O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
solche Kampfabende sind wirklich nicht der Bringer ...

da stimmt einfach das Verhältnis von "Drumherum" und Kampfereignis nicht

und dann auch noch "willkommen zurück, der Kampf ist aus"

Ich denke über den Kampf muss man nicht lange reden.

Klitschko sollte jetzt möglichst bald wieder boxen ... und dann gegen einen Angreifer mit Herz

Das ist ja im Sport oft so - der Kampabend auf Eurosport am Freitag hat mich besser unterhalten.
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
das Ergebnis des Kampfes stand schon bei Vertragsabschluß fest.
Brewster is shot. Gelungenes Event mit einem Brewster, der nur zum kassieren gekommen ist.

Meine Meinung
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Zuerst dachte ich, dass es die neue Frisur sei, die Brewster älter hat erscheinen lassen; doch bereits in der 1. Runde wirkte Brewster physisch um Jahre gealtert.

Drews hat das schön zusammengefasst, indem er in etwa sagt, dass die Boxer, die sehr auf Kraft setzen, manchmal über Nacht um Jahre altern.

Insgesamt natürlich ein enttäuschender Kampfabend, wir haben uns sicher alle mehr versprochen.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Anmerkung an Klitschko: Es heißt nicht "Ausgabe" oder "Abgabe", sondern "Aufgabe" ... naja, man kann ja noch dazu lernen. ;)
Ein gutes Stück Wahrheit steckt da schon drinne. Hätte meiner einer in Brewsters Ecke gesessen, so hätte ich wohl nicht die Aufgabe gewählt.

Doch der erste Kampf war schon ein bisserl anders. Das Tempo war höher und Brewster konnte ab und an mal treffen ... diesmal kam er kaum dazu.
Er war nicht in der Lage ausreichend Druck aufzubauen, Klitschko hat sich gut bewegt und Treffer? ... Naja, von Brewster kamen kaum welche.

Wie gesagt, wäre ich Trainer gewesen, hätte ich den netten Lamon noch drin gelassen ... aber rein der Hoffnung wegen.



... und vielleicht auch, weil ich auf die 5,5-Quote bei 5dimes auf Klitschko UD gesetzt hab.



Hmmm, muss dazu sagen, daß ich mir den 1. Kampf gestern und vorgestern jeweils nochmals angesehen habe. Ich dachte mir, ich sehe heute eine Kopie. Hat er wirklich mehr getroffen als heute? Ich glaube eher nicht, ehrlich gesagt.

Ich zitiere mal den Kommentator: "Relentless ist gnadenlos schlecht." Das war ungefähr 1 Minute vor dem Kampfende.

Aus meiner Sicht war der 1. Kampf bis zum "Start" von Brewster keineswegs enger als der heutige.

Vielleicht ging es heute wirklich nur noch um's Geld. Ich bleibe dabei: Der Abbruch wäre im 1. Kampf gerechtfertigter gewesen (remember den Niederschlag von Klitschko).

Aber gut, ist eh nicht mehr zu ändern.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Mir tun die Leute leid die dafür Geld bezahlt haben. Relativ schwache Card und schlechter Hauptkampf. Mich würde das sehr aufregen bei deren Apothekenpreisen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Blöde Frage, aber hat sich Klitschko ggf. die linke Hand ramponiert? Der Handschuh noch an, er lässt sich nicht abklatschen, alles mit der rechten...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Merchant gerade:
Chagaev and Sultan... Timur Ibragimo are going to fight each other :skepsis:
Tja er wird halt alt ... Larry Merchant zuzuhören ist halt n bisserl wie nem Großvater bei Geschichten über früher zuzuhören.

Ich bin aber mal gespannt auf das Interview von Merchant mit Brewster und McGirt, ich werds mir morgen oder so mal anhören.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Brewster war schlicht durch und wusste das von Anfang an. Jetzt soll er seine Börse nehmen, nach Hause fliegen und glücklich werden (was sicher nicht der Fall sein wird). Schade für Wladimir, der sicher gern sein Rematch glanzvoll gewonnen hätte. Er hat auch wirklich alles richtig gemacht und toll geboxt. Aber leider hat er einen Gegner besiegt, der schon fertig war, als er den Ring betrat. Das ist einfach so. Jetzt werden sicher wieder einige jammern, man wolle dem Wladi den Sieg schlecht machen, aber darum geht es nicht. Brewster war einfach shot. Ich hätte auch lieber einen richtigen Kampf gesehen. Aber das war er nicht, denn Brewster war nicht in der Lage, diesen zu liefern. Das lag vor allem an ihm selbst, nicht nur an Wladi, der aber wirklich souverän geboxt hat. Wladi war von Beginn an locker, hat sich prima bewegt (immer schön um die Ecke rum), locker geschlagen und nichts übers Knie gebrochen. Aber den Brewster hat er heute schon in die Aufgabe gejabt, da brauchte es kaum eine Rechte.

Fazit: schwacher, da einseitiger Kampf und eine riesige Enttäuschung seitens Brewster (und noch einmal: nichts gegen Wladimir!)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
solche Kampfabende sind wirklich nicht der Bringer ...

da stimmt einfach das Verhältnis von "Drumherum" und Kampfereignis nicht

und dann auch noch "willkommen zurück, der Kampf ist aus"

Ich denke über den Kampf muss man nicht lange reden.

Klitschko sollte jetzt möglichst bald wieder boxen ... und dann gegen einen Angreifer mit Herz

... Wladimir Klitschko hat offensichtkich sehr viel aus seinen Niederlagen gelernt. Ich sehe keinen Gegner, der ihm gegenwärtig gleichkäme. Wenn er weiter so klug boxt, kann er lange der überlegene Schwergewichtler bleiben ... gegen die aktuelle Top-Garde ... auch gegen Povetkin und Solis ...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Tja er wird halt alt ... Larry Merchant zuzuhören ist halt n bisserl wie nem Großvater bei Geschichten über früher zuzuhören.

Ich bin aber mal gespannt auf das Interview von Merchant mit Brewster und McGirt, ich werds mir morgen oder so mal anhören.

Arg, da ist mir ein Fehler unterlaufen. War nicht Merchant, sondern Lampley glaube ich. Sagte das zu Lewis, Merchant war da gerade außerhalb des Bildes.

Klitschko-Peter und Klitschko-Povetkin wären aber nachwievor brisante Duelle. Die würden mit Sicherheit besser nach vorn gehen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich will den Verschwörungstheoretikern ja insoweit recht geben, dass zumindest Brewster Ecke schon von Anfang an auf ein frühes Ende in der ersten Hälfte gehofft hat und áuch die Aufgabe eingeplant hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben