Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
sie wie es ausschaut hat premiere wirklich den rechtepoker verloren, das ist/wäre schon schade, zumal KD bei mir derzeit nicht möglich ist und laut anfrage bei denen es auch nicht so bald möglich sein wird.

premiere würde wenn sie wirklich keine buli mehr live senden kunden wohl im millionenbereich verlieren, mich einschliesslich - ich kenne zumindest niemand der premiere nicht wegen der bundesliga hat

ich seh die gefahr das sich KD da komplett übernimmt, wo sollen die die kunden herbekommen? deren reichweite ist viel zu begrenzt :(
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Block 8 Power schrieb:
ich kenne zumindest niemand der premiere nicht wegen der bundesliga hat

Ich hab's eigentlich damals wegen der NBA geholt. ;)
Aber BL bedeutet mir mittlerweile genauso viel.

Dass NASN die Rechte bekommt, finde ich nicht mal schlecht. An den NBA-Rechten sind sie auch noch dran. Entweder kann ich dann nächstes Jahr komplett auf Premiere verzichten oder aber ich hole mir dann die Kombi Premiere Sport (ohne Fußball) + NASN, was nach den jetzigen Preisen noch wesentlich billiger ist, als Premiere Sport + Fußball.

Aber ich befürchte auch einen Anstieg der Preise bei NASN, wenn sie die BL bekommen. Denn bei 3€ oder so im Monat (bei ish) wird das dann besitmmt nicht bleiben.

Abwarten...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe mich Anfang September auch nochmal überreden lassen, den Vertrag bei Premiere zu verlängern, damals auch unter dem Versprechen eines Mitarbeiters, ich könne zu 99,9% sicher sein, daß sie die NFL-Rechte bekommen. Das Ende vom Lied kennt man, auch da hat man gegenüber KD den kürzeren gezogen.
Zum Glück habe ich nur für 12 Monate verlängert, wobei das Gesamtpaket sowieso für mich nicht mehr in Frage kommt. Dazu ist die Filmauswahl echt bescheiden geworden, da läuft ja selbst auf Premiere 1 fast nur noch Mist. An den Filmrechten haben sie offensichtlich gespart, um mehr für Fussball investieren zu können.
Wenn sie nun tatsächlich die nächsten drei Jahre keine Bundesliga mehr zeigen, so ist mir das eigentlich echt egal. Damit hätte ich dann eben den letzten Grund, den Vertrag mit der Pommesbude zu kündigen. KD habe ich mir abonniert und bin sehr zufrieden damit. NASN ist einfach ein Genuß.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut n-tv hat Premiere keinerlei Rechte an der Bundesliga bekommen. ARD wird weiterhin die Sportschau bekommen, das weitere Rechtepaket hat Kabel Deutschland bekommen. Premiere Aktie verliert 30% :eek:

Der Spieltag wird wieder mehr zerstückelt, es wird wieder ein Freitagsspiel geben.

Gab zwei Szenarien: Eins mit Premiere, die am meisten Geld geboten haben, aber Fußball im Free TV erst am Samstag ab 22 Uhr erlauben wollten. Zweite Szenario: Ohne Premiere, aber mit Free TV um 18 Uhr. Premiere wollte nicht abrücken, also hat man sich für das zweite Paket entschieden.

ARD, ZDF, DSF haben Free TV Rechte, Kabel Deutschland Pay TV, Telekom Internet Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kabel Deutschland erreicht 6 Mio Haushalte, will aber auch an andere Kabelbetreiber verkaufen und hat auch die Satellitenrechte erworben, die sie entweder weiterverkaufen werden oder einen eigenen Kanal eröffnen werden. Preis: unter 20 Euro für Livespiele und Konferenz. Premiere Aktie schon um 50 % gefallen :laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kündigung an Premiere geht noch heute raus. :D :jubel:
Der Server der Kabel Deutschland Homepage ist schon zusammengebrochen. :laugh2:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Das ist ja eine riesige Katastrophe. Kann man KD auch auf Satelit empfangen. Ab welcher Saison gilt das? Was ist mit der CL?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
KD wird die Bundesliga auch über Satellit anbieten, das war Vertragsbedingung der DFL, entweder mit eigenem Kanal oder weiterverkaufen. Gilt ab nächster Saison. CL könnte bei Premiere bleiben, dann müsste man allerdings zwei Pay TV Sender abonnieren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Momentan bekommt man KD nur über Kabel, es werden aber schon seit einigen Monaten Bestrebungen unternommen, um auch über Satellit zu senden. Es war ja sogar eine Einspeisung von NASN ins Premiere-Paket kolportiert worden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
- Premiere-Aktie im freien Fall
- Premiere verliert womöglich 33% aller Kunden
- Premiere steht womöglich ver dem kompletten Aus.
:eek:

PS: Was genau sind Arena und Unity, von denen hier bei der Pressekonferenz auf N24 die Rede ist?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bin ja mal gespannt was sich Premiere als Rache für die Live Spiele der Rückrunde einfallen lässt:D.

Denke aber guter Schachzug der DFL, sie hätten sehr viel mehr Geld bekommen können, haben sich aber für Fußball vor 22 Uhr ausgesprochen im Intresse der Fans. Sonntagsspiele im DSF erst ab 22 Uhr, Sportschau erst ab 18.30 am Samstag. Freitagsspiel in der ARD ab 22 Uhr. betandwin hat die Rechte für die Auslandsverwertung im TV.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
unity ist auch ein Kabelbetreiber u. a. haben sie ish übernommen. Arena glaube ich auch ein Kabelbetreiber
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
denrze schrieb:
Denke aber guter Schachzug der DFL, sie hätten sehr viel mehr Geld bekommen können, haben sich aber für Fußball vor 22 Uhr ausgesprochen im Intresse der Fans.

Naja, ganz so ist es ja nicht, Hackmann hat ja selber gesagt daß man nur für die Rechte von Premiere mehr Geld bekommen hätte, allerdings wäre damit natürlich die Exklusivität verknüpft, im Free-TV erst ab 22.00 Uhr zu senden. Die Folge dessen wären dann enorme Einbussen beim Sponsoring gewesen. Insgesamt, wenn man Rechte + Sponsoring-Einnahmen zusammenrechnet, steht hier also wohl in der Tat mehr Geld zur Verfügung.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heißt übrigens auch das die Dritten (NDR, WDR und co) in ihren Sportsendungen am Sonntag Abend keine Budnesliga mehr zeigen dürfen, es sei denn sie fangen erst so nach 23 Uhr an.

Vielleicht überträgt Premiere jetzt ja mehr NBA, BBL etc und die Pakete werden billiger, auf irgendwas müssen sie ja setzen. Hoffentlich bleibt wenigstens noch etwas Uefa Cup im Free TV, denn darauf wird jetzt Premiere allles setzen müssen. 2. Liga spielt Sonntags um 14 Uhr, Bundelsiga um 17 Uhr.


Premiere will im Sommer die "Preispolitik an das neue Paket anpassen".
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
So hier kann ich meiner Enttäuschung mal richtig Luft verschaffen. Deswegen nimmt bitte nicht alles wörtlich denn ich bin einfach nur Stinksauer!!!!
Das es ab nächste Saison keine BL mehr auf Premiere gibt find ich mal sowas von zum kotzen. Das ist der letzte Dreck...Premiere ist so ******e, hoffentlich gehen die Pleite und kommen nicht mehr wieder. AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab so eine Wut auf die Verantwortlichen das kann man sich gar nicht vorstellen. Seit es Premiere gibt und die BL zeigen haben wir Premiere und jetzt hat son 9. Klassiger PAYTV Kanal die Rechte unfassbar sowas...wer zum teufel will denn Kabel Deutschland? Niemand...und warum? Weil es ******e ist...mir graut es schon vor der nächsten Saison, 100. klassige Moderatoren und Kommentatoren. Was zum Teufel ist denn ein TopSpiel Bayern-Bremen oder so ohne die Stimme von Reif? Gar nix ist das, es ist nur Müll...bleibt nur zu hoffen das die wenigstens alle Moderatoren und Kommentatoren von Premiere zu Kabel Deutschland gehen.

Und die DFL sind für mich auch son paar vollpenner...****** auf Sportschau um 18 Uhr...ich will das die Deustchen Vereine International erfolgreich sind und es ist mir auch kack ob da 1 Deutscher in der Mannschaft spielt oder 11...was kümmert mich das? Und internationalen erfolg gibt es halt meist nur mit Geld und das haben die Vereine der BL einfach nicht....außer Bayern! So, fertig...ich geh jetzt was essen und dann erst mal ne runde joggen und wieder runter zu kommen. :)
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
puh das ist schon hart, habe bis zum schluss gehofft das premiere die rechte behält - aber kofler hat sich mit seiner erst nach 22uhr taktik verzockt.
für premiere wird nun bitter, die kunden werden brutalst abwandern

mal schauen wie KD das so regeln will, irgendwie beschleicht mich das gefühl das die dann in 2 jahren den kirch machen
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das ist der hammer.

good bye premiere :wavey: die nummer kostet denen ihren mittlererweile stark aufgestellten pay tv sender. nur mit dem rest an sport und den filmen kommen die nicht über die runden.

respekt an die DFL. weniger geld, dafür mehr für die fans :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
denrze schrieb:
Vielleicht überträgt Premiere jetzt ja mehr NBA, BBL etc und die Pakete werden billiger, auf irgendwas müssen sie ja setzen.

Vielleicht sichern sie sich ja auch die Namensrechte an der Fussball-Bundesliga: "Herzlich willkommen zur Premiere Fussball-Bundesliga auf Kabel Deutschland, meine Damen und Herren...."
:laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hatte vorhin in meinem Post immer was von NASN geschrieben.
Aber wäre das überhaupt der Sender von KD, der dann die BL zeigt? Oder gibt's dann noch einen anderen.

Irgendwie hab ich noch nicht ganz den Durchblick, wie das nachher aussehen soll bei den Pay-TV-Sendern.
 
Oben