agent (!) hätte in jedem Fall nichts gehört. Unabhängig davon, ob sich jetzt vorher nicht bekannte Knieprobleme herausgestellt haben oder nicht, wird er den Teufel tun, zu sagen "Ja, Greg hat Knieprobleme. Wir wissen nicht, ob er auf lange Sicht gesund bleibt." Der Unterschied zwischen einer solchen Aussage und der Unterlassung derselben dürfte sich deutlich in seinem Portemonnaie bemerkbar machen. Dazu bedarf es keiner messerscharfen Analyse.

Es ist aber die einzige hier gepostete und bekannte Quelle, die solche Probleme überhaupt ERWÄHNT! Wer den amerikanischen Medienzirkus rund um die NBA kennt, sollte eigentlich wissen, dass ERNSTHAFTE Probleme vor dem Draft bei einem solchen Spieler ungefähr das Thema Nummer Eins gewesen wären. Dann mit einer Quelle zu kommen, die von irgendwelchen "unrelated Rumours" spricht, ist schon arg dünn.

Und hätte es Probleme gegeben, die der Agent öffentlich herunterspielt, hätte es sogar noch mehr Artikel darüber gegeben....
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
das ist doch lächerlich, natürlich kommen jetzt einige journalisten aus den löchern und sagen: "ich hab es gewusst".

aber wo stand es? ein artikel mit nicht näher genannter quelle hat ein unbestätigtes gerücht gehört? über den mann, der als top-center gilt. über den zig tausende artikel geschrieben wurden. .... und irgendwelche clowns in diesem forum kommen jetzt mit der "die sonics wussten das und hätte durant auch an eins gezogen" schiene. .... :laugh2:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wahrscheinlich war bzw. wäre es auch kein ernsthaftes Problem gewesen. Auch dass die Quelle reichlich dubios ist, spielt keine entscheidende Rolle, wenn man sich darauf beschränkt, dass sie zumindest die Aussage derjenigen untermauert, die behaupten, sie hätten vor dem Draft etwas über eventuelle Knieprobleme gelesen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hab den Eindruck, als wenn hier Leute immer noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben. Welche Quellen hier zu Rate gezogen werden. Welche Aussagen ohne Belege oder sonstwas gemacht werden.

Kein Kommentar.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Irenicus schrieb:
Ich hab den Eindruck, als wenn hier Leute immer noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben. Welche Quellen hier zu Rate gezogen werden. Welche Aussagen ohne Belege oder sonstwas gemacht werden.

Kein Kommentar.
Vielleicht solltest du dich vorher entscheiden, ob du nun einen Kommentar abgeben willst oder nicht. Im letzteren Fall empfiehlt es sich insbesondere in einem Forum, dann auch einfach gar nichts zu schreiben, wenn man nicht zu einem Kommentar aufgefordert wurde. ;)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich finds schade für Oden und die Blazers. Hoffe mal, dass er die OP und die Reha gut übersteht. Glaube auch, dass die Blazers so einerseits Niederlagen und andererseits Talente per Draft sammeln werden. Und wenn Oden dann nächset Saison hoffentlich wider richtig fit ist, werden die Blazers ein ernst zu nehmendes Team!!!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht solltest du dich vorher entscheiden, ob du nun einen Kommentar abgeben willst oder nicht. Im letzteren Fall empfiehlt es sich insbesondere in einem Forum, dann auch einfach gar nichts zu schreiben, wenn man nicht zu einem Kommentar aufgefordert wurde. ;)

:D Zum Glück habe ich nicht alles geschrieben, was mir so im Kopf zum Thema rumschwirrte...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Sein Agent hat nichts gehört. Auch nicht bei der Untersuchung. Aber Herr Teehupe und Herr Rammler bestimmt. Lustig wie manche auf ihrem Standpunkt beharren ohne Quelle.

Jaja sein Agent. Die Quelle schlecht hin. Jeder Agent will ja immer nur das beste für den jeweiligen Spieler. :rolleyes: :D

Achja und: All hail Greg Oden!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie sehr hatte ich mich auf die Matches Seattle-Portland :( Hoffentlich kommt er wieder zu 100% an seinen Leistungstand von vor der Verletzung ran.
 
H

Homer

Guest
Jaja sein Agent. Die Quelle schlecht hin. Jeder Agent will ja immer nur das beste für den jeweiligen Spieler. :rolleyes: :D

Achja und: All hail Greg Oden!

DU hast noch nicht eine Quelle für deine Behauptungen gebracht, dass es Probleme gab. Oder hast du es ihm auch "angesehen" mit deinem "Röntgenblick", so wie eine hier im Thread zitierte Quelle? :rolleyes: :licht:

PS: Im Übrigen würde ich das selbe über Kevin Durant schreiben, hätte er diese Knieverletzung. Das hat nix mit All hail blabla zu tun, sondern mit Fakten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Tja alle Artikel die gepostet wurden sind ja Quatsch insofern zählen die dann nicht als Quelle. Aber ein Agent (!!!) ist die Quelle schlecht hin - da fährt quasi die Eisenbahn drüber. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben