O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Brewster war schlicht durch und wusste das von Anfang an. Jetzt soll er seine Börse nehmen, nach Hause fliegen und glücklich werden (was sicher nicht der Fall sein wird). Schade für Wladimir, der sicher gern sein Rematch glanzvoll gewonnen hätte. Er hat auch wirklich alles richtig gemacht und toll geboxt. Aber leider hat er einen Gegner besiegt, der schon fertig war, als er den Ring betrat. Das ist einfach so. Jetzt werden sicher wieder einige jammern, man wolle dem Wladi den Sieg schlecht machen, aber darum geht es nicht. Brewster war einfach shot. Ich hätte auch lieber einen richtigen Kampf gesehen. Aber das war er nicht, denn Brewster war nicht in der Lage, diesen zu liefern. Das lag vor allem an ihm selbst, nicht nur an Wladi, der aber wirklich souverän geboxt hat. Wladi war von Beginn an locker, hat sich prima bewegt (immer schön um die Ecke rum), locker geschlagen und nichts übers Knie gebrochen. Aber den Brewster hat er heute schon in die Aufgabe gejabt, da brauchte es kaum eine Rechte.

Fazit: schwacher, da einseitiger Kampf und eine riesige Enttäuschung seitens Brewster (und noch einmal: nichts gegen Wladimir!)



Ich kann Dir nur das gleiche entgegnen: Wäre der 1. Kampf nach der 4. Runde abgebrochen worden, hättest Du genau das Posting wieder verwendet.

Das ist das einzige, was mich heute wirklich stört.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich kann Dir nur das gleiche entgegnen: Wäre der 1. Kampf nach der 4. Runde abgebrochen worden, hättest Du genau das Posting wieder verwendet.

Das ist das einzige, was mich heute wirklich stört.

Vielleicht erfahren wir ja noch den Grund, warum man sich in Brewster Ecke so sicher war, dass da nichts mehr geht.

Man demontiert seinen Schützling ja nicht aus boshaftigkeit.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Aber im ersten Kampf ist Brewster doch richtig bedingungslos marschiert und hat eine Schlacht forciert. Das ist doch schon was anderes... Obwohl es natürlich eigentlich hätte möglich sein müssen, dass er noch das Tempo erhöht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was ich mal noch loswerden wollte, der Jab von Klitschko ist zwar gut, aber ich fand ihn heute ziemlich geschoben...hatte irgendwie das Gefühl dass man den durchaus vermeiden konnte, Brewster konnte es nicht!! Aber wie gesagt, alles Spekulation, Klitschko mehr als souverän, klarer, verdienter Sieg...aber gut, ich hatte es ja so ähnlich prophezeit!! ;) Brewster allerdings wie immer n sehr symphatischer Sportler...schade eigentlich dass die Zeichen auf Abschied stehen..der Sport braucht mehr von seiner Sorte, auch wenn es schien als sei er heute nur zum Abkassieren gekommen, aber gut, wer wills ihm verübeln, wer hätte es anders gemacht? Ich nicht...daher keine Kritik! Und wer weiß, vielleicht kriegt er ja noch sein Rematch gegen Luan... ;) Der is ja auch auf dem absteigenden Ast...

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Schwache Vorstellung von Brewster, gute von Klitschko und leider ein äußerst :sleep: langweiliger Kampf.

Vielleicht sollte RTL mal jemand stecken, dass für solche Fälle interessante Vorkämpfe durchaus ihren Sinn haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
"Er muss jetzt die besten boxen, nur noch die absolut besten"

Lennox Lewis



sein Wort in Gottes Ohr
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Vielleicht erfahren wir ja noch den Grund, warum man sich in Brewster Ecke so sicher war, dass da nichts mehr geht.

Man demontiert seinen Schützling ja nicht aus boshaftigkeit.


Ja schon klar.... das sehe ich genau so. Mich würde es auch interessieren.

Nur befürchte ich, daß wir keine Antwort bekommen.

Vielleicht wäre es genauso gelaufen, wenn er im 1. Kampf Klitschko nicht bis zur 5. Runde KO geschlagen hätte. Wie gesagt: Für mich war Brewster damals nicht wirklich besser.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Der richtige Lamon ist ein Fighter und würde nicht aufgeben. Das war 100 % abgesprochen. Selbst wenn der Gegner übelegen ist, kann man in einer Runde nochmal alles reinwerfen, es wenigstens mal versuchen den Gegner zu treffen. Brewster hat Klitschko in 18 Minuten nicht 1 mal richtig getroffen. Sehr verdächtig. Und langweilig war es noch dazu :(
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Schwache Vorstellung von Brewster, gute von Klitschko und leider ein äußerst langweiliger Kampf.

Vielleicht sollte RTL mal jemand stecken, dass für solche Fälle interessante Vorkämpfe durchaus ihren Sinn haben.

RTL hat glaube ich kein Interesse Sportler aufzubauen, dort setzt man ja derzeit ausschließlich auf fertige Athleten und große Namen die Quote versprechen...Vorkämpfe werden wir in Zukunft wohl auf RTL nicht zu sehen bekommen!! Leider!!

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
gegen den heutigen brewster zu gewinnen war eines wm kaum würdig.
Sollte Wladimir den Titel abgeben, weil Brewster nicht so stark war wie erhofft, oder Klitschko einfach souveräner (bzw. im Ring intelligenter), als vor drei Jahren?
Hätte er lieber jemand anderen boxen sollen? Gibt es im IBF-Ranking Leute die wesentlich stärker einzuschätzen sind als Brewster?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
D. Crosby hat meine Meinung voll getroffen, ganz schwacher Brewster, mehr als eine Runde hatte ich 10:8 für Wladimir, möglicherweise war Brewster und seiner Ecke von vorneherein klar das nichts mehr im Tank ist oder die Augenverletzung noch nachwirkt und mehr aufs Auge nicht vertretbar wäre, aber Klitschko sollte man das nicht anlasten oder gar von Skandal, Schiebung und Verschwörung reden. Brewster mag nunmehr shot sein, eine Flasche ist er deshalb nicht.

Roberts
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
RTL hat glaube ich kein Interesse Sportler aufzubauen, dort setzt man ja derzeit ausschließlich auf fertige Athleten und große Namen die Quote versprechen...Vorkämpfe werden wir in Zukunft wohl auf RTL nicht zu sehen bekommen!! Leider!!

CC

Bei der vielen Werbung ist das gar nicht so schlimm.
Ich finde RTL sollte weder Vor- noch Hauptkämpfe übertragen!
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich weiss nicht, ob mir meine 350€ schmerzen oder der Auftritt von Brewster. Nach der 2. Runde wusste ich das wird einfach nichts. Eine Haltung wie im Sparring und alles locker angegangen.Schade.
Wahr wohl mehr auf die Börse fixiert unser Lamon. Wenn das der Beste HW Fight ist, will ich nicht wissen wie die anderen aussehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Der richtige Lamon ist ein Fighter und würde nicht aufgeben. Das war 100 % abgesprochen. Selbst wenn der Gegner übelegen ist, kann man in einer Runde nochmal alles reinwerfen, es wenigstens mal versuchen den Gegner zu treffen. Brewster hat Klitschko in 18 Minuten nicht 1 mal richtig getroffen. Sehr verdächtig. Und langweilig war es noch dazu :(

Hör doch auf solchen mist zu posten das braucht doch wirklich keiner
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby hat meine Meinung voll getroffen, ganz schwacher Brewster, mehr als eine Runde hatte ich 10:8 für Wladimir, möglicherweise war Brewster und seiner Ecke von vorneherein klar das nichts mehr im Tank ist oder die Augenverletzung noch nachwirkt und mehr aufs Auge nicht vertretbar wäre, aber Klitschko sollte man das nicht anlasten oder gar von Skandal, Schiebung und Verschwörung reden. Brewster mag nunmehr shot sein, eine Flasche ist er deshalb nicht.

Roberts

Nun ja, so ist das eben im Sport, heute bist du der große Sieger und morgen der große Verlierer...mal bist du oben, mal bist du unten...heute hat er sich wie ne Flasche präsentiert, so hart das klingen mag, es ist Fakt und nicht wegzudiskutieren...letztlich wird immer die aktuelle Leistung beurteilt und von was will man sprechen, wenn nicht von ner Flasche? Unterirdisch? Mißerabel? Naja, das klingt dann zwar diplomatischer...aber ist letztlich das selbe!!

CC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben