Oden verpasst komplette Saison


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Whizkid schrieb:
Schade das eine Verletzung ihn stoppen muss, sowas wünscht man niemanden

Dieser Satz passt aber gar nicht mit diesem

Whizkid schrieb:
Der neue Heilsbringer der Liga (deine Worte) und neue Superstar, bester C usw. verletzt gleich in der ersten Offseason

Satz zusammen.Es mangelt offensichtlich nicht an Schadenfreude.

Whizkid schrieb:
Ohje, was wird jetzt wohl aus der wahnsinns Karriere?

Vielleicht noch der beste Spieler aller Zeiten, oder kannst du in die Zukunft gucken?

Whizkid schrieb:
Und sorry e_m es gab diese Gerüchte bzgl. Knien vorm Draft - aus welcher Quelle auch immer.

:laugh2: Ja, ja aus welcher Quelle auch immer.:laugh2:

Whizkid schrieb:
Aber ein anderes Sprichwort sagt folgendes aus: "An jedem Gerücht ist etwas wahres dran".

Das würde ja bedeuten, dass Jeder Alles behaupten kann und das würde wiederum bedeuten, dass Alles wahr und Nichts falsch ist.

Whizkid schrieb:
Ich habe damals gesagt abwarten, man weiss nie was kommt.

Natürlich.:rolleyes:

Whizkid schrieb:
Vielleicht solltest du dir das mal überlegen, was das bedeuten könnte, Mister General Manager & Basketballgott.

Vielleicht.Oder wir halten uns lieber alle an die Realität, in der manche Menschen nicht wie Lemminge den Gerüchten folgen.:wavey:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nichts für ungut, aber dass Durant der RoY werden wird, war doch schon davor ziemlich klar. Oden wäre imho auf 10/7/2Bl gekommen, aber sicherlich nicht auf irgendwelche All Star Werte, dazu ist er offensiv einfach zu schwach.
Die Verletzung ist natürlich übel, aber der Frontcourt ist mit Frye, Aldridge und Pryzibilla eigentlich gut besetzt.
Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass das Ansammeln von tollen Rookies leider nie ein gutes Team hervor gebracht hat (Atlanta, Bosten...).
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
der Frontcourt ist mit Frye, Aldridge und Pryzibilla eigentlich gut besetzt.

Mmhh...

Von den Playoff-Team haben ausser den LakerS Und Warriors alle Teams n stärkeren FC im Westen. Die einen haben dafür einen Kobe (wobei Odom/Brown/mihm im Grunde auch nicht schlechter ist), die anderen spielen eh Small Ball.

Den Clippers fehlt natürlich erstmal Brand, normal sind sie auch stärker. West/Chandler ist auch mindestens gleichwertig. Milicic/Gasol. Abdur-Rahim/Miller. Jefferson/Blount.

Frye/Aldridge hört sich zwar ganz gut an, aber nur solange bis man sich die Namen der Konkurrenten ansieht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bevor es jemand anders hier postet, kann ich es auch tun:

http://sports.espn.go.com/espn/page2/blog/index?name=simmons

Da steht alles drin, was manche von euch hören wollen, sogar das mit den Knie-Bedenken vor dem Draft. Muss wohl so gewesen sein, wenn Simmons das sagt. Was wissen Ärzte schon...

Der Artikel ist einfach nur schlecht. Wie Durant hochgeredet und Oden niedergeredet wird, ist einfach lächerlich.Dennoch ist es keine Überraschung, dass jetzt polemische Artikel geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.177
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Artikel ist einfach nur schlecht. Wie Durant hochgeredet und Oden niedergeredet wird, ist einfach lächerlich.Dennoch ist es keine Überraschung, dass jetzt polemischen Artikel geschrieben werden.

Allerdings war doch auch klar, dass die Geschichte um Odens verschiedene Beinlängen Probleme geben könnte. Und jedem der nen bisschen Ahnung hat musste doch wohl einleuchten, dass dies früher oder später zumindest ernste Sorgen für den Rücken bedeuten würde. Nicht für jemanden der Freizeitsport oder komplett sportfrei sich bewegt, aber für einen Leistungssportler ist das ein echtes Problem.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Da steht alles drin, was manche von euch hören wollen, sogar das mit den Knie-Bedenken vor dem Draft. Muss wohl so gewesen sein, wenn Simmons das sagt. Was wissen Ärzte schon...

Der letzte Teil passt wohl weniger. Da gehört eher "was weiß experience-maker schon". ;)

Aber ernsthaft, schade wegen der Verletzung, Handgelenk letztes Jahr, dann Mandeloperation jetzt das ... echt heftig.

@ TraveCortex
Bei Whizzy ist es denk ich weniger Schadenfreude auf Grund der Verletzung bzw. gegenüber Oden, sondern "schadenfreude" gegenüber denen, die Oden schon vor dem Draft als Basketballgott, Heilsbringer der NBA und was weiß ich noch alles hinstellten, der sowieso KEINE Verletzungsprobleme haben wird, gleich von Anfang an All-Star werte abliefern wird und Durant einfach nur schwach ist und abstinkt im Vergleich. Also gegen jene Leute, die jeden versuchten als dumm und dämlich darzustellen, weil sie Oden gegenüber skeptisch waren oder nicht diese Euphorie teilten und quasi als Gotteslästerer abgestempelt wurden, wenn sie Oden nicht als die klare Nummer 1 sahen.

Und das geht ja hier in diesem Thread gleich weiter mit "auf besserwisser wie dich hab ich gewartet", bill simmons ist sowieso der dümmste blablabla.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Der Artikel ist einfach nur schlecht. Wie Durant hochgeredet und Oden niedergeredet wird, ist einfach lächerlich.Dennoch ist es keine Überraschung, dass jetzt polemischen Artikel geschrieben werden.

Wenn die Oden medizinisch checken und sich anschliessend Sorgen um seine Knie machen, haben sie sicherlich auch nochmal ernsthaft über Durant nachgedacht. Der konnte zwar keinen Besenstiel drücken, aber war ja sonst scheinbar ok. Ihnen war es das Risiko aber wert, aufgrund dessen was Oden mal werden kann.
Klar hätte sich Durant genauso verletzen können. Klar kann Oden immer noch die bessere NBA-Karrieren hinlegen. Genauso war's aber auch möglich, dass Durant die bessere Karriere hinlegt - selbst wenn Oden gesund geblieben wäre. Konjunktive...

Nur wer im Juni gesagt hat, die Blazers sollten Durant picken, der darf von mir aus jetzt gerne das nochmal betonen. Durant zu picken wäre schliesslich niemals falsch gewesen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Allerdings war doch auch klar, dass die Geschichte um Odens verschiedene Beinlängen Probleme geben könnte. Und jedem der nen bisschen Ahnung hat musste doch wohl einleuchten, dass dies früher oder später zumindest ernste Sorgen für den Rücken bedeuten würde. Nicht für jemanden der Freizeitsport oder komplett sportfrei sich bewegt, aber für einen Leistungssportler ist das ein echtes Problem.

Das mag ja sein und ich bin beim Thema Medizin nicht gerade fit, aber du musst zugeben, dass in diesem Artikel sehr dick aufgetragen wird und der Leser stark in eine gewisse Richtung gedrängt wird, die nicht der Realität entspricht...! So seh ich es zumindest.

Und wenn wir schon über Gesundheit als Risiko beim draften reden, dann wollen wir mal nicht vergessen, dass der "Draft-Gegner"- Durant auch ein erhebliches Risiko mit sich brachte/bringt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nur wer im Juni gesagt hat, die Blazers sollten Durant picken, der darf von mir aus jetzt gerne das nochmal betonen. Durant zu picken wäre schliesslich niemals falsch gewesen...

Die Entscheidung, Durant zu picken wird aber im Nachhinein nicht besser, nur weil sich Oden verletzt hat und deswegen haben diese Leute mMn keinen Grund das jetzt zu betonen, denn sie hätten ja Durant Aufgrund seiner sportlichen Leistungen vorgezogen und nicht Aufgrund Oden´s Gesundheit und möglichen Verletzungsanfälligkeit, denn diese war ja wie gesagt auch bei Durant gegeben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habs jetzt gerade erst erfahren. :( Bin zu geschockt, dass ich jetzt was vernünftig hier schreiben könnte.

Viel Glück, Greg! Du packst das und kommst doppelt so stark zurück! :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn die Oden medizinisch checken und sich anschliessend Sorgen um seine Knie machen, haben sie sicherlich auch nochmal ernsthaft über Durant nachgedacht. Der konnte zwar keinen Besenstiel drücken, aber war ja sonst scheinbar ok. Ihnen war es das Risiko aber wert, aufgrund dessen was Oden mal werden kann.

Es gab nie Bedenken, dass Oden Probleme mit den Knien hat. Das ist ein Maerchen, wie in einem anderen Thread von E_M schon ausfuehrlich dargestellt.

Nur wer im Juni gesagt hat, die Blazers sollten Durant picken, der darf von mir aus jetzt gerne das nochmal betonen. Durant zu picken wäre schliesslich niemals falsch gewesen...

Das ist Bloedsinn, allein schon aufgrund des Tradewertes waere es ein Fehler gewesen.


Zu Bill Simmons:

Zu ihm sei gesagt, dass er zu der Sorte Mensch gehoert, die nicht wirklich viel Ahnung haben, aber zu allem eine Meinung. Wenn man dann mit seinen Bauchprognose einmal vermeintlich richtig liegt, wird das ausgeschlachtet, da lassen sich dann leicht die 99 anderen Male vergessen, in denen man daneben lag.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Der Artikel ist einfach nur schlecht. Wie Durant hochgeredet und Oden niedergeredet wird, ist einfach lächerlich.Dennoch ist es keine Überraschung, dass jetzt polemische Artikel geschrieben werden.
Bill Simmons wird gut dafür bezahlt, dass er seine Artikel auf genau diese Art und Weise und nicht anders schreibt. Wenn sich die eine Hälfte der Leser amüsiert, während sich die andere Hälte echauffiert, dann hat er einen guten Job gemacht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warum ist etwas schlecht, weil es polemisch ist? Oder andersherum warum ist Polemik einfach nur schlecht? Sind dann also Heinrich Heine oder etwa Oscar Wilde auch einfach nur schlecht, oder wie?

Nein, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich unklar ausgedrückt: ich hab nix gegen Polemik, aber ich denke, dass man sie dennoch nicht so wie Simmons einsetzen sollte-find ich einfach sehr plump.
Und unabhängig vom Thema ist es auch möglich, Heine oder Wilde als schlecht anzusehen. Manche finden auch Kafka schlecht.;)

L-X schrieb:
Bill Simmons wird gut dafür bezahlt, dass er seine Artikel auf genau diese Art und Weise und nicht anders schreibt. Wenn sich die eine Hälfte der Leser amüsiert, während sich die andere Hälte echauffiert, dann hat er einen guten Job gemacht.

Ja das stimmt schon. Andere können sich ja freuen und von mir aus auch Simmons, dass sein Artikel so polarisiert, aber ich finde es einfach nur ärgerlich.

Gute Nacht.:)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
das stinkt einfach nur.


ich hoffe jetzt, dass oden wieder 100%ig hergestellt wird. in der five war ja kürzlich ein artikel über die mikrofraktur. ich meine, dass gerade so junge spieler heutzutage eine gute chance haben, wirklich wieder vollkommen zu genesen. beste wünsche an oden.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Es gab nie Bedenken, dass Oden Probleme mit den Knien hat. Das ist ein Maerchen, wie in einem anderen Thread von E_M schon ausfuehrlich dargestellt.

E_M schrieb:
Bevor es jemand anders hier postet, kann ich es auch tun:

http://sports.espn.go.com/espn/page2...x?name=simmons

Da steht alles drin, was manche von euch hören wollen, sogar das mit den Knie-Bedenken vor dem Draft. Muss wohl so gewesen sein, wenn Simmons das sagt. Was wissen Ärzte schon...
:rolleyes:

Ich meinte auch NICHt dass die Entscheidung Durant zu picken jetzt besser ist, sondern dass sie von Vornherein ok wäre. Ich hätte auch Oden gepickt, aber hätte niemanden ausgelacht der KD gewählt hätte. Wenn man für Oden Durant+X gekriegt hätte, hätte man jedenfalls mal einen guten Blick auf das X werfen sollen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn man für Oden Durant+X gekriegt hätte, hätte man jedenfalls mal einen guten Blick auf das X werfen sollen...

Eben, egal ob das X nun zukuenftige Draftpicks oder ein Talent ist (soviel gibt es in Seattle ja nicht), dann haette man auf jeden Fall einen besseren Job gemacht, als Durant einfach so an eins zu ziehen.
Durant ist ein absolutes Ausnahmetalent, was ausser 2003 in jedem anderen Draft der letzten 10 Jahre an eins weggegangen waere, aber er war gegenueber Oden eben nur die Nummer 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben